Alien-Aussehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Aussehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da hast du allerdings recht, was mich stört: er war ja so langsam, natürlich sind reptilien mnchmal (bei starker kälte z.b) langsam, aber ein "humanoides" repril sollte das doch abgelegt haben.

P.s. auserdem wars auf dem asteroiden nicht sehr kalt *g*
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
      @Suder
      Die Gorn werden eigentlich als Reptiloid gesehen, da sie trotz aufrechtem Gang und einer den Menschen ähnlichen symmetrie des Körperbaus trotzdem eher Reptilien sind.
      Das stimmt.

Kommentar

@suder

naja nur weil ein reptil humanoide ansätze... sowie das aussehen hat, heißt das doch noch lange nicht, das seine eigentliche biochemie humanoid ist.
        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

das schon aber das angesprochene problem ist schon ein ganz schönes defizit und ich meinte wenn eine nicht sehr hochentwickelte reptilien rasse es schafft einen doch sehr komplexen und augeklügelten "Reptilioiden" zu schaffen wird sich dieses problem doch auch beseitigen lassen.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

das würde es wohl schon, aber wozu...?
            reptilien sind im gegensatz zu uns sehr viel anpassungsfähiger und durch ihre biochemie resistent gegen viele krankheiten oder bakterien... außerdem sind sie in einer "warmen" umgebung sehr schnell und stark und wesentlich ausdauernder.
            sollte es mal zu kalt werden, fallen sie in kältestarre und sobald das klima sich gebässert hat, wachen sie einfach wieder auf... als wäre nichts gewesen...
            reptiloide lebensformen sind, meiner meinung nach schon sehr komplex...!
            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

@Kilana, naja "Humanoid" bedeutet nur von ähnlicher Form wie ein Mensch.... das kann bis hin zum berühmten "längsachsensymmetrischer Zweihändler und zweifüßler" gehen, von dem ich mir nie merken kann wo es herstammt und das ich bei Google nicht finden kann, es aber sicher schon 100 mal gehört habe...

Insofern SIND die Gorn Humanoid.
              Reptiloid sind sie von Abstammung, von Innerem Aufbau und ein paar anatomischen Details, allerdings gehören zur Reptiliendefinition soweit ich mich erinnere auch die seltsame Anordnung der Gliedmaßen, die bei den Gorn keineswegs gegeben ist, die sind eindeutig menschenähnlich in der Körperstruktur... nicht Krokodiloid oder Geckoid

Oder natürlich andersrum, wenn man den gorn'schen Sichtwinkel anbringen will... dann sind die Menschen gornoide die sich von den üblichen vierbeinigen Säugetierchen absetzen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@sternengucker

wieso seltsame anordnung der gliedmaßen...?
                die meißten reptilien sind nunmal vierbeiner was ein anderer aufbau der körperstruktur voraussetzt... stellung der hüfte, rippen sowie der wirbelsäule.
                is doch bei primaten nichts anderes gewesen, erst als sie begannen auf zwei beinen zu laufen hat sich das alles verändert... war bei der evolution der gorn wahrscheinlich nichts anderes...

Kommentar

Ich glaube der Unterschied ist dass die meisten Reptilien die Beine meist im 180° Winkel seitlich am Körper haben, während die Säugetiere die Beine senkrecht unter dem Körper haben.... vergleiche Kroko und Pferd....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sterni
                    wenn man nach dem "längsachsensymmetrischer Zweihändler und zweifüßler" Prinzip geht, dann gibt es in ST wohl fast nur humanoide.

...allerdings werden häufig alle mehr oder weniger mit Schuppen bestückten Aliens als Reptiloid (Gorn, Jem'Hadar) bezeichnet, auch wenn ihre Gliedmassen in "humanoider Manier" vom Rumpf ausgehen.

...gibt es eigentlich eine "offizielle Definition" wann ein Alien reptiloid ist?
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

keine ahnung, aber ich denke wenn ne spezies sich von einem reptil aus entwickelt hat ist sie reptilioid und wenn sie sich aus einem vogel entwickelt ornitholoid (ich hoffe mal das stimmt so)
                      der begriff humaniod kommt ja von hominus (lat. mensch) und ist also nicht für alle spezies anwendbar, aber ich denke dass man bei star trek diesen begriff einfach angewendet hat, wenn eine spezies die ungefähren kennzeichen eines menschen hat (physische und psychische).
                      Also ist "humanoid" alles wie klingonen, cardassianer, menschen ... und nicht humanoid sind dann die gas- und sonstigen wesen (kristallwesen, calamarein,...) oder tiere.

Kommentar

Original geschrieben von Suder
                        keine ahnung, aber ich denke wenn ne spezies sich von einem reptil aus entwickelt hat ist sie reptilioid und wenn sie sich aus einem vogel entwickelt ornitholoid (ich hoffe mal das stimmt so)
                        der begriff humaniod kommt ja von hominus (lat. mensch) und ist also nicht für alle spezies anwendbar, aber ich denke dass man bei star trek diesen begriff einfach angewendet hat, wenn eine spezies die ungefähren kennzeichen eines menschen hat (physische und psychische).
                        Also ist "humanoid" alles wie klingonen, cardassianer, menschen ... und nicht humanoid sind dann die gas- und sonstigen wesen (kristallwesen, calamarein,...) oder tiere.
                        Genau das stimmt.Aber wie ordnet man das wohl
                        bei den SW-Spezies ein?
                        Da sind ja alles Mischungen,na fast alle.

Kommentar

@Kilana, also die Cardies sind dank ihrer Kopfform wohl eindeutig "humanoid", da sie nichtmal entfernt einen Reptilienschädel haben und die Nackenmuskeln treten auch bei Ringern oder Wrestlern so in der Form auf

Gorn und ähnliches wären ein Knabberfall, weil sie eine komplett andere Physiognomie aufweisen, doch denke ich die humanoide Form ist so grob zu fassen, dass auch Gorn eine humanoide Form aufweisen.

Reptiloid wäre sowas wie hmm "Godzilla" nur in Intelligent
                          Ornithoid/Avoid ein Wesen dass statt Armen Flügel hat, Ichtyoid ein Unterwasserbewohner mit ausgeprägten Flossen(/Kiemen?) usw.

Kommentar

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              @Kilana, also die Cardies sind dank ihrer Kopfform wohl eindeutig "humanoid", da sie nichtmal entfernt einen Reptilienschädel haben und die Nackenmuskeln treten auch bei Ringern oder Wrestlern so in der Form auf

Gorn und ähnliches wären ein Knabberfall, weil sie eine komplett andere Physiognomie aufweisen, doch denke ich die humanoide Form ist so grob zu fassen, dass auch Gorn eine humanoide Form aufweisen.

Reptiloid wäre sowas wie hmm "Godzilla" nur in Intelligent
                              Ornithoid/Avoid ein Wesen dass statt Armen Flügel hat, Ichtyoid ein Unterwasserbewohner mit ausgeprägten Flossen(/Kiemen?) usw.
                              Ja,das mit den Cardassianer stimmt,das gleiche gilt
                              auch bei den Jem'Hadar und Hirogen,die haben ja auch alle
                              eine menschliche Kopfform.

Ein Beispiel von mir:
                              Ein Wesen mit vier oder sechs Armen nennt man z.B.
                              'vierarmiger Humanoide'

Kommentar

dann stellt sich nur die frage, wie ein fungoider (=Pilz) organismus aussieht...? *g*

Kommentar

Lädt...
                                X