Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Borg. Die sind irgendwie Böse lol ^^ Die bringen immer so schön Spannung rein. Sehen schon zum Fürchten aus.
    Und was hältst du von der Optik der Spezies 8472, die sehen doch auch "irgendwie böse" aus?

    Aber das Aussehen einer Spezies ist doch auch unwichtig, solange sie eine große Bedrohund darstellen. Das Dominion hat, zum Beispiel, die Formwandler, dass ist einer der größten Vorteile dieser. Oder die 8472 kann überall ihr "Loch" öffnen, dies stellt auch eine Bedrohung dar?

    Kommentar


      Naja alle Rassen stellen eine Bedrohung dar oder nicht ? Sonst würde man sie ja nicht einbauen bei Star Trek, wenn alles nur Freunde wären. Die Bösen Rassen sollen halt Story und gute Quoten bringen lol und die Crew's auf Trab halten

      Naja also auch Das Dominion it gefährlich. Klar ist das Formwandeln auch eine starke Bedrohung und Gefahr. Aber irgendwie sind es für mich die Borg. Die haben ja auch dieses geile Raumschiff. Dieser komisch aussehende Viereckige Kasten lol. Allein wenn das auf dem Bildschirm zu sehen war bei TNG, wo ich 6 war habe ich mir in die Hosen geschissen auf Deutsch gesagt loool. Und die sahen immer so zwischen grusselig, böse,vernichtend aber auch schön aus. Und die sprachen immer so schaurig

      Und für ist eine Funktion, Tätigkeit einer Rasse natürlich mit entsprechend, aber Die Böse Optik muss auchstimmen. Also das aussehen

      Kommentar


        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        oder die 8472 kann überall ihr "Loch" öffnen, dies stellt auch eine Bedrohung dar?
        Klar, das ist eine Riesenbedrohung. Und sollte 8472 wirklich ernsthaft gegen die Föderation vorgehen, wäre diese Spezies wohl gefährlicher als die Borg. Allerdings kann man mit 8472 verhandeln, mit den Borg nicht wirklich. Ob eine Spezies gefährlich ist, ist ja nicht nur eine Frage ihrer Waffen und sonstigen Technologie, sondern auch der Idee, die hinter der Bedrohung steckt. Welche Spezies haben welche Gründe, die Föderation anzugreifen ?

        Kommentar


          Naja, was willst du hören?
          Rationale Gründe gibt es kaum. Die Föderation hat weder besonders seltene Ressourcen, ist sehr angriffslustig oder Invasiv sonst etwas. Platzprobleme als solche müssten eigentlich nicht herrschen, weil es sicher zuerst primitivere Planeten ohne den Schutz der Föderation geben sollte, den man einnehmen kann.

          Also gibt es nur noch irrationale Gründe, Wünsche nach Macht und Gier und einfach aufgedrückt Zerstörungswut.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Klar, das ist eine Riesenbedrohung. Und sollte 8472 wirklich ernsthaft gegen die Föderation vorgehen, wäre diese Spezies wohl gefährlicher als die Borg. Allerdings kann man mit 8472 verhandeln, mit den Borg nicht wirklich. Ob eine Spezies gefährlich ist, ist ja nicht nur eine Frage ihrer Waffen und sonstigen Technologie, sondern auch der Idee, die hinter der Bedrohung steckt. Welche Spezies haben welche Gründe, die Föderation anzugreifen ?
            Welchen Grund haben die Borg, "jetzt" schon, den Alphaquardranten anzugreifen? Sie sollten erstmal den Deltaquardranten ganz einnehmen. Alles zu seiner Zeit.

            Dem Dominion würde ich das gleiche empfehlen. Deshalb stellt das Romulanische Imperium die größste Bedrohung dar, obwohl sie sicher nicht einer Schlag gegen die Föderation wagen würden.

            ---

            Schön, dass du auch nach deiner eintägigen Pause wieder da bist.

            Kommentar


              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Welchen Grund haben die Borg, "jetzt" schon, den Alphaquardranten anzugreifen? Sie sollten erstmal den Deltaquardranten ganz einnehmen. Alles zu seiner Zeit.
              Ja, aber: Die Borg haben ja die Direktive, technologisch unterentwickelte Völker eher zu ignorieren. Die Borg erobern nicht wirklich, sie assimilieren und streben nach Perfektion. Technologisch hoch entwickelte Spezies und Kulturen wirken auf die Borg wie Magnete. Deshalb kommen sie auch in den Alphaquadranten. Das Paradoxe: Auf je mehr Widerstand sie dort stoßen, um so interessanter wird der AQ für sie. Andererseits sind auch im DQ etwas gebunden und werden nicht mit allem kommen, was sie haben.
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Dem Dominion würde ich das gleiche empfehlen. Deshalb stellt das Romulanische Imperium die größste Bedrohung dar, obwohl sie sicher nicht einer Schlag gegen die Föderation wagen würden.
              Die Romulaner sehe ich auch als große Bedrohung. Ein direkter Angriff auf Föd passt nicht zu ihnen, sie würden erst mal andere vorschicken, z.B. die Gorn, Breen und Tholianer, mit denen sie ein Bündnis eingehen könnten.

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Ja, aber: Die Borg haben ja die Direktive, technologisch unterentwickelte Völker eher zu ignorieren. Die Borg erobern nicht wirklich, sie assimilieren und streben nach Perfektion. Technologisch hoch entwickelte Spezies und Kulturen wirken auf die Borg wie Magnete. Deshalb kommen sie auch in den Alphaquadranten. Das Paradoxe: Auf je mehr Widerstand sie dort stoßen, um so interessanter wird der AQ für sie. Andererseits sind auch im DQ etwas gebunden und werden nicht mit allem kommen, was sie haben.
                Richtig, richtig, aber der GQ ist doch auch interessant, oder? Da kann man das Dominion assimilieren. Dies geht ja ganz schnell, dank der Transwarptechnologie. In VOY: "Das Endspiel" sah man das auch. Die Frage ist nur, warum sie diesen Vorteil nicht einsetzen.

                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Die Romulaner sehe ich auch als große Bedrohung. Ein direkter Angriff auf Föd passt nicht zu ihnen, sie würden erst mal andere vorschicken, z.B. die Gorn, Breen und Tholianer, mit denen sie ein Bündnis eingehen könnten.
                Och, sie könnten einfach die Remaner vorschicken... natürlich mit Unterstützung der Gorn und Tholianern. Die Breen halte ich für unwahrscheinlicher, da sie doch eher mit den Cadassianern kooperieren.

                Kommentar


                  Hallo!

                  Hmm, es gibt einige Rassen, die gefährlich sind.
                  Die Romulaner sind sehr gerissen, die Cardassianer ebenso. Die Klingonen sind zwar ein Kriegervolk, legen aber Wert auf Ehre.
                  Ich hatte zuerst auch die Borg im Kopf, bin mir aber nicht wirklich sicher. Borg sind auch relativ berechenbar, man kann in ihrem Kubus herumlaufen und man wird z.T. noch nicht mal bemerkt.
                  Spezies 8472 ist zwar auch gefährlich, aber sie will eigentlich nur überleben. Wenn man das mal weiß, ist es nicht soo schwer, ihnen zu entkommen und sie weniger gefährlich zu machen.
                  Ich habe für die Hirogen gestimmt, da sie andere nicht als gleichwertig ansehen, sie sehen sie so, wie ein Jäger einen Hirsch oder ein Wildschwein sieht - als Beute, die zu jagen ist, nicht also gleichwertiges Wesen. Demnach kann man mit ihnen auch nicht reden und verhandeln. Sie würden es wohl als "letzter Versuch der Beute zum Überleben" oder so ähnlich ansehen. Die Hirogen sind erbarmungslos und man kann sie eigentlich überhaupt nicht hintergehen.

                  Was mich jedoch wundert ist, dass die Kaezon nicht dabei sind in der Ausführung. Die sind auf jeden Fall eine gefährliche Rasse im Star- Trek- Universum, gefährlicher als die Klingonen, würde ich schätzen, obwohl die beiden Rassen durchaus Ähnlichkeiten haben. Auch die Kaezon legen Wert auf Ehre und wollen ihren guten Ruf für ihren Namen behalten. Aber die Kaezon sind brutaler und verschlagener und gnadenloser, was ihre Opfer angeht. Es ist für mich unverständlich, wieso die nicht bei der Auswahl dabei sind.
                  Genau wie die Xindi. Ist die Rasse, die einen Großteil von Florida zerstört hat, denn nicht gefährlich?

                  Hmm, dafür kenne ich einige andere der Rassen nicht. Wie Son'a und Gorn... Wer immer das sein mag...
                  Vielleicht kann es mir ja jemand mal erklären.

                  lg^^
                  Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                  statt barer Münze Tribbles an!

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht, was an diesen Parallelweltgeschichten Canon sein soll.
                    Kanon = Alles was man von Star Trek im TV sieht!
                    Gibt es die Folgen "Gestern, heute, morgen" und "Die alte Enterprise" oder sind das Bücher, Comics, etc.?
                    Es gibt sie! Also Kanon! Da gibt's nix zu diskutieren, es sei denn Du kannst mir beweisen dass ich mir diese TV-Folgen ausgedacht habe.

                    Das sind nur wilde Spekulationen.
                    Es sind keine Spekulationen, es sind Indizien. Und ausnahmslos alle (!) deuten darauf hin dass das klingonische Reich größer und stärker ist als das romulanische und auch der Föderation durchaus gefährlich werden kann.

                    - "Gestern, heute, morgen"
                    - "Die alte Enterprise"
                    - Sternenkarten
                    - Geschichte (Gründung der Reiches im 9. Jahrhundert, Romulaner verlassen erst Ende des 4. Jahrhunderts Vulkan)

                    D.h. WENN man Klingonen und Romulaner unbedingt vergleichen muss, dann kann man nur zu dem Schluss kommen dass die Klingonen wohl tendentiell die stärkere Macht darstellen.

                    Und was die Karten angeht, da sieht man bei den Klingonen nichts genaues. Was die beanspruchen und was sie wirklich erforscht und besiedelt haben sind zwei Paar Stiefel.
                    Kannst ja mal googeln, ich kann in der Arbeit leider nicht auf alle Seiten zugreifen da wir einen URL-Filter haben, aber es gibt eine Galaxiekarte die man beim Googeln überproportional häufig antrifft (hab sie in einem anderen Thema schon mal verlinkt) und in der ist das klingonische Imperium deutlich größer. Macht ja auch Sinn von der Geschichte her.

                    Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                    Was mich jedoch wundert ist, dass die Kaezon nicht dabei sind in der Ausführung. Die sind auf jeden Fall eine gefährliche Rasse im Star- Trek- Universum, gefährlicher als die Klingonen, würde ich schätzen, obwohl die beiden Rassen durchaus Ähnlichkeiten haben. Auch die Kaezon legen Wert auf Ehre und wollen ihren guten Ruf für ihren Namen behalten. Aber die Kaezon sind brutaler und verschlagener und gnadenloser, was ihre Opfer angeht. Es ist für mich unverständlich, wieso die nicht bei der Auswahl dabei sind.
                    Die Kazon wirken vielleicht öfters relativ stark, aber das liegt einfach daran dass alles was sie aus dem Alpha- und Beta-Quadranten je gesehen und bekämpft haben, ein winzigkleines unbedeutendes Forschungsschiff der Föderation ist.

                    Schon eine einzige Negh'Var der Klingonen mit ihren unzähligen Disruptoren und Torpedophalanxen wäre eine existenzielle Bedrohung für ganze Kazon-Sekten!

                    Und da sind wir schon beim nächsten RIESEN-Nachteil: Die Kazon bekriegen sich dauernd gegenseitig. Es existiert keine geeinte Kazon-Nation.
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2009, 09:50.

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Kanon = Alles was man von Star Trek im TV sieht!
                      Gibt es die Folgen "Gestern, heute, morgen" und "Die alte Enterprise" oder sind das Bücher, Comics, etc.?
                      Es gibt sie! Also Kanon! Da gibt's nix zu diskutieren, es sei denn Du kannst mir beweisen dass ich mir diese TV-Folgen ausgedacht habe.
                      Jedoch wurde TAS im Fernsehen ausgestrahlt, und ist "non-canon". Demzufolge wäre es auch möglich, dass einige Folgen von DS9, ENT, TNG usw. ebenfalls "non-canon" sind.

                      Kommentar


                        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Jedoch wurde TAS im Fernsehen ausgestrahlt, und ist "non-canon". Demzufolge wäre es auch möglich, dass einige Folgen von DS9, ENT, TNG usw. ebenfalls "non-canon" sind.
                        Nööö, also Wikipedia sagt dazu:

                        "As a rule, all live action Star Trek TV series that aired are considered canon, while the cartoon Star Trek: The Animated Series and the planned but cancelled live action Star Trek: Phase II are not canon."

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Nööö, also Wikipedia sagt dazu:

                          "As a rule, all live action Star Trek TV series that aired are considered canon, while the cartoon Star Trek: The Animated Series and the planned but cancelled live action Star Trek: Phase II are not canon."
                          Das soll heißen ST: TAS ist canon?! Gene Roddenberry hatte aber doch einmal gesagt, dass, aufgrund der Unschlüssigkeiten, die Serie "non-canon" ist.

                          Kommentar


                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Das soll heißen ST: TAS ist canon?! Gene Roddenberry hatte aber doch einmal gesagt, dass, aufgrund der Unschlüssigkeiten, die Serie "non-canon" ist.
                            Nicht alles, was Wikipedia sagt, ist auch korrekt.
                            Gene Roddenberry sagte, es ist non-canon, also bleibts das auch.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Das soll heißen ST: TAS ist canon?! Gene Roddenberry hatte aber doch einmal gesagt, dass, aufgrund der Unschlüssigkeiten, die Serie "non-canon" ist.
                              Ne, TAS ist nicht kanon. Steht ja in dem Auszug den ich reinkopiert habe!

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ne, TAS ist nicht kanon. Steht ja in dem Auszug den ich reinkopiert habe!
                                Ja, also "non-canon"? Oder wie, oder wer, oder war?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X