Moderne Vampire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Vampire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehe ich genauso. Man könnte den Verdacht hegen, dass sie die Erfinder der Borg das eine oder andere von den Vampiren abgeschaut haben.
    Ich meine, dass auch die Parallele mit dem Sarg und dem Alkoven nicht wirklich konstruiert ist...denn welches sonstige Wesen der Literatur, das zudem noch einen Bösewicht darstellt, hat noch etwas vergleichbares?
    Mir fällt spontan keiner ein, daher ist die Parallele imo realtiv eindeutig und nicht konstruiert.

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Ich schließe mich den drei letzten Kommentaren an und möchte vielleicht auch bitten, wenn es um Vergleiche geht, nicht gar so pingelig zu sein. Nur weil die Borg nicht eingehen, wenn sie ein Kreuz sehen, heißt das nicht, dass nicht Vampire DAS große Vorbild zumindest für große Teile des borgischen Wesens (Paradebeispiel: Assimilation mit zwei "Bisswunden" am Hals) gewesen sein können.

      Es wurde ja glaub ich auch nicht behauptet, die Borg seien Kopien der Vampire, sondern nur, dass sie Vampiren sehr ähneln würden.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #33
        Fermat, gerade die von dir erwähnten "Paradebeispiele", die Bissmale sind erst seit First Contact bekannt, vorher haben die Borg nunmal ganz anders assimiliert.

        Und es ist ebenfalls so, daß die ersten Gedanken die an einen finsteren Ameisenstaat (aus dem Bonusmaterial der zweiten oder dritten TNG DVD Box) waren die dann leicht angepasst wurden, das mit Vampirmässigen Handlungen kam erst nach und nach dazu... In "Zeitsprung mit Q" haben sie ja noch nichtmal assimiliert...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Ja und?
          Dass die Bissmale erst mit First Contact ins Spiel kamen, ist mir ebenso bekannt wie die Tatsache, dass in der ersten Begegnung mit den Borg sich diese anscheinend noch sexuell vermehrten (Behälter mit z.T. assimilierten Babies).
          Aber das heißt ja nicht, dass sich die Autoren nicht später Anleihen an den Vampiren haben nehmen können.
          Vampire leben ja auch nicht solchen Kollektiven, aber ich schrieb ja, dass es nicht um Kopien, sondern um Ähnlichkeiten und Vergleichsmöglichkeiten geht.

          Also insofern verstehe ich dein Argument nicht ganz...

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #35
            *Olle Kamelle ausgrab*

            Wißt ihr woran mich die Borg noch erinnern??

            Oder zumindest wo Paramount ganz offensichtlich das Borg-Outfit abgekupfert hat?

            Na bei Hellraiser und die sich anschließenden Filme, ich meine da die Zenobiten, die da so rumrennen...

            Wenn die Borg mit denen keine Ähnlichkeit haben, dann weiß ichs auch nicht..

            Der Schöpfer der Borg ist bestimmt ein Horror-Fan

            Achja und es geht da auch um einen Würfel..

            Ob der Würfel nur das Tor ist oder die Zenobiten in dem Würfel leben ist nicht eindeutig zuerkennen *g*

            Achja, gleich zwei Hellraiser Darsteller avancierten zu den mit beliebtesten Star Trek Darsteller, nämlich Terry Farrell und Andrew J. Robinson *g*

            Hab sogar nen Bild gefunden *g*


            Kommentar


              #36


              Bei dem Spiel gibts auch nen Vampir. Bin mal gespannt, wer ihn findet
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X