Woher kommen eigentlich die Q? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommen eigentlich die Q?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, da kannst du recht haben. Rational zu definieren bezüglich anderer Lebensformen ist auch nicht einfach! Kernaussage war jedenfalls, daß Q dieses intuitive und sprunghafte Verhalten wie du es nennst, schon in Der Mächtige/Mission Farpoint sehr genossen hat! IMO hat er mit den Menschen von der Abstammung her nicht viel zu tun. Wurde ja auch nie erwähnt. Und dann hätte er ja auch in der Endfolge "Gestern, Heute, Morgen" darauf hinweisen können?! Da stehen sie ja direkt vor dem "Urbrei"!! Aber Q äußert sich doch eher herablassend!
    "Möchten Sie wieder runter?"
    Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

Kommentar

ja so wars ich meinte er unterhält sich mit uns wir sind spielzeug für ihn!
      Die andern Q nehmen ihn das sogar übel!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
        ja so wars ich meinte er unterhält sich mit uns wir sind spielzeug für ihn!
        Die andern Q nehmen ihn das sogar übel!
        Ganz meine Meinung! Sie bestrafen ihn dafür, da er sich wohl desöfteren nicht an gewisse(uns unbekannte) Regel hält!
        Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

Kommentar

Zitat von picard500
          Ganz meine Meinung! Sie bestrafen ihn dafür, da er sich wohl desöfteren nicht an gewisse(uns unbekannte) Regel hält!
          die regeln kennen wir ja aus Voyger!
          Da wo der junge Q auf die Q-regeln aufmerksam gemacht wurde("du sollst nicht mit den borg spielen")
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ja richtig, war mir entfallen da Voyager nicht mein Spezialgebiet ist! In "Death Wish" sieht man ja auch das sich die Q untereinander nicht immer grün sind. Schließlich hat Q sich wieder seiner rebellischen und Lebenslustigen Ader besonnen. Dazun gehören nun eben seine kleinen Spielchen!

Kommentar

Zitat von picard500
              Ja richtig, war mir entfallen da Voyager nicht mein Spezialgebiet ist! In "Death Wish" sieht man ja auch das sich die Q untereinander nicht immer grün sind. Schließlich hat Q sich wieder seiner rebellischen und Lebenslustigen Ader besonnen. Dazun gehören nun eben seine kleinen Spielchen!
              "Death Wish"?!?!?
              kenne ich ehrlich gesagt nicht!

Kommentar

Sorry, mein Problem ist nur, das ich manche Folgen mit dem Englischen Orginaltitel kenne und manche mit dem Deutschen. Nicht alle kann man dann sinngemäß übersetzen. Allerdings wäre es mit dieser gegangen:

Kommentar

Die Folge heisst "Todessehnsucht". Die Voyager stößt auf einen merkwürdigen Kometen und findet darin den verbannten Q. Dieser bittet um Asyl. Als aber Q auftaucht um ihn wieder zu verbannen wird eine Verhandlung auf der Voyager angesetzt und Q darf bleiben und wurde als Quinn in die Mannschaftsliste eingetragen. Aber Q gibt Quinn ein Gift mit dem er sich endlich töten kann. Das hat im Anschluss einen Krie im Kontinuum zur Folge.

Kommentar

Zitat von Degra
                    Die Folge heisst "Todessehnsucht". Die Voyager stößt auf einen merkwürdigen Kometen und findet darin den verbannten Q. Dieser bittet um Asyl. Als aber Q auftaucht um ihn wieder zu verbannen wird eine Verhandlung auf der Voyager angesetzt und Q darf bleiben und wurde als Quinn in die Mannschaftsliste eingetragen. Aber Q gibt Quinn ein Gift mit dem er sich endlich töten kann. Das hat im Anschluss einen Krie im Kontinuum zur Folge.
                    Daher mein Hinweis auf den Link.

Kommentar

eigentlich imho eine verflucht gute und geniale folge von voyager...

auch die idee...mit dem "menschlichen blick ins kontinuum selbst" war irgendwie genial gelöst...

Kommentar

Q sagt es wurde in kontienuum noch nie ein kind gezeugt!
                        Das heist entweder die Q waren schon immer da,oder die Q haben sich seit sie die Stufe des Kontinoum erreicht haben nicht mehr vermehrt!
                        was davon stimmt?

Kommentar

Bei VOY wurde ein Q Kind gezeugt und es hat die Voyager terrorisiert
                          Das war als die Q Krieg geführt haben und Q Kathrine überreden wollte ein Kind mit ihr zu Zeugen

Kommentar

diese aussage, dass kein kind gezeugt wurde, finde ich recht nichtssagend. es gibt ja auch andere arten der fortpflanzung, die nicht unbedingt einen zeugungsakt vorraussetzen.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Q sagt es wurde in kontienuum noch nie ein kind gezeugt!
                              Das heist entweder die Q waren schon immer da,oder die Q haben sich seit sie die Stufe des Kontinoum erreicht haben nicht mehr vermehrt!
                              Das ist nicht ganz richtig. Ich glaube mich an eine Enterprisefolge zu erinnern, in der ein Mädchen von der Enterprise zu seinen Verwanden gebracht wird, da seine Eltern ( beide abtrünnige Q) gestorben sind. Q taucht auf und macht dem Mädchen das Angebot ins Kontinuum zu kommen.
                              Somit war sie auch ein Kind der Q.

Kommentar

@Belkelel: ja, aber ihre eltern waren flüchtige leute...bzw. nur ein elternteil war überhaupt Q. und dieses elternteil hat sich nun mit einem menschen auf der erde niedergelassen. amanda ist das resultat davon (ich glaube so wars! haut mich wenn nicht!)
                                der punkt ist, dass der Q aus voyager ("Q2") der erste ist, den zwei Q bewusst und im kontinuum zeugen... (auch das denke ich...schlagt mich wieder, wenn...na ihr wisst schon )

und...nein, ich bin NICHT masochistisch veranlagt

Kommentar

Lädt...
                                X