Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Borg sind zwar extrem gefährlich, aber nicht generell unbesiegbar. Das Dominion ist zwar ebenfalls nicht unbesiegbar, doch dadurch noch gefährlicher, da die Gründer dank ihrer Gestaltwandler-Fähigkeiten alles unterwandern können. Wie relativ leicht es für sie doch gewesen ist, sogar die Erde zu infiltrieren, und wer weiß, wie lange es ohne die DS9-Offiziere und Odo gedauert hätte, sie zu entlarven. Die Gründer hätten was weiß ich für Schäden auf der Erde anrichten können und wären im schlimmsten Falle unentdeckt geblieben. Das Dominion ruft damit eine Paranoia hervor, die man in bezug auf die Borg nicht verspürt.

Zudem ist das Dominion in mehrere Rassen gegliedert, die jede für sich eine Gefahr darstellen können. Die Jem´Hadar sind die wohl gefährlichsten, kampfbesessensten Gegner, die man sich vorstellen kann, und da sie künstlich gezüchtet und aufs Kämpfen programmiert sind, die perfekten "Kampfmaschinen". Kamikaze-Manöver z. B. zeigen, wie unberechenbar und gefährlich sie sind.

Mit den Borg hat die Föderation nie einen so lange dauernden Konflikt, ja sogar Krieg geführt wie gegen das Dominion, wobei sich das Dominion als sehr zäher, ausdauernder und hochgefährlicher Gegner gezeigt hat. Von daher fällt meine Wahl auf das Dominion .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
      Die Borg sind zwar extrem gefährlich, aber nicht generell unbesiegbar. Das Dominion ist zwar ebenfalls nicht unbesiegbar, doch dadurch noch gefährlicher, da die Gründer dank ihrer Gestaltwandler-Fähigkeiten alles unterwandern können.
      Töte eine Milliarde Borg, zerstören 10.000 Kuben, es wird weiterhin/wieder ein Kollektiv geben.

Bringe eine Million Gründer um und sie sind ausgelöscht...

Mit den Borg hat die Föderation nie einen so lange dauernden Konflikt, ja sogar Krieg geführt wie gegen das Dominion, wobei sich das Dominion als sehr zäher, ausdauernder und hochgefährlicher Gegner gezeigt hat.
      Das Kollektiv hat die Föderation buisher noch nicht als Bedrohung angesehen. Wie oft wurde schon festgestellt, daß zehn Kuben durch die Quadranten marschiert wären wie ein heißes Messer durch kalte Butter? Haben wir schon einmal 10 Kuben irgendwo in der UFP gesehen?

Das dominion hat mit all seinen Flotten und Heerscharen nicht einen Bruchteil jener Angst verbreitet, der schon beim Anblick eines einzelnen Kubus alle Anwesenden befällt.

Sicher, sie sind nicht zu unterschätzen, aber sie sind letztlich nur ein großes Klingonisches oder Romulanisches Reich. Die Borg sind DIE Bedrohung in der Galaxis.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Das dominion hat mit all seinen Flotten und Heerscharen nicht einen Bruchteil jener Angst verbreitet, der schon beim Anblick eines einzelnen Kubus alle Anwesenden befällt.
        Das ist der hauptsächliche Trumpf der Borg (die Angst) und nicht primär die technologische Adaption.
        Ihre grosse Zahl macht sie praktisch un aus löschbar, aber nicht gefährlich.

mfg drohne14 (wir ownen bald die ganze Galaxie)

(Gebt uns 1 Jahr und der ganze Virgo-Haufen ist uns lol)

Kommentar

Original geschrieben von drohne14
          Ihre grosse Zahl macht sie praktisch un aus löschbar, aber nicht gefährlich.
          Ehm, nicht gefährlich? Wenn jede Drohne vor ihrem Ableben nur einmal assimilieren konnte "einen mitreissen", sind das gewaltige Zahlen. Das dürfte gefährlich genug sein. Die Jem'Hadar haben im direkten Zweikampf selten soviel erfolg gehabt (auffem Boden, wann immer man sie da sah sind sie krepiert wie die Fliegen, bei den raumschlachten wars seoltsamerweise andersrum). Vor allem kämpft bei den Jemmies nicht kurz nach dem Kampf das Opfer schon für den Gegner, es ist halt tot und damit kein Problem mehr für die UFP. Verwundete und umgedrehte sind eine effektivere Beschäftigungstherapie für den "Feind".

Von daher sind die Borg sowohl gefährlicher als auch bedrohlicher (im sinne von Angsteinflößend) als die Kazon, die Klingonen und ganz gewiß als das Dominion. Schau alleine mal wie oft O'Brien am Reaktor rumwurschtelt und dann kommt ein Gründer und zerfällt beim anfassen zu staub. Wahnsinnig gefährlich
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hm. Wenn ich die Frage direkt beantworte, muss ich sagen, dass IMO das Dominion der FED am meisten zugesetzt hat.

Die Borg sind zwar genauso gefährlich von den Produzenten ausgedacht, aber haben nixht so viel Leben gekostet.
            (Sie schicken ja immer nur einen Kubus, lasst sie mal hundert schicken, dann siehts schon anders aus)

Kommentar

Ich habe für Spezies 8472 gestimmt.
              Sie sind zwar noch im Delta-Quadranten, aber dort sind sie gefährlich. Ich glaube auch nicht, dass das Bündnis mit der Voyager sehr stabil ist. meiner Meinung nach ist spezies 8472 genau so aggresiv wie die Borg, das Dominion und die Klingonen.
              Spezies 8472 hat Hass auf die Borg und wenn sie in den Normalraum kommen um die Borg zu vernichten, warum sollen die dann dort aufhören, wenn die Borg vernichtet sind, gibt es keine Nanosonden mehr um sie aufzuhalten und dann ist Feierabend, zuerst im Deltaquadranten und dann bei uns.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Da dies mein erster post in diesem Forum ist möchte ich euch alle direkt mal begrüssen

Ich finde das die klingonen die gefährlichste Rasse sind.Vorausgesetzt das sie die richtigen Leute im hohen Rat sitzen haben.
                Wenn sie sich wirklich ausschliesslich auf kriegerische ausseinandersetzungen verlegen würden sehe es wohl schwarz aus für den gesamten quadraten.
                Durch die tarntechnologie sind verheerdende angriffe und zerstörungen kaum aufzuhalten.
                kann mich da gut asn ne szene aus ds9 errinnern wo plötzlich idie sensoren irgwendwas erkennen und sich plötzlich ca. 30 kriegschiffe entarnen

mfg

Kommentar

Spezies 8472.

Kommentar

Ich finde alle nciht wirklich gefährlich.

Dominion:
                    erledigt man die Gründer schon fallen die Jem'hadar und die Vorta

Die Borg:
                    Nur ein paar Projektilwaffen und sie sind hinüber

Das Klingonische Reich:
                    Nicht für die Föderation, abgesehen davon kratzt man an ihrer Ehre und sie machen selbstmörderische Dinge nur um sich zu beweisen

Das Romulanische Imperium:
                    Zerfällt eh

So`na
                    Die sind verzweifelt aber net gefählich.

Die Cardassianische Union
                    Es lebe der Wiederstand!

Spezies 8472
                    Sie haben keine bösen absichten, sie wehren sich lediglich.

Die Hirogen
                    Uuh die bösen Jäger ich bekomme Angst

Der Maquis
                    haben nur was gegen die Cardis was, was interessiert mich das?
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Das Romulanische Imperium ist meiner Meinung nach die stärkste Gefahr. Das Dominion ist gewächt und nach der Zerstörung des Transwarp-Knotens sind die Borg ebenfalls geschwächt... Unterschätze niemals einen grinsenden Romulaner!
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Das Verhältnis der Romulaner und der UFP hat sich ja besonders nach Nemesis sehr verbessert. Daher denke ich nicht, dass von ihnen noch eine gefahr ausgeht.
                        Die gefährlichste Rasse, ist vielleicht irgendwo in einem Gebiet, dass für die UFP noch unbekannt ist...
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich muss doch stark über den Titel dieses Threads protestieren!
                          Da steht "Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?" und dann geht es nur um Gegner der Föderation, wobei ich noch anmerken muss, dass der Maquis keine Rasse ist.
                          (Ich hätte natürlich wieder Menschen gesagt: Die sind nämlich ziemlich unberechenbar; größtenteils harmlos aber hin und wieder fällt einer ziemlich unangenehm auf.)

Kommentar

Morn, ich stimme dir völlig zu, die Menschen sind die gefährlichste Rasse im Star Trek Universum...
                            Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 11.09.2003, 19:28.

Kommentar

Wir reden hier ja vom Star Trek Universum, Morn.
                              Die Menschen im hier und jetzt sind realtiv gesehen schlimm, aber es ist wahrscheinlich, dass es schlimmere gibt.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich würde meinen, dass die Romulaner am gefährlichsten sind (vorallem für die UFP) nach ST X werden sie vielleicht Friedens- und Freudschaftsverträge mit der UFP schließen, aber bei einem Zeichen von Schwäche werden sie ihr ein Messer in den Rücken stoßen.
                                Männer, passend für Sklaven
                                (Tiberius über die Senatoren)

Kommentar

Lädt...
                                X