Zeichnet ihr eure Lieblings-Spezies... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichnet ihr eure Lieblings-Spezies...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guck einfach n paar postings vorher auf meinen beitrag, wo ich da n paar bilderchen verlinkt habe.
    bei dem "picard"

und: Guckst du hier:

Kommentar

Wow, du zeichnest 3D?
      Oder is das garnicht von dir?
      Wenn ja, dann werde ich eine 6 in Kunst beantragen.

Kommentar

häää???
        3D zeichnen?? Wovon redest du?

und ja, das is von mir. weswegen sollte ich ne 6 bekommen?

Kommentar

Die 6 is für mich.
          Für dich ist die 1.
          Und ich bezeichne alles als 3D was so schräg aus irgend einem Winkel is.

Kommentar

achso...
            lol.

nee, das hat, glaub ich, nix mit 3D zu tun. (das geht wohl nur am PC)
            ist nur ne frage, wo man die schatten setzt :P
            und der rest , das nennt man wohl "perspektivisches zeichnen"

ist eigendlich garned soo schwer (aber ich übe ja auch noch)

Kommentar

Zitat von Galax
              @ T'hya:

Sehr nette anfänge, jedoch solltest du ersteinmal anfangen, proportstionen kennenzulernen.
              zum beispiel was körper betrifft.
              Alles, was man zeichnet hat geometrischen formen, bzw. kann man in geometrische formen zerlegen.
              so kannst du den kopf als kreis betrachten.
              diese kreisgröße passt genau 2 mal in den oberkörper und 3 mal in den unterkörper.
              die grenze ist dabei der schritt.

deine köpfe sind auch noch sehr übungsbedürftig.
              augen befinden sich immer in der mitte des geischtes, im abstand von einnander, so groß wie das auge selbst.
              Die ohren wachsen ebenfals an dermitte an. Die grenze findest du ganz einfach: Zwischenanfang nase und mitte augen. (guck mal in den spiegel)

Übrigens: Haare fallen ned wie einlappen, sonder bestehen aus tusenden einzelhaaren, die man als strehnendarstellen sollte.

So. nur n paar grundlegende sachen.

Also: Üben üben üben!
              Und die entschuldigung "erst 18" gild ned :P
              Ja Herr Oberlehrer! Ich höre mir Kritik an und gut. Ich lasse mir aber nicht irgendwie vorschreiben, wie ich was zu machen habe. Bist du Kunststudent? Zeichnest du alle Personen bzw. Objekte nach diesem Muster? Ich finde, gerade wenn es sich um Fantasiewesen handelt, dann ist das doch sowas von nebensächlich... Ich habe durchaus schon von dieser Methode gehört, die du mir da erzählst aber ob ich sie persönlich auch anwende, liegt letztendlich bei mir. Übertreib's bloß nicht damit, könnte deine Fantasie einschränken. Bei Portraitzeichnungen mag's gut sein oder für bestimmte Objekte, okay. Ansonsten, wenn ich jetzt z.B. versuchen würde, dich so realistisch wie möglich zu portraitieren, dann könnte ich ebenso gut gleich 'n Foto von dir schießen. Verstehst du, ich lasse mich nicht von irgendwelchen Vorschriften einengen oder mache es so, bloß weil da jemand gesagt hat: "Nee, das musst du so und so machen." Nebenbei, ich hab' auch schon Portraits gezeichnet, die ich jetzt hier aber nicht posten kann, weil die wirklich nicht zum Thema passen. Fantasie kennt keine Grenzen und Nobody's perfect.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

ja, du musst wirklich noch viel lernen

Nun, aber um auf deine frage einzugehen: Ja, alle, die n bissle was vom zeichnen verstehen halten sich an diese grundlegenden regeln.
                man kann nicht fürs zeichnen (und wenn es noch soviel phantasie is) die anatomie völlig neu erfinden.

meine phantasie ist übrigens so gewaltig, das mir n bissle einschränkung garned mal so ungelegen käme

Kommentar

Zitat von Galax
                  ja, du musst wirklich noch viel lernen

Nun, aber um auf deine frage einzugehen: Ja, alle, die n bissle was vom zeichnen verstehen halten sich an diese grundlegenden regeln.
                  man kann nicht fürs zeichnen (und wenn es noch soviel phantasie is) die anatomie völlig neu erfinden.

meine phantasie ist übrigens so gewaltig, das mir n bissle einschränkung garned mal so ungelegen käme
                  Du bist mir 'n Fixniedlich. Inwiefern muss ich noch viel lernen? Wie gesagt, ich höre mir Kritik an aber du hast deine Ansicht dazu und ich meine. Wenn ich jedesmal was ändern würde, bloß weil's dem und dem nicht passt, na Hilfe! Alles in allem kann ich schon zeichnen. Jeder hat seine individuelle persönliche Note, da ist es einfach nicht immer angebracht zu sagen: "Das sieht aber schlecht aus, das musst du so machen." Da pfeif' ich drauf. Außerdem ist diese und jene Regel nicht auf alles zu münzen. Ich glaub' nicht, dass das bei Comicfiguren wie z.B. Simpsons, große Anwendung findet. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wem's nicht gefällt, der muss es sich ja nicht anschauen, ganz einfach. Ich hoffe, du bildest dir auf deine Künste nicht allzu viel ein, denn wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Leute die meinen: "Ach kuck' doch mal, wie gut ich doch wieder bin aber deins ist nicht das Gelbe vom Ei." Schon mal was von "Künstlerischer Freiheit" gehört? Es ist auch alles eine Geschmacksfrage. Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann und so wird es immer sein. Man sollte sich nur nie aus der Ruhe bringen lassen.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Neuzeichnen? Das hat doch keiner verlangt.
                    Und niemand hat gesagt, dass es schlecht ist.

@Galax: Tja, es ist genau das passiert, was ich vorraus gesagt hab, sie ist sauer.
                    Da kann ich nur sagen: "Sauber hin bekommen."

Kommentar

naja, wer halt keine kritik verträgt sollte halt sich ned wundern, das er welchebekommt, wennman seine "werke" öffendlich stellt.
                      und klar, man kann "ich kanns ned besser" auch "künstlerische freiheit nennen"
                      ist halt so.

mit der zeit kommt halt die einsicht, dass abblocken, sauer sein und sich slebst toll finden weniger hilfreicher sind und gutgemeinte ratschläge alles sein können ^^
                      das habe ich als achtjähriger bei meinen damaligen (ein anderer) zeichennlehrer auch lernen müssen
                      seit dem bin ich etwas selbstkritischer und es geblieben)
                      Den der hat mir damals wirklich was beigebracht!

Kommentar

Zitat von Galax
                        naja, wer halt keine kritik verträgt sollte halt sich ned wundern, das er welchebekommt, wennman seine "werke" öffendlich stellt.
                        und klar, man kann "ich kanns ned besser" auch "künstlerische freiheit nennen"
                        ist halt so.

mit der zeit kommt halt die einsicht, dass abblocken, sauer sein und sich slebst toll finden weniger hilfreicher sind und gutgemeinte ratschläge alles sein können ^^
                        das habe ich als achtjähriger bei meinen damaligen (ein anderer) zeichennlehrer auch lernen müssen
                        seit dem bin ich etwas selbstkritischer und es geblieben)
                        Den der hat mir damals wirklich was beigebracht!
                        Mein lieber Galax... Ich und keine Kritik vertragen? Pah... Es kommt nur immer drauf an, wie man's macht. Für mich bist du irgendwie so von oben herab und sowas kann ich nicht leiden. Deine Kritik ist schon keine richtige Kritik mehr, sondern geht schon ins Beleidigende. Trag' deine Nase nicht zu hoch, du könntest stolpern. Ich kann viel Spaß ab, doch da hört's bei mir auf. Du hast irgendwie so eine herablassende Art an dir. Jedenfalls empfinde ich das so. Du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein. Einbildung ist eben auch 'ne Bildung. Vielleicht liest du dir ja meine Posts auch gar nicht richtig durch, egal...
                        Ich glaube, weiter diskutieren bringt nicht viel, weil man wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommt und jeder auf seiner Ansicht verharrt. Lassen wir es.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Nur so, du solltest mal darüber nachdenken, ob du wirklich kritik vertragen kannst, denn
                          er hat´s wirklich vorsichtig versucht.
                          Und "von ober herab" ist wohl kaum ein ausdruck für eine gute und informatieve Kritik.
                          Seine Tipps sind wirklich gut, und ich währ dankbar, wenn mir einer so gute Kritiken
                          zukommen lassen würde.
                          Also, etwas dankbarer, bitte.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Nur so, du solltest mal darüber nachdenken, ob du wirklich kritik vertragen kannst, denn
                            er hat´s wirklich vorsichtig versucht.
                            Und "von ober herab" ist wohl kaum ein ausdruck für eine gute und informatieve Kritik.
                            Seine Tipps sind wirklich gut, und ich währ dankbar, wenn mir einer so gute Kritiken
                            zukommen lassen würde.
                            Also, etwas dankbarer, bitte.
                            Bitte du nicht auch noch. Jeder empfindet anders und für mich kam das nun mal so rüber. Das nichts mit undankbar zu tun.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Gut, dann ist es ja nur ein Missverständniss, und alles ist in Butter.
                              Aber die Tipps waren echt gut, ich werd versuchen sie einzu setzen, wenn ich das
                              nächste mal ein Bild versuche.

PS: Ich wollt nicht den Vorgesetzen Offizier raus keren. Es war nur eine Feststellung.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                                Gut, dann ist es ja nur ein Missverständniss, und alles ist in Butter.
                                Aber die Tipps waren echt gut, ich werd versuchen sie einzu setzen, wenn ich das
                                nächste mal ein Bild versuche.

PS: Ich wollt nicht den Vorgesetzen Offizier raus keren. Es war nur eine Feststellung.
                                Ja, mein Kleiner. Sorry, wenn du dich jetzt beleidigt fühlst. War keine Absicht. Hab' bloß eben mal auf dein Profil geklickt und gesehen, dass du ja noch recht jung bist. Also, ran an die Stifte, Pinsel oder was auch immer, sich Tips anhören, sie anwenden, wenn's nötig ist, aber ansonsten sein Ding machen und sich nicht reinreden lassen.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Lädt...
                                X