Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was auch komisch ist, dass nie zuvor eine ältere Spezies so eine ähnliche Technologie entwickelt hat. Aber was noch komischer ist: Janeway hat doch erzählt, dass diese Sachen noch im Delta-Quadranten entwickelt worden sind oder, also von der Voyager auf ihrem Flug. Aber woher haben sie denn die Resourcen genommen? Slebst Scotty hätte das nicht geschafft, und der braucht nicht mal das Trockendock, um schnell seine Arbeit zu machen .
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      Zitat von Captain Sulu
      Was auch komisch ist, dass nie zuvor eine ältere Spezies so eine ähnliche Technologie entwickelt hat. Aber was noch komischer ist: Janeway hat doch erzählt, dass diese Sachen noch im Delta-Quadranten entwickelt worden sind oder, also von der Voyager auf ihrem Flug. Aber woher haben sie denn die Resourcen genommen? Slebst Scotty hätte das nicht geschafft, und der braucht nicht mal das Trockendock, um schnell seine Arbeit zu machen .
      Ja?
      Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte.

      Man, ich hielt es für bescheurt, das die Föderation solche Waffen entwickeln kann, was tausende Rassen die assimiliert wurden nicht geschafft haben.

      Und jetzt war es nur ein kelines Schiff, ganz alleine??? *brech*
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich bin mir ncith sicher, aber es kalgn so, dass diese Technologien auf der Heimreise entwickelt worden sind, extra gegen die Borg. Wenn ich mich irre, sagts mir. Aber bescheuert finde ich es auch
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          Zitat von Captain Sulu
          Ich bin mir ncith sicher, aber es kalgn so, dass diese Technologien auf der Heimreise entwickelt worden sind, extra gegen die Borg. Wenn ich mich irre, sagts mir. Aber bescheuert finde ich es auch
          Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir nur ein Kommentar von Janeway ein, sowas im Sinne von "Glauben sie wirklich, wir hätten in den vielen jahren nicht gelernt uns gegen die Borg zu wehren?".

          Klingt schon danach, als ob es nur von der Voyager stammt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine
            Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir nur ein Kommentar von Janeway ein, sowas im Sinne von "Glauben sie wirklich, wir hätten in den vielen jahren nicht gelernt uns gegen die Borg zu wehren?".
            Für mich ist das der größte Nonsense überhaupt. Wenn dann haben nach all den vielen Jahren sich die Borg auf die Voyager angepasst und deren supertollen Antiborgstrategien. Denn ein Mensch denkt immer in ähnlichen Bahnen und wird mit der Zeit berechenbar, aber die Borg assimilieren immer mehr Wesen in ihr Kollektiv und erhalten somit immer neuere Angriffstaktiken geliefert.
            Für mich gehört Endgame schon lange nicht mehr ins Canon und ist für mich nur unter "Infinities" eingeordnet.

            Kommentar


              Wenn ich mir meine letzte Antwort hier ansehe, muss ich echt mal an der Rechtschreibung arbeiten XD.
              Naja, da stimme ich dir zu. Die Folge Endgame ist sehr unterhaltsam, aber STmäßig finde ich weit verfehlt. Aber schön das sie die Borg reingebracht aben .
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                Zitat von newman
                Für mich ist das der größte Nonsense überhaupt. Wenn dann haben nach all den vielen Jahren sich die Borg auf die Voyager angepasst und deren supertollen Antiborgstrategien. Denn ein Mensch denkt immer in ähnlichen Bahnen und wird mit der Zeit berechenbar, aber die Borg assimilieren immer mehr Wesen in ihr Kollektiv und erhalten somit immer neuere Angriffstaktiken geliefert.
                Für mich gehört Endgame schon lange nicht mehr ins Canon und ist für mich nur unter "Infinities" eingeordnet.
                Tja, so gerne ich die Folge in den Non-Canon Bereich verbannen würde, sie ist und bleibt Canon.

                Aber man kann den ganzen Kram auf Heldenbonus und Dummenglück schieben, und sonst hilft nur verdrängen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Also endgame ist das beste an VOY!! trozdem denke ich nicht das man sich überlang den borg zuwehr setzen kann! wenn sie wollen währe die erde inerhalb von minuten assimiliert!

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine
                    Erinnere uns bloß nicht daran.
                    Naja, von Zeit zu Zeit in den guten alten Erinnerungen schwelgen, hat doch auch seinen Reiz, nicht wahr?

                    Wenn man dann auch noch bedenkt, welche Probleme die Voyager mit den unterentwickelten Viidianern und insbesondere den Kazon hatte.
                    Ich möchte gar nicht wissen, was die Defiant im D-Quadranten mit den Maschinenmenschen angestellt hätte...

                    Zitat von Space Marine
                    Tja, so gerne ich die Folge in den Non-Canon Bereich verbannen würde, sie ist und bleibt Canon.

                    Aber man kann den ganzen Kram auf Heldenbonus und Dummenglück schieben, und sonst hilft nur verdrängen.
                    Ja, leider.

                    Zitat von Jaques-la-Croix
                    Also endgame ist das beste an VOY!! trozdem denke ich nicht das man sich überlang den borg zuwehr setzen kann! wenn sie wollen währe die erde inerhalb von minuten assimiliert!
                    Und warum haben sie dann nicht kurzen Prozess mit dem mickrigen Schiff der Intrepid-Class gemacht
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Zitat von Jaques-la-Croix
                      Also endgame ist das beste an VOY!! trozdem denke ich nicht das man sich überlang den borg zuwehr setzen kann! wenn sie wollen währe die erde inerhalb von minuten assimiliert!
                      Endgame ist imho das schlechteste an Voy, das schlechteste an Star Trek überhaupt. Schrecklich die Folge, bei der Erstaustrahlung hab ich es als erste ST Folge jemals nicht einmal geschafft mir das komplett anzutun. Grausig, ich bekomm Alpträume wenn die Episode nur erwähnt wird , Ok zugegeben so schlimm ists noch nicht.

                      Kommentar


                        "Endgame" ist wirklich SciFi-Trash vom Allerfeinsten, schlägt in die gleiche Kerbe wie "Unimatrix Zero".
                        Eigentlich fast schon lustig, dass ein überarbeitetes Story-Konzept eines Fans den Untergang der Borg eingeleitet hat...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von Jaques-la-Croix
                          Also endgame ist das beste an VOY!! trozdem denke ich nicht das man sich überlang den borg zuwehr setzen kann! wenn sie wollen währe die erde inerhalb von minuten assimiliert!
                          Oh, da bin ich dezent anderer Meinung.

                          Engame ist solide Actionkost.
                          Wenn man sein Hirn absschaltet, durchaus nett aanzusehen.

                          Aber wenn man die Handlung hinterfragt... *Crash* (bzw. Trash )
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Startrek Voyager ist Lach Nummer eins

                            Hallo zusammen,
                            ich bin ein Borg Fan vorab. Aber was in Voyager mit den Borg passiert ist war jeder Folge schrott. Die Autoren und Regie hat nur Hirnmisst gemacht.

                            In der letzte folge allein warum haben die Borg die Voyager nicht erpresst indem Sie Ihnen drohen Ihre Heimat Welt zu vernichten wenn Sie nicht kooperieren indem Sie ein Schiff dorthin zu Erdsonne schicken (Solsystem) und die Sonne in einer Supernova und anschließend in einen Schwarzenloch verwandeln und dann jeden Föd Sytem in Vernichten, die Föderation hätte keine Chance und mit Spezies 8472 war da mir auch Unklar warum die Borg nicht selber darauf kommen die Nanosonden so zu remodulieren um Sie zu vernichten.

                            Wenn die Borg so dumm sind wie konnten Sie dann solange Exestieren und soviel dümmere Spezies assimelieren.

                            Und wenn ein Fehler den Borg passiert deren folge die vernichtung des Kollektiv bedeutet dann hätten Sie eine Zeitreise gemacht.

                            Die Borg können durch die Zeit reisen können jeden schaden abwenden die Ihnen passiert aber die Autoren usw machen nur eine billige Story ich sag Finger weg von den Borg die machen die ganze Story damit zu nichte.

                            Und hoffentlich sagen die dann nicht das Q oder das Kontinium da was manipuliert haben das nimmt den rest von Startrek.

                            In jeder folge in denen die Borg eine Niederlage erlitten hat kann ich was sagen. unlogisch


                            Die Borg assemelieren Tag zu Tag neue Spezies Sie haben bessere Technologien asl die Voyager Ihre Computer können in Sekunden die gesamte Voyager Rechner umschreiben und das Schiff zerstören alles an Voyager ist schrott was mit den Borg zu tun hat. Kuben gehen in Sekunden zu schrott wo die Voyager nur die Schilden verlieren keine Hülenbrüche wo Hunderten von der Crew sterben.

                            Ich fands zum lachen als sie gegen einen Taktischen Kubus gekämpft haben und wie lange der Kubus brauchte die Schilde der Voyager zu vernichten Sie hätten ja nur Drohenen auf das Schiff bringen müssen lol. Und die Voyager braucht nur Sekunden um eine Lücke zu endecken um die Leute rüber zu Beamen. Strtrek hat für mich dramatisch an Wert verloren durch Voyager. Hätten Sie mehr Strategie und Vernunft eingebaut dann wäre das eine gute Serie geworden.

                            Wenn eine Crew nur Siegt verliert die Serie an realstimmung. Beispiel Battelstar Galatica ich finde die Serie schon verdammt gut und nur weil die nicht immer Siegen.

                            MFG

                            Admiral

                            Kommentar


                              Zitat von AdmiralThakain
                              Hallo zusammen,
                              ich bin ein Borg Fan vorab. Aber was in Voyager mit den Borg passiert ist war jeder Folge schrott. Die Autoren und Regie hat nur Hirnmisst gemacht.

                              In der letzte folge allein warum haben die Borg die Voyager nicht erpresst indem Sie Ihnen drohen Ihre Heimat Welt zu vernichten wenn Sie nicht kooperieren indem Sie ein Schiff dorthin zu Erdsonne schicken (Solsystem) und die Sonne in einer Supernova und anschließend in einen Schwarzenloch verwandeln und dann jeden Föd Sytem in Vernichten, die Föderation hätte keine Chance und mit Spezies 8472 war da mir auch Unklar warum die Borg nicht selber darauf kommen die Nanosonden so zu remodulieren um Sie zu vernichten.

                              Wenn die Borg so dumm sind wie konnten Sie dann solange Exestieren und soviel dümmere Spezies assimelieren.

                              Und wenn ein Fehler den Borg passiert deren folge die vernichtung des Kollektiv bedeutet dann hätten Sie eine Zeitreise gemacht.

                              Die Borg können durch die Zeit reisen können jeden schaden abwenden die Ihnen passiert aber die Autoren usw machen nur eine billige Story ich sag Finger weg von den Borg die machen die ganze Story damit zu nichte.

                              Und hoffentlich sagen die dann nicht das Q oder das Kontinium da was manipuliert haben das nimmt den rest von Startrek.

                              In jeder folge in denen die Borg eine Niederlage erlitten hat kann ich was sagen. unlogisch


                              Die Borg assemelieren Tag zu Tag neue Spezies Sie haben bessere Technologien asl die Voyager Ihre Computer können in Sekunden die gesamte Voyager Rechner umschreiben und das Schiff zerstören alles an Voyager ist schrott was mit den Borg zu tun hat. Kuben gehen in Sekunden zu schrott wo die Voyager nur die Schilden verlieren keine Hülenbrüche wo Hunderten von der Crew sterben.

                              Ich fands zum lachen als sie gegen einen Taktischen Kubus gekämpft haben und wie lange der Kubus brauchte die Schilde der Voyager zu vernichten Sie hätten ja nur Drohenen auf das Schiff bringen müssen lol. Und die Voyager braucht nur Sekunden um eine Lücke zu endecken um die Leute rüber zu Beamen. Strtrek hat für mich dramatisch an Wert verloren durch Voyager. Hätten Sie mehr Strategie und Vernunft eingebaut dann wäre das eine gute Serie geworden.

                              Wenn eine Crew nur Siegt verliert die Serie an realstimmung. Beispiel Battelstar Galatica ich finde die Serie schon verdammt gut und nur weil die nicht immer Siegen.

                              MFG

                              Admiral
                              Unterm Strich kann man da nur zustimmen.
                              Ist auch eine viel verbeitete Meinung hier.

                              Was ich mich immer frage: wie kommen die Autoren auf soetwas, merken sie nicht, wassie verbrechen?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                So schön, interessant, unheimlich und innovativ die Borg als "Rasse" auch sein mögen, ich halte es für einen generellen Fehler, dass sie in ST eingeführt wurden.
                                Diese Rasse war von Anfang an zu mächtig und in ihrem Verhalten zu invasiv. Alles was nach ihrer ersten Folge in TNG kam war einfach nur noch unlogisch und eine billige Anpassung, um das Fortbestehen der Föderation und aller entwickelten Rassen des Alpha- und Beta-Quadranten zu rechtfertigen.
                                Nachdem ihr erster Kubus durch Locutus und Data zerstört wurde hätten sie einfach nur einen zweiten (oder auch dritten und vierten) schicken müssen und hätten dann ihren Verlust an Drohnen mehr als ausgleichen können, ganz zu schweigen von dem Wissen und den materiellen Ressourcen, die sie sich einverleiben hätten können. Niemand hätte ihnen zu diesem Zeitpunkt irgendetwas entgegenzusetzen gehabt.
                                Es gibt einfach zu viele von ihnen, sie können einfach zu schnell überall hinkommen und sie sind einfach zu fortgeschritten und anpassungsfähig entworfen worden, um nicht relativ schnell die gesamte Galaxis zu dominieren.
                                Das müsste den Autoren auch ziemlich schnell aufgefallen sein. Da die Borg aber offensichtlich sehr beliebt waren, blieb ihnen nichts anderes übrig als die wirklichen Fähigkeiten dieser Rasse in allen folgenden Episoden zu ignorieren und absurde Szenarien zu konstruieren, denn ansonsten hätten sie eigentlich bei konsequentem Einsatz der Borg kein Nicht-Borg-ST-Universum mehr zur verfügung haben dürfen.
                                Die einzige andere Folge nach der Einführung, die halbwegs schlüssig mit den Borg umging war meiner Meinung nach "Scorpion"...bis auf das Ende. vielleicht.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X