Zitat von MFB
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Nahrung
Einklappen
X
-
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
-
Zitat von SandswindAls ob der vorher ein Problem war - es gab doch immer und überall Romulanisches Ale, in jeder Trek-Serie und zu jeder Zeit, war also anscheinend recht gut verfügbar. Der Hinweis, daß es eigentlich illegal sei, läuft da ja fast schon ins Leere und muß eventuell mit einem Augenzwinkern gesehen werden.
Ich glaube, dass die Autoren wohl das kubanische Embargo im Hinterkopf hatten, als sie sich das mit dem Ale überlegt haben."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Fazit:Romulanisches Ale ist deswegen in der Föderation verboten, weils für die meißten Rassen(außer Vulkanier und Mintankaner) gefährlich ist, ähnlich wie Drogen.Außerdem meinen einige(wie Scotty), dass es nur Kinderkram ist.
Wohl zu hoher Alkohohlgehalt oder andere ungesunde Stoffe.Trotztdem können einige nicht wiederstehen, also kein Wunder, dass romulanisches Ale geschmuggelt wird.Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Kommentar
-
Zitat von KlingoneFazit:Romulanisches Ale ist deswegen in der Föderation verboten, weils für die meißten Rassen(außer Vulkanier und Mintankaner) gefährlich ist, ähnlich wie Drogen.
Es gibt absolut kein Anzeichen dafür das Romulanisches Ale für Humanoide Rassen gefährlicher ist als Bier, Scotch, Alderberan Wieskey oder sonstwas.
Freilich, wenn man zuviel trinkt ist es schädlich
@ alcyone
Der Vergleich ist aber nicht deine Erfindung, oder?
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIEs gibt absolut kein Anzeichen dafür das Romulanisches Ale für Humanoide Rassen gefährlicher ist als Bier, Scotch, Alderberan Wieskey oder sonstwas.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIDer Vergleich ist aber nicht deine Erfindung, oder?"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von SandswindDas nicht, aber so wie es dargestellt wird, haut es so richtig schön bei Menschen und Klingonen rein.
Alles nur eine Frage der Menge.
Bin da sicher, das sich Worf mit entsprechenden Quantum Scotch ebenso herichten hätten können
Zitat von alcyoneHm, vielleicht denken andere Leute ähnlich und möglicherweise ist die Idee auch nicht neu, aber ich für meinen Teil bin ziemlich unabhängig auf diese Idee gekommen.
Aber eigentlich ist es echt wurscht.
Kommentar
-
Zitat von KlingoneRomulanisches Ale ist deswegen in der Föderation verboten, weils für die meißten Rassen(außer Vulkanier und Mintankaner) gefährlich ist, ähnlich wie Drogen.. Ne ne, so kann das nicht sein.
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von alcyoneDas könnte man ja damit vergleichen, dass Kanzlerin Merkel einen Staatsgast mal kurz auf ne Tüte Gras einlädt. Ne ne, so kann das nicht sein.
Aber es stimmt schon, eine illegale Droge ist das sicher nicht, das paßt einfach nicht ins Bild dieser Gesellschaft. Zudem wird ja in einer Folge der ersten/zweiten Staffel das Thema Drogen durchgekaut - und alle sind entsetzt und sprachlos, daß man sowas überhaupt zu sich nehmen kann.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Glaube auch nicht dass romulanisches Ale eine Droge ist. Das ist wohl so wie mit unserem normalen Alkohol, dass es schon süchtig machen kann, aber im Regelfall nicht schadet. Die Romulaner werden sich wohl kein extrem suchtgefährdetes Getränk andauernd in die Birne schütten, das ist wohl zu vergleichem mit altem Scotch, was für Genießer.
Und warum es in der Föderation verboten ist, kam schon der gute Vergleich von Alcyone mit den kubanischen Zigarren.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Wie wärs mit Gagh?
Was ist das eigentlich genau?
Würmer?!
Hat mich imer schon interessiert!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zu dem Romulanischem Ale fällt mir was ein:
"Chekov? Haben Sie einen Strahlungsanstieg gemessen?" - "Nur in der größe meines Schädels..."
Zu Gagh:
Ich glaube schon, dass das Würmer sind. Ezri Dax hat glaube ich mal beschrieben, wie Gagh schmeckt, bzw. wie es sich im Hals anfühlt. Ich kenne nichts anderes, was schleimig ist, oder zuckt, oder sich windet beim schlucken, abgesehen von Würmern
Kommentar
-
Zitat von MendredZu Gagh:
Ich glaube schon, dass das Würmer sind. Ezri Dax hat glaube ich mal beschrieben, wie Gagh schmeckt, bzw. wie es sich im Hals anfühlt. Ich kenne nichts anderes, was schleimig ist, oder zuckt, oder sich windet beim schlucken, abgesehen von Würmern
Hat sicherlich viel CalciumComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Jaja, der Chekov. Kann es sein, dass irgendwie nur bei Chekov zu TOS-Zeiten ein Dialekt, wie sein Russischer unterton, zu hören war?
Isch meine, nischt einmal bei Pikard ört man seine erkunft an der Stimme.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar