Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ne Xindi meine ich nicht

    Kommentar


      Die gefährlichste Rasse ist die Föderation. Oder die Menschen. Aber ich finde es auch doof, dass zum Beispiel die Borg sagen, dass die Menschen die einzige Spezies wäre, die sich wiedersetzt hat.

      Kommentar


        @ Captain Geneva:

        Wann haben die Borg den das gesagt. Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, denn jeds Volk dürfte wissen was passiert wenn man dem Kollektiv keinen Wiederstand leistet.

        Falls du aber meinst das die Föd die einzigen sind die efektiv Wiederstand geleistet haben muss ich dir wiedersprechen. Spezies 8472 ist für die Borg weit aus gefährlicher als die Föderation.
        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

        Kommentar


          die Föderation ist nicht eine einzelne Rasse.

          Kommentar


            Hat die Borg-Königin nicht irgend etwas gesagt als sie Seven zur Mit-Entwicklung des nanosondenvirus aufforderte (VOY: "Das Ungewisse Dunkel")?

            "...eine neue Art der Assimilation für eine Spezies, die sich als einzige immer wieder wiedersetzte..."

            Wenn ich heute Abend zeit hab hör' ich nochmal rein.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Das mein ich. Die Borg Königin hat davon gesprochen, dann stand auf einmal ein Mensch in Unterhose da.

              Kommentar


                also dsa müssen mindestens auch die Spezies 8472 erwähnt werde.

                die sind sogar zu einer bedrhung geworden
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Ich hab für die Borg gestimmt weil:

                  Mit den Klingonen kann man zumindest reden und Verträge abschliessen,
                  ganz gleich wie kriegerisch ihre Kultur ist.

                  Romulaner, naja, taktischer Vorteil durch Tarnvorrichtung, aber im Vergleich
                  zu ihren assimilierten Kollegen, die ihr Wissen über Tarntechnologie an die
                  Borg weitergaben, schneiden sie eher armselig ab, da die Borg wohl keine
                  Notwendigkeit für eine Umsetzung der Tarntechnologie in ihren Kuben sehn.
                  Zumindest kenne ich kein Borgschiff, das sich tarnen kann, aber ich lass mich
                  gern belehren.

                  Spezies 8472 ist IMHO nicht die gefährlichste Rasse, weil einige Exemplare
                  bei Voy von den (Hirogen? diese Jäger auf der Suche nach der ultimativen
                  Beute, kann mir den Namen schlecht merken) verletzt worden sind. Die
                  Eigenschaft, dass die Borg Probleme mit der Assimilation von 8472-Dingen
                  haben, ist denke ich weniger bedeutend.

                  Die Borg sind also die gefährlichste Spezies, weil sie im Gegensatz zu Spezies
                  8472 nicht in einem anderem Universum (der fluide Raum) leben, sondern
                  in der selben Galaxis leben wie alle anderen Völker. Demnach sind sie eine
                  UNMITTELBARERE Gefahr als 8472.

                  and the winner is...BORG!
                  Mir fällt nix mehr ein...

                  Kommentar


                    Zitat von Mr.Multi Beitrag anzeigen
                    Spezies 8472 ist IMHO nicht die gefährlichste Rasse, weil einige Exemplare
                    bei Voy von den (Hirogen? diese Jäger auf der Suche nach der ultimativen
                    Beute, kann mir den Namen schlecht merken) verletzt worden sind. Die
                    Eigenschaft, dass die Borg Probleme mit der Assimilation von 8472-Dingen
                    haben, ist denke ich weniger bedeutend.

                    Die Borg sind also die gefährlichste Spezies, weil sie im Gegensatz zu Spezies
                    8472 nicht in einem anderem Universum (der fluide Raum) leben, sondern
                    in der selben Galaxis leben wie alle anderen Völker. Demnach sind sie eine
                    UNMITTELBARERE Gefahr als 8472.

                    and the winner is...BORG!
                    Naja, hätte man Spezies 8472 gelassen, hätten sie zuerst die Borg gemeuchelt und dann den Rest der Galaxis, wie sie es sagen, "gesäubert"!
                    Ihre Schiffe sind den Borg auf jeden fall haushoch überlegen und da die Borg ja nur durch Assimilation technologisch vorran kommen und sich nicht an die Waffen von 8472 anpassen konnten!

                    Ich finde, das es schon bedeutend ist, das die Borg 8472 nicht assimilieren können, da es ja fast deren Untergang war! Nur Janeway musste sich ja wieder einmischen und die Borg retten!

                    Aber ich stimme dir zu: Die unmittelbare Gefahr sind nun mal die Borg, da 8472 eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will und in ihrem eigenen Raum lebt!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      ich finde den fakt des flüssigraums einen der puznte der 8472 gefährlich macht.

                      das problem ist ja das (wie in scorpion gesehen) die portale einfach mal so geöffnet werden können.
                      wer sagt das das bei 8472 nichta uch der fall ist und aufeinmal eine flüssigspalte über der erde aufgeht?
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Ich finde die Spezies 8472 als die gefährlischste Spezies. Wenn die richtig losschlagen würden, hätte keine Spezies in der Galaxie etwas zumelden. Nur die Sternenflotte könnte etwas mit den von der Voyager entwickelten Nano-Torpoedos (ich nenn se jetzt ma so) etwas bezwecken, aber wenns zu viele werden, wirds auch für Föderation Lebensgefährlich

                        Kommentar


                          Friedensvertrag
                          Nanosonden
                          Desinteresse an der Föd
                          und andere wichtige Gründe

                          Mehr sag ich dazu nicht
                          Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                          Kommentar


                            Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                            Friedensvertrag
                            Nanosonden
                            Desinteresse an der Föd
                            und andere wichtige Gründe

                            Mehr sag ich dazu nicht
                            So einfach würde ichd as mal nicht sehen, schließlich wurden ja auch die Borg bei Voyager ganz schön dumm dargestellt. Wenn ich jetzt mal an die Borg aus STVIII oder den Zweiteiler in TNG denke. UNd dann 8472 sehe, die Problemlos mit den Borg zurecht kommen, könnte es schon schwerer für die Föderation werden...natürlich nur, wenn der Friedensvertrag wegfällt....Die Nanosonden helfen, aber wie wir ja wissen, dauert es, bis wir davon total viele haben....und woher willst du das mit dem Desinteresse wissen?

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Das meiste Gefahrenpotenzial beinhalten auf jedenfall die Borg,
                              allerdings nur unter der Bedingung dass die endlich einmal eine
                              Flotte von Kuben entbehren können und nicht nur einen einzigen.

                              Ansonsten wäre das gefährlichste Wesen natürlich ein durchgeknallter Q mit
                              ansprüchen auf die Universumsherrschaft.

                              Marius
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

                              Kommentar


                                @ Marius:



                                Mal ehrlich Leute: Wo er recht hat, hat er recht
                                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X