Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde die Völker rauswerfen, die sich kein Kostüm leisten konnten und mit denen in TNG als "unbekannnte neue Spezies" Kontakt aufgenommen wurde. Auch die Borg, weil die sinnlos sind, alles optimieren optimieren und für was??? Das schlimmste war jedoch Voyager. Nicht nur das man aus diesen auf-immer-und-ewig-bösen, die nur hier und da auftauchen, ein Volk machen wollte (hinnehm), nein, man ballert noch so eine Spezies hin, die aber statt Technik auf Organik setzt. Warum die Borg nicht die Föderation mit allem was da ist überrenen bei den schnellen Transwarp-Triebwerken oder was aus dem Dltaquadranten wird, darüber hat sich sowiso kein Mensch gedanken gemacht.
    [B]
    ALSO die Borg Spezies 8472 und die No Costume Völker á la Alpha Cenataurians!!! Kll them all!

    : Ich krieg euch mit meinem Bath'let ! Ihr verdammten Borgs!

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Vielleicht würden uns aber die Kakerlakoiden uns alle Primaten nennen, wenn es sie gäbe.
      Und während die Kakerlakoiden sich selber Trrrrkttt nennen, nennen wir sie abfällig oder aus Mangel an besseren Namen einfach Kakerlakoide.
      Und die Sauroiden nennen uns dann Frühstück auf zwei Beinen.
      muss ich mir unbedingt merken... wenn ich die credits für ,meine geschichte zusammenstelle wirds langsam echt lang^^

      nebenbei.. wenn man alle die geschichte verzerrende völker, also jene die logiklöcher verursachen wie die borg, entfernen würde..öhm..was bleibt dann noch?

      so nachgebessert^^
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.10.2008, 11:58.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        muss ich mir unbedingt merken... wenn ich die credits für ,meien gescichte zusammenstelle wirds langsam echt lang^^

        nebnebi.. wenn man alle die geschcithe verzerredne völker, also jene die logiklöcher verursachne wie die borg, netfernen würde..öhm..was bleibt dann noch?
        Es ist zwar ein wenig schwierig, Deine Beiträge zu lesen....vielleicht liest Du mal kurz Korrektur, bevor Du postest?
        Aber trotzdem möchte ich kurz antworten:
        Ich gebe Dir recht, nur weil eine Spezies Logikbrüche in der Story verursacht, muß man die nicht gleich entfernen, sondern eher am Drehbuch arbeiten.
        Und ohne die Borg würde wirklich was fehlen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Es ist zwar ein wenig schwierig, Deine Beiträge zu lesen....vielleicht liest Du mal kurz Korrektur, bevor Du postest?
          Aber trotzdem möchte ich kurz antworten:
          Ich gebe Dir recht, nur weil eine Spezies Logikbrüche in der Story verursacht, muß man die nicht gleich entfernen, sondern eher am Drehbuch arbeiten.
          Und ohne die Borg würde wirklich was fehlen.

          eben.. die borg weg? nie und nimmer. eines der wenigen völker die mir gefallen, wie zum beispiel die klingonen und romulaner.
          auch kazoon sind klasse. bei..wie hießen die noch .,krenim?... da war ich am grübeln..dat waren ja die mit dem zeitschiff.. mächtig überflüssiges volk.
          klar hat gut gezeigt warum rumpfuschen an der zeit ziemlich dämlich sein könnte, wenns den möglich wäre(da wollte wohl jemand das lieblingsthema zeitreise/paradoxon mal neu gestalten und schnell die krenim ausgedacht, nix gegen aber zu oft gesehen).
          irgendwo in den krenim-folgen war ja durch das fummeln das krenimvolk zu nem riesen-imperium angewachsen..spätestens da hätte ein gewisser jemand aufhören sollen.^^
          hab ja nicht alle folgen gesehen, sondern wenn nur aus langeweile geguckt. aber auch so finde ich das die oben genannten spezies irgendwie fehlen würden/überflüssig sind.

          gibt natürlich ne menge völker die nur lückenfühler waren(waren sich dann ja auch im aussehen recht ähnlich, mit anderen worten phantasielos gemacht)
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Die Q. Das rutscht mir zu sehr ins Science-Fantasy rein

            Kommentar


              Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
              Die Q. Das rutscht mir zu sehr ins Science-Fantasy rein

              einverstanden..

              aber nicht wegen sci-fi..das is star trek ja eh.
              mehr weil die q einfach enrven. schnipp..jetzt sind wir bei schweinen als französichen soldaten jcuhuu..stimmt die sin absolut unnütz
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                Die Q. Das rutscht mir zu sehr ins Science-Fantasy rein
                wir haben ja an dieser Stelle schon ausführlich über die Q diskutiert, nur wärs nett, wenn Du Deine Meinung ein wenig begründen könntest,
                Was genau meinst Du mit Science- Fantasy?
                Im Endeffekt sind davon ja einige Star Trek Völker betroffen.... die aus anderen Dimensionen kommen zum Beispiel.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Spontan gesehen fielen mir da dann doch eher die Son'a ein. Eine Rasse, die ich definitiv nicht leiden, aber dennoch in ihrem Handeln nachvollziehen konnte. Ebenfalls trugen sie ja doch markant zur Geschichte des 9. ST Films bei, weswegen ich natürlich auch ihre Bedeutung zu schätzen weiß. Allerdings gehören die Son'a nun wirklich zu den Spezies, auf die ich doch auch gut verzichten könnte. Ihre eingebilete Art, die Entscheidungen, die sie getroffen haben... sind nicht wirklich die Ideale, denen ST gerecht werden sollte!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Spontan gesehen fielen mir da dann doch eher die Son'a ein. Eine Rasse, die ich definitiv nicht leiden, aber dennoch in ihrem Handeln nachvollziehen konnte. Ebenfalls trugen sie ja doch markant zur Geschichte des 9. ST Films bei, weswegen ich natürlich auch ihre Bedeutung zu schätzen weiß. Allerdings gehören die Son'a nun wirklich zu den Spezies, auf die ich doch auch gut verzichten könnte. Ihre eingebilete Art, die Entscheidungen, die sie getroffen haben... sind nicht wirklich die Ideale, denen ST gerecht werden sollte!
                    Aber es geht doch nicht darum, welche Rasse einem sympatisch ist, und welche nicht.
                    Wenn ich so anfangen würde, würde ich einige Spezies aus ST verbannen... Ferengi mag ich nicht, Borg auch nicht, Kezon...und so weiter.
                    Aber trotzdem bereichern sie das Universum schon.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Ich finde ebenfalls das die Q überflüssig sind. Diese Gottgleichen Wesen, die einfach nur mit den Fingern schnippen müssen um alles zu kriegen was sie wollen sind einfach nur nervend. Besonders der Q nervte immer, obwohl die Folgen mit John De Lancie eigentlich recht amüsant waren.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Aber es geht doch nicht darum, welche Rasse einem sympatisch ist, und welche nicht.
                        Wenn ich so anfangen würde, würde ich einige Spezies aus ST verbannen... Ferengi mag ich nicht, Borg auch nicht, Kezon...und so weiter.
                        Aber trotzdem bereichern sie das Universum schon.
                        Ja, das habe ich ja auch abgestritten, aber wenn ich eine Rasse nicht leiden kann, möchte ich sie nicht sehen; bzw. wenn ich eine Rasse verbanne, dann doch deshalb, weil ich sie nicht mag, bzw. weil ich ihre Handlungen unschlüssig finde; mich nicht mit ihnen identifizieren kann.
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                          Ja, das habe ich ja auch abgestritten, aber wenn ich eine Rasse nicht leiden kann, möchte ich sie nicht sehen; bzw. wenn ich eine Rasse verbanne, dann doch deshalb, weil ich sie nicht mag, bzw. weil ich ihre Handlungen unschlüssig finde; mich nicht mit ihnen identifizieren kann.
                          ich finde das bei der Fragestellung es aber um was anderes geht:
                          Zum Beispiel die Q, die finde ich überflüssig, nicht weil ich sie nicht leiden kann, sondern weils einfach nicht in das Konzept passt.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Ja, das habe ich ja auch abgestritten, aber wenn ich eine Rasse nicht leiden kann, möchte ich sie nicht sehen; bzw. wenn ich eine Rasse verbanne, dann doch deshalb, weil ich sie nicht mag, bzw. weil ich ihre Handlungen unschlüssig finde; mich nicht mit ihnen identifizieren kann.
                            Nach dieser Methode, wären bei mir die Borg, die Kazon, die Cardassianer und fast alle Spezies des Delta Quadranten weg. Denn die mag ich auch alle nicht. Aber nur weil man etwas nicht mag, muss es gleich verschwinden.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Lassen wir es doch einfach bei verschiedenen Auslegungen... die "Q" passen nicht ins Konzept und die "Son'a" repräsentieren einfach nicht die gängigen ST Ideale... da denke ich, lässt einem die Überschrift des Threads dann doch noch eine kleine "Auswahlmöglichkeit" an Gründen, warum man eine Spezies nicht gerne im ST Universum sehen würde.
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Alle langweiligen random Stirnhöcker und Knorpelnasen, die sich von TNG bis Ent so angesammelt haben und alle, die aussehen wie du und ich, die nichtmal den Luxus haben durch random Stirnhöckerlatex aufzufallen.

                                Und ich sage pauschal einfach mal alle Loservölker aus dem Gamma- und Deltaquadranten. erstere waren meist mehr als lächerlich, letztere waren meist unglaublich flach (z.B. diese dämliche Hierarchie, auch wenn die vom Design her zumindest ganz nett waren).
                                Am besten haben mir da sogar noch die Kazon gefallen, obwohl die auch nur Rang C Klingonen mit ungepflegten Haaren waren.

                                Was mich an Star Trek so stört ist diese Inflation. Für jede zweite Serien-Folge wird meist ein neues Volk eingeführt, wo es doch so viel interessanter wäre, auf die abertausende zurückzugreifen, die man vorher gesehen hat, meist aber nie wieder aufgetaucht sind.
                                Was habt ihr eigentlich alle gegen die Xindi? Die waren wenigstens originell.
                                Zuletzt geändert von perplex; 24.10.2008, 12:18.
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X