Föderation vs. Klingonen + Romulaner vs. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation vs. Klingonen + Romulaner vs. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jo das meint ich ja auch! aber ich denke kurz vor der vernichtung wäre sogar die föderation einverstanden und vllt würden auch andere rassen wie die romulaner oder die klingonen, ohne die fed davon zu informieren, so etwas durchzuziehen!
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

Kommentar

abschliessend

ich denke schon das die borg die stärke macht in der ST galaxie sind.
      sowohl zahlenmässig als auch waffenmässig(besonders die anpassung).

wobei man auch sagen muss die borg sind nichtr wirkliche eroberer, sie forschen/assimilieren um sich weiterzu entwickeln nicht um gebiete zu erobern/halten darum haben sie "immer noch wenig schiffe" trotz millionen stückzahlen.

alle anderen völker sind zwar nicht schlecht (besondere alienrassen ausgeschlossen da sie bei einem krieg nicht meitmachen würden zb Q,sp 8472,voth,...) aber große allianzen (dominion+föderation+..) ist eher unwahrscheinlich.

naja da sollten mal alle aufatmen das die borg nicht wirklich eroberer sind

Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Halli Hallo Hallöle

Tachchen!

Vielleicht hab ich da was verpasst, aber wenn die Borg Queen in der Vergangenheit gestorben ist (Der Erste Kontakt). Hätten sich dann die Borg nicht erledigt?

Ansonsten finde ich die Diskussion sehr interessant.
        Ich glaube jedoch nicht das die Borg Tausende von Kuben haben.
        Da man mit 500 Mann Besatzung schon bei der Akira Klasse rechnet, kann man sich ausrechnen wie viele in einen Kubus müssen.

Ich denke jedoch allgemein könnte die Sternenflotte ihre Schiffe mal aktualisieren. Miranda Klasse, ich bitte euch, die ist fast 100 Jahre alt und Ambassador und Co sind auch nicht viel besser.
        Dennoch muss man sehen , dass die VFP die fortschrittlichste der 4 Großen ist.
        Im Zuge der Grundzüge der VFP ist es klar , dass Schiffe nicht 100% auf den Kampf ausgelegt sind. Man erinnere sich an den Text von Birth of the Federation "Unsere Schiffe sind nicht da um Kriege zu beginnen sondern um sie zu beenden".

Greez
        Dennis

Kommentar

willkommen in unserem forum!

also zu deiner frage mit der borgqueen...ja siewurde vernichtet ...aber ihr geist lebt weiter im borgnetzwerk ...mir fällt der name net ein^^ und außerdem erklärt sieja data das sie nicht das zentrale bei den borg ist! also so wichtig scheint sie net zu sein ...wohl nur wie locutus oder seven einst nur dazu da waren um mit den menschen zu verhandeln, falls man das so nenn kann^^ also sie waren nur da um zu den menschen zusprechen ....ich denke eine ähnlich funktion hatte die borgqueen!

und dann zzu den neunen schiffen...jaja auch wenn die miranda schon so alt is ....ich find dietrozdemrecht schick und nützlich is sie auch ...^^ naja also es werden ja schon neue schiffe entworfen vorallem zur zeit des dominionkriegs! zum beispiel die defaint! oder bei VOYAGER der deltaflyer (lol^^) ...ok das is eher n shuttle^^ also es werden schon noch neue schiffchen gebaut ...ah genau die Prometheus-Klasse! die is auch neu! also es si net so das die produktion und forschung stillsteht
          MfG, Achill

Kommentar

Auch von mir Herzlich willkommen!

Zitat von Jackdanielsx84x
            Vielleicht hab ich da was verpasst, aber wenn die Borg Queen in der Vergangenheit gestorben ist (Der Erste Kontakt). Hätten sich dann die Borg nicht erledigt?
            Ne nicht wirklich. Die Borg Queen durfte auch schon vor FC in Best of Both Worlds dran glauben. War auch exakt das selbe "Modell". IMO hat die Queen schon einen recht zentralen Einfluss auf das Kollektiv. Auch wenn ich die Möglichkeit nicht ausschliesen will das es mehrere Queens gleichzeitig gibt (z.B. in wichtigen Schiffen und Unimatrixen). Es gibt wohl auch verschiedene Modelle der Queen (man sah leider in AFAIK "Das Ungewisse Dunkel" eine andere Queen, aber nur weil die aus FC keine Zeit hatte, sonst gäbe es dieses Problem gar nicht). Allerdings wird man die auch nach dem Tod wieder redproduzieren können (weil die FC-Queen ja draufging, in Engame aber wieder die selbe Quenn am werkeln war).
            Das Borgbewusstsein heißt übrigens "Hive".

Ich glaube jedoch nicht das die Borg Tausende von Kuben haben.
            Da man mit 500 Mann Besatzung schon bei der Akira Klasse rechnet, kann man sich ausrechnen wie viele in einen Kubus müssen.
            Doch doch, die Kerle haben schon ein "paar tausend" Kuben (wohl eher Millionen). Als Janeway zum ersten mal auf die Borg draf (in Skorpion) sagte sie schon was von "tausenden Sternensystemen, alles Borg" (oder so ähnlich).
            Bedenkt man wie groß das Borgkolektiv mittlerweile ist (so mind. ein Drittel des Delta-Quadranten und Enklaven im Beta-Quadranten) sind "ein paar tausend" viel zu wenig. Selbst die im Vergleich zu den Borg kleine UFP hat schon so an die 30.000-50.000 Schiffe (nicht cannon, aber dazu gibt es schon andere Threads). Die Borg haben wesentlich mehr Raum abzudecken.
            Dann ist der Verweis auf die Besatzungsstärken andere Schiffe völlig irrelevant. Bei den Borg sind alle gleich. Da wird nicht nur ein Promille der Gesamtbevölkerung zu Raumfahrt eingesetzt, sondern schlichtweg alle.
            Assimiliert man ein paar Völker im Milliardenbereich hat es dann mit dem Personalmangel erledigt.

Kommentar

Zitat von Achill
              NICHTS bekantes kann die borg davon abhalten
              Ich schreibe nur einen Buchstaben:

Q

Kommentar

Gesamte Bevölkerung?

Tachchen!

Du kannst nicht alle in einen Kubus setzen. Die Borg brauchen gewisse Rohstoffe, Produktionseinheiten und und und.
                von Größenangaben in Star Trek Unisversum bin ich meistens nicht so begeistert, wenn ich sehe das einmal eine Durchquerung der Föderation 20 Jahre dauern würde und andere das in paar Wochen schaffen. (Siehe DS9 und "Der Erste Kontakt" Angaben)
                Auf Voyager geb ich eh und je nichts, dieses boppel Schiff mitten im Delta - Quadranten wird beschossen.....schießt zurück....wird beschossen und schießt zurück.......1.Punkt Wie, Wo mit und Wann repariert man die ganzen Schäden??
                2.Punkt Wo kommen die ganzen Torpedos her? Ich kenn kein Starfleet Schiff das seine eigene Produktionseinrichtung mit sich führt.

Greez
                Dennis

Kommentar

Tachchen!

Du kannst nicht alle in einen Kubus setzen. Die Borg brauchen gewisse Rohstoffe, Produktionseinheiten und und und.
                  von Größenangaben in Star Trek Unisversum bin ich meistens nicht so begeistert, wenn ich sehe das einmal eine Durchquerung der Föderation 20 Jahre dauern würde und andere das in paar Wochen schaffen. (Siehe DS9 und "Der Erste Kontakt" Angaben)
                  Auf Voyager geb ich eh und je nichts, dieses boppel Schiff mitten im Delta - Quadranten wird beschossen.....schießt zurück....wird beschossen und schießt zurück.......1.Punkt Wie, Wo mit und Wann repariert man die ganzen Schäden??
                  2.Punkt Wo kommen die ganzen Torpedos her? Ich kenn kein Starfleet Schiff das seine eigene Produktionseinrichtung mit sich führt.

Greez
                  Dennis
                  *g* also die torpedos ...soweit ich weiß verschießt dievoyager nicht unnötig torpedos!! janeway sagt das mehrr mals : "die haben vielleicht torpedos zu verschwenden, wir NICHT!" (oder so) und die schäden! es ist ja net so das man das shiff net so reperieren kann! do it yourself^^!! auf ihren unzählbren zwischenstopps finden die sicher auch mal zeit was zu reparienen!^^ also das is net das problem!

@ neuer: Willkommen im forum^^
                  MfG, Achill

Kommentar

das mit den Torpedos ist ja nicht so gravierend wie das mit den Schuttles.. die Intrepid Klasse hat 2 Klasse 10 Shuttles (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) und sonst nix, in der kompletten Serie haben die aber 16 Shuttles verpfeffert.. Frag dich lieber woher die herkommen...
                    Vllt ham se ja Mac Gyver dabei ^^ :"Ich habe einen Kugelschreiber und einen Faden!"

Kommentar

Zitat von Mendred
                      das mit den Torpedos ist ja nicht so gravierend wie das mit den Schuttles.. die Intrepid Klasse hat 2 Klasse 10 Shuttles (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) und sonst nix, in der kompletten Serie haben die aber 16 Shuttles verpfeffert.. Frag dich lieber woher die herkommen...
                      Vllt ham se ja Mac Gyver dabei ^^ :"Ich habe einen Kugelschreiber und einen Faden!"
                      jaja mac Gyver is dabei logisch^^ naja das mit den shuttels is schon n ding^^ also ham die jetzt -14 shuttles^^
                      MfG, Achill

Kommentar

Zitat von Achill
                        jaja mac Gyver is dabei logisch^^ naja das mit den shuttels is schon n ding^^ also ham die jetzt -14 shuttles^^
                        Ganz genau! Jetzt müssen sie nur noch 14Shuttles in den Hangar fliegen damit er wieder leer ist.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Achill
                          jo das meint ich ja auch! aber ich denke kurz vor der vernichtung wäre sogar die föderation einverstanden und vllt würden auch andere rassen wie die romulaner oder die klingonen, ohne die fed davon zu informieren, so etwas durchzuziehen!
                          Vielleicht als allerletztes Mittel. Mit der Gefahr selber dabei draufzugehen oder sich neue Feinde zu machen. Falls sie es überleben.

Was sind die Voth eigentlich für Freaks?

Und was hat es mit diesem V´ger auf sich? Diese autonome biomechanische Schiff welches 80 km lang ist?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            Was sind die Voth eigentlich für Freaks?
                            Was, du kennst unsere Vorfahren nicht?
                            Tsts, da brauchst gleich Nachhilfestunden in Frühgeschichte
                            Ich empfehle VOY: Distant Origin (Herkunft aus der Ferne)

Die Voth sind Nachfahren der Hadrosauerier von der Erde. Sie entwickelten sich zu zweibeinigen und intelligenten Wesen. Sie entwickelten die Raumfahrt und flohen vor 65 Millionen Jahren, vor den großen Meteoriteneinschlag, von der Erde. Die Hinterlassenschaften ihrer Zivilisation gingen wurden im laufe der Jahrmillionen verloren
                            Seither fliegen die Voth in einem riesigen Raumschiff durch die Galaxie und betrachten sich als die erste intelligente Rasse. Wer gegen diesen "Staatsglauben" antritt wird als "Ketzer" angeklagt und verurteilt

Zitat von Skymarshall
                            Und was hat es mit diesem V´ger auf sich?
                            "V'Ger" ist ein riesiges, unbemanntes Raumschiff das nach seinem Schöpfer sucht. Ursprünglich war "V'Ger" die NASA Raumsonde "Voyager VI", welche Ende des 20. Jahrhunderts ins All geschossen wurde. Sie sollte den Weltraum erforschen und die Ergebnisse zur Erde funken. Sie ist in einem Schwarzen Loch verschwunden. An seinem anderen Ende ist sie an einem Planeten vorbeigekommen, der von Maschinenwesen bewohnt wurde. Diese wollten ihr dann helfen ihre Aufgabe zu erfüllen und haben deshalb ein riesiges Schiff um die Sonde gebaut. Eine Wolke, mit einem Durchmesser von 22 AE, umhüllt es. Es ist ein Energiefeld 12ter Potenz. Das Schiff nahm dann Kurs auf die Erde und sammelte unterwegs alles Wissenswerte.
                            2271 erreichte sie die Erde. Captain Decker vereinigte sich mit "V'Ger" damit sie ihr Wissen erweitern konnte. Eine neue Lebensform entstand.
                            Das alles passierte in ST I

Der Einfachheit halber alles von da geklaut:
                            http://www.planetspace.de/startrek/library/index.htm

Kommentar

Halli Hallo Hallöle

Tachchen!

Danke für das herzliche willkommen

Also, man kann mir sagen was man will. Voyager ist einfach nicht mein Ding. Ein Schiff......ein einziges Schiff ohne richtige regelmäßige Wartung bei regelmäßigen Auseinandersetzungen ist einfach etwas zu utopisch.

Greez
                              Dennis

Kommentar

@ dennis: ja die hma halt alle superkräfte

naja es is halt ne ansichtssache! ich denke richtige fans is das wohl egal^^
                                MfG, Achill

Kommentar

Lädt...
                                X