Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eindeutig die menschliche Rasse: Sie entwickelte sich zuletzt, wird von vielen Rassen als minderwertig angesehen und setzte sich an die Spitze der Sternenflotte und wurde noch von niemandem besiegt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Bislang noch nichts, das ist richtig.
      Aber hier ist das Potential völlig unterschiedlich:
      Die Klingonen sind eine kriegerische Rasse, sie lassen sich von Ehre und Gefühl ,besonders den Agressionen leiten.
      Die Romulaner sind da etwas anders: viel weniger impulsiv, viel berrechnender.
      Und das macht sie in meinen Augen auch zu einem gefährlicheren Gegner als Klingonen.
      Potential ist irrelevant. Wenn es nach dem ginge, könnten die Romulaner die Föderation niemals mehr gefährlich werden, da diese in absehbarer Zukunft nicht nur Zeitpolizei spielt, sondern auch noch mehr Völker in dessen Bund eingliedert, während das Romulanische Imperium sich immer mehr und mehr isoliert (und während dem letzten, grässlichen TNG-Kinofilm sogar gezwungen ist, Dialoge zu öffnen mit der mächtigen und reichen Föderation).
      Der Dominion-Krieg hat die Föderation als die stärkste Grossmacht der AQ-Allianz zurückgelassen, die Klingonen in Ruin, und die Romulaner verdammt geschwächt, dass es unmöglich für ihnen ist, aufzuholen.
      Das bisschen Geheimnis-Tuerei der Romulaner hat im Endeffekt absolut gar nichts gebracht.
      Deren Kriegsschiffe sehen imposant aus, halten aber genauso wenig aus wie die veralteten Weltraumpötte der Klingonen.
      Viel Schein, wenig Sein. Und das hat die Föderation schon längst durchgeschaut.

      Kommentar


        sodele..
        angstgegner der föderation: das Dominion ohne dat geschlossene wurmloch hätte da jemand ganz klar den kürzeren gezogen.. nämlich der alphaquadrant.

        borg und folgende fallen weg:
        borg: weil die herren die die serie schreiben ja nicht zulasse das die ihrer transwarpkanäle nutzen um den föderationsraum zu bedrohen(hat sich ja mit VOY eh erledigt)

        spezies 8472... naja... diese spezies legte es ja mehr auf verteidigung an den angriff. und die müssten ja auch erstmal den weg finden^^

        romulaner als isolationisten so oder so nicht. schicke schiffe, halten aber nit viel aus. da die herren aber auf intriegen stehen, wer weiß, man muss nicht immer waffen nutzen........ die burschen sind in sofern nicht berechenbar

        klingonen: schick aber leider leicht zu durchschauen, nen einen klingonen idiot und du kennst das ergebnis eh schon, also biste auch drauf vorbereitet, wenn der herr klingone, leider, wie in stier auf dich zu rennt.

        So'na: zu wenig daten, war ja nur in einem film.

        Hirogen: die haben kein interesa an Krieg und eroberung..die wollen jagen..

        Cardassianer: kann ich nciht wirklich viel zu sagen, allgemein machen die keien alzu dollen eindtruck auf mich. ohne das dominium wären die vermutlich keien bedrohung(mangelde infos auf meiern seite)

        Gorn: keien ahnung kenne ich nicht

        Marquis: bitte????????

        gefährlichste rasse:
        hm etwas schwerer..
        ich denk 8472, da die selbst den borg über sind, auch wegen ihrer fähigkeit so schön im vorbeigehen planeten zu vernichten.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Die Tatsache das die Borg wenig Interesse an der Föd haben ist kein Grund. Sieht man die Lage einmal realistisch hätte die Sternenflotte nicht den Hauch ein Chance gegen das Kollektiv. Die können nur mit viel List und Tricks besiegt werden.

          S 8472. Hat keinerlei Interesse an der Föd. Nicht mehr nach Friedensvertrag. 2: Die Föd hat die unschlagbare Waffe der modifizierten Nanosonden. S8472 würde abgeschossen werden ehe sie verstehen was ihre Flotte da getroffen hat. Ich vermute das sie nur für die Borg eine solch heftige Bedrohung darstellen.

          Die Cardiss sind vom Geist wesentlich bedrohlicher als man denkt, aber ihnen mangelt es an Rohstoffen. Daher eher geringfügiges Bedrohungspotenzial.

          Maquis: Vernichtet, selbst Födbürger, klein. Kein weitertes Komentar

          Dominion: Gefährlichster Gegner den die Föd wohl je hatte. Aber es wurde besiegt und wenn man das Wurmloch kontrolliert, kann man da auch vorbeugen.

          Fazit:

          Der gefährlichste Gegner ist nach wie vor das Kollektiv. Auch wenn sie nur ein geringes Interesse an der Föd hat, und es Gegner giebt die mehr Schaden angerichtet haben, so dürfte der ANGSTGEGNER doch nach wie vor Borg heisen. Denn wenn die loslegen, und das weis jeder, ist der AQ platt.
          Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

          Kommentar


            Ich habe mal für die Spezies 8472 gestimmt, weil ich meine das diese sehr sehr gefährlich sind und nicht einmal die Borg hatten eine Chance gegen diese. Sie konnten sie nur mit Hilfe der Föderation in ihren Raum zurückdrängen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich habe die Spezies 8472 gewählt, da sie, denke ich, am kampfstärksten sind. Man erkennt auch, dass viele für die Borg waren, aber in VOY: "Skorpion" hatte man ja gesehen wer überlegen war. Je nach dem wo die 8472ler ihren Spalt im Raum öffnen, könnten sie ihn direkt vor der Erde öffnen.

              Kommentar


                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Ich habe die Spezies 8472 gewählt, da sie, denke ich, am kampfstärksten sind. Man erkennt auch, dass viele für die Borg waren, aber in VOY: "Skorpion" hatte man ja gesehen wer überlegen war. Je nach dem wo die 8472ler ihren Spalt im Raum öffnen, könnten sie ihn direkt vor der Erde öffnen.
                Da ist natürlich viel Wahres dran. Aber ich denke, mit der Föderation, 8472 und den Borg ist es wie mit Stein, Schere und Papier:
                - Föderation schlägt 8472 (mit angepassten Nanosonden)
                - 8472 schlägt die Borg
                - die Borg schlagen die Föderation

                Ich denke, die Borg sind der größte Angstgegner, aber 8472 kann das auch ganz schnell ändern. Wie man aber in einer späteren VOY-Folge "In Fleisch und Blut" sieht, kann man sich mit 8472 offenbar sehr viel besser verständigen als mit den Borg .

                Kommentar


                  Ich denke wenn man das ganze Star Trek Universum anschaut, ist das Ergebnis relativ klar. Da sind die Borg und Spezies 8472 ganz weit vorn.

                  Aber wie wäre es denn wenn wir mal nur den Alpha- und Beta-Quadranten ansehen? Also die Regionen wo Star Trek "typischerweise" spielt.

                  Momentan ist es ja relativ ruhig, aber ich würde zu den Klingonen tendieren. Sie besitzen von Natur aus einen kriegerischen Instinkt (und wie wir alle wissen lässt sich die Natur nicht betrügen, wir sind ja im Prinzip auch noch die gleichen Affen wie unsere Vorfahren die vor Millionen von Jahren auf den Bäumen gelebt haben) und sind dadurch auch relativ unberechenbar.

                  Ich finde es schade dass die Klingonen wohl in ferner Zukunft mal zur Föderation gehören (irgendwo wurde das mal gesagt). Sie sind eins meiner Lieblingsvölker!

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Aber wie wäre es denn wenn wir mal nur den Alpha- und Beta-Quadranten ansehen? Also die Regionen wo Star Trek "typischerweise" spielt.
                    Da sehe ich die Romulaner als größte Bedrohung. Sie sind technologisch der Föderation in etwa gleichwertig und könnten gefährlich werden, sobald sie ein Bündnis mit anderen Völkern wie den Breen, den Gorn und den Tholianern eingehen.
                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Momentan ist es ja relativ ruhig, aber ich würde zu den Klingonen tendieren.
                    Was heißt momentan ?

                    Zu den Klingonen: Zwar gibt es da diese TNG-Folge "Die alte Enterprise" mit einer alternativen Zeitlinie, in der der Krieg gegen die Klingonen schlecht läuft, aber eigentlich finde ich das ziemlich unrealistisch. Wie es im DS9-Forum schon mal erörtert wurde, sehe ich die Klingonen nicht als echte Bedrohung für die Föderation. Ein wirklicher Angstgegner waren sie auch in TOS nicht. Ein ernst zu nehmender Gegner, ja, aber kein Angstgegner.
                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Ich finde es schade dass die Klingonen wohl in ferner Zukunft mal zur Föderation gehören
                    Das finde ich überhaupt nicht schade .

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Was heißt momentan ?
                      Naja nach dem letzten Stand der Filme/Serien halt. Nach dem Dominionkrieg und Star Trek 10 sind sich die drei großen Mächte Föderation, Romulaner und Klingonen ja eigentlich recht wohlgesonnen. Außer vermutlich gegenseitig Klingonen und Romulaner, die mögen sich ja nie so besonders. Aber selbst die kamen meines Erachtens selten so gut miteinander aus wie momentan.

                      Da sehe ich die Romulaner als größte Bedrohung. Sie sind technologisch der Föderation in etwa gleichwertig und könnten gefährlich werden, sobald sie ein Bündnis mit anderen Völkern wie den Breen, den Gorn und den Tholianern eingehen.

                      (...)

                      Zu den Klingonen: Zwar gibt es da diese TNG-Folge "Die alte Enterprise" mit einer alternativen Zeitlinie, in der der Krieg gegen die Klingonen schlecht läuft, aber eigentlich finde ich das ziemlich unrealistisch. Wie es im DS9-Forum schon mal erörtert wurde, sehe ich die Klingonen nicht als echte Bedrohung für die Föderation. Ein wirklicher Angstgegner waren sie auch in TOS nicht. Ein ernst zu nehmender Gegner, ja, aber kein Angstgegner.
                      Naja, aber auch wenn es unrealistisch scheint, müssen wir es trotzdem als Kanon hinnehmen.

                      Und die Romulaner gefährlicher als die Klingonen?
                      Abgesehen von "Die alte Enterprise" gab's doch auch noch "Gestern, Heute, Morgen" wo die Klingonen in der Zukunft das romulanische Imperium gestürzt haben.

                      Dann möchte ich noch zu Bedenken geben dass im Krieg gegen das Dominion die Klingonen ein entscheidender Faktor waren. Besonders als die Föderationsschiffe noch nicht gegen die Breen-Energiedämpfungswaffe gerüstet waren, mussten die Klingonen alleine die Hauptlast der Kämpfe tragen (wurde im TV so auch von jemandem gesagt).

                      Die Klingonen werden im TV öfters als primitiv und zum Teil fast etwas lächerlich dargestellt (Worfs Knurren zum Beispiel), aber die ganze Wahrheit kann das nicht sein, sonst hätten sie es nicht so weit gebracht.

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Abgesehen von "Die alte Enterprise" gab's doch auch noch "Gestern, Heute, Morgen" wo die Klingonen in der Zukunft das romulanische Imperium gestürzt haben.
                        Auf diese alternativen Zeitlinien gebe ich nicht viel.
                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Dann möchte ich noch zu Bedenken geben dass im Krieg gegen das Dominion die Klingonen ein entscheidender Faktor waren. Besonders als die Föderationsschiffe noch nicht gegen die Breen-Energiedämpfungswaffe gerüstet waren, mussten die Klingonen alleine die Hauptlast der Kämpfe tragen (wurde im TV so auch von jemandem gesagt).
                        Das war wohl nur kurzfristig so. Ich denke, die Klingonen sind höchstens für einen Überraschungsangriff gut. Wenn die Föderation wirklich einmal all ihre Ressourcen und Technologien einsetzt, sind die Klingonen schnell Geschichte. Anders als die Föderation ist das Klingonische Reich eine Monokultur, auch biologisch gesehen, und das kann man ausnutzen. Ein Virus, das Klingonen infiziert und krank macht, würde letztlich das ganze Reich befallen, und die Klingonen müssten Frieden schließen, um das Heilmittel zu bekommen. Während sich die Klingonen dann erholen, kann die Föd weiter aufrüsten und Hunderte von Schiffen wie die Defiant bauen und in diese Defiants Computer M5 einsetzen. Gegen eine Flotte von M5-Defiants sähen die Klingonen dann auch sehr alt aus.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Auf diese alternativen Zeitlinien gebe ich nicht viel.
                          Kanon is Kanon ;-). Und da das klingonische Imperium lt. den meisten Karten größer ist als das romulanische, macht das ja Sinn. Das klingonische Imperium wurde im 9. Jahrhundert gegründet, gegen Ende des 4. Jahrhunderts wandern die "Romulaner" erst von ihrer alten Heimat nach Romulus aus. Ich denke nicht dass sie dann gleich ihr Imperium aufbauen konnten, sondern waren vermutlich erst mal lange Zeit mit ihrem eigenen Planeten beschäftigt, deswegen würde ich, wenn ich wetten müsste, davon ausgehen dass das klingonische Imperium auch älter ist als das romulanische.

                          Das war wohl nur kurzfristig so. Ich denke, die Klingonen sind höchstens für einen Überraschungsangriff gut. Wenn die Föderation wirklich einmal all ihre Ressourcen und Technologien einsetzt, sind die Klingonen schnell Geschichte. Anders als die Föderation ist das Klingonische Reich eine Monokultur, auch biologisch gesehen, und das kann man ausnutzen. Ein Virus, das Klingonen infiziert, würde letztlich das ganze Reich befallen.
                          So einen Virus gab's doch schon mal im 22. Jahrhundert, da haben es die Klingonen auch geschafft, zugegebenermaßen mit etwas Hilfe von Dr. Phlox. Und wenn es Dr. Phlox nicht gegeben hätte, dann hätten die Klingonen die befallenen Welten ausradiert, hat man ja gesehen.

                          Aber abgesehen davon halte ich von solchen theoretischen Spekulationen nichts: Die Föderation setzt nun mal keine Massenvernichtungswaffen ein und sooo leicht wird es wohl auch nicht sein so einen Virus zu erzeugen. Im Dominionkrieg hat es auch kein Volk in Erwägung gezogen die Jem'Hadar mit einem Virus auszuschalten und da gibt es ja genug Völker die weniger Skrupel zeigen als die Föderation.

                          Kommentar


                            IOch würde sagen die spezies 8472, aber da sie kein interrese an unserem universum haben (oder es nicht erreichen können) dann doch eher die anpassungsfähigen Borg

                            Kommentar


                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Kanon is Kanon ;-). Und da das klingonische Imperium lt. den meisten Karten größer ist als das romulanische, macht das ja Sinn. Das klingonische Imperium wurde im 9. Jahrhundert gegründet, gegen Ende des 4. Jahrhunderts wandern die "Romulaner" erst von ihrer alten Heimat nach Romulus aus.
                              Ich weiß nicht, was an diesen Parallelweltgeschichten Canon sein soll. Das sind nur wilde Spekulationen. Bring mir irgendwo was Konkretes über Anzahl von Planeten und Raumschiffe, das man die Stärke der Föderation mit dem Klingonischen Imperium vergleichen kann. Und was die Karten angeht, da sieht man bei den Klingonen nichts genaues. Was die beanspruchen und was sie wirklich erforscht und besiedelt haben sind zwei Paar Stiefel.
                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Im Dominionkrieg hat es auch kein Volk in Erwägung gezogen die Jem'Hadar mit einem Virus auszuschalten und da gibt es ja genug Völker die weniger Skrupel zeigen als die Föderation.
                              Tatsächlich ? Immerhin gab es ein Virus, das die Gründer infizierte. Wenn es hart auf hart kommt, finden auch in der Föderation militärische Hardliner Gehör. Und dass es die gibt, steht wohl außer Zweifel.

                              Kommentar


                                Ich bin für die Borg. Die sind irgendwie Böse lol ^^ Die bringen immer so schön Spannung rein. Sehen schon zum Fürchten aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X