Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht nur das Verhalten der Borg ist unlogisch, im Grunde ist schon der Aufbau der Borg nicht schlüssig.
    Hier wurde es schon öffters abgesprochen:
    Was machen die Borg wenn sie es irgendwann geschafft haben, alles zu assimilieren?
    Sie sehen die Individualität als "Fluch" an, aber jede ihrer Drohnen hat eigentlich nur das assimilieren anderer Lebewesen und das warten der Schiffe als Ziel.
    Da jedes Verhalten, was vn den Borg ab dem ersten Tag an nicht so rational ist, wie es bei mehreren Billionen Lebewesen Im Kollektiv sein müsste lege ich hier mal eine Wahnwitzige, komplett ersponnene Theorie vor:

    Die Borg sind nur eine Armee. Sie wurden erschaffen von einer bisher unbekannten Kultur, die völlig im Hintergrund blieb. Ich nenne sie mal Spezies 01. Sie sind nur daran interessiert, die Galaxie allein zu beherrschen und zu bewohnen. Da sie aber keinerlei Interesse haben, ihre eigenen Leben zu riskieren eroberten sie den nächsten nachbarplaneten und entführten und unterwarfen die Bevölkerung und machten sie zu den Ur-Borg.
    Durch diese willenlosen Soldaten konnten sie nun in ruhe zu hause bleiben, wärend die Borg für sie langsam die Galaxie unterwerfen und durch die Assimilation ständig ihre Armee vergrößern.

    Sonbalt dann die Galaxie unterworfen ist, frei von Gefahren durch andere werden die Borg stillgelegt oder als Schutz an den Rand der Galaxie abgeordnet.

    Genug der Hirngespinste, eure Meinung?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Tolle Theorie, gefällt mir sehr. Obwohl die Borg für meine Begriffe ziemlich frei operieren für eine reine Armee. Die beuten ja ziemlich alles aus und lassen für Spezies 01 ja dann so gut wie nichts übrig. Auch wäre es wohl besser, wenn die "Kontrolleinheit", also die Königin, von Spezies 01 stammen würde (was sie aber lt. eigener Aussage nicht tut), um die Interessen von 01 zu schützen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Wenn es auch etwas frei gestrickt ist, wenn die Borg-Armee nur die Unterwerfung der ganzen Galaxie haben, dann ist es doch nur im Interesse von Spezies X, wenn diese Willenlosen Soldaten in größeren Anordnungen Selbstständig operieren, was durch das Verbinden aller Borg durchs Kollektiv auch sinnvoll dargeboten wird. tellt euch mal vor, eine einzige Spezies müsste 10 Billionen Sonden befehligen. Um solche Schwirgkeiten zu vermeiden vernetzten sie alle Borg, wodurch sie ohne wirklichen Willen trotzdem sehr flexibel sind.
        Für das freie Opererieren der Borg lassen sich ja die Königin(en) einbauen. Welche Spezies gehörte sie nach ihrer Aussage an?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          die borg sind auch nicht das wahre sie denken sie sind perfekt und sind es doch in vieler hinsicht nicht- beim konzentrieren ihres einen gedanken -durch das kollektiv entstanden- auf das eine große problem verlieren sie oft den gedanken an die kleinen details und so kann man sie schlagen

          hier nur 1 beispiel- warum sind sektionen bei den borg die nur niederere funktionen habe weniger gesichert als die anderen wenn ein hineingebeamter torpedo dort genauso viel schaden anrichtet wie anderswo in cubus. daran denken sie eben nicht - an kleinigkeiten-
          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

          Kommentar


            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            Für das freie Opererieren der Borg lassen sich ja die Königin(en) einbauen. Welche Spezies gehörte sie nach ihrer Aussage an?
            Auswendig wusste ich es jetzt nicht, aber das Internet behauptet, sie wäre ein Mitglied von Spezies 125. In jenem Satz, den sie nennt, meint sie, dass auch ihre eigene Ursprungsspezies unbedeutend wäre.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Nicht nur das Verhalten der Borg ist unlogisch, im Grunde ist schon der Aufbau der Borg nicht schlüssig.
              Hier wurde es schon öffters abgesprochen:
              Was machen die Borg wenn sie es irgendwann geschafft haben, alles zu assimilieren?
              Sie sehen die Individualität als "Fluch" an, aber jede ihrer Drohnen hat eigentlich nur das assimilieren anderer Lebewesen und das warten der Schiffe als Ziel.
              Da jedes Verhalten, was vn den Borg ab dem ersten Tag an nicht so rational ist, wie es bei mehreren Billionen Lebewesen Im Kollektiv sein müsste lege ich hier mal eine Wahnwitzige, komplett ersponnene Theorie vor:

              Die Borg sind nur eine Armee. Sie wurden erschaffen von einer bisher unbekannten Kultur, die völlig im Hintergrund blieb. Ich nenne sie mal Spezies 01. Sie sind nur daran interessiert, die Galaxie allein zu beherrschen und zu bewohnen. Da sie aber keinerlei Interesse haben, ihre eigenen Leben zu riskieren eroberten sie den nächsten nachbarplaneten und entführten und unterwarfen die Bevölkerung und machten sie zu den Ur-Borg.
              Durch diese willenlosen Soldaten konnten sie nun in ruhe zu hause bleiben, wärend die Borg für sie langsam die Galaxie unterwerfen und durch die Assimilation ständig ihre Armee vergrößern.

              Sonbalt dann die Galaxie unterworfen ist, frei von Gefahren durch andere werden die Borg stillgelegt oder als Schutz an den Rand der Galaxie abgeordnet.

              Genug der Hirngespinste, eure Meinung?
              Wow, ein Sakrileg!

              Aber doch schlüssig...

              Eine Ergänzung: die Queen(s) als Kontrollinstanzen dieser Rasse?

              Die Theorie würde meinem Bild von den Borg nicht entsprechen, aber trotzdem sehr...interessant wirklich, darauf muss man kommen...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Nicht nur das Verhalten der Borg ist unlogisch, im Grunde ist schon der Aufbau der Borg nicht schlüssig.
                So unglau8blich unschlüssig finde ich das Konzept Borg eigentlich nicht.
                Sie wirken wie ein schlüssiger Versuch von Spezies 01 sich selbst durch Technik zu optimieren (wie wir es ja auch schon beginnen zu tun), der mit der Zeit zum ungeplanten Selbstläufer geworden ist.
                Der Punkt an dem die Borg zu diesem Selbstläufer wurden, war wahrscheinlich der, an dem sie ein allumfassendes Kommunikationssystem zwischen sich erschufen (sehr effizient, da schnell und direkt). "Problem" war wahrscheinlich, dass damit plötzlich die Individuen nur noch Teil einer größeren Stimme waren und folglich ihre Individualität verloren...und damit auch den Quell der Kreativität. Wie entwickelt man sich aber weiter, wenn jegliche Kreativität plötzlich verloren gegangen ist? - Assimilation!
                Da die Borg trotz aller Technik aber noch immer auch ein Kollektiv aus organischen Gehirnen sind, dass keinesfalls perfekt ist und mit allen Vorteilen auch unweigerlich einige Nachteile der Individuen mitassimiliert, werden diese Fehler zumindest "unterbewußt" auch in ihrem Verhalten Ausdruck finden.
                Nur wenn diese Fehler zu groß und offensichtlich werden (nur ein Kubus für die Föderation, obwohl tausende bereitstehen etc.), beginnt es halt zu nerven.

                Wie schon gesagt: Hätte man die Borg, so wie sie entworfen und vorgestellt wurden, konsequent in ST handeln lassen, dann hätten die Autoren sehr schnell kein klassisches ST-Universum mehr gehabt und hätten TNG durch "Star Trek: Kollektiv" ersetzen müssen.
                So sind die Borg in meinen Augen ein interessanter Entwurf, der aber nie hätte eingeführt werden dürfen, wenn man hätte halbwegs glaubhaft bleiben wollen.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Mal eine Frage zum Kollektiv an sich in seiner technischen Bedeutung: wie funktioniert der Anschluss ans Kollektiv bei Kuben, die zb. im Alphaquadranten rumgurken?

                  Ist jedes Schiff sein eigenes Kollektiv, und das Vinculum macht dann was genau?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    So wie ich das verstanden habe, ist ein isolierter Kubus tatsächlich ein eigenständiges kleines Kollektiv (bilden isolierte Borg ja offensichtlich immer) und das Vinculum synchronisiert dieses Kollektiv.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      So wie ich das verstanden habe, ist ein isolierter Kubus tatsächlich ein eigenständiges kleines Kollektiv (bilden isolierte Borg ja offensichtlich immer) und das Vinculum synchronisiert dieses Kollektiv.
                      Würde schon Sinn machen, sonst hätten die Borg in First Contact ja nicht versuchen müssen, den Subspace Transiver der Ente-E zu assimilieren, sondern gleich übers Kollektiv eine Botschaft in den DQ schicken können.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ich hab da mal was in der 5-Minuten-Terine von Winows, nähmlich Paint, gezaubert:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kollektiv.JPG
Ansichten: 1
Größe: 110,0 KB
ID: 4178447

                        Ist also wie ein Netzwerk in Schule/am Arbeitsplatz zu vergleichen. Wie auch kein Computer einzeln ins Internet geht, so hat auch jede Drohne keine einzelne Verbindung zum Kollektiv.
                        Wie man geht über einen Server /über einen Router dann ins Modem geht, so gehen alle Drohnen-Signale erst ins Vinkulum, dann in den SST.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Ich hab da mal was in der 5-Minuten-Terine von Winows, nähmlich Paint, gezaubert:
                          [ATTACH]7885[/ATTACH]

                          Ist also wie ein Netzwerk in Schule/am Arbeitsplatz zu vergleichen. Wie auch kein Computer einzeln ins Internet geht, so hat auch jede Drohne keine einzelne Verbindung zum Kollektiv.
                          Wie man geht über einen Server /über einen Router dann ins Modem geht, so gehen alle Drohnen-Signale erst ins Vinkulum, dann in den SST.
                          Auf so ein Schaubild habe ich insgeheim gewartet.

                          Sieht schlüssig aus.

                          Ich würde die einzelnen Schiffe aber vorher noch Unimatrizen mit einzelnen Königinnen unterordnen, ist aber ja nur meine Idee.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            nun im grunde ist ein kubus deshalb ein kollektiv für sich da die gedanken jedes einzelnen kubes quasi schiffs intern sind. den was soll ein borg im delta q. etwas von einem borg inm alphaq. densken . deshalb bringt das vinkulum alle gedanken in ordnung vobei aber jeder borg mit allen vinculen und mit der borg königin verbunden ist und so aus dem ganzel komplex heraus seine anordnungen bekommt. es heisst wenn man ein sich in betrieb auf einem funktionierenden schiff befindliches vinculum zerstört gibt es eine ketten reaktion und alle borg werden zerstört.

                            leider ist es fast unmöglich ein vinculum zu zerstören dazu reicht noch nicht einmal die zerstörund eines ganzen cubes aus und auch so ist ein vinculum mit einer vielzahl sicherungssysteme ausgestattet.(siehe voy-das vinculum).
                            wenn dann ein borg cubus zerstörd wird und das vinculum im raum treibt wird es wenig später von den borg eingesammelt da sich die borg bekanntlich ihre technologie zurückholen die sie verloren haben!!
                            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                            Kommentar


                              ich finde die borg sind die größten angst gegner der föderration.
                              1. am anfang unbesiegbar, später nur noch sehr schwer zu schlagen
                              2. unheimliche maschinen ohne seele,
                              3. wolf 359 ( man merkte die föderation ist verwundbar)

                              Kommentar


                                Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                                nun im grunde ist ein kubus deshalb ein kollektiv für sich da die gedanken jedes einzelnen kubes quasi schiffs intern sind. den was soll ein borg im delta q. etwas von einem borg inm alphaq. densken . deshalb bringt das vinkulum alle gedanken in ordnung vobei aber jeder borg mit allen vinculen und mit der borg königin verbunden ist und so aus dem ganzel komplex heraus seine anordnungen bekommt. es heisst wenn man ein sich in betrieb auf einem funktionierenden schiff befindliches vinculum zerstört gibt es eine ketten reaktion und alle borg werden zerstört.
                                Ja, so ergibt das durchaus Sinn.
                                Vinculum, Queen, Kuben, alles vorhanden.
                                Das Kollektiv ist komplexer, als man denkt.

                                leider ist es fast unmöglich ein vinculum zu zerstören
                                Warum "leider" ?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X