Imperien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das was die Autoren und Produzenten auch getan haben als ihnen die Fans an die Gurgel gegangen sind:
    Untern Teppich kehren und nie wieder runterschauen. Da liegt dieser totale Blödsinn nur zu gut.
    Das einzige was du machen kannst. Erklär es für nicht existent.
    Bin zwar ein echter Canon-Fanatiker aber hier kann man kaum was anderes machen. Von daher, ST-Interne Erklärun - Albtraum von Paris - und gut ists.
    Die Schwelle gabs nie - wirds nie geben - nie was von gehört

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Das was die Autoren und Produzenten auch getan haben als ihnen die Fans an die Gurgel gegangen sind:
      Untern Teppich kehren und nie wieder runterschauen. Da liegt dieser totale Blödsinn nur zu gut.
      Das einzige was du machen kannst. Erklär es für nicht existent.
      Bin zwar ein echter Canon-Fanatiker aber hier kann man kaum was anderes machen. Von daher, ST-Interne Erklärun - Albtraum von Paris - und gut ists.
      Die Schwelle gabs nie - wirds nie geben - nie was von gehört
      Scheint für extreme Logikfehler wie die ganze Folge "Die Schwelle" eine passende Taktik zu sein, Ch´ReI.

      Aber unterm dem Teppich möchte ich nicht sauber machen....naja, BTT.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Es gibt ja auch andere Sachen, Zeitraisen. So wie die immer dargestellt werden(von serie zu serie auch mal unterschiedlich) können wir auch nicht sicher sagen, das sie möglich wären. Sollen wir da jede Zeitreise-Folge z6um Teufel Jagen(ich weiß, SM würde das gern mal machen). Ich will in keiner Weiße den Schwellen-Schwachsinn verteidigen, aber da muss man die saure Canon-Tablete schlucken.

        Am Rande: Irgendjemand im Forum sagte hier mal, die Schwelle wär eine der 3 umstrittensten Folgen des Gesamten ST-Universums. Was wärn für euch die anderen 2?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos
          Ich will in keiner Weiße den Schwellen-Schwachsinn verteidigen, aber da muss man die saure Canon-Tablete schlucken.
          Kein Widerspruch meinerseits
          Wie gesagt, ich liebe Canon.
          Ausnahmen gibt es für mich praktisch nicht. Die Schwelle ist so mit die einzigste, wenn nicht wirklich die einzigste.
          Weil man da halt rein gar nichts wieder zurechtbiegen kann.

          Zitat von Erebos
          Am Rande: Irgendjemand im Forum sagte hier mal, die Schwelle wär eine der 3 umstrittensten Folgen des Gesamten ST-Universums. Was wärn für euch die anderen 2?
          Gute Frage
          ST V: Am Rande des Universums dürfte wohl ein heißer Kandidat. Aber so. Puh, keine große Ahnung im Moment. Gibt zwar einiges was man lieber nicht produziert hätte, letztlich kann man das aber alles zurechtrücken. Vielleicht ne TOS-Folge, da bin ich aber nicht so firm.

          Kommentar


            Gute Frage
            ST V: Am Rande des Universums dürfte wohl ein heißer Kandidat. Aber so. Puh, keine große Ahnung im Moment. Gibt zwar einiges was man lieber nicht produziert hätte, letztlich kann man das aber alles zurechtrücken. Vielleicht ne TOS-Folge, da bin ich aber nicht so firm.
            Bei TOS kann ich net mitreden, das hab ich praktisch nie gesehen.
            Bei ST V geb ich dir recht, das ist auch so ne sache.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Diese TOS Folge mit dem Römer-Planeten würde ich vorschlagen!
              Von wegen "parallele Entwicklung".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Erebos
                Bei TOS kann ich net mitreden, das hab ich praktisch nie gesehen.
                Bei ST V geb ich dir recht, das ist auch so ne sache.
                ST5 wurde ja auch de facto decanonisiert, jedenfalls wurde beschlossen die Ereignisse in dem Film nirgendwo nochmal zu erwähnen.

                Bei den 3 Folgen könnte auch TOS Spock's Brain dabei sein, oder wenn es um einfach nur schlechte Folgen geht TNG Kraft der Träume

                Kommentar


                  Da fällt mir noch was ein. Diese TNG Folge wo Dr. Crusher in einer "Warpblase" gefangen wird. Dabei entstand nur aus ihrem Gedanke so ne Art eigenes Universum. Die kamm mir zu viel Fiktion aber zu wenig Wissenschaft.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von TheDoc
                    Haben sie ausserdem waren ja noch einige Agenten im Einsatz und auf der Akademie...Sozusagen noch in Ausbildung (wie sagte James tiberius Kirk"Ich werde Sie bitten müssen etwas schneller erwachsen zu werden" in ST I als die Enterprise nen Notstart hinlegen musste)^^
                    Um das da oben noch etwas weiter auszuführen...
                    Der Meinung von Space Marine und Mr Viola beistimm.Wie ich schon oben geschrieben hab:1. waren sicher auf der Tal Shiar Akademie noch einge "Profs"(erfahrene FührungsOffiziere) und Kadetten, und sicher 2.nicht alle Agenten auf den vernichteten Schiffen.... .Aus dem sich der Dienst wieder aufbauen kann....3. wird ja immer wieder mal eine Rekrutierungsaktion laufen (bzw dauernd) Sodaß zur Zeit des Domionkriegs von einem gewissen Restbestand %-)Tal Shiar^^ auszugehen ist. Also Der Tal Shiar " is not dead, Jim"
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola
                      Ehrlich gesagt, ich finde es sowieso blöd, dass angeblich der ganze Tal'Shiar im Gamma-Quadranten vernichtet wurde. Wie kann eine solche Organisation, eifnach seine ganzen Führer nehmen, und auf eine Mission im GQ gehen. Das hab ich nie verstanden.
                      Kann mir aber gut vorstellen, dass sich der Tal'Shiar (ebenso der Obsidianische Orden) wieder erholt haben und zu alter Stärke zurückfinden. Wer weiß, vielleicht haben sie schon die neue rom. Regierung unter Kontrolle.
                      Schau dir die DS9 folge an:
                      166) Unter den Waffen schweigen die Gesetze

                      Da taucht der chef des Tal´shiar auf, Koval.
                      Und ein haufen Agenten

                      Es gibt noch eine wo sisko & garak einen plan schmieden die Romulaner mit in den krieg zu bringen.
                      Da wird der romulanische senator von 4 tal´shiar begleitet (die sterben ja).

                      Später werden die untersuchungen über den "zwischenfall" von den Tal´shiar geleitet.
                      Kurz darauf erklären die Romulaner dem Dominion den Krieg.

                      Also wurden "ein paar" schiffe vom dominion vernichtet.
                      Zuletzt geändert von Revan; 22.08.2006, 09:57.
                      Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                      Kommentar


                        Zitat von Revan
                        Schau dir die DS9 folge an:
                        166) Unter den Waffen schweigen die Gesetze

                        Da taucht der chef des Tal´shiar auf, Koval.
                        Und ein haufen Agenten

                        Es gibt noch eine wo sisko & garak einen plan schmieden die Romulaner mit in den krieg zu bringen.
                        Da wird der romulanische senator von 4 tal´shiar begleitet (die sterben ja).

                        Später werden die untersuchungen über den "zwischenfall" von den Tal´shiar geleitet.
                        Kurz darauf erklären die Romulaner dem Dominion den Krieg.

                        Also wurden "ein paar" schiffe vom dominion vernichtet.

                        Was der Tenor meines Beitrages war... nur daß ich die reihenfolge der DS9 Folgen nicht mehr so im kopf hatte^^und deswegen nicht darauf einging
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                          Zitat von Revan
                          Schau dir die DS9 folge an:
                          166) Unter den Waffen schweigen die Gesetze

                          Da taucht der chef des Tal´shiar auf, Koval.
                          Und ein haufen Agenten

                          Es gibt noch eine wo sisko & garak einen plan schmieden die Romulaner mit in den krieg zu bringen.
                          Da wird der romulanische senator von 4 tal´shiar begleitet (die sterben ja).

                          Später werden die untersuchungen über den "zwischenfall" von den Tal´shiar geleitet.
                          Kurz darauf erklären die Romulaner dem Dominion den Krieg.

                          Also wurden "ein paar" schiffe vom dominion vernichtet.
                          Es wurde die gesamte Tal´Shiar Flotte beim Überfall auf die Gründerwelt vernichtet, aber nicht der gesamte Tal´Shiar.
                          Eigentlich dürfte dieser gar keine Flotte haben.

                          Aber er hat imo einfach seine Macht danach verloren, zumindest die absolute, die er in TNG noch inne hatte, statt dessen hat das Militär imo die Kontrolle übernommen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            nur mal um der Diskussion willen.....

                            Zitat von Space Marine
                            Es wurde die gesamte Tal´Shiar Flotte beim Überfall auf die Gründerwelt vernichtet, aber nicht der gesamte Tal´Shiar.
                            Eigentlich dürfte dieser gar keine Flotte haben.

                            Aber er hat imo einfach seine Macht danach verloren, zumindest die absolute, die er in TNG noch inne hatte, statt dessen hat das Militär imo die Kontrolle übernommen.
                            Du hast recht Space Marine der tS dürfte gar keine Flotte hABEn.Der Logik nach hat er dann auch keine. Das was da in Ds9 vernichtet wurde kann also keine TS eigene Flotte sein... Vielleicht angemietete(*beschlagnahmte^*) Schiffe der galae oder von Söldnern angemietet.Vom Feind erobert... Denn so schließt er messerscharf das nicht sein kann was nicht sein darf^^
                            Zuletzt geändert von TheDoc; 22.08.2006, 10:42. Grund: Rechstchreibung verbessert was hinzugefügt
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Zitat von TheDoc
                              Du hast recht Space Marine der tS dürfte gar keine Flotte hABEn.Der Logik nach hat er dann auch keine. Das was da in Ds9 vernichtet wurde kann also keine TS eigene Flotte sein... Vielleicht angemietete(*beschlagnahmte^*) Schiffe der galae oder von Söldnern angemietet.Vom Feind erobert... Denn so schließt er messerscharf das nicht sein kann was nicht sein darf^^
                              Nein, die Flottewurde mit dem Obsidianischen Orden in geheimen Werften und von den jeweiligen Regierungen unabhägig gebaut.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Das halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich.
                                Die romulaner würden die Baupläne ihrer schiffe niemals einer anderen spezies geben, erst recht nicht der TS.

                                Denke eher das es Teile der Romulanischen flotte waren und die Cpt.´s dem TS treu ergeben sind/waren.
                                Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X