Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du gehst davon aus, dass die Borg sich nicht auch selbst weiterentwickeln. Das ist falsch, sie passen sich sogar sehr schnell neue Techniken und Waffen an.

(vergleicht es einfach mit Computerviren und zB Strahlungsstürmen, die töteten nachweislich auch so manchen Borg)
    Wenn du mit nachweis hierfür die beschädigte Sphere aus Voyager meinst, das war eine Falle und getürkt.
    Die Borg sind nicht unverwundbar, aber sie Passen sich schnell an und haben viel dagegenzusetzen.

Und da muss ich Borg14 recht geben, würden die Produzenten das nicht verhindern, hätten sie die Fed längst weggeblasen.

8472 ist kein so einfacher Gegner, gegen die hät jeder ohne Borgsonden verloren.

@Ninja
    mit ordentlicher Kryptographie ist es kein problem abhörsichere Leitungen zu Schaffen. Jeder Borg braucht blos einen Privat Key und die Public Keys sind in den Datenbanken der Schiffe gespeichert.
    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

ich meinte nichts aus Voyager bei der Enterprise ist mal ein schiff abgestürzt und ein Borg hat es schwer verletzt überlebt und ich glaube La Forge war es der mit einen Virus die Borg eleminieren würde nur Picard hatte zweifel und so wurde es nichts .
      Meintest du damit das es nicht geht oder das es zu kopliziert wird das mit dem abhören.
      Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Black Ninja
        ich meinte nichts aus Voyager bei der Enterprise ist mal ein schiff abgestürzt und ein Borg hat es schwer verletzt überlebt und ich glaube La Forge war es der mit einen Virus die Borg eleminieren würde nur Picard hatte zweifel und so wurde es nichts .
        Meintest du damit das es nicht geht oder das es zu kopliziert wird das mit dem abhören.
        das war Hugh

das war kein Virus, wie bei Voy, sondern eine geometrische Figur, die die Borg niemals lösen können. daher rätsel sie solange bis sie den ganezen Datenkernleistung aufbrauchen usw

(Hört sich nach dem Witztext über die Überspielung von Win in einen Borg Kubus )

Kommentar

also hatten sie doch mal die gelegenheit die Borg auszulöschen und so ist doch die Fed her ein bischen besser wenn mann logig und strategie mit ins Spiel nimmt.
          Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sebydra
            Du gehst davon aus, dass die Borg sich nicht auch selbst weiterentwickeln. Das ist falsch, sie passen sich sogar sehr schnell neue Techniken und Waffen an.

Wenn du mit nachweis hierfür die beschädigte Sphere aus Voyager meinst, das war eine Falle und getürkt.
            Die Borg sind nicht unverwundbar, aber sie Passen sich schnell an und haben viel dagegenzusetzen.

Und da muss ich Borg14 recht geben, würden die Produzenten das nicht verhindern, hätten sie die Fed längst weggeblasen.
            Also Naturphänomene haben zB in "Die Kooperative"/"Unity" zum Absturz eines Kubus geführt, afair eine Ionen oder magnetische Anomalie...In dem Dorf mit Doc Frasier lebten nicht mehr allzuviele Exborg....Auch Hughs Schiff wurde durch ein natürliches Phänomen vom Himmel geholt. Ein Überlebender von 7 oder 8 Borg....
            Und ein Virus war in "Das Kollektiv" / "Collective" der Grund dafür, daß nur die 6 Kinder überlebt haben, weil ihre Reifekammern auch virendicht waren. 5 von 100.000 ist eine schlimme Quote (der sechste wurd ja dann auch noch gekillt)!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Am langwierigsten war sicher die Auseinandersetzung mit dem Dominion. Bei den Borg war es ja relativ leicht mittels Hugh eine Veränderung des Kollektivs zu erreichen. Außerdem waren die Borg auch immer als Gegner zu erkennen, was beim Dominion definitiv nicht der Fall war. Man braucht sich hier ja nur mal an die Formwandler zu erinnern.
              Zuletzt geändert von Spocky; 07.06.2002, 15:55.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                Am langwierigsten war sicher die Auseinandersetzung mit dem Dominion. Bei den Borg war es ja relativ leicht mittels Hugh eine Veränderung des Kollektivs zu erreichen. Ausßerdem waren die Borg auch immer als Gegner zu erkennen, was beim Dominion definitiv nicht der Fall war. MAn braucht sich hier ja nur mal an die Formwandler zu erinnern.
                Die Borg verblassen doch im Vergleich zum Dominion.
                Hat man eine empfindliche Stelle des Kollektivs gefunden, ist der Sieg schon greifbar nahe.
                Das Dominion ist in viele Teile untergliedert und .. die Gründer sind die bis dato am schwersten zu besiegende Rasse die man kennt. ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Meiner meinung nach sind die Kazon die gefährlichste Rasse, obwohl sie ja eher damit beschäftigt sind sich gegenseitig zu bekriegen. Daher würde ich auch sagen das das Dominion die Gefährlichste Rasse ist und die Borg sind alles nur luschen !
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Ich hatte an Spezies 8472 gedacht, aber die sind nur für die Borg gefährlich! Deswegen würde ich auch die Borg sagen aber da muss man auch erstmal abwarten wie es denen nach "Endgame" geht!

Also bleibt kein wirklicher Gegener mehr weil alle mit der Zeit verharmlosten oder besiegt wurden!

Aber vielleicht die Romulaner, den bei denen weiß man ja nie woran man ist!?

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Die Borg verblassen doch im Vergleich zum Dominion.
                      Hat man eine empfindliche Stelle des Kollektivs gefunden, ist der Sieg schon greifbar nahe.
                      Na den mußt du mir beibringen

Für ein dem Untergang dauernd geweihtes Volk haben sich die aber jedesmal bewundernswert erholt und neue Macht geschöpft.

Ich würde eher sagen, daß die Borg gerade wegen des Insektenartigen Aufbaus ihrer Nation unangreifbar, bzw unbesiegbar sind. Irgendwo entkommt immer eine neue Keimzelle für einen neuen Hive....
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Besiegbar sind sie aber, wie man bereits ein paarmal gesehen hat. Gerade bei dieser Organisation ist es ein leichtes. Man überträgt eine Krankheit oder ein Gift auf ein Individuum und Zack, der ganze Stock (das ganze Kollektiv) ist hinüber.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Mit "besiegbar" meinte ich sowas wie "vollständig ausgelöscht".

Und DAS ist bei den bisher aufgetretenen Borg nahezu ausgeschloßen, die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null, während die für ihr Überleben fast bei Unendlich wahrscheinlich liegt

Wer sollte auch in der Lage sein selbst solche Drohnen aufzuspüren und zu vernichten, die vom Hivebewußtsein losgelöst sind, oder von der Queen bewußt herausgeworfen werden (so ala Unimatrix Zero-Art ein Unterkollektiv)

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                            Wer sollte auch in der Lage sein selbst solche Drohnen aufzuspüren und zu vernichten, die vom Hivebewußtsein losgelöst sind, oder von der Queen bewußt herausgeworfen werden (so ala Unimatrix Zero-Art ein Unterkollektiv)
                            Na gibt es nur eine Frau! Cpt. Janeway! Außerdem wenn sich die Voyager nochmals in den Delta-Quadrant verirrt dann wird so wohl mit ihrem kleinen Schiff das Kollektiv vernichten!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

So gesehen kannste ja gleich sagen, dass eine überlebende Biene ein Sieg fürs Bienenvolk darstellt. Genaugenommen hat aber der Schwarm und damit das Kollektiv verloren und das war ja eingentlich dein Ansatzpunkt.

Ich würde eher sagen, daß die Borg gerade wegen des Insektenartigen Aufbaus ihrer Nation unangreifbar, bzw unbesiegbar sind. Irgendwo entkommt immer eine neue Keimzelle für einen neuen Hive....
                              Aber nicht jeder Borg und schon gar kein einzelner ohne Unterstützung, kann als Keimzelle fungieren. Egal, wie viele Nanosonden er hat
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                                So gesehen kannste ja gleich sagen, dass eine überlebende Biene ein Sieg fürs Bienenvolk darstellt. Genaugenommen hat aber der Schwarm und damit das Kollektiv verloren und das war ja eingentlich dein Ansatzpunkt.
                                Da hört aber eigentlich die Ähnlichkeit auf.

Dank seiner "Hardware" und des technischen wissens kann so ein Borg durchaus ein neues Kollektiv erschaffen, Borg sind keine geschlechtlich differenzierte Lebensform, jeder kann "Nachschub" besorgen. Da gibt es keine Königin die zum assimilieren nötig ist.

Notfalls muß dieser neue Hive eben mit einer Primitivversion anfangen. Spätestens wenn es genug Drohnen um einen Kubus zu bemannen gibvt, sollte der alte High-Tech-Stand wieder erreicht sein. Selbst wenn die Assimilierten vorher kaum mehr als Neanderthaler waren.

Aber nicht jeder Borg und schon gar kein einzelner ohne Unterstützung, kann als Keimzelle fungieren. Egal, wie viele Nanosonden er hat
                                Sieh eine einzelne Drohne als Virus an.

Im schlimmsten Fall genügt ein einziges Virus-Teilchen um einen ganzen Organismus (und wenns ein Dinosaurier ist - nur der Größe[nunterschiede] wegen) zu zerstören.
                                Ein einzelner Borg mit einem normalen Nanopriobes-Vorrat sollte in der Lage sein, mehrere Dutzend neue Drohnen zu assimilieren.
                                Damit hat er Arbeitskraft genug, um sich langsam an neue Technologie heranzutasten, und wenn er mit dem Faustkeil eine Gussform für seinen ersten Hammer zurechtkloppen muß....

Wie in einem Jugendbuch zu lesen war: "Die Karriere eines Seeräubers war niemals zu Ende, und wenn er einmal ausgeraubt und waffenlos in der Gosse landen sollte, so hatte er immer noch sein Leben. Bald würde er danach trachten, an ein Messer zu kommen. Mit diesem Messer würde er sich eine Pistole besorgen usw, bis er wieder ein Schiff hatte. So war die Art der Piraten" (sinngemäß, also frei nach "Das letzte Schiff zur Hölle", ein ausgesprochen nettes Piratenbuch )

Nur der Tod wird eine Drohne aufhalten.
                                Oder haben etwa die Borg auf der ENTE-E aufgegeben, als ihre Sphere zerstört wurde?

Kommentar

Lädt...
                                X