Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also laut Memory Alpha verhält sich das so, dass die Borg die Kazon nicht als Bedrohung ansehen und eine Assimilation deshalb ineffizient wäre. Das ändert nichts daran, dass die Kazon wohl ganz brauchbare Drohnen abgeben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
      Also laut Memory Alpha verhält sich das so, dass die Borg die Kazon nicht als Bedrohung ansehen und eine Assimilation deshalb ineffizient wäre. Das ändert nichts daran, dass die Kazon wohl ganz brauchbare Drohnen abgeben.
      Läuft aufs selbe hinaus: die Kazon sind erstmal uninteressant.

Und Drohnen kann man auch woanders herkriegen
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Commander Cool Beitrag anzeigen
        Tribbles sind ok, ich würde die breen nicht verbannen sondern ihr äusseres verändert, zu star wars like
        Lass sie doch !

Ich würde keine Rasse verbannen, wäre doch eh unsinnig, irgendwie trägt jede Figur etwas zur Story bei.
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

Kommentar

- die Q
          - die Douwd
          - die Organianer
          - Trelayn

Mich langweilt das Konzept der Allmächtgkeit und ihrer Vertreter in Energieform.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich stimme Wannabe zu.
            Sowas gehört vielleicht zu Stargate, aber nicht zu Star Trek !
            Die Q sind ja noch ganz okay.
            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Ich bin auch gegen die Q. Die nerven. Warum müssen die immer so allmädchtig tun? Ich glaub, die sind gar nicht so mächtig, wie die immer meinen, die täuschen nur was vor!!!

Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                Ich stimme Wannabe zu.
                Sowas gehört vielleicht zu Stargate, aber nicht zu Star Trek !
                Die Q sind ja noch ganz okay.
                Naja, zu Star Trek gehören sie offensichtlich schon, und zwar von Anfang an (Trelayn, Organianer), das ist ja das Problem...imo.
                Q als Nervensäge ist schon unterhaltsam, aber dass er gleich fast allmächtig ist und es auch noch eine ganze Rasse seinesgleichen gibt finde ich...weniger gut.

Kommentar

Aber seit TOS wurden jetzt nicht mehr viele Energiewesen eingeführt, und mit ein bisschen Fantasie kann man zb Trelayne als einen jungen Q sehen.
                  Oder das Gottwesen aus ST V, keine Ahnung vielleicht ist er ein ausgestoßener Q, oder ein verrückter.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Aber seit TOS wurden jetzt nicht mehr viele Energiewesen eingeführt, und mit ein bisschen Fantasie kann man zb Trelayne als einen jungen Q sehen.
                    Oder das Gottwesen aus ST V, keine Ahnung vielleicht ist er ein ausgestoßener Q, oder ein verrückter.
                    Naja...eigentlich wurden gerade nach TOS doch recht viele Energiewesen eingeführt!
                    -"Gott" (ganz klar kein Q...auch kein ausgestoßener)
                    -Die Q
                    -Nagilum
                    -Die Douwd
                    -Die Zalkonianer
                    -Die Propheten (obwohl deren Einbindung in eine Religion recht interessant war)

Aber ich will hier gar nicht Stimmung gegen Energiewesen machen, bis auf die Propheten langweilen sie mich in der Menge halt nur.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      - die Q
                      - die Douwd
                      - die Organianer
                      - Trelayn

Mich langweilt das Konzept der Allmächtgkeit und ihrer Vertreter in Energieform.
                      Sehr richtig.
                      Diese übermächtigen Wesen machen imo die Atmo kaputt, und andere Rasse nwirken immer nicht ganz so toll, wiel man im Hinterkopf hat, dass alles was einem geboten wird von Q weggeschnippt werden kann.

Das passt mir garnicht, ich hoffe, irgednwann werden die Energiewesen mal durch einen tollen Autorenkniff relativiert.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich persönlich habe ja nichts gegen Fantasie und Zauberei, aber die Q passen einfach nicht ins Star Trek Universum. Star Trek sollte meiner Meinung eine Welt ohne Aberglauben und Göttern sein. Und wenn sie schon unbedingt von Göttern oder von dem EINEN GOTT berichten müssen, verstehe ich nicht, was die Q noch da zu suchen haben. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun und das verstehe ich nicht als Abwechslung, sondern als Irritation. Bei Star Trek sollten viel mehr solche Wesen wie die Borg eine Rolle spielen, die tun ja immer so "wissentschaftlich begabt".

Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema.

Cheronianer

Sie sind wirklich einfallsloser als jede andere Rasse in Star Trek und dienten dazu, den Rassismus eines anderen Planeten zu zeigen.
                          Das hätte man auch anders machen können und nicht mit einer Spezies, die bloß schwarz und weiß angemalt ist. ---> Langweiliges Design
                          Und die extrem lange Lebenspanne ist auch übertrieben.
                          Gut, die El Aurianer (Guinan z.B.) leben auch sehr lange, aber auf memory-alpha.org steht, dass einer von ihnen einen Kriminellen 50.000 Jahre verfolgt hatte.
                          50.000 Jahre ! Stellt euch das mal vor !
                          Das ist eine verdammt lange Zeit und die Cheronianer sind doch keine Q, deswegen wirkt das ganze recht übertrieben.
                          Ich hätte an Roddenberrys Stelle diese Spezies anders designt.

Unbekannte Insektoide

Eine der Spezies, dessen Design mir nicht gefällt, ohne besonderen Grund.

Bewohner von Beta III

Das Design ihrer Heimatwelt ist ziemlich von der Erde abgekupfert, aber von der Story her sind sie besser als die Cheronianer.

Es gibt da sicher noch mehr, die mir nicht gefallen, aber das waren erstmal drei Spezies, die mir nicht so gefallen.
                          -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                            Cheronianer

Sie sind wirklich einfallsloser als jede andere Rasse in Star Trek und dienten dazu, den Rassismus eines anderen Planeten zu zeigen.
                            Das hätte man auch anders machen können und nicht mit einer Spezies, die bloß schwarz und weiß angemalt ist. ---> Langweiliges Design
                            Und die extrem lange Lebenspanne ist auch übertrieben.
                            Gut, die El Aurianer (Guinan z.B.) leben auch sehr lange, aber auf memory-alpha.org steht, dass einer von ihnen einen Kriminellen 50.000 Jahre verfolgt hatte.
                            50.000 Jahre ! Stellt euch das mal vor !
                            Das ist eine verdammt lange Zeit und die Cheronianer sind doch keine Q, deswegen wirkt das ganze recht übertrieben.
                            Ich hätte an Roddenberrys Stelle diese Spezies anders designt.
                            Gut, dass du die erwähst, denn ich muß dir hier in allem Recht geben; diese SPezies hätte Roddenberry sich wirklich sparen können!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Gut, dass du die erwähst, denn ich muß dir hier in allem Recht geben; diese SPezies hätte Roddenberry sich wirklich sparen können!
                              Aber echt. ^^
                              Diese Folge hätte es erst gar nicht geben dürfen, der Rassismus muss anders gezeigt werden als auf solch eine Weise, wo Bilder vom Zweiten Weltkrieg als Kulissse für einen anderen, zerstörten Planeten benutzt worden sind...ich finde, bei Planetenkulissen muss man schon etwas kreativer sein.
                              Als ich diese Folge das erste Mal sah, dachte ich mir: "Diese Gegend kommt mir ziemlich irdisch vor", aber sowieso unterscheiden sich die Planeten nicht so sehr voneinander, zumindest die erdähnlichen.
                              -Qui-Gon Jinn

Kommentar

"Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? "

Mensch

Kommentar

Lädt...
                                X