Zeichnet ihr eure Lieblings-Spezies... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichnet ihr eure Lieblings-Spezies...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T'hya
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    *grööööhl*
    *wegkugel*
    *unterm Tisch lieg*

Ich denke mal, das ist Grundvorraussetzung für nen Forum (Auch wenn ich hin und wieder doch ins Zweifeln komme *gg*)

Aber mehr davon lässt sich sicher einrichtien, werde mal meine ganzen Dateinen Durchforsten *gg*

Ansonsten danke ich euch für die Blumen *gg*

Schönen Abend noch, und LLAP -->
    June
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

OK, zum Punkt "Mehr"....

Ich hab grade mal in meinen Dateien gewühlt, und bin noch auf allerhand gezeichnetes gestossen.....

Hier mal so ein kleiner Haufen aus vergangenen Tagen
      (Natürlich bevorzugt die besagte Lieblingsspezies )

Das hier ist nen Entwurt für nen Comic, den ein Freund und ich mal während des Chattens entwickelt hatten.....
      Krank, nicht? *gg*

Das hier ist 2002 mal auf "Bestellung" für eine Freundin entstanden, die ebenfalls Romi-Fan ist.
      Allerdings, warum sie wollte, dass der Romulaner rote Bäckchen hat, ist mir bis heute ein Rätsel *gg*

KEIN KOMMENTAR !!!

Wir Romulaner sind nicht nur cool, sondern denken auch ungemein praktisch!
      Das hier hatte ich für unsere MG-Departmentpage ende 04 Gemacht.

...Aber die Remaner sind ja auch nicht uncool
      (Einen Tag später entstanden)

...Mann kann ja immernoch auf Wunder hoffen.
      (Entstanden zwischen 01 und 02 während einer Phase extremer Langeweile)

Soooooooo, das wars erstmal....
      @ T´hya : Genug??? Oder soll ich noch tiefer kramen? *gg*

Ich wünsche allen noch ne schöne Nacht, und LLAP
      --> June
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

Kommentar

Wenn der Galax sich witzig findet... Naja, ich lass' mir aber von solchen Leuten nicht den Auspuff zugipsen. So, Schluss jetzt damit, gibt Wichtigeres.

Ja June, wirklich Comic-reif. Mit welcher Technik machst du denn das? Hast du vielleicht ein Anleitungsbuch zum Manga-Zeichnen oder machst du das einfach so? Was für Farben benutzt du? Oje, Fragen über Fragen, was?

Meine Lieblingsspezies sind die Vulkanier aber die sind ja mit den Romulanern verwandt.

LLAP \\//
        T'hya
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Ich glaub dir ned, dass das deine schwester war *fg*

Kommentar

OH man da werde ich ja ganz neidisch wenn ich sehe mit was für einem Talent manche gesegnet worden sind.

Ich kann dazu nur sagen
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von T'hya
              Mit welcher Technik machst du denn das? Hast du vielleicht ein Anleitungsbuch zum Manga-Zeichnen oder machst du das einfach so? Was für Farben benutzt du? Oje, Fragen über Fragen, was?
              Genaugenommen mach ich das nach garkeiner Anleitung, die meisten Vorlagen sind entweder in langweiligen Schulstunden, oder vor dem PC entstanden. Ich hab mir eigentlich alles selber beigebracht, nen übler nebeneffekt, wenn man zuviel Zeit und Langeweile hat.
              Farben benutze ich in dem Sinne nicht, ich coloriere fast alles mit Computer.
              Ich scanne es als SW ein, und bearbeite es dann in Paint.
              Da ich keine spezifischen Bildbearbeitungsprogramme haben, die für unterschiedliche Schattierungen sorgen, muss ich praktisch jede Kleinste Farbnuance abtönen, und reinmalen, damit es dreidimensional wirkt.
              Das ist eine schweine-Arbeit, sag ich dir
              Was ich allerdings immer wieder als Ze4ichentipp geben kann : Mangas lesen!
              Nicht direkt, um etwas abzuzeichnen, aber es gibt da immer wieder bestimmte Details, zB Bewegungen, und Proportionen, die sich einprägen, sodass man dann eine ungefähre Ahnung hat, wie es aussehen sollte.
              Was auch sehr nützlich sein kann, ist mal den Malern/Zeichnern in Fussgängerzonen beim schaffen zuzusehen, das ist zwar ein Bisschen zeitaufwändiger, aber man sieht viele interessante Techniken.

@Galax - Also ich kann dir versichern, das es manchmal doch recht schwierig ist, Zeichenstile auseinanderzuhalten-. Ich bin mir zielich sicher, meinen könntest du nicht von dem meiner Mutter unterscheiden
              (Das hat bis jetzt noch keiner geschafft *gg*)

@ Guyver - Ganz meine Rede, ich staune immer wieder, wenn ich mir diesen Thread so durchsehe +ggg*

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, und alles liebe ^^

LLAP _\\//
              --> June
              (River Song)

Kommentar

Tja Galax, ich werd' ja wohl wissen, was ich gezeichnet habe und was nicht und seit wann heiße ich genauso wie meine Schwester

Ah ja June, am PC. Sah mir auch irgendwie danach aus. Paint, wer kennt das nicht? Da hatte bei uns in der Lehrzeit auch so Mancher was "gemalt", wenn ihm langweilig war.
                Besser du nutzt deine Zeit so, als dich zu bekiffen. Könnte dir jetzt auch kein Zeichenprogramm auf Anhieb empfehlen, da ich da nicht so eine Ahnung habe.
                Ich hab' nix gegen Mangas aber persönlich ist das nicht ganz so meine Welt. Jeder soll das tun und mögen, was ihm gefällt.
                So, hatte mal Langeweile und hab' versucht, die Dame, die ich als Avatar habe, zu zeichnen. Hab' etwas mehr als eine Stunde gekritzelt. Ist bunt, naja hab's ja auch mit Buntstiften gemacht.

LLAP T'hya \\//

Zuletzt geändert von T'hya; 09.04.2005, 18:02.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Hey, die ist ja süss geworden *gg
                  Haste sie nach Vorlage, oder frei aus dem Gedächtnis gezeichnet?
                  Lustigerweise ist Deela eine meiner Lieblings-Nebenfiguren in TOS
                  Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, und alles liebe ^^

LLAP _\\// --> June
                  (River Song)

Kommentar

Zitat von June
                    Hey, die ist ja süss geworden *gg
                    Haste sie nach Vorlage, oder frei aus dem Gedächtnis gezeichnet?
                    Lustigerweise ist Deela eine meiner Lieblings-Nebenfiguren in TOS
                    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, und alles liebe ^^

LLAP _\\// --> June
                    Ja, ist etwas Comic-Mosaikhaft geworden, war gar nicht meine Absicht. Nee, hatte schon 'ne Vorlage. Bei Fantasiefiguren ist's was anderes aber bei reellen Personen komm' ich besser mit Vorlage klar, das Aus dem Kopf-Zeichnen liegt mir nicht so.
                    Ja Deela aus "Was summt denn da?" Leider ist die Schauspielerin nicht ganz so alt geworden. R.I.P Kathie Browne 1939 - 2003
                    Wünsch' dir 'nen schönen Tag.

LLAP T'hya \\//
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Locker bleiben

der thread is alt, dennoch wollte ich ihn kommentieren.

es wurde viel zu viel hineininterpretiert.. die kritik war nicht herablassend noch beleidigend. es war einfach die wahrheit aus galax augen. unverschönt und nicht agressiv. jedoch fühlte man sich verlezt und angegriffen..

einfach weil man sowas nich gewohnt war

nix schlimmes also

galax weiss wie schlecht er selbst malt und ist sicherlich nicht oberlehrerhaft
                      er hat nihcts vorgeschrieben nur vorgeschlagen.

sich selbst treu bleiben ist sehr wichtig, wie schon bemerkt wurde.
                      doch ratschläge abzuweisen nur weil man sie nicht kannte ist albern.

also das wichtigste für einen künstler sollte der spass sein, dass es spass macht kreativ zu wirken. darüberhinaus kann man sich doch verbessern wenn man schaut wie man es besser machen kann.

galax hat einfach fakten aufgezählt : augen in mitte. ein auge platz dazwischen..etc etc

Freiheit bedeutet : man muss Wissen haben um sich dann aktiv dagegen zu entscheiden. Also wenn man weiss wie die Anatomie real aussieht dann kann man sich künstlerische Freiheit nehmen und sich nicht daran halten!

Wissen ist also die Basis für entscheidungen.

Lob ist wahrlich flüchtig, man sollte sich nicht davon abhänig machen.
                      Doch jedem ist Lob lieber als harte Fakten. klar.. ich möchte auch geliebt werden :O

Also Alles Liebe und viel Erfolg bei dem was ihr euch vornehmt !

L&L LiquidGE

Kommentar

@liquidGE
                        da bin ich voll deiner meinung.Galax hat wirklich nur faire kritik verübt.es gibt halt menschen die kritik nicht sonderlich gut vertragen,aber solche leute sollten sich schon hier ans forum anpassen,sonst ist hier irgendwann nurnoch randale!
                        (ich spreche niemanden persönlich an)
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Kritik ist eine Sache... ich hab das ganze jetzt eine Weile mitverfolgt und finde schon, dass Galax sich ab und zu etwas im Ton vergriffen hat.
                          So kann man mit guten Freunden reden, wenn man Kritik an deren Werken übt, aber bei "Fremden" sollte man doch eine gewisse Ausdrucksform und einen gewissen Rahmen einhalten und nicht "flamen" und sich als Mr. Neunmalklug geben.

Nur so als Tipp. Weil sowas führt in Foren viel eher zu Problemen, als wenn jemand Kritik nicht wegstecken kann.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                            Kritik ist eine Sache... ich hab das ganze jetzt eine Weile mitverfolgt und finde schon, dass Galax sich ab und zu etwas im Ton vergriffen hat.
                            So kann man mit guten Freunden reden, wenn man Kritik an deren Werken übt, aber bei "Fremden" sollte man doch eine gewisse Ausdrucksform und einen gewissen Rahmen einhalten und nicht "flamen" und sich als Mr. Neunmalklug geben.

Nur so als Tipp. Weil sowas führt in Foren viel eher zu Problemen, als wenn jemand Kritik nicht wegstecken kann.
                            Danke Harmakhis. Ich hab' schon gedacht, einige wollen Galax hier noch zumunde reden. Eben, der Ton macht die Musik und das hat dann auch nichts mehr mit keine Kritik vertragen zu tun. Ohne dir jetzt zumunde reden zu wollen , so wie du's jetzt gesagt hattest, empfand ich es. Ich find's einfach nicht schön, wenn jemand irgendwie überheblich erscheint. Ich lasse mich davon nicht einschüchtern, obwohl mich sowas schon mal wütend machen kann aber so what...
                            Nun kann hier wieder ein neues/anderes Werk gepostet werden, egal von wem.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Aber von Thyas seite kamen da auch einige bemerkungen die nicht nur was mit Kritik zutun hatten.Aber was solls eigentlich wurde dieser thread nicht zum streiten aufgemacht sondern zum präsentieren von zeichnungen.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

er sprach seine meinung hat kein blatt vor den mund genommen, dass dies direkt mit angriffen verwechselt wird liegt an der kritikfähigkeit...

ja galax hätte "demüter" sein können da er die person nicht kannte die er kritisiert. Aber es is auch nich sinn der Sache sich erstmal zu entschuldigen um dann die Meinung verklausuliert oder verschöhnt zu posten.

Den Oberlehrer lest ihr nur, auf mich wirkt das anders.
                                Ich seh nur das die Klare Meinung als Geörgel aufgefasst wurde.
                                Eventuell liegt das an Galax VOrgeschichte ? Ich habe hier nur wenig gelesen...

Kommentar

Lädt...
                                X