Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Ja, also "non-canon"? Oder wie, oder wer, oder war?
    Richtig, TAS ist non-canon, so wie es Roddenberry immer gesagt hat.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Kanon = Alles was man von Star Trek im TV sieht!
      Gibt es die Folgen "Gestern, heute, morgen" und "Die alte Enterprise"
      Nicht alles, was onscreen war, ist Teil der Geschichtschreibung der Föderation. Die Ereignisse in den genannten Folgen hat es im Grunde nie gegeben. Alternative Zeitlinien und Paralleluniversen sagen nichts über die Kräfteverhältnisse im Standard-Universum aus. Bring mir was Konkretes über die Anzahl der Planeten und Schiffe der Klingonen im Standarduniversum oder sonst etwas Brauchbares, das nicht aus einer Parallelweltgeschichte stammt, dann sehen wir weiter.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Nicht alles, was onscreen war, ist Teil der Geschichtschreibung der Föderation. Die Ereignisse in den genannten Folgen hat es im Grunde nie gegeben. Alternative Zeitlinien und Paralleluniversen sagen nichts über die Kräfteverhältnisse im Standard-Universum aus. Bring mir was Konkretes über die Anzahl der Planeten und Schiffe der Klingonen im Standarduniversum oder sonst etwas Brauchbares, das nicht aus einer Parallelweltgeschichte stammt, dann sehen wir weiter.
        1. Das war nicht der Punkt! Du sagtest das wäre kein Kanon, was jedoch nicht richtig ist. Es ist Kanon!

        2. In "Die alte Enterprise" scheinen die Zeitlinien der beiden Universen bis zu den Ereignissen von Narendra III absolut synchron zu verlaufen. D.h. bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur ein Universum A, erst danach haben sie sich in Universum B und C aufgespalten.

        3. Diese Paralleluniversen sagen sogar unglaublich viel über die Kräfteverhältnisse aus. Sehen wir uns "Die alte Enterprise" an:
        Bis 2344 laufen alle Geschehnisse synchron, d.h. "nur" die darauf folgenden etwa 20 Jahre laufen in Universum B (Friede) und Universum C (Krieg) unterschiedlich. Also zu behaupten diese Folge sage "Nichts" über die Stärke der Klingonen aus, ist nichts weiter als der Versuch Kanon-Infos zu ignorieren.

        4. Hab ich noch mehr durchaus starke Indizien genannt,... von denen Du zwar die Hälfte einfach ignorierst aber sei es drum.

        - "Gestern, heute, morgen"
        - "Die alte Enterprise"
        - Sternenkarten
        - Geschichte (Gründung der Reiches im 9. Jahrhundert, Romulaner verlassen erst Ende des 4. Jahrhunderts Vulkan)

        Andersrum gibt es keinerlei Infos oder auch noch so schwache Inidizien die vermuten lassen dass die Romulaner den Klingonen überlegen wären.

        Kommentar


          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          1. Das war nicht der Punkt! Du sagtest das wäre kein Kanon, was jedoch nicht richtig ist.
          Bring doch einfach das genaue Zitat, was ich gesagt habe.
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          2. In "Die alte Enterprise" scheinen die Zeitlinien der beiden Universen bis zu den Ereignissen von Narendra III absolut synchron zu verlaufen. D.h. bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur ein Universum A, erst danach haben sie sich in Universum B und C aufgespalten.
          Wilde Spekulation. Zum Beispiel weißt Du nicht, was Q in der Zeitlinie getan hat oder was sonst noch passiert ist. Vielleicht wurde in dieser Zeitlinie ja auch Vulkan zerstört
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          3. Diese Paralleluniversen sagen sogar unglaublich viel über die Kräfteverhältnisse aus. Sehen wir uns "Die alte Enterprise" an:Bis 2344 laufen alle Geschehnisse synchron, d.h. "nur" die darauf folgenden etwa 20 Jahre laufen in Universum B (Friede) und Universum C (Krieg) unterschiedlich. Also zu behaupten diese Folge sage "Nichts" über die Stärke der Klingonen aus, ist nichts weiter als der Versuch Kanon-Infos zu ignorieren.
          Du ziehst alles nur aus aus diesen Parallelweltstories, wo die Informationslage so dünn ist, dass man eigentlich gar nichts sagen kann.
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          4. Hab ich noch mehr durchaus starke Indizien genannt,... von denen Du zwar die Hälfte einfach ignorierst aber sei es drum.
          Und auch zurecht. Bring etwas aus der Standard-Zeitlinie. Meinetwegen aus der Folge "Kampf um das Klingonische Reich".
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Sternenkarten
          Auf denen nur ein paar farbige Kleckse zu sehen sind: Kaum Planeten, keine Flotten.
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Geschichte (Gründung der Reiches im 9. Jahrhundert, Romulaner verlassen erst Ende des 4. Jahrhunderts Vulkan)
          Wenn die Klingonen so mächtig und gefährlich wären, wie Du meinst, hätte es die Föderation nie gegeben. Warum haben die Klingonen nicht die Erde, Vulkan und überhaupt alles andere erobert ?

          Warum wirkten sie so schwach und erbärmlich in Star Trek VI ?

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Bring doch einfach das genaue Zitat, was ich gesagt habe.
            Mmh joah, schade wenn Du selber nicht mehr weißt was Du gesagt hast, aber gerne: "Ich weiß nicht, was an diesen Parallelweltgeschichten Canon sein soll."
            Antwort: Es kam im TV, also ist alles daran Kanon!

            Wilde Spekulation. Zum Beispiel weißt Du nicht, was Q in der Zeitlinie getan hat oder was sonst noch passiert ist. Vielleicht wurde in dieser Zeitlinie ja auch Vulkan zerstört
            - Es gab keinerlei auch nur noch so kleinen Ansatzpunkt der vermuten ließe dass sich die Zeitlinien schon vor Narendra III unterschieden hätten. Die Schiffe, Hauptpersonen, etc. gleichen sich alle sooo extremst, es ist fast ausgeschlossen dass es vor Narendra III andere wirklich große Unterschiede zwischen Normal- und Paralleluniversum gab. Falls so etwas gravierendes wie die Zerstörung einer Hauptwelt der Föderation passiert wäre, das hätte Auswirkungen auf die gesamte Föderation gehabt.
            - Guinan hätte sicher was gespürt wenn außer Narendra III noch andere Dinge in dieser Zeitlinie nicht gestimmt hätten.
            - Es wurden "nur" die Vorkommnisse auf Narendra III korrigiert, danach waren die Zeitlinien wieder identisch. Falls es andere gravierende Unterschiede gegeben hätte, dann hätte danach immer noch irgendwas nicht gestimmt.

            Aber abgesehen davon, wie kann man nur so wirr argumentieren nach dem Motto: "Es gibt keinerlei noch so kleine Info dass die Zeitlinie in "Die alte Enterprise" von Q manipuliert wurde, also muss sie wohl von Q manipuliert worden sein"

            Aber geht ja in die gleiche Richtung wie: "Es gibt kein noch so winziges Indiz dass das Romulanische Reich stärker ist als das klingonische, also müssen die Romulaner wohl stärker sein"

            Du ziehst alles nur aus aus diesen Parallelweltstories, wo die Informationslage so dünn ist, dass man eigentlich gar nichts sagen kann.
            Die Informationslage ist gut genug um sagen zu können dass, wenn nur eine winzige Nuance in der Geschichte anders verlaufen wäre, das klingonische Imperium die Föderation besiegt hätte.

            Und auch zurecht. Bring etwas aus der Standard-Zeitlinie. Meinetwegen aus der Folge "Kampf um das Klingonische Reich".
            Das ist lächerlich. Entweder Du siehst Dir alle Kanoninfos an oder Du lässt es hier im Forum zu diskutieren. Aber ein Gespräch mit Argumenten wie "Nö, diese Folge gilt bei mir nicht als Kanon, weil mir Picards Socken da nicht gefallen" kann natürlich keine Früchte tragen.

            Auf denen nur ein paar farbige Kleckse zu sehen sind: Kaum Planeten, keine Flotten.
            Sowas gibt's nicht mal von der Föderation, höchstens Schätzungen wie viele Schiffe die Sternenflotte hat. Aber deswegen nannte ich es auch Indiz und nicht Beweis. Ein Indiz in die Richtung dass das klingonische Reich höchstwahrscheinlich größer ist als das Gebiet dass die Romulaner kontrollieren. Die Karte gibt eine Richtung vor, mehr nicht. Was sie aber in keinster Weise vorgibt und was auch keine einzige Kanoninfo in irgendeiner Weise vermuten lässt, ist dass die Romulaner stärker wären.

            Wenn die Klingonen so mächtig und gefährlich wären, wie Du meinst, hätte es die Föderation nie gegeben. Warum haben die Klingonen nicht die Erde, Vulkan und überhaupt alles andere erobert ?
            Ach so, ja wenn man die Geschichte natürlich nicht kennt, dann wundern mich Deine "Argumente" auch nicht mehr . Die Ereignisse auf Narendra III waren ein Wendepunkt in der Beziehung zwischen Föderation und Klingonen. Der selbstlose Akt der Enterprise-C-Besatzung hat die Föderation in den Augen der Klingonen erheblich aufgewertet.

            Aber ganz abgesehen davon hat das natürlich nichts mit dem Punkt Romulanische Geschichte vs. Klingonische Geschichte zu tun.

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Es gab keinerlei auch nur noch so kleinen Ansatzpunkt der vermuten ließe dass sich die Zeitlinien schon vor Narendra III unterschieden hätten. Die Schiffe, Hauptpersonen, etc. gleichen sich alle sooo extremst, es ist fast ausgeschlossen dass es vor Narendra III andere wirklich große Unterschiede zwischen Normal- und Paralleluniversum gab. Falls so etwas gravierendes wie die Zerstörung einer Hauptwelt der Föderation passiert wäre, das hätte Auswirkungen auf die gesamte Föderation gehabt.
              Eine gute Frage ist hier eben, wie der Kontakt mit den Borg verlaufen ist. Vielleicht hatte in der veränderten Zeitlinie die Föderation größere Verluste bei Wolf 359 oder wo auch immer. Wie gesagt, Du ziehst alles nur aus dieser einen Folge, die ein Universum zeigt, über das man nicht viel erfährt. Was war denn mit den Borg in der geänderten Zeitlinie ?
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Aber abgesehen davon, wie kann man nur so wirr argumentieren nach dem Motto: "Es gibt keinerlei noch so kleine Info dass die Zeitlinie in "Die alte Enterprise" von Q manipuliert wurde, also muss sie wohl von Q manipuliert worden sein"
              Zitiere mich gefälligst korrekt. Was ich schrieb ist, man weiß nicht, was Q in dieser veränderten Zeitlinie getan hat. Da weißt Du auch nicht. Q ist direkt verantwortlich für den Kontakt mit den Borg und einiges mehr. Bisher ist nicht einmal klar, ob es in jedem Parallel-Universum und in jeder Zeitlinie verschiedene Q gibt, oder ob das Q-Kontinuum alle Paralleluniversen übergreift.
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Entweder Du siehst Dir alle Kanoninfos an oder Du lässt es hier im Forum zu diskutieren.
              Aha, wenn Du nicht Recht bekommst, sollen andere nichts mehr schreiben. Das könnte Dir so passen.
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Aber ein Gespräch mit Argumenten wie "Nö, diese Folge gilt bei mir nicht als Kanon, weil mir Picards Socken da nicht gefallen" kann natürlich keine Früchte tragen.
              Ja, Du ziehst gerne Argumente anderer ins Lächerliche. Was soll dieser Schwachsinn von Picards Socken. Die Folge "Die Alte Enterprise" mag in irgendeiner Weise Canonstatus haben, deine Spekulationen haben diesen Status jedenfalls nicht.

              Und, überhaupt, was den hochheiligen Canon angeht, da gibt es auch viel Willkür, wie z.B. Roddenberry gefällt plötzlich TAS nicht mehr, und Roddenberry gefällt Star Trek V nicht, also ist es kein Canon. Was hat denn Roddenberry da nicht gefallen ?
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Sowas gibt's nicht mal von der Föderation, höchstens Schätzungen wie viele Schiffe die Sternenflotte hat. Aber deswegen nannte ich es auch Indiz und nicht Beweis.
              Dann tut es mir Leid, das Argument, der Krieg in einer alternativen Zeitlinie, über die man kaum etwas weiß, läuft schlecht für die Föderation, überzeugt mich nicht, dass die Klingonen gefährlicher sind als die Romulaner.
              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Ach so, ja wenn man die Geschichte natürlich nicht kennt, dann wundern mich Deine "Argumente" auch nicht mehr
              Du weichst nur aus. Ich kann meine Frage aber auch gerne präzisieren: Du führst die Geschichte als Indiz für die Stärke der Klingonen an, und zwar schon in Zeiträumen, die Jahrhunderte zurückliegen. Wenn die Klingonen also schon vor langer Zeit so stark waren, wie Du meinst, warum haben die Klingonen nicht schon vor langer Zeit den ganzen Alphaquadranten erobert ?

              So wie ich die Sache sehe, konnten sie es ja nicht mal mit den Vulkaniern und / oder den Andorianern aufnehmen, sonst hätten sie wohl die Gründung der Föderation verhindert.

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Eine gute Frage ist hier eben, wie der Kontakt mit den Borg verlaufen ist. Vielleicht hatte in der veränderten Zeitlinie die Föderation größere Verluste bei Wolf 359 oder wo auch immer. Wie gesagt, Du ziehst alles nur aus dieser einen Folge, die ein Universum zeigt, über das man nicht viel erfährt. Was war denn mit den Borg in der geänderten Zeitlinie ?
                Ist doch egal, wie gesagt: Guinan hat keine weiteren Unterschiede in der Zeitlinie gespürt und es gab auch sonst keine weiteren Hinweise darauf. Also sollten wir mit dem arbeiten was wir haben. Die Argumentation "Mein Gefühl sagt mir dass die Klingonen eigentlich nicht so stark sind, also muss in der veränderten Zeitlinie noch mehr passiert sein" ist doch echt mehr als dünn.

                Was ich schrieb ist, man weiß nicht, was Q in dieser veränderten Zeitlinie getan hat. Da weißt Du auch nicht. Q ist direkt verantwortlich für den Kontakt mit den Borg und einiges mehr. Bisher ist nicht einmal klar, ob es in jedem Parallel-Universum und in jeder Zeitlinie verschiedene Q gibt, oder ob das Q-Kontinuum alle Paralleluniversen übergreift.
                Genau, das weiß ich nicht. Deswegen gehe ich von dem aus was ich weiß. Abgesehen davon ist Q nicht für den Kontakt mit den Borg verantwortlich wie wir seit "Regeneration" (ENT) wissen. Die Enterprise ist in "Zeitsprung mit Q" auf den Borg-Kubus getroffen den die Borg aus der Arktis bereits 2153 kontaktiert haben bevor ihr Schiff von der NX-01 vernichtet wurde.

                Aha, wenn Du nicht Recht bekommst, sollen andere nichts mehr schreiben. Das könnte Dir so passen.
                Nö, ich hab ja Recht. Nur wär es mir an Deiner Stelle peinlich zu diskutieren wenn mein einziges Argument daraus besteht dass ich Kanoninfos einfach verweigere und eigenmächtig als Nicht-Kanon erkläre.

                Ja, Du ziehst gerne Argumente anderer ins Lächerliche. Was soll dieser Schwachsinn von Picards Socken. Die Folge "Die Alte Enterprise" mag in irgendeiner Weise Canonstatus haben, deine Spekulationen haben diesen Status jedenfalls nicht.
                Nö, nicht in "irgendeiner Weise", "Die Alte Enterprise" ist wie "Gestern, heute, morgen" Kanon. Ganz einfach. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie wir über sowas überhaupt eine gesamte Seite diskutieren kann. Als nächstes fängst Du noch an zu behaupten die deutsche Wiedervereinigung hätte es nie gegeben .

                Dann tut es mir Leid, das Argument, der Krieg in einer alternativen Zeitlinie, über die man kaum etwas weiß, läuft schlecht für die Föderation, überzeugt mich nicht, dass die Klingonen gefährlicher sind als die Romulaner.
                Deshalb hab ich auch noch weitere Argumente genannt:
                - "Gestern, heute, morgen" (Klingonen unterwerfen die Romulaner)
                - Sternenkarten
                - Geschichte bzw. Alter der Reiche

                Andererseits kann ich mich an keine einzige Kanoninformation erinnern die in die Richtung deutet dass die Romulaner gefährlicher wären. Und Du anscheinend auch nicht, da Du bis jetzt noch keinen einzigen Punkt gebracht hast der Deinen Standpunkt untermauert. Aber ich lass mich gern belehren.

                Du weichst nur aus. Ich kann meine Frage aber auch gerne präzisieren: Du führst die Geschichte als Indiz für die Stärke der Klingonen an, und zwar schon in Zeiträumen, die Jahrhunderte zurückliegen. Wenn die Klingonen also schon vor langer Zeit so stark waren, wie Du meinst, warum haben die Klingonen nicht schon vor langer Zeit den ganzen Alphaquadranten erobert ?
                Nö, ich habe Deine Frage präzise beantwortet. Aber ok, auch wenn Du Dich jetzt plötzlich auf die Zeit der Gründung des klingonischen Reiches beziehst, dann reden wir eben darüber. Warum nicht der ganze Alpha-Quadrant von den Klingonen erobert wurde? Ganz einfach, da die Klingonen nicht in diesem Quadranten leben, da könntest Du auch gleich fragen warum sie nicht das Dominion im Gamma-Quadranten angegriffen haben . Ne Scherz beseite: Die Galaxie ist groß und wie man an Sternenkarten sehen kann, haben die Klingonen in viele Richtungen expandiert. Warum sie dann eben gerade nicht Andoria oder Gliese 581b erobert haben oder warum sie Epsilon Eridani am 3.März 2048 und nicht am 4. April 2039 kartografiert haben, das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten .

                Fakt ist: Die Klingonen haben im 9. Jahrhundert ihr Imperium gegründet, von ihrer Heimatwelt aus.
                Die Romulaner sind erst Ende des 4. Jahrhunderts überhaupt von Vulkan nach Romulus aufgebrochen. Wieviele Siedler waren das wohl? Falls es in die Millionen ginge, wäre das schon äußerst optimistisch. Und von all diesen Auswanderern ist wiederum nur ein Bruchteil auf Romulus gelandet.

                Es hat sicher Jahrhunderte bzw. viel wahrscheinlicher sogar Jahrtausende gedauert bis die Romulaner eine ähnlich große Bevölkerung auf ihrer Heimatwelt aufgebaut hatten wie die Klingonen. Würde mich nicht wundern wenn die romulanischen Bevölkerungszahlen immer noch weit hinter den klingonischen hinterherhinken. D.h. die Klingonen hatten hier schon mal einen gewaltigen Vorsprung. Die von mir genannten Quellen unterstützen die These dass sich dieser Vorsprung bis heute gehalten hat.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Ist doch egal, wie gesagt: Guinan hat keine weiteren Unterschiede in der Zeitlinie gespürt und es gab auch sonst keine weiteren Hinweise darauf. Also sollten wir mit dem arbeiten was wir haben. Die Argumentation "Mein Gefühl sagt mir dass die Klingonen eigentlich nicht so stark sind, also muss in der veränderten Zeitlinie noch mehr passiert sein" ist doch echt mehr als dünn.
                  Dieses Argument ist nun wirklich lächerlich und widersprüchlich. Was Guinan fühlt oder nicht fühlt wird bei Dir zum Canon.
                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Genau, das weiß ich nicht. Deswegen gehe ich von dem aus was ich weiß. Abgesehen davon ist Q nicht für den Kontakt mit den Borg verantwortlich wie wir seit "Regeneration" (ENT) wissen. Die Enterprise ist in "Zeitsprung mit Q" auf den Borg-Kubus getroffen den die Borg aus der Arktis bereits 2153 kontaktiert haben bevor ihr Schiff von der NX-01 vernichtet wurde.
                  Tatsächlich ? Dann denk nochmal genau nach: Q schleudert in "Zeitsprung mit Q" die Enterprise über eine riesige Entfernung auf die Borg.

                  Die Borg aus der ENT-Folge stammen wohl aus der Zeitreise in First Contact.
                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Als nächstes fängst Du noch an zu behaupten die deutsche Wiedervereinigung hätte es nie gegeben .
                  Ich weiß nicht, was Du damit provozieren willst. Ich bitte Dich, solche Äußerungen zu unterlassen.
                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Warum sie dann eben gerade nicht Andoria oder Gliese 581b erobert haben oder warum sie Epsilon Eridani am 3.März 2048 und nicht am 4. April 2039 kartografiert haben, das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten .
                  Wie so vieles andere auch nicht.
                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Fakt ist: Die Klingonen haben im 9. Jahrhundert ihr Imperium gegründet, von ihrer Heimatwelt aus. Die Romulaner sind erst Ende des 4. Jahrhunderts überhaupt von Vulkan nach Romulus aufgebrochen. Wieviele Siedler waren das wohl? Falls es in die Millionen ginge, wäre das schon äußerst optimistisch. Und von all diesen Auswanderern ist wiederum nur ein Bruchteil auf Romulus gelandet.
                  Und trotzdem haben es die Klingonen in all den Jahrhunderten versäumt, Romulus zu erobern. Sie haben auch Vulkan nicht erobert, und auch nicht die Erde, die ja so weit nicht von Qo'noS entfernt ist (Zitat von Memory Alpha):
                  Qo'noS (gesprochen: Kronos) ist ein Planet und die Heimatwelt der Klingonen. Er befindet sich bei einer Geschwindigkeit von Warp 4,5 vier Tagesreisen von der Erde entfernt. (ENT: Aufbruch ins Unbekannte, Teil I)
                  Und wenn man einen Film wie Star Trek VI nimmt, haben sie auch dort keinen besonders gefährlichen Eindruck gemacht. Dort sagt dann auch Spock, dass sich die Klingonen ihr Militärbudget nicht mehr leisten können und deshalb Frieden suchen. Klingt für mich nicht nach Stärke.

                  Aber egal, ich habe Deine Argumente gesehen:
                  - "Die Alte Enterprise"
                  - "Gestern, Heute, Morgen"
                  - irgendwelche Sternenkarten
                  - irgendetwas mit Geschichte
                  und es überzeugt mich nicht.

                  Neue Argumente scheinst Du nicht zu haben, und es hat keinen Sinn, sich ewig im Kreis zu drehen. Wenn nicht noch jemand anders in die Diskussion eingreift, wird es allmählich langweilig.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Dieses Argument ist nun wirklich lächerlich und widersprüchlich. Was Guinan fühlt oder nicht fühlt wird bei Dir zum Canon.
                    Es IST Kanon dass Guinan Veränderungen der Zeitlinie bemerkt. Die Veränderung bzgl. der Ereignisse von Narendra III hat sie gespürt, sonst nichts.

                    Tatsächlich ? Dann denk nochmal genau nach: Q schleudert in "Zeitsprung mit Q" die Enterprise über eine riesige Entfernung auf die Borg.
                    Der Borgkubus den die Enterprise da jedoch getroffen hat, war bereits auf dem Weg zur Erde. Das war der Kubus den die Borg 2153 auf den Weg geschickt haben, als die Borg aus der Arktis einen Notruf abgesetzt haben. D.h. nach Regeneration wissen wir dass Q überhaupt nicht den Erstkontakt zwischen Menschen und Borg hergestellt hat.

                    Ich weiß nicht, was Du damit provozieren willst. Ich bitte Dich, solche Äußerungen zu unterlassen.
                    Ich will gar nichts provozieren. Du sagst als erstes zwei TNG-Folgen wären nicht Kanon, dann behauptest Du sie wären in "irgendeiner Weise" Kanon. Beides falsch! Beide Folgen sind Kanon, ganz einfach.

                    Und trotzdem haben es die Klingonen in all den Jahrhunderten versäumt, Romulus zu erobern. Sie haben auch Vulkan nicht erobert, und auch nicht die Erde.
                    Dafür andere Planeten und sie kontrollieren im 24. Jahrhundert ein gigantisches Gebiet, nach der Föderation das zweitgrößte im Alpha- und Betaquadranten.

                    Neue Argumente scheinst Du nicht zu haben, und es hat keinen Sinn, sich ewig im Kreis zu drehen. Wenn nicht noch jemand anders in die Diskussion eingreift, wird es allmählich langweilig.
                    Immerhin, 4 Argumente vs. Null. Außer dass die Klingonen für Dich keinen "gefährlichen Eindruck" machen, hab ich keine Ahnung wieso die Romulaner gefährlicher sein sollten, obwohl
                    - sie über weniger Territorium verfügen
                    - sie eine kleinere Bevölkerung haben
                    - sie lt. Kanon sogar in einer Zeitlinie von den Klingonen erobert wurden
                    - die Klingonen sogar der Föderation des 24. Jahrhunderts sehr gefährlich werden können

                    Du kannst die Diskussion gern "interessanter" gestalten wenn Du auch mal Indizien bringen würdest warum Romulaner gefährlicher sein sollen als Klingonen.

                    Kommentar


                      Canon ist auch, dass diese Zeitlinie nicht mehr existiert. Trotz Picard, Riker und co. kann einiges anders gelaufen sein. Und Klingonen sehen nichts falsches daran, jemanden hinterhältig von hinten anzugreifen, oder jemanden abzuschlachten, der gekommen ist, um einem selber zu helfen.

                      Alles, was es braucht, sind Ersterfolge, die den Gegner demoralisieren, und grosse Teile seiner Produktionskapazitäten neutralisieren.

                      Nach dem Dominion-Krieg sind die Klingonen definitiv keine Gefahr mehr, dank Gowrons Verschwendungstaktiken.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Alles, was es braucht, sind Ersterfolge, die den Gegner demoralisieren, und grosse Teile seiner Produktionskapazitäten neutralisieren.
                        Aber allein, dass dies in der alternativen Realität anscheinend möglich gewesen ist, kratzt ziemlich stark an der Standard-Ansicht nach der die Föderation, mit ihren 150 Mitgliedsplaneten und ihren gewaltigen Produktionskapazitäten, nicht von einer anderen Macht aus dem Alpha-Quadranten in einem andauernden Krieg besiegt werden könnte. Die Klingonen können bei einem Erstangriff anscheinden durchaus erfolgreich gegen die Föderation vorgehen.

                        Dass die Romulaner in der von Q geschaffenen Zukunft von den Romulanern besiegt werden, kann man entweder auf die relative Stärke der Klingonen oder auf eine besondere Schwächung der Romulaner ("Hypernova")zurückführen
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Welche Rasse oder Allianz war jene die der Föderation am meisten zugesetzt hat???

                          @Mod:

                          Zur Auswahl stehen:

                          Das Dominion
                          Die Borg
                          Das klingonische Reich
                          Das romulanische Imperium
                          So`na
                          Die cardassianische Union
                          Spezies 8472
                          Die Hirogen
                          Die Gorn
                          Der Maquis
                          als "gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum bzw die der Föderation am meisten zugesetzt hat" würde ich

                          - Das klingonische Reich
                          - Das romulanische Imperium
                          - Die Son'a
                          - Die cardassianische Union
                          - Spezies 8472
                          - Die Hirogen
                          - Die Gorn
                          - Der Maquis

                          ausschliessen

                          einige wie Spezies 8472, Hirogen beschränkten sich nur auf den Delta-Quadranten und waren relativ einfach zu besiegen / eine Einigung mit nur 1 Schiff zu erlangen
                          Son'a waren nur eine kleine Gruppe und nicht wirklich ein Gegner der Föderation
                          Klingonen, Rommulaner, sogar die Cardasianer waren zwar Feinde der Föderation aber im Falle eines Angriffes auf den Alpha-Quadranten bin ich überzeugt bzw war auch so das die sich mit der Föderation verbünden um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen
                          Maquis sind eher Freiheitskämpfer oder Terroristen je nach Blickwinkel und auch nicht wirklich eine Gefahr
                          Gorn sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, da müsste ich erst nochmal nachschlagen aber wenn die jetzt eine mega Bedrohung wären würde ich mich sicher erinnern können ?!

                          übrig bleiben die Borg und das Dominion
                          beides Gegner die man nicht unterschätzen sollte
                          Die Borg hätten zwar keine Kollaborateure oder Verbündete im Alpha-Quadranten und bei einem richtigen Angriff (nicht nur vereinzelte Schiffe/Kuben) aber es wäre extrem schwer alle neuen Techniken die man extra für diesen Konflikt entwickelt den Borg vorenthaltenen, es reicht eine richtige Assimilierung und schon hat man jeden vermeidlichen Vorsprung verloren
                          Das Dominion könnte sich wie schon in DS9 starke Verbündete suchen so das die Föderation einer Übermacht gegenüber steht

                          dennoch.. ich glaub ich vote für die Borg

                          hier nicht aufgefährt sind die Xindi bzw de Sphärenbauer

                          edit. nachgeschlagen und die Gorn auch ausgeschlossen
                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                          Kommentar


                            Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                            ... [/I]aber es wäre extrem schwer alle neuen Techniken die man extra für diesen Konflikt entwickelt den Borg vorenthaltenen, es reicht eine richtige Assimilierung und schon hat man jeden vermeidlichen Vorsprung verloren...
                            Man könnte es richtig düster machen, indem man den Befehl ausgibt, dass jeder, der die Röhrchen eingepiekt bekommt auf der Stelle Selbstmord begehen soll oder eine Art Handgranate, dei nur einen Wirkkreis von 50cm hat explodiert, wenn sie durch permanenten scan feststellt, dass Nanosonden im Blut sind. Die 50cm sorgen dafür, dass nicht ein Starfleet-Soldat gleich seine Begleiter mitreißt, sondern nur den Borg, der gerade an ihm rumpiekt.
                            Die Assimilation der Infrastruktur wäre da schwieriger, weil es bedeuten würde, dass sobald man geentert wird und ein Borg seine Röhrchen in eine Konsole steckt, das Schiff sofort explodieren müsste, obwohl noch 99,9% des Schiffes und der Besatzung in Takt sind.

                            Kommentar


                              Definitiv die Borg.

                              Einen Gegner der mit übermächtigen Waffen die eigenen Reihen dezimiert.

                              Und was es noch schlimmer macht, sie zu Soldaten für sich selbst umwandelt und somit seine Präsenz noch verstärkt.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Definitiv die Borg.

                                Einen Gegner der mit übermächtigen Waffen die eigenen Reihen dezimiert.

                                Und was es noch schlimmer macht, sie zu Soldaten für sich selbst umwandelt und somit seine Präsenz noch verstärkt.
                                Da schließe ich mich an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X