Alien-Aussehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Aussehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Akzeptanz wirklich ausserirdisch aussehender Charatere war zu TOS-Zeiten wohl wirklich noch problematisch. Immerhin hatte das Studio Bedenken wegen Spocks spitzer Ohren und dass die Leute damit den Teufel assoziieren koennten usw. (The Cage).

Ich glaube, Roddenberry haette sich mehr vorstellen koennen, aber die Fernsehnetzwerke nicht.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

Kommentar

@Locksley
      Da muss ich zustimmen. Selbst das eigene Volk wurde nicht akzeptiert. Martin Luther King war zu jener Zeit als Star Trek (TOS) das erste mal zu sehen begann oben auf. Nichols-Rolle war jedenfalls gewagt, eine "schwarze" Frau als Hauptcharakter in der den 60ern war ein Drahtseilakt - aber es war der Wunsch von Gene R.
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

@Locksley & 8of5

jepp dem stimme ich zu.
        man bedenke nur mal die tos folge in der kirk uhura küsst... wurde in den usa nicht ausgestrahlt...
        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

original geschrieben von Gul Aloe Ventuk
          betrachtet man das ganze aber aus der sicht von gene r., kann ich mir auch gut denken, das ihm einfach die fantasie, sich lebewesen ohne arme, beine, ohren, augen... etc vorzustellen, gefehlt hat.
          Dürfte nicht der Fall gewesen sein. Immerhin gibt es in der TAS genügend Wesen, die weniger humanoid sind und selbst in TOS gibt es z.B. die Horta. Man konnte die meisten dieser Spezies einfach nicht mit den vorhandenen Mitteln halbwegs glaubwürdig realisieren.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Gul Aloe Ventuk
            man bedenke nur mal die tos folge in der kirk uhura küsst... wurde in den usa nicht ausgestrahlt...
            Stimmt so nicht hundertprozentig... In manchen Staaten im Sueden wurde das bei der Esrtausstrahlung nicht ausgestrahlt.

Aber insgesamt hat 8of5 mit Uhura recht. Frauen, Ausserirdische, Japaner, Schwarze, nach einem Jahr sogar Russen - muss ne ziemliche Zumutung gewesen sein.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

Kommentar

@Locksley

stimmt, dann hätte ich mich deutlicher ausdrücken müssen...

@Kilana

naja, aber auch die horta haben arme und beine, was definitiv an der umsetzung -mit den damals zur verfühgung stehenden mitteln- gelegen hat... dem stimme ich dir zu.
              ich bezog mich bei der "fantasie" von gene, auch eher auf die umsetzung der kostüme und nicht auf die vorstellung von ihm ansich.
              ihm war das sicher bewußt, das er manche wesen, die er sich überlegt hat, nicht in die realität unzusetzten konnte und er einfach nicht wußte, wie er es aus seiner fantasie, in ein kostüm/"spezial effekt" umgestaltet... da wie gesagt die möglichkeiten damals sehr begrenzt waren.
              - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

naja, aber auch die horta haben arme und beine,
                ...die Horta haben ganz sicher keine Arme und Beine, ebensowenig einen sichtbaren Kopf oder irgendwelche anderen Differenzierungen in ihrer Körperform.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

@Kilana

oh sorry... ich hatte das bild von einem gorn im kopf, mein fehler.

Kommentar

@ Gul Ventuk
                    Kein Problem. ...aber wie kommst du von Horta auf Gorn. ...die sind sich doch nu wirklich nicht ähnlich.

Kommentar

die pfade des gehirns sind unergründlich ....
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

@Kilana

also wenn ich das wüßte...mir is das auch ein rätsel...wie ich die horta mit den gorn verwechseln konnte...
                        erst als du mir geantwortet hast is mir klar geworden, das das bild was ich im kopf hatte... nicht wirklich dazu passen kann...

@suder

die pfade des gehirns sind unergrundlich...
                        im wahrsten sinne des wortes... manchmal leiten meine synapsen eigenartige dinge, an den rest weiter....

Kommentar

ach nur deine?

um auf die horta zurückzukommen: die idee fand ich gut, es war schön mal ne andere spezies zu zeigen und überhaupt finde ich dass in tos sehr viel enicht-hunanoide vorgekommen sind.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Die Gorn waren nicht-humanoid?
                            Wusste ich nicht.

Kommentar

wer sagt denn dass die gorn nicht humanoid sind? in der folge (übrigends heute gelaufen) "ganz neue dimensionen" hat man das ganz deutlich gesehen.

Kommentar

@Suder
                                Die Gorn werden eigentlich als Reptiloid gesehen, da sie trotz aufrechtem Gang und einer den Menschen ähnlichen symmetrie des Körperbaus trotzdem eher Reptilien sind.

Kommentar

Lädt...
                                X