Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Regel1

    Ich habs vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, aber ich wiederhols auch gern :

    Spezies 8472 ist supergefährlich , für die Borg . Die Voyager hat mit einem Hochleistungssprengkopf glat 12-13 Bioschiffe abgeknallt. Dazu kann man nur eines sagen: modifizierte Nanosonnden: Die sind eine absolute Vernichtungswaffe für Spezies 8472. Außerdem, was hatt Spezies 8472 der Föd getan um als Angstgegner zu gelten . Der einzige der wirklich was abbekommen hat war Harry Kim. Sonst niemand. Ich glaub bei der Bilanz hat die Föd wenig angst.

    Zu der Frage ob ein paar Dreadnoughts nen Kubus erledigen können:

    Schwer zu sagen. Einerseits denke ich das die Sprengkraft durchaus reichen könnte, aber da sind immer noch die Schilde, des Cube und außerdem würden die Raketen es nicht einmal in die nähe des Kubus schaffen, da der die Dinger so mit Torpedos bombadieren würde bis sie Ex gehen, und zwar BEVOR sie den Kubus erreichen. Da reichen keine 10 Stück, wenn der Kubus aus allen Rohren feuert. (Sie meine oberen Berrichte )
    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

    Kommentar


      Also zur Sprengkraft der Dreadnoguth... ist es nicht egal?
      Die pure Sprengkraft spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle, imo.
      Will man wirklich viel Sprengkraft, jagt man das Teil eben mit nem Trilicium-Sprengkopf in die Sonne eines System mit Borg-Transportnexus... da dürfte es mehr als einen Kubus erwischen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Also zur Sprengkraft der Dreadnoguth... ist es nicht egal?
        Die pure Sprengkraft spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle, imo.
        Will man wirklich viel Sprengkraft, jagt man das Teil eben mit nem Trilicium-Sprengkopf in die Sonne eines System mit Borg-Transportnexus... da dürfte es mehr als einen Kubus erwischen.
        Problem an der sache ist nur das genau diese stellen mehr als gut bewacht sind und warscheinlich viel zu viele Sprengköpfe nötig wären damit überhaupt nur einer durchkäme
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Ich bezweifle, dass so eine Dreadnoght überhaupt an einem einzelnen Borgschiff vorbeikommt.
          Mir ging es nur um die reine Sprengkraftfrage, die wir imo ausklammern können.
          Es geht nicht darum, was im Paket ist, sondern wie wir es ausliefern.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            und wie willst du bitte ein "Paket" aus z.b 100 Spengköpfen unauffällig ausliefern?

            Die Borg sind zwarnicht fantasievoll, aber das heißt nicht das sie blöd sind
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              und wie willst du bitte ein "Paket" aus z.b 100 Spengköpfen unauffällig ausliefern?

              Die Borg sind zwarnicht fantasievoll, aber das heißt nicht das sie blöd sind
              Das geht an meiner Aussage vorbei... wie gesagt, ich bezweifle, dass man eine Dreadnoght mit Trilicium an den Borg vorbeibekommt oder 100 mit Antimateriesprengköpfen.
              In dem Fall ging es mir einzig und allein darum aufzuzeigen, dass die Frage nach dem reinen Sprengpotential irrelevant ist.
              Die Teile kommen nie und nimmer an ihr Ziel, da die Borg sie einfach abfangen, abschießen oder sonst was damit machen. Wenn nicht beim ersten Mal, dann beim zweiten, nachdem sie gelernt haben, was da auf sie zukommt.

              Den Borg kommt man nicht mit Feuerkraft bei.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Den Borg kommt man nicht mit Feuerkraft bei.
                Da ist was dran, aber dafür haben sie eine andere Schwäche (die leider gleichzeitig eine Stärke ist), die Verbundenheit untereinander.

                Bei den Menschen muss sich ein Virus (natürlich biologisch z.B das HIV) auf mühsamen Wege weiter verbreiten.
                Wenn die Borg allerdings ein virusbefallenes Individuum assimilieren wird das Virus durch die Verbundenheit sehr schnell verbreitet.
                Und genau da sollte die Sternenflotte ansetzen.
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                  Da ist was dran, aber dafür haben sie eine andere Schwäche (die leider gleichzeitig eine Stärke ist), die Verbundenheit untereinander.

                  Bei den Menschen muss sich ein Virus (natürlich biologisch z.B das HIV) auf mühsamen Wege weiter verbreiten.
                  Wenn die Borg allerdings ein virusbefallenes Individuum assimilieren wird das Virus durch die Verbundenheit sehr schnell verbreitet.
                  Und genau da sollte die Sternenflotte ansetzen.
                  Tut sie ja auch.
                  Hat man ja mehrmals gesehen und nach aktuellem Stand könnte das Kollektiv sogar durch den Virus aus Endgame ausradiert worden sein.
                  Ich glaube aber nicht daran.
                  So ein Kollektiv dürfte sich seiner Schwäche durchaus bewusst sein und eine Art Firewall zu Schadensbegrenzung besitzen.

                  Dennoch ist der Angriff auf den Hivemind wohl die vielversprechenste Taktik aus Sicht von Parteien auf Föderations-Niveau.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    Da ist was dran, aber dafür haben sie eine andere Schwäche (die leider gleichzeitig eine Stärke ist), die Verbundenheit untereinander.

                    Wenn die Borg allerdings ein virusbefallenes Individuum assimilieren wird das Virus durch die Verbundenheit sehr schnell verbreitet.
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Hat man ja mehrmals gesehen und nach aktuellem Stand könnte das Kollektiv sogar durch den Virus aus Endgame ausradiert worden sein.
                    Ich glaube aber nicht daran.
                    So ein Kollektiv dürfte sich seiner Schwäche durchaus bewusst sein und eine Art Firewall zu Schadensbegrenzung besitzen.

                    Dennoch ist der Angriff auf den Hivemind wohl die vielversprechenste Taktik aus Sicht von Parteien auf Föderations-Niveau.
                    Fassen wir mal die Virus-Geschichte zusammen:
                    2 Virenversuche von Itechps Volk und Spezies 6339 haben sich auf einen Kubus beschränkt und offensichtlich nicht weiter ausgebreitet.
                    Und Janeways Virus; nun man sah die Königin sterben und (teile des) Unikomplexes explodieren.
                    Eine Sphäre konnte man sehen, hörte sie noch und umgekehrt. Und diese Sphäre opererte selbst nach dem Entgültigen Tod der Queen weiter. Selbige starb bereits eindeutig in "Der erste Kontakt" und "Angriffszel Erde".
                    Daher schätz man ja schon in Fankreisen, dass es entweder mehrere Königinen oder Ersatz für die einzelne geben muss.
                    Das heißt, selbst wenn es nur eine Königin gibt ist das Kollektiv nicht zwingend auf sie angewiesen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      ich persönlich vertrete die theorie, dass die Borg-Queen eher ein Prgramm ist, welches in eine speziel dafür umgebaute Drohne eingespielt wird.
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        "Programm borg-queen.exe wird ausgeführt".

                        Aber genau so könnte es laufen. Wir haben gesehen, dass sie sich regenerieren muss...
                        Kann sie im Schlaf weiter die "Ordnug in das Chaos bringen"? Glaub kaum.
                        Und in "Der erste Kontakt" stirbt sie ja nicht nur, sie ist ja an Bord der Shäre und spätetens mit desen Vernichtung von den Restlichen Borg abgeschnitten.

                        Sobald eine getrennt wird/ stirbt / offline geht werden die "Addministartionsrechte" auf eine andere Übertragen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          ich persönlich halte das dominion für gefährlicher als die anderen spezies
                          (wobei ich über spezies 8472 nicht viel weiß daher bezieht sich dieser beitrag auf alle anderen)
                          die borg sind ziemlich berechenbar ihre schiffe sind vielleicht groß allerdings leicht verwundbar wenn man die richtigen stellen kennt
                          alle anderen spezies sind zwar eine gefahr aber keine die nicht mit ein wenig mühe bereinigt werden kann
                          das was das dominion gefährlich macht sind eindeutig die jem'hadar und ihr gehorsam gegenüber den gründern und den vorta das macht sie zu sehr gefährlichen personen außerdem sind ihr militärischen ressourcen ziemlich groß ich denke hätte das dominion das wurmloch vor der föderation entdeckt hätte der alpha-quadrant kaum eine chance gehabt sich effektiv zu verteidign
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                          Kommentar


                            @Naqadah:

                            Da hast du vermutlich recht. Wenn das Dominion mit einer rießigen Flotte durch das Wurmloch gekommen wäre, hätte es die Föd und den Rest ganz schön erwischt. Außerdem hat das Dominion den wohl größten Krieg entfacht den der Quadrant je gesehen hat. Unbestreitbar, das Dominion ist eine potenzielle Bedrohung für den ganzen Alpha-Quadranten. Allerdings, wie ich schon einmal schrieb, das Dominion wurde geschlagen, und ein Friedensvertrag unterzeichnet. Ähnliches existiert mit den Borg nicht, und mit denen kann man auch nicht verhandeln. Im übrigen kann man ein Jem'Hadar-Schlachtschiff mit einer kleinen Flotte erledigen. Es hätte sogar beinahe ein Defiant-Schiff alleine fertig gebracht, (Valiant). Glaubst du bei einem Kubus gibt es da gleiche Chancen? Und, wenn die Borg die Erde WIRKLICH assimilieren wollen, dann kommen die nicht immer nur mit einem Kubus, sondern mit ein paar dutzend, und dann hilft auch keine noch so große Föderationsflotte mehr. Selbst Picard sagte das die Borg am gefährlichsten sind: Die Borg, unser tödlichster Feind haben mit einer Invasion der Föderation begonnen, und dieses mal können sie vielleicht nicht aufgehalten werden (FC) .
                            Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                            Kommentar


                              die borg sind ziemlich berechenbar ihre schiffe sind vielleicht groß allerdings leicht verwundbar wenn man die richtigen stellen kennt
                              Ahja, und diese Stellen wären?
                              Beispiel?
                              Und kommt nicht mit First Contact. Ich kenne kein Dominion-Schiff, welches sich schon bis Sektor 001 durchgemetzelt hat und dann noch soviel einstecken musste, bis es endlich explodierte.
                              Und die ganzen Viren-Tricks sind doch rein dramaturgischer Natur.
                              Die Borg dürften weitaus mehr Ressourcen und Schiffe als das Dominion besitzen, und das auch auf einem höheren Niveau.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich kenne kein Dominion-Schiff, welches sich schon bis Sektor 001 durchgemetzelt hat und dann noch soviel einstecken musste, bis es endlich explodierte.
                                Nö, die Breen als Alliierte des Dominion haben es lediglich geschafft, offenbar relativ unbehelligt bis zur Erde vorzudringen und San Francisco bzw. das Sternenflotten-HQ in Schutt und Asche zu legen .

                                Hätte das Dominion den Krieg gewonnen, und davon war es nur einen kleinen Schritt entfernt, wäre die Eroberung der Erde wahrscheinlich die leichteste Übung gewesen.

                                Und dass das Dominion zukünftig keine Gefahr mehr darstellt, glaube ich nicht so ganz, denn weiß man denn, wie stark oder schwach Odos Einfluss auf die Große Verbindung sein wird? Trotz Friedensvertrag halte ich die Gründer immer noch für potenziell unberechenbar und das Dominion somit immer noch für gefährlich. Die größte Macht im Gamma-Quadranten ist es definitiv nach wie vor, Kriegsverlust hin oder her.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X