Die Andorianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Andorianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorweg: Der Andorianer-Smilie ist echt super, Gene!! Klasse gemacht!! =)

@Karnell,
    nun deine Theorie die hat echt was. Ich habs mir genau durchgelesen und mal darüber sinniert. Denn ich muß zugeben das es mir vorher noch gar nciht so bewußt augefallen war. ich hab mir immer nur gedacht: irgendwas macht die späteren Andorianer anders. Aber was???
    Eine andere Theorie fällt mir ehrlich gesagt nciht dazu ein. Außer das es evtuell zwei verschiedene Rassen von Andorianern gibt. Aber das glaub ich auch kaum.
    Aber wie gesagt , deine idee ist schon recht plausibel, das könnt ich mir so vorstellen.

tnnk
    DCP

Kommentar

Hallo ihr`s,

das veränderte Aussehen der Andorianer der CLASSIC-Serie zu STAR TREK IV (und nicht 6 ) ist natürlich vorallem durch die verbesserten Maskentechniken zu erklären. Die CLASSIC-Andorianer hatten ihre Antennen/Fühler warscheinlich deswegen hinten am Kopf, weil auf diese Art die Befestigungsart besser kaschiert werden konnte. In STIV und ENTERPRISE waren die Maskentechniken durch Michael Westmore qualitativ so Hochwertig, daß die Antennen/Fühler nun vorne angebracht werden konnten, und sich letztendlich sogar bewegen können. Man sollte bloss nicht die Klingonendiskussion ("Mit Stirnwülsten/ohne Stirnwülste, Nordhalbkugel/Südhalbkugel") mit den Andorianern fortführen. Oder hat sich schonmal jemand gefragt, warum die Romulaner seit TNG die Wülste über den Brauen haben, doch bei CLASSIC noch genau so aussahen wie die Vulkanier?

Was jedoch, IMO, nach wie vor Diskussionswürdig ist, ist die Frage, warum die Andorianer seit STIV Antennen/Fühler UND Ohren haben, da sie die Ohren, nach meiner in meinem zweitvorigen Eintrag geäußerten Ansicht, garnicht brauchen?
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Original geschrieben von Gene
        Wie findet ihr diesen Smilie?
        Der ist ja genial Tolle Arbeit, Gene.

Naja, zu dem unterschiedlichen Aussehen der Andorianer hatte ich mich auch schon geäußert. Es gibt halt leider auch so einige Völker, die sich im Laufe von Star Trek verändert haben...

@ Sternengucker: auch das Material des Andorianers kann anders sein.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ehrlich gesagt, Karnell, ja das hab ich mich schon gefragt. Ich mein das mit den Romulanern.
          Und ich habe auch gewiss nicht vor ernsthaft zu diskutieren von wegen Nord-Südhalbkugek und so. Mir ist doch vollkommen klar das es an der besseren Technik liegt. Ich wollte nur erwähnen das es im ersten moment die erklärung schlechthin ist. (Was ich aber selber ganz sicher nicht denke das es so ist)

Das mit den Ohren ist wirklich die Frage der Fragen. Und darauf hab ich leider keine antwort.

tnnk
          DCP

Kommentar

@Karnell
            sind die Fühler nicht nur für Wahrnehmung von elektrischen Feldern , so ähnlich wie Deanna's empatische Fähigkeiten? ...dann würden Ohren durchaus Sinn machen, weil Geräusche ja nicht zu dieser Kategorie gehören.

abgesehen davon hast du schon recht. Man sollte nicht zu kleinlich mit der Darstellung der Rassen sein. ...man könnte das doch sehr stark veränderte Aussehen der Trill von TNG nach DS9 zu deiner Liste fügen. ...selbst wenn die Trill ohne Punkte aber mit Stirnwülsten ne Minderheit sein könnte, wie kommt es dann, das beide Wirte von Odan zu dieser zählten ?

@Gene
            Der Andorianer Smilie sieht stark aus.

@Zoran
            Bisher gab's soweit ich weiss keine Andorianerinnen, aber in der Enterprise Folge "Cease Fire" soll Suzie Plakson als Andorianerin zu sehen sein. Die Folge wird voraussichtlich Mitte Februar ausgestrahlt.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Cooler Smeiley Gene.....Komliment..........

Wie schauts eigendlich mit dem Vorta Smeiley aus?

*fragend blick*
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von Raven (aka three of twelve)
                Wie schauts eigendlich mit dem Vorta Smeiley aus?

*fragend blick*
                Den hat er ja im Vorta Thread gepostet. Das hat er ja hingeschrieben.

Was die Ohren der Andorianer angeht, so wird ja nie definitiv gesagt, dass sie keine besitzen. Wahrscheinlich ist den Machern noch nicht mal aufgefallen, dass man bei TOS keine sieht und erst ab ST6 wieder welche auftauchen.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Was jedoch, IMO, nach wie vor Diskussionswürdig ist, ist die Frage, warum die Andorianer seit STIV Antennen/Fühler UND Ohren haben, da sie die Ohren, nach meiner in meinem zweitvorigen Eintrag geäußerten Ansicht, garnicht brauchen?
                  Selbst WENN es Ohren wären, warum sollen dann die Fühlerchen den gesamten Hörbereich abdecken können?

Für niederfrequente Bereiche (also Nicht-Ultrashall) sind UNSERE Ohren ziemlich gut geeignet.

Also könnte die Arbeitsteiligkeit Fühler=Ultraschall/UV&IR Augen=normalspektral Ohren = Normalschall gut hinkommen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Selbst WENN es Ohren wären, warum sollen dann die Fühlerchen den gesamten Hörbereich abdecken können?
                    Hm, die Formulioerung ist ein bisschen merkwürdig. gesamter Hörbereich...
                    wenn du den gesamt hörbaren Bereich meinst, dann tut dies jedes Organ zur akustischen Wahrnehmung für den Bereich, für den es ausgelegt ist, den Bereich, der für das Organ hörbar ist.
                    wenn du den gesamten Bereich akustischer Wellen meinst, so wage ich das zu bezweifeln. Dazu ist die Bandbreite einfach zu hoch.

Sorry, wegen meiner Knausrigkeit. Bin halt Halbvulkanier tnnk
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Gesamter Hörbereich = alles, was ein bestimmtes Individuum wahrnehmen kann.

Das kann sich auf Haut (wahrnehmung von Tieffrequentem) Ohren (das was wir auch hören) und eventuell eben diese Antennen (darüber) erstrecken, oder auch von Häärchen ertastet werden, als Druck wahrgenommen usw.

So in etwa wie jede Sorte Rezeptoren im Auge nur für einen Teil der Sinneswahrnehmungen verantwortlich gemacht werden kann...Kontraste, Bewegungen, Farben usw.. je nach Auge...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                        @Zoran
                        Bisher gab's soweit ich weiss keine Andorianerinnen, aber in der Enterprise Folge "Cease Fire" soll Suzie Plakson als Andorianerin zu sehen sein. Die Folge wird voraussichtlich Mitte Februar ausgestrahlt.
                        Ich hab mich heute mal wieder an "Birth of the Federation" gesetzt. Weniger, weil ich das Spiel so geil finde, als vielmehr, weil ich mich daran zu erinnern glaubte, dass ich dort schon mal eine weibliche Andorianerin gesehen hätte. Ich hatte mich nicht getäuscht. Der Avatar für die Andorianer ist dort wirklich weiblich. Und da in BotF nur echte Bilder aus den Serien vorkommen, muss es schon mal eine Andorianerin in einer Serienepisode gegeben haben. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob jemand weiß, welche Epsiode das war. Es war auf jeden Fall eine aus TOS.
                        lebt lange und in Frieden
                        Krieg macht hässlich!

Kommentar

Naja, LAL, Datas Tochter aus der Folge "The Offspring" benutzte für 3 Sekunden mal ein Andorianerinnenbild: Silberner Overall, dichte Rockerbrautperücke in weiss, grünblauer Teint und kurze Antennen vorne auf der Stirn...

In TOS... hmmm, war eines der Mädchen der verrückten Fleetcaptain Garth of Izar eine Andorianerin? die andere war vom Orion, das ist sicher... Ansonsten ich wüsste ehrlich nicht wo...

Kommentar

Keine Ahnung. Wenn ich mal Zeit hab, les ich mir mal die Episodenbeschreibungen in meinem Buch durch. Vielleicht werde ich ja fündig.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab mal die hießigen Episodenbeschreibungen kontrolliert. Da kommen leider keine Andorianerinnen drin vor. Vielleicht war das ja auch nur eine Nebenfigur.
                              lebt lange und in Frieden
                              Krieg macht hässlich!

Kommentar

Hm, angeblich soll in "Reise nach Babel" eine Andorianerin zu sehen gewesen sein. Ich könnte mich aber nicht daran erinnern, da eine gesehen zu haben.

P.S.: Das war die Folge mit dem gefälschten Andorianer und diesen schweinsnasigen Typen.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X