Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ikat'ika
    Hi Commander!
    Schönes Post!
    Danke.
    Übrigens: Dein Name ist echt schwer zu schreiben *g*

Zitat von Ikat'ika
    Natürlich sind die Borg stärker. (...)
    Jeder vernünftige Trekker weis,dass die Borg der stärkste Gegner ist,aber ich hab es auch,wie viele andere hier so gesehen,dass die Föderation durch das Dominion am meisten gelitten hat
    Das mag schon so sein, nur ist es nicht unbedingt der Punkt in diesem Thread auf den es ankommt

Zitat von Ikat'ika
    doch du musst meine Argumentationsauslegung aufgrund meiner Affinität zum Dominion verstehen.
    Nur weil man was mag, wird es dadurch nicht richtiger
    Aber is schon okay, ich komm mit dem Dominion gut klar. Würde sogar fast so weit gehen es unter Umständen als gefährlicher als Spezies 8472 einzuschätzen.

Zitat von Ikat'ika
    Wie ich sehe hast du "Vom Kriege" gelesen.Muss gestehen,dass ich nur Bruchteile gelesen hab
    Wer sagt das? Die Zitate kann ich auch so grad noch aufstöbern. Ne, im Ernst ich habs gelesen. Übrigens hab ich auch schon mal eine komplette Abschrift (kostenlos) im Internet entdeckt. Frag mich aber nicht nach der Seite.

Kommentar

Hi Ch'Rel!
      *g* Der Name stimmt aber genau zum Bild.Das war der Erste in dem Jem'Hadar Internierungslager (5.Staffel).Hab ihn auch als Karte * *!Wir haben zuhause die Jubiläumsausgabe von Clausewitz,wo das komplette Werk drin ist!
      Hab Voyager auch nicht so ausgiebig gesehen,wie DS9.Wäre nett,wenn du mir mal kurz erklären könntest,was mit Species 8472 am Schluss passiert ist.

In welcher Hinsicht schätzt du das Dominion als gefährlicher?
      Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

Zitat von Ikat'ika
        Hab Voyager auch nicht so ausgiebig gesehen,wie DS9.Wäre nett,wenn du mir mal kurz erklären könntest,was mit Species 8472 am Schluss passiert ist.
        Nach den Ereignissen in Scorpion (der Krieg mit den Borg, der von der Voyager beendet wurde, indem man den Borg die modifizierten Nanosonden zu Verfügung gestellt hatte) wars das auch schon fast wieder mit Spezies 8472.
        Ein Mitglied dieser Rasse taucht später nochmal auf. Es wird da von Hirogen-Jägern gejagt und beinnahe zur Strecke gebracht. Allerdings waren die Hirogen unvorsichtig und so konnte der Alien sie schließlich töten. Die Voyager hat die zwei gefunden (einer lebte noch) und dabei dummerweise auch den Alien aufgegabelt. Der fängt gleich munter an in der Voyager ein wenig Unfrieden zu stiften. Man hat natürlich riesige Angst und so geht man zusammen mit dem Hirogen auf die Jagd. Schließlich steht man irgendwann vor dem Dilemma das die Hirogen den Alien unbedingt töten wollen. Lässt es die Crew nicht zu werden sich die Beziehungen massiv verschlechtern. Janeway will aber das Leben des Alien retten und ist zu einer Konfrontation mit den Hirogen bereit. Schlussendlich beamt Seven den Alien aber auf ein Hirogenschiff, sodass der ganze Zwischenfall noch einigermaßen unblutig über die Bühne geht.
        Einmal taucht Spezies 8472 noch auf. Es geht da darum das die Kerle planen die Förderation anzugreifen (weil die Voyager den Borg geholfen hat). Dazu richten sie Trainingsstätten im Delta-Quadranten ein und tarnen sich als Menschen (teilweise als Personen die echt auf der Erde leben). Die Voyager findet so eine Trainingsstätte und versucht das ganze natürlich zu unterbinden. Lange Rede kurzer Sinn, am Ende schafft man es eine Art Frieden mit Spezies 8472 auszuhandeln. Man erkennt das die andere Seite eigentlich gar nicht so fremd und bösartig ist und will weiter in Kontakt bleiben. Allerdings hört man nichts mehr von ihnen.
        Bleibt nur noch zu sagen das in "Unimatrix Zero" erwähnt wird, das im Beta-Quadranten eine Art "offener" Übergang zwischen dem normalen Raum und der Heimat von Spezies 8472 besteht. Dort fliegen einige Borgschiffe Patroullie.

Zitat von Ikat'ika
        In welcher Hinsicht schätzt du das Dominion als gefährlicher?
        Ganz einfach. Gegen Spezies 8472 hat man Waffen die ganz gut funktionieren. Zahlenmäßig waren es auch gegen die Borg nicht so wahnsinnig viele. Man schaffte es einem Torpedo der Voyager (durch Seven leicht modifiziert) ein gutes Dutzend Schiffe auszuradieren. Spezies 8472 ist nicht unbedingt eine Kriegerrasse wie es die Jem Hadar sind. Und schon garnicht am Fliesband produzierbar.
        Das Dominion kann Männer und Waffen in unbegrenzter Zahl ins Feld schicken und wird deshalb jeden Gegner über kurz oder lang einfach überrennen. Gegen die Bioschiffe von Spezies 8472 kann die ein einigermaßen wendiges Raumschiff a la Defiant gut verteidigen.

Kommentar

AHA!
          Skorpion hab ich noch gesehen,aber danach nicht mehr so!Mir ging die Janeway noch nie so richtig ab
          Das Dominion ist und bleibt beeindruckend!Wäre doch geil gewesen,wenn ein ST Kinofilm nur über den Dominionkrieg erschienen wäre!
          Hast du etwas Ahnung von ST Customizable Card game?Suche nämlich schon seit Ewigkeiten die deutschen Regeln von DS9,Dominion,...

Kommentar

Zitat von Ikat'ika
            Mir ging die Janeway noch nie so richtig ab
            Ach naja, ich persönlich kann mit allen Captains leben. Bin nicht so der Typ der sich nur auf einen Teil von ST versteift. DS9 ist zwar IMO wirklich das Beste Trek, aber von Voyager hab ich auch alle Folgen gesehen. Wie auch von Enterprise und TNG. Nur (noch) nicht von TOS.
            Janeway hat ihre Macken, Sisko und Picard sind auf ihre Art besser, aber mit Archer (den Charakter selber kann ich schon leiden, nur nicht das Gesicht des Schauspielers ) kann sie schon gleichziehen.

Zitat von Ikat'ika
            Wäre doch geil gewesen,wenn ein ST Kinofilm nur über den Dominionkrieg erschienen wäre!
            *zustimm* Von mir aus gerne. Nur wären bei einer reinen Kriegshandlung die Anhänger des "alten" Star Trek nicht so begeistert gewesen. Aber wies aussieht bekommen wir mit ST XI wohl auch einen hübschen kleinen Krieg vorgesetzt.
            Naja, wenn ich was zu sagen gehabt hätte als die Entscheidung für das Prä-TOS-Konzept "Enterprise" fiel, hätte ich lieber auf eine Serie während und nach dem Dominionkrieg plädiert. So die ersten zwei Staffeln den Krieg "mal richtig" zeigen (nicht nur den doch bald schon ziemlich sicheren Raumhafen DS9). Die Charakterentwicklung wäre absolut keine Problem, es gibt zahllose Möglichkeiten, v.a. wenn man die Handlung nicht auf ein Schiff beschränken würde. Später hätte man die Nachkriegszeit zeigen können, wie sich die Fed vom Krieg erholt und die Beziehungen innerhalb der Allianz weitergehen, wie die Hauptpersonen mit dem Frieden zurechtkommen, usw. Gastauftritte aus TNG und DS9 wären auch drin gewesen. Dann hätte masn noch hübsch nebenbei ein paar Hintergrundinfos zu ST IX und X einfliesen lassen können und letztendlich sogar einige Fehler von "Endgame" wieder gut machen können.
            Aber ich hab ja nichts zu sagen.

Zitat von Ikat'ika
            Hast du etwas Ahnung von ST Customizable Card game?Suche nämlich schon seit Ewigkeiten die deutschen Regeln von DS9,Dominion,...
            Ne absolut null Ahnung, sorry. Vielleicht findest du was im ST Games Forum oder du machst einen neuen Thread auf. Die Suchfunktion im Forum soll auch ganz nützlich sein.

Kommentar

Eigentlich ist die Förderation die gefährlichste Rasse, ganz einfach weil sie im 29. Jahrhundert noch existiert und wenn sie wollte alle Feinde inclusive den Borg per zeitreise vernichten könnte.

Kommentar

Das war denk ich auch nur ne mögliche Zukunft,die gezeigt wurde.Und das Dominion kann das ebenfalls tun,oder sonst wer.Doch die Föderation würde das aufgrund ihrer moralischen und ethischen Grundwerte niemals tun.

PS: -Schönes Bild,Helios!

Kommentar

thx, dann sind aber immernoch die Borg am stärksten und wenn es um dass überleben ging würde die Föderation moral hin oder her den halben Alpha-Quadranten einstampfen

Kommentar

Die Föderation würde schon an den Klingonen scheitern.Und wenn die schwulen Propheten nicht eingeschritten hätten,wäre der gesamte AQ jetzt unter der Herrschaft des Dominion.
                    Das Dominion würde (außer Borg) jeden überrennen!Wobei ich auch erwähnen muss,dass die Föderation sich bestimmt tapfer schlagen würde.

Kommentar

auch ich habe mich für die Spezies 8472 entschieden. im vergleich zu den borg können sie dann doch mehr schaden anrichten.
                      Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

Kommentar

@Ikat'ika ich denke das die Borg dem Dominion überlegen wären. Hauptsächlich weil sie ihre feinde Assimilieren könnten. Außerdem haben diese aufgeblasenen Fregatten die das Dominion benutzt selbst im duzentpack wohl kaum eine chance gegen einen Kubus, geschweige denn gegen einer von diesen gepanzerten Kuben (ka wie die heißen)

Kommentar

Klar sind die Borg stärker! (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
                          Jedoch ist das Dominion nach den Borg mit Abstand am stärksten!Da beist die Maus kein Faden ab.
                          Mein Post kannst du dir ja bei "Borg vs Jem'Hadar" ansehen!Fast alle guten Trekker werden dir das bestätigen.

Kommentar

Ganz klar Spezies 8472, die waren ja wesendlich gefährlicher als die Borg und überhaupt alles was in Star Trek bis dato gezeigt wurde.

Kommentar

Ich denke dass das Dominion eine mindestens genau so starke Bedrohung darstellt wie doe Borg immerhin hat die Förderation mehr als 30 Schiffe im Kanmpf gegen sie verloren.

Allerdings sind die Borg warscheinlich in der Lage mit ein paar Kuben den gesamten alpha quadranten zu assimilieren.

Kommentar

Zitat von ensign kim
                                Ich denke dass das Dominion eine mindestens genau so starke Bedrohung darstellt wie doe Borg immerhin hat die Förderation mehr als 30 Schiffe im Kanmpf gegen sie verloren.
                                Was heisst 30 Schiffe? Das Dominion hat fast die gesamte 7. Flotte ausgelöscht. Das waren schon alleine über 100 Raumschiffe. Und während des Dominionkrieges hat Starfleet mindestens 1/3 ihrer Flotte verloren.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X