Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin auch der Meinung, daß die Borg immernoch die gefährlichsten Gegner sind.
    Gegen sie gibt es noch keine Patentlösung.
    Gegen Spezies 8472 gibt es ja diese Biowaffe, gegen das Doninion gab es das Virus, und sonst kann es ja wohl keiner mit der Föderation aufnehmen)
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      Wieso sind eigentlich die Q nicht dabei? doch eindeutig die gefährlichsten gegner, oder? einer macht schnipp, die erde ist futsch. der nächste macht wusch, alle sternenflottenschiffe explodieren. dann macht einer abra kadabra und die galaxie verwandelt sich in einen fußball. also, wenn das nicht gefährlich ist, dann weiß ich auch nicht!
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

      Kommentar


        Die Borg? Hi, hi, nach Janeway vielleicht.
        Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

        Kommentar


          Tja die sind eben so ultimativ, dass sie die Wahl mit 100 % gewinnen würden. Das wär ja spannend...
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            hmm. dann muss ich wohl die borg nehmen. denn nach dem kontinuum sind die diejenigen mit den größten ressourcen
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              Die Borg? Naja, ich weiß nicht so recht - entweder du lässt dir mal schnell von 1 Hologramm in einer mickrigen Krankenstation schnell ein Virus o.Ä. replizieren oder du hältst der Queen einfach ne Knarre an die Schläfe. (Was erstaunlich leicht geht) Nein, also das ist nicht gefährlich.

              Ganz klar die Romulaner
              hinterlistig - unbekannt - unberechenbar
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                aber die borg-queen zu besiegen hat noch keiner (endgültig) geschafft. selbst wenn die queen stirbt, gibt es einfach zu viele drohnen!
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  Egal. Janeway flog einfach munter in die Unimatrix und hat Seven rausgeballert nur mit dem Deltaflyer und selbst bewaffnet mit einem läppischen Phasergewehr. Das is keine Machtdemonstration der Borg...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    naja, aber die borg haben sich als unzerstörbar herausgestellt! In "Ich bin Hugh" pflanzten sie ihm einen virus ein. wie wir aus einer späteren episode wissen, hat das funktioniert. laut der crew der enterprise hätte der virus aber das gesamte kollektiv zerstören müssen. In st8 wird die borg-queen umgebracht, und zwar ziemlich endgültig. man glaubt, jetz is es endlich aus, aber nein, plötzlich sind die borg im delta-quadranten wieder da, und das mit einer neuen borg queen. irgendwie unzerstörbar, oder?
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      Nein, sie hätten in "Ich bin Hugh" einen Virus einspeisen können, welcher das Kollektiv vernichtet hätte, jedoch taten sie dies aus moralischen Gründen nicht. Jedoch bewirkte die Individualität, die er ins Kollektiv einschleppte eine Art "Revolution". Die abtrünnigen Borg wurden dann von Lore geführt.


                      SPOILERIn Endgame vernichtet Janeway mit einem Virus vielleicht das gesamte Kollektiv.
                      Zuletzt geändert von notschefix; 30.08.2001, 23:27.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        ACh der Gefährlichste Gegner wäre eine Allianz aus Hirogen, Vidiianern und Krenim!
                        oder ein Q mit Wahnvorstellungen, Paranoider Shizophrenie und einem Hang zu Sadismus!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                          ACh der Gefährlichste Gegner wäre eine Allianz aus Hirogen, Vidiianern und Krenim!
                          oder ein Q mit Wahnvorstellungen, Paranoider Shizophrenie und einem Hang zu Sadismus!
                          FALSCH!!!
                          Wenn du das so sagt, dann wäre der gefährlichste Gegner eine Allianz aus allen Gegnern. Und nicht nur aus denen die du genannt hast.

                          Naja zu Q verkneif ich mir einen Kommentar, es reicht wohl zu sagen, das er nichts wirklich böses tun kann.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Ich denke mal, so genau sagen, welche Rasse nun die gefährlichste ist, kann man gar nicht, jede Rasse, die der Föderation feindlich gegenüber steht, hat auch etwas gefährliches...

                            Und wenn man sich die Geschichte der Föderation anschaut, waren zeitlich gesehen mal die Klingonen, dann die Romulaner, die Borg, die Cardassianer, das Dominion u.s.w. die gefährlichsten Gegner

                            Liebe Grüße
                            Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              Gluckscheisser meldet sich mal zu wort

                              Es gibt keinen wirklich bekannten gefährlichen Gegner, aber jeder neue unbekannte Gegner ist am gefährlichsten.

                              Was heisst das jetzt?
                              Nehmen wir Species 8472. ein kleines Schiff kleiner als der Voyager macht mehrere Borg cuben fertig. Schadet erheblich die Voyager, man kann sich nicht wehren, aber was passiert Die Crew entwickelt eine Waffe, die die Schiffe innerhalb sek zerstört. Eine Waffe, somit ist der sehr Gefährliche Gegner nicht mein als ein Feind auf der liste der Feinde.
                              Die Borg.
                              Erste Kontakt. TNG crew bloße Angst und nun bessere Waffen, Schilde hochentwickelt Multiple Phaserfrequenzen uvm. Der Ach so Schwere Gegner wird nun zu einer Bedrohung.

                              Das heist jeder neue unbekannte Gegner ist Gefährlich, bis man die Taktik des Gegner kennt und sie dann auch weiss, wie man sie bekämpfen kann. Borg sind zwar schon gefährlich, auch wenn sie bekannt sind, aber man kann sich bekämpfen. Somit wird es nur zu einem Gefährlichen Gegner weil man vor ihm Angst hat. Ohne Angst kein Problem. Man kann ihn vernichten.

                              Kommentar


                                zu 8472 muss ich sagen: Eventuell passen die sich nach einer Weile soagr an die Nanosonden an und können die auch vernichten - diese Spezies hat einen Starken Überlebensinstinkt und Echt Rabiate Körperabwehrfunktionen...
                                Eventuell können sie diese Sogar Steuern...

                                PS: wenn dir mal die nanosondentorpedos ausgehen bist du aber So gut wie Tot
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X