Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mhh, also aus Canongrundlagen könnte man da nur schwer einen Schluss ziehen. Die Voth wurden in vielen Hinsichten als technologisch fortschrittlich dargestellt, aber in Punkto Waffentechnik waben wir leider keine Demonstration erlebt.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Erebos
      Die Voth wurden in vielen Hinsichten als technologisch fortschrittlich dargestellt, aber in Punkto Waffentechnik waben wir leider keine Demonstration erlebt.
      Das stimmt, aber wie Space Marine und ich vorher schon angemerkt haben wollten sie ihre Technik nicht so richtig wahrhaben und was die Waffen angeht gegenüber der Borg jetzt gesehen, spielt das glaub ich keine Rolle.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Neue Rasse zum diskutieren: die Tholians.

        ich finde sie (va. seit "In a mirror darkly")
        extrem interessant.
        Sie stellen einen sehr gut gelungenen Bruch in der Humanoiden Rassenstruktur Treks dar, finde ich!

        Nur eins habe ich nicht kapiert: Archer sagt, die Tholians sind auf Humanoide Sklaven angewiesen, wie aber kamen sie so weit, Humanoide versklaven zu können?
        Oder kam die Phase erst später, als man dann zu "faul" war, um Arbeiten selbst zu erledigen?
        Das würde aber nicht wirklich dazu passen, weil Archer sagte sie wären auch Humanoide angewiesen...
        Zuletzt geändert von Space Marine; 12.06.2006, 17:00.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Sie sind doch von sehr hohen Temperaturen abhängig, oder? In diesem Raumdock, in der die Constellation lag war ja offen im Raum. Da es wohl für sie schwer fallen dürfte, sich in einen Raumanzug zu werfen/ in einem Raumanzug ihre Umweltbedingungen zu erzeugen sind wohl arbeiten an schiffen im Vakuum leicher von sklaven auszuführen. In der hinsicht sind sie von Arbeiter "abhängig", da sie sonst einen viel zu großen Aufwand betreiben müssten.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            was ich mich dann frage, wie konnten sich die Tholianer überhaupt so weit entwickeln?
            wenn sie wirklich abhängig sind, wo haben sie dann die sklaven her?
            das alles ergibt für mich keinen sinn.


            ~ j. caesar ~
            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
            Lexx

            Kommentar


              Was am wenigsten sinn ergibt ist doch:
              Wie funktionieren eigentlich die seltsamen "Netze", die heute mal wider auf beeindruckende, aber andere Weise als bei TOS gesponnen wurden? Sie werden scheinbar nach ihrer fertigstellung nicht mehr von einem der Schiffe "projeziert", sie strahlen vorwährend ein starkes Licht ab und scheinen Schildähnliche Eigenschaften zu besitzen. DASS macht für mich keinen Sinn.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Die Tholianer sind sicherilch interessant.
                Zum Thema mit den humanoiden Sklaven, ich glaube auch, dass sie sich ganz normal entwickelten, Weltraumtechnologie entwickelten. Aber alls sie dann ins All vorstießen, fanden sie halt keine Planeten mehr, auf denen ihre Lebensbedingungen vorherrschen. Deshalb war es für sie sehr schwer, da irgendwelche Stützpunkte errichten. Drum haben sie auf Humanoiden zurückgegriffen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Jap, so ist es.
                  Da die Tholianer ("Tholians" war den Verantwortlichen wohl wieder zu schwer zu übersetzen; man könnte ja auch gleich Vulcans, Romulans und Tellarites sagen, wenn das Suffix "-er" so schwer anzuhängen ist, oder gleich alles auf Englisch ausstrahlen, was ohnehin besser wäre) nicht auf Planeten wie zB. die Erde expandieren können (also Planeten der Klasse M), jedoch auch von solchen Planeten Ressourcen beziehen müssen (oder auch einfach nur wollen?), sind sie darauf angewiesen, Lebewesen für eben diese Zwecke einzusetzen, die auch in solch einer Umgebung existieren können.

                  PS: Die Tholianer gelten als extrem xenophob und territorial. Keine freundlichen Zeitgenossen.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Wofür gibts denn Habitate.

                    @topic
                    Schwer zu sagen, nach "Endshame" würde ich jedenfalls nicht mehr für die Borg stimmen, die sollten da erst einmal für einige Jahrzehnte (Jahrunderte?) aus dem Verkehr gezogen sein.
                    Die Romulaner fallen nach Nemisis auch aus IMO und wenn man die Entwicklung in einigen Romanen als (Semi-)Canon betrachtet, dürfte die Bedrohung für die Föd da noch weiter ausfallen.

                    Die Cardassianische Union steht unter den Pantoffeln der Klingonen, das Dominion hat sich zurückgezogen und offenbar einen friedlicheren Kurs eingeschlagen.

                    Hm, schwer zu sagen. Aus dem Umfrage bleibt dann eh schon nichts mehr übrig, was der Föderation wirklich schaden könnte. Von den Gorn weiß man praktisch nichts, man könnte also unmöglich sagen, ob sie je eine Bedrohung wären. Die Son'a gibt's ja praktisch so nicht mehr und die Rassen aus dem Delta-Quadranten sollten die Föderation wohl kaum kümmern.

                    Bliebe höchstens noch Spezies 8472, aber da hat Käthe ja auch schon die entsprechenden Schritte eingeleitet.


                    Mein persönliches Fazit:
                    Parallel zur Realität steht die Föderation seit einigen Jahren ohne klassischen Gegner in Form eines Staates da; und die paar, die es noch gibt, stellen keine Bedrohung dar.
                    Am meißten dürfte die Sicherheit der Föderation im Moment durch die internen Kämpfe im Sternen-Imperium bedroht sein (Wenn man auf Grundlage der Romane argumentiert) und mit evtl. Reibereien in der cardassianischen Besatzungszone.

                    Schaut man sich die Karten im Sternenatlas an (Ich weiß, ich nerve mit meinen Büchern. ), würde ich sagen, dass der nächste größere Gegenspieler entweder die Breen sind, oder die Tholianer. Beide haben beachtliche Territorien und beide stehen der UFP nicht gerade freundlich gegenüber. Und wenn "unsere" Tholianer ebenso expansiv sind, wie die im Spiegeluniversum, ist ein Konflikt vorprogrammiert.

                    Dumm nur, dass ich jetzt nicht für meine Tholians abstimmen kann.

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky
                      Dumm nur, dass ich jetzt nicht für meine Tholians abstimmen kann.
                      die stehen auch gar nicht zur auswahl.
                      kommen die tholianer in TNG, DS9 oder VOY überhaupt mal vor?
                      wie kommst du zur annahme, dass sie gerährlich werden könnten?


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky
                        Wofür gibts denn Habitate.

                        @topic
                        Schwer zu sagen, nach "Endshame" würde ich jedenfalls nicht mehr für die Borg stimmen, die sollten da erst einmal für einige Jahrzehnte (Jahrunderte?) aus dem Verkehr gezogen sein.
                        Wie kommst du darauf?
                        Das die Queen eliminiert wird, ist nichts neues, man hat gesehen, dass sie wegen dem Virus vom Kollektiv abgetrennt wurde( "ich kann die anderen nicht mehr hören"), also beläuft sich der Schaden auf ein paar Kuben, den Transwarpnexus und ein paar Hunderdtausen oder Millionen Drohnen...
                        Nichts, was in 5 Jahren nich wieder ausgeglichen wäre...

                        Die Romulaner fallen nach Nemisis auch aus IMO und wenn man die Entwicklung in einigen Romanen als (Semi-)Canon betrachtet, dürfte die Bedrohung für die Föd da noch weiter ausfallen.
                        Also die Romis fallen vielleicht als Bedrohung aus, ber auch nur, weil sie Frieden mit der Föderation shcließen, nict weil sie schwächeln(warum, ahb ich schon zig mal erklärt, zumindest meinen Standpunkt).

                        Zitat von Julius Caesar
                        die stehen auch gar nicht zur auswahl.
                        kommen die tholianer in TNG, DS9 oder VOY überhaupt mal vor?
                        wie kommst du zur annahme, dass sie gerährlich werden könnten?
                        Die Tholians kommen nur in TOS und ENT vor.
                        In TNG werden sie in paar mal erwänte

                        siehe hierzu: http://memory-alpha.org/de/wiki/Tholianer

                        Ich hab da noch eine Frage: hat Kirk in "Das Spinnenentz" eigentlich gegen die Mirror-Tholianer oder gegen die "richitgen" gekämpft?
                        Man hat die Defiant doch gefunden, war sie da noch in unserem Raum?
                        Und wie haben die "richtigen" Tholians auf den Spalt ins MU reagiert?
                        Und wieso haben Tholians von vor 200 Jahren schon Tri-Cobalt Torpedos?
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 12.06.2006, 17:33.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine
                          Wie kommst du darauf?
                          Wie kommst du denn darauf:
                          Das die Queen eliminiert wird, ist nichts neues, man hat gesehen, dass sie wegen dem Virus vom Kollektiv abgetrennt wurde( "ich kann die anderen nicht mehr hören"), also beläuft sich der Schaden auf ein paar Kuben, den Transwarpnexus und ein paar Hunderdtausen oder Millionen Drohnen...
                          Es passiert nicht alle Tage, dass Unimatrix Eins und ein Transwarpnetzwerk gleichzeitig komplett zerstört werden. Wenn man bedenkt, dass da gleich der ganze Unikomplex hochgeht, muss man IMO davon ausgehen, dass sehr viel mehr Schaden angerichtet wurde, als "nur ein bischen was, was wir gleich wieder ausgeglichen haben."
                          Denn nicht jede Krise ist sofort wieder überwunden. Das ist bei den Romulanern genauso, wie das bei den Borg und jedem anderen Imperium der Fall ist.


                          Und wieso haben Tholians von vor 200 Jahren schon Tri-Cobalt Torpedos?
                          Warum sollten sie sie nicht haben?

                          Kommentar


                            also wenns um angstgegner geht, wohl am ehesten die borg, schließlich machen die sich ja jedesmal in die hose wenn die die sehen, obwohl als unser voyager-borg-killer wiederkommt.............

                            (obweohl ist schon geil, ein sonstwievile alter, klingonischer d7 rotzt so eine interpid-klasse locker weg, aber sobald das ding voy heißt-kramm-bumm-bang)
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Ich hab da noch eine Frage: hat Kirk in "Das Spinnenentz" eigentlich gegen die Mirror-Tholianer oder gegen die "richitgen" gekämpft?
                              Man hat die Defiant doch gefunden, war sie da noch in unserem Raum?
                              Und wie haben die "richtigen" Tholians auf den Spalt ins MU reagiert?
                              Und wieso haben Tholians von vor 200 Jahren schon Tri-Cobalt Torpedos?
                              Das waren schon die Tholianer aus dem Normaluniversum, die Kirks Schiff mit dem Netz umhüllt haben. Die Defiant war zu diesem Zeitpunkt bereits ins Spiegeluniversum verschwunden.

                              Ich nehme an, die Normaluniversums-Tholians haben den Riss einfach als Anomalie angesehen und ihn gemieden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky
                                Wie kommst du denn darauf:

                                Es passiert nicht alle Tage, dass Unimatrix Eins und ein Transwarpnetzwerk gleichzeitig komplett zerstört werden. Wenn man bedenkt, dass da gleich der ganze Unikomplex hochgeht, muss man IMO davon ausgehen, dass sehr viel mehr Schaden angerichtet wurde, als "nur ein bischen was, was wir gleich wieder ausgeglichen haben."
                                Denn nicht jede Krise ist sofort wieder überwunden. Das ist bei den Romulanern genauso, wie das bei den Borg und jedem anderen Imperium der Fall ist.
                                Nimm mir nicht krumm, das sich nicht deiner Meinung bin, aber der Schaden, den die Voyager angerichtet hat, war wohl der größte seit Spezies 8472.
                                Dennoch stehen den Borg so enorme Ressourcen zur Verfügung, dass es in sagen wir maximal 5 Jahren wieder ausgeglichen ist, das Kollektiv ist einfach riesig!
                                Meine Meinung, deine ist natürlich genauso gut, beweise kann man keine, für beide gibt es genug Indizien...

                                Zu den Romis: da sehe ich es genaus, der Schaden durch die Remaner ist unterm Strich zwar ärgerlich, aber nicht besonders schlimm(warum habe ich schon sehr oft dargelegt, bitte keine Diskussion darüber )
                                Und Frieden mit den Födis wird den Romis eh erstmal eine Verschnaufpause geben, ohne das sie untergehehn.
                                Auch meine Meinung!

                                zu den Tri-Cobalt Torpedos:
                                Weil die Voyager diese Torpedos doch als so neue Waffe angepriesen hat.
                                Käme mir komisch vor, wenn die Tholians 200 Jahre voraus sind...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X