Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lou Marini
    antwortet
    Originalbeitrag von IntraCardial
    Ich glaube, daß 8 Milliarden Sternenflottenangehörige realistisch ist.

Die sind ja net alle auf nem Schiff. Es gibt Raumbasen, Reperaturdocs, Forschungsstationen, Krankenhäuse und und und.....

Daraus folgt, dass es in etwa 10 Millionen Schiffe geben müsste?! - Ziemlich viel...

Einen Kommentar schreiben:

• IntraCardial
    antwortet
    Ich glaube, daß 8 Milliarden Sternenflottenangehörige realistisch ist.

Die sind ja net alle auf nem Schiff. Es gibt Raumbasen, Reperaturdocs, Forschungsstationen, Krankenhäuse und und und.....

• Lou Marini
    antwortet
    Hmmmmm, stimmt. Jetzt weiß ich auch, wiso mir das so klein vor kam...

• IntraCardial
    antwortet
    Ich glaube, du hast dich um ein paar Potzenzen verrechnet.

Das würde 8,8 Milliarden Sternenflottenmitarbeiter (*g) ausmachen.

Das wiederum bedeutet, es sind nicht 35000 Schiffe, sinder 35 Millionen Schiffe....

• Harmakhis
    antwortet
    @Lou:

1. Das kannst ganz oben auf der Seite steht ein Link: "zu Favoriten hinzufügen" damit hättest du das machen können,

2. oder mit editieren, da kannste dann auch das Häcken setzen....

• Lou Marini
    antwortet
    Diesen Post nicht lesen, hab nur die e.m@il-Benachrichtigung vergessen.

• Lou Marini
    antwortet
    Gehen wir es mal mathematisch an. Deutschland hat eine Bundeswehr von etwa 350.000 Personen (inkl. Wehrdienstleistende), wenn man davon ausgeht, dass die Sternenflotte nicht nur einen militärischen, sondern auch einen forschungs-Auftrag hat verdoppeln wir diese Zahl noch einmal, das macht 700.000 "Mann".
    Deutschland hat eine Bevölkerung von 80 Millionen, d.h., rein statistisch wäre jeder 114. in einer Bundeswehr mit "Forschungsauftrag". Die Föderation hat in etwa 150 Mitgliedsplaneten, die jeweils in etwa (~) 5 Milliarden Bewohner haben, das macht insgesamt 750 Milliarden, runden wir großzügig auf 1 Billionen.
    Wenn nun jeder 114. in der Sternenflotte ist, so macht das 8.8 Millionen Sternenflottenmitglieder.
    Des weiteren benötigt jedes Schiff im Durchschnitt etwa 250 "Mann" Besatzung, das macht 35.200 Schiffe (Verwaltung usw. ausgenommen.
    Sollte irgendwer Verbesserungsvorschläge haben...

• Harmakhis
    antwortet
    Tut mir für alle Excelsiorliebhaber ja leid, aber es ist einfach verdammt unlogisch diese Klasse als modern und kampfstark zu bezeichnen! Sie ist schließlich über 80 Jahre alt!

Natürlich kann man sie aufrüsten, aber genau hier beim aufrüsten hat sich Paramount verrechnet: Nach 80 Jahren ist eine Umrüstung auf Waffenstandards, bessere Maschinen(hier müssen dann auch die EPS-Systeme bestimmt gewechseltw erden, weil sie zu leistungsschwach sind) andere Kontrollen, bessere Computer usw.
    Das einzige was an dem Schiff dann noch original ist, ist maximal das Aussehen udn wenn's gut läuft der Teppich!

Und sowas ist wohl eindeutig völlig unwirtschaftlich - die bestehenden Technologien anpassen udn einbauen, konfigurieren usw. ist bestimmt viel treuer als schnell mal 2 neue Akiras oder Defaints vom Stapel zu werfen!

BTW: ich seh im letzen Bild schon 2 Akiras - neben der eindeutigen Rechtsunten, ist rechts noch eine!

• Edain
    antwortet
    Excelsior-Klasse veraltet???
    Wenn die Lakota Quantentorpedos eingesetzt hätte, hätte sie wahrscheinlich die Defiant pulverisiert.
    Soviel zum Thema Excelsior.

So, jetzt zu der Flottenzusammensetzung:

Ich kann hier mindestens 3 Galaxy-Kreuzer, 3 oder gar 4 Exelsiors ausmachen, über 10 Mirandas und ein paar Schiffe div. Klassen.

Hier hätten wir nochmal 5 Excelsoirs, unten gut zu sehen 2 Steamrunners und 1 Akira, 3 Galaxys und wieder ein Haufen Mirandas/Soyuzs.

Das letzte Bild, mit dem ich euch quäl, jetzt heißts zählen:

Hier sind 2 Galaxys nicht zu übersehen, 3 oder mehr Excelsiors, jedoch kann ich auch hier nur 1 Akira ausmachen!

Also so ausgemottet kann die Excelsior nicht sein, wenn so viele an vordderster Front kämpfen. Scheinbar gibts aber nicht viel Akiras.

• Ben Sisko
    antwortet
    ok, um nochmal zu der Excellsior zurückzukommen: Wieviele Schiffe der Excelsior-Klasse3 konnte man währen der Kampfeinsätze sehen (im Kampf gegen das Dominion?)??

Ich werde das mal checken - melde mich dann, denn ich bin der festen überzeugung, das die Föderation auf einmal zu viele hat!

• Nopper
    antwortet
    Ein ganzer Quadrant ist es nicht sondern nur 58,500,000,000 LY³. Peanuts wa

• IntraCardial
    antwortet
    Nur weil du immer nur die heldenhafte Enterprise gesehen hast, heißt das noch lange nix.

Die Föderation muss einen ganzen Quadraten überblicken können.... und das mit nem duzend Schiffe ??
    Unmöglich.

• Ben Sisko
    antwortet
    OK, die Excelsior ist ein schönes starkes Schiff - Ich kann aber in der StarTrek Vergangenheit - hatte die Sternenflotte niemals so viele Kampfschiffe, wie in den Kämpfen zu sehen war - heißt - paramount hat sich überschätzt

• Soran
    antwortet
    Eine Schiffsklasse muss nicht veraltet sein. Man kann sie doch genausogut umrüsten und modernisieren. Denn die Excelsior-Klasse gehört nachwievor zu den besten.

• Ben Sisko
    antwortet
    AB einem Gewissen Alter ist ein Raumschiff einfach nicht mehr zu grbrauchen! - Die Enterprise A hätte ja auch keiner mehr in die Schlacht geschickt!!! Was ich meine - Es gibt während des Krieges auf einmal so viele Excelsior-Schife - ich weiß nur das vor Kriegsbeginn mit dem Dominion nur die Lacoota und 2 weitere Schiffe in TNG zur Excelsiorklasse gehörten - heißt: diese schiffe wurden schnell reaktiviert oder paramount hat einfach nur zu viele schiffe erschaffen

Lädt...
X