Können Vulkanier zärtlich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Vulkanier zärtlich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Eendy, ich verstehe nicht wieso du französisch wegen einer anderen Wortstellung zu S****** erklärst?

    Schließlich ist im englischen auch eine andere Wortstelliung üblich als im deutschen (Prädikat, also Verb direkt nach dem Subjekt nicht am Ende des Satzes!) und das wird in nahezu allen Sprachen so sein, daß sie sich vom deutschen durch mehr als die Vokabeln unterscheiden.

    Das alles bedeutet aber nicht daß diese Sprachen schlechter oder besser als Deutsch sind. Und schon gar nicht S*****

    Moichino rano klingt aber für meine Ohren nach Monchichi
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Mochichi? lol, gibts die Dinger noch?

      Klingt auch ein wenig nach Moccacino, aber ich bin kein Kaffee-Fan.

      Für vulkanische Ohren (und die sind ja sehr feinhörig ) klingt der Begriff aber schon recht würdevoll
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Spocky
        Mochichi? lol, gibts die Dinger noch?
        Was ist ein Monchichi?

        Kommentar


          #34
          jetzt kennt der keine Monchichi...



          Bist halt doch noch ein junger Vulkanier . Die Dinger waren in den 80ern absolut in.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            /me versucht seine Emutionen unter Kontrolle zu halten *

            WAS IST DENN DAS????

            Sowas haben sich die Leute damals gekauft? Kommt das aus dem Osten?

            Kommentar


              #36
              ich hab auch noch eins, keine Ahnung wo ich es herhab oder wann ich es bekommen hab...

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                @Eendy, ich verstehe nicht wieso du französisch wegen einer anderen Wortstellung zu S****** erklärst?
                Das kommt daher, dass ich Französisch dermassen verabscheue. Da ich praktisch an der Sprachgrenze (Deutsch/Franz) unseres Landes lebe, muss ich dieses Fach seit der 5. Klasse intensiv erdulden. (3 bis 4 Stunden pro Woche)

                Das hatte zur Folge, dass ich in dieser Zeit 8 Zeiten lernen musste. Der Witz: Einige dieser Zeiten können die Franzosen nicht einmal nach der Grundschule. Zudem kommt, dass es im Französisch tausende von Ausnahmen gibt! Das ist doch mühsam!

                Kommentar


                  #38
                  @Logic
                  Ne aussem Osten kommen diese possierlichen Tierchen soweit mir bekannt ist nicht. ...und es sollen Aeffchen sein, aber wahrscheinlich sind die auf Vulkan nicht so weit verbreitet, wie sie es auf der Erde mal waren
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #39
                    @Eendy, na dann schreib doch dazu daß das deine persönliche Meinung und keinesfalls als offizielle Einschätzung gedacht war.... für eine Offizielle Verurteilung sollte man bessere Gründe haben als "hmmm mog i net"...


                    @Logic
                    Ich glaube das war Spielzeug aus Italien... aber google doch mal, das findet sich bestimmt im Inet...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Logic
                      * Logic versucht seine Emutionen unter Kontrolle zu halten *

                      WAS IST DENN DAS????

                      Sowas haben sich die Leute damals gekauft? Kommt das aus dem Osten?
                      Nana, nicht alles, was du nicht kennst, muss aus dem Osten kommen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber Sterni und ich (beide Jahrgang 1976 - ich hoffe, ich durfte das jetzt sagen @ Sterni) haben die Zeit beide noch bewusst mitrerlebt. Selbst hab ich aber nie den Reiz verspürt, mir so ein Teil zuzulegen, aber die Mädels in meiner Klasse sind alle voll drauf abgesponnen .
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Spocky
                        Nana, nicht alles, was du nicht kennst, muss aus dem Osten kommen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist
                        Naja das sieht so komisch aus, das mein erster Gedanken war -> Osten. Naja ich bin Jahrgang 87

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Re: Können Vulcanier zärtlich sein?

                          Original geschrieben von Eendy
                          So wie ich das sehe, ist es wirklich eine Farge des Wollens und nicht des Könnens. SIe können aber wollen nicht. Das setzen sie ja konsequent um, ausser sie sind mitten im Pon Far.
                          Vulkanier sind während dem Pon Farr doch nciht zärtlich, sondern äußert wild und menschlich.
                          Sicher können sie es, nur widerspricht es ihrer Logik.
                          Das hssäliche Ding da hab ich auch nicht gekannt, Spocky.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #43
                            Vulkanier sind beim Pon Farr menschlich? Aha, wusste noch gar nicht, dass ich immer was falsch mache...äh

                            Das hässliche Ding ist ja wahrscheinlich auch schon älter, als du
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Man ihr Banausen *ggg*,

                              Monchichi gabs in den 80ern in jeder Losbude zu gewinnen und es gab sie auch als kleine Klammerfiguren. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie damals die Schlümpfe in den Losbuden abgelöst.. *g*

                              Back to theme:

                              Im Pon Farr sind Vulkanier wohl eher klingonisch als menschlich, es sei denn, für euch ist Sex mit Gewalt normal.. *g*

                              Wenn ich mich recht erinnere sind die Super-Pazifisten dann sogar zum kämpfen bereit, Spock hatte ja auch mal gegen Kirk gekämpft, das hatte was mit dem Pon Farr und einer Frau zu tun... lang ists her.. *g*

                              Kommentar


                                #45
                                @Ezri, genau so war's und er durfte nicht aufhören, bevor er nicht "getötet" hatte. Ist aber im prinzip so abgelaufen wie Tasha Yars Kampf in "ehrenkodex" bei TNG, sie haben Kirk hochgebeamt und Pille hat ihn repariert
                                Auf jeden Fall war der Rausch dann bei Spock vorbei und seine Verlobte durfte ihren anderen Anwärter ehelichen, die Verlobung galt als gelöst... (wie es die nächsten 110 Jahre mit immerhin ehhh 15 weiteren Pon Farrs, die auf Genesis jetzt nicht mitgerechnet, war ist ja unbekannt ) Auch ne nette Variante... wenn du nicht Sex machen willst bring einfach einen um und der Drang ist weg... na wenn das Schule macht au backe

                                @Spocky, warum sollte ich etwas dagegen haben?

                                @Logic&Will... sagt mal was lernt man denn heute überhaupt noch in Geschichte
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X