Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was das Gefahrenpotenzial angeht sind die Q ohne Zweifel auf Nummer 1.
    Aber im Grunde sind die Q mit Ausnahme des uns wohlbekannten Q doch eher harmlos. Deswegen sind die Q ja auch net in der Umfrage zu finden.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@NH
      Aber im Grunde sind die Q mit Ausnahme des uns wohlbekannten Q doch eher harmlos. Deswegen sind die Q ja auch net in der Umfrage zu finden.
      jupp is mir schon klar, wieso sie nicht in der umfrage aufgetaucht sind und genau das meinte ich ja mit: "wenn se wollten"
      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Was das Gefahrenpotenzial angeht sind die Q ohne Zweifel auf Nummer 1.
        Die Q sind die einfallsloseste Spezies bei Star Trek. Noch dümmer gehts nicht mehr......

Einfach irgendwelche Gottwesen erschaffen, die sich alles aus den Ärmeln schütteln(schnippsen) und noch obendrein gerne Menschengestalt annehmen - an Kreativität kaum zu unterbieten!

Sorry, falls ich einen Trekkie zu nahe getreten bin oder so.........

Kommentar

Angstgegner Nr.1 ist IMO immer noch das romulanische Imperium, Es gibt noch keinen richtigen Friedensvertrag und die Romulaner sind so schön hinterlistig, man weis nie genau was sie vorhaben. Auch der Tal Shiar trägt zur Gefährlichkeit der Romulaner bei. Die Föderation und das Imperium befinden sich IMO in einer Art kaltem Krieg und es gibt noch sehr viel Mißtrauen.

Ohne die Demontage in Voyager wären die Borg die gefährlichste Rasse... hier darf ich mal einen Satz von Janeway aus Q² zitieren: " Wir haben schon öfter die Borg besiegt, dieses Mal ist nicht anders"(oder so ähnlich), das zeigt nur dass man die Borg auf der Voyager nicht mehr ernst nimmt, was überhaupt nicht zu einem Angstgegner passt.

Kommentar

Für mich sind immer noch die Borg am gefährlichsten. Es ist bis jetzt noch keine Waffe gefunden worden, an die sie sich nicht angepasst hätte.

Bei Spezies 8472 hat die Voyager doch eine Waffe gefunden gehabt. Diese sind zwar gefährlich, man kann sich aber gegen sie eher wehren als gegen die Borg.

Ach und seit wann sind denn die Maquis eine Rasse?! (s. Topicüberschrift)
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ach nee ja, die Borg liegen in Führung... dabei hatten die sowas von die Hosen voll gegen Spezies 8472...
              Na ja, die FED hat zwar ein Gentlemenagreement mit denen geschlossen...
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Einfach irgendwelche Gottwesen erschaffen, die sich alles aus den Ärmeln schütteln(schnippsen) und noch obendrein gerne Menschengestalt annehmen - an Kreativität kaum zu unterbieten!
                OK, kreativ sind die Q wirklich nicht.
                Aber dennoch muss man sagen, dass sie insgesamt schon eine Bereicherung der ST-Serien darstellen.

Die Aliens die sich meisst nur durch minimale Details von Menschen unterscheiden sind da IMO ein schlimmeres Zeugnis von mangelnder Kreativität.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Aliens die sich meisst nur durch minimale Details von Menschen unterscheiden sind da IMO ein schlimmeres Zeugnis von mangelnder Kreativität.
                  ...eher von mangelndem Budget.

Kommentar

Mir ist gerade mal was eingefallen...könnte es net sein das der größte Gegner in der Förderation sitzt? ich mein die Vulkanier....die können einen solange mit ihrem Logik-Gequatsche nerven bis man freiwillig suizid befeht.
                    my props

Kommentar

Wus??? Borg klar in Führung? Das kann doch nich euer Ernst sein. Diese Schießbudenfiguren??

Also nach BobW könnte ich es ja noch verstehen, aber nach allem was wir in Voy so gesehen haben, kochen die auch blos mit Wasser. Zählen wir doch mal zusammen was die so erreicht haben gegen die Fed:
                      Erste Invasion äußerst knapp gescheitert
                      die Zweite schon klarer
                      Haben sich mehrmals von der Voyager an der Nase herumführen lassen. (Himmel...das ist doch nur EIN Schiff!!).
                      Was soll denn an denen noch gefährlich sein??

Nun zum Rest:
                      Klingonen: Alliierte...fallen also schonmal raus
                      Romulaner: auf Dauer nicht wirklich ne Chance gegen Fed und Klingis
                      Cardassianer: Von denen wird wohl nie wieder ne Gefahr ausgehen
                      Spezies 8472: Auch aus denen hat man die Luft gelassen ("In Fleisch und Blut")
                      Son'a: Ein Furz im Wind...nichts weiter
                      Maquis: Gibts nicht mehr und war auch nie wirklich ne ernste Gefahr.
                      Hirogen: ein harmloser Jagdverein, der sich nur in kleinen Rudeln zusammenschließt. Was sollen die bitteschön ausrichten?
                      Gorn: Ich weiss nicht, man hat nie wieder was von denen gehört, also können die doch gar nicht sooo agressiv sein. Vielleicht kämpfen sie nur wenn sie sich bedroht fühlen.

So...das waren die Loser
                      And the Winner is:

Das Dominion!!
                      DAS ist doch mal ein ordentlicher Gegner! Der Fed in militärischen Belangen deutlich überlegen. Konnte nur mit Hilfe der Romulaner UND Klingonen zurückgeschlagen werden und auch das nur weil Odo Überzeugungsarbeit leisten konnte. Und das waren nur die Truppen im Alphaquadranten! Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, hätte es das Dominion geschafft Verstärkung aus dem Gammaquadranten zu schicken. Dann wär sicherlich alles aus gewesen.

So und jetzt erklär mir mal einer warum die "Schweden" gefährlicher sein sollen!

Kommentar

Weil, 2 Kuben reichen würden um die Föderation zu vernichten.

Kommentar

Und ein Schiff von Spezies 8472 reicht aus, um 15 Kuben in ein paar Minütchen zu zerlegen.

Daher geht meine Stimme ganz klar an Spezies 8472.
                          Und mal abgesehen von ihren Schiffen: Wenn die einem einen kleinen Kratzer zufügen, wird man von Innen aufgefressen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das ist aber seit VOY "Skorpion" nicht mehr so.

Kommentar

Naja, Nanosonden-Torpedos kann man ausweichen. Spezies 8472 wird wohl so klug sein, nicht einfach jeden Treffer aufzunehmen in der Hoffnung, dass es vielleicht ein "ungefährlicher" Torpedo ist. Die Strahlenwaffe der Spezies dürfte ja eine recht hohe Reichweite haben, wenn man aufgrund des Vorspanns dieser Folge schließt. Also genug Zeit, einem eventuell abgefeuerten Torpedo auszuweichen.

Ich fand auch, dass sich die Spezies zu schnell zurückzog. Nur weil die Voyager ein paar Schiffchen vernichtet hat ... Das hätte eher Anlass sein sollen, die finale Offensive zu starten.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Stimmt, stellt euch vor es währ bei der Starfleet so.
                                So nach dem Motto: "Sie haben eine Oberth vernichtet, rückzug!"

:-D

Kommentar

Lädt...
                                X