Imperien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Sulu
    ich denke mal, dass die erste föderation unter quarantäne gesetzt wurde oder??
    und die grenze schon mit außenposten voll kleistern... sieht man sehr schön in dem sternenatlas, wo das romulanische sternenimperium polen ist (das musste jetzt nochmal raus )
    Tja, klingt logisch, hatte ich auf den ersten Blick garnicht erkannt...

So ist die 1. Föderation logisch aus den Füßen geräumt
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Dachte hier gehts um Imperien?

Dachte immer das die Klingonen alles abschlachten was ihnen vor die augen kommt und nur wenige "Freiwillige" als arbeiter behalten.

Das die Romulaner sklaven halten ist ja allgemein bekannt aber was sie mit eroberten planeten machen lässt sich ja nur erahnen.
      Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

Kommentar

BEi den Remanernist mir folgednes aufgefallen: sie sprechen remansich.

Was zu erst logisch klingt, wird bei näherer Betrachtung verdächtig.
        Wenn die Romis also versuchen, eroberte SPezies zu "assimilieren" dann würden die Reamner sicher Romulanisch sprechen, da man 2000 Jahre Zeit hatte, ihnen das im Zuge einer Romulanisierung einzutrichtern.

Das lässt den Schluss zu, dass zumindest die Remanern gar nicht integriert werden , sondern einfach nur arbeiten sollen.

@Revan: coooooooooooooole Sig
        Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben. xD
        Coming soon...

Kommentar

Naja, die Remaner sind bestimmt so wie die Sklaven im alten Rom, halt nur zur Arbeit gedacht und untereinander unterhalten sie sich halt in ihrer Sprache.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
            Naja, die Remaner sind bestimmt so wie die Sklaven im alten Rom, halt nur zur Arbeit gedacht und untereinander unterhalten sie sich halt in ihrer Sprache.
            Ich sag ja, es stand ja schon die Theorie im Raum, dass die Romulaner "romulanisieren".
            Also eine Spezies ihre Kultur bringen, und diese somit in ihr Reich integrieren.
            Zumindest die Remaner wurden nur versklavt, man schert sich einen Dreck um ihre "Kultur", und lässt sie seit 2000 Jahren schuften.
            Coming soon...

Kommentar

Naja, die Remaner wurden ja bestimmt auch als erstes "eingegliedert", und vielleicht waren die Remaner auch gar nicht vortschrittlich. Kann aj sein, dass die Romulaner nur die Völker "romulanisieren", die es auch "verdient" haben. Also nur Völker, die den selben Technlogie-Standard haben.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                Naja, die Remaner wurden ja bestimmt auch als erstes "eingegliedert", und vielleicht waren die Remaner auch gar nicht vortschrittlich. Kann aj sein, dass die Romulaner nur die Völker "romulanisieren", die es auch "verdient" haben. Also nur Völker, die den selben Technlogie-Standard haben.
                Gerade solchen Völkern würde ich skeptisch gegenüber stehen.

Aber mit den Remanern stimme ich dir zu, die waren wohl noch primitiv, als die Romulaner sie erobert haben.
                Vielleicht fällt ihnen deshalb auch iene historische Sonderrolle zu.
                Coming soon...

Kommentar

Das die remaner eine eigene sprache haben sollte ja spätestens nach Nemesis bekannt sein.

Mich würde eher interessieren warum die Föderation das verhalten der Klingonen toleriert und noch ein bündnis mit Ihnen eingeht.
                  Weil glaube nicht das eroberung in das schema der Föd. passt.

@Revan: coooooooooooooole Sig
                  Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben. xD
                  Geht noch über..:
                  "ein moment der gelassenheit führt zu einem leben voller kezerrei

Kommentar

Zitat von Revan
                    Das die remaner eine eigene sprache haben sollte ja spätestens nach Nemesis bekannt sein.
                    Nichts anderes behaupte ich.

Mich würde eher interessieren warum die Föderation das verhalten der Klingonen toleriert und noch ein bündnis mit Ihnen eingeht.
                    Weil glaube nicht das eroberung in das schema der Föd. passt.
                    Das ahbe ich mich auch schon gefragt, aber die Föderation scheint da einfach beide Augen zu zudrücken.
                    Da siegt der diplomatische Pragmatismus.

Geht noch über..:
                    "ein moment der gelassenheit führt zu einem leben voller kezerrei
                    Mein Glaube schützt mich wie ein Schild!
                    Coming soon...

Kommentar

Mal was Anti-Imperatorisches: Ich spüre wie der Warpraum mich überkommt- es ist ein guter Schmerz.

Naja, nachdem die Föderation sich mit ziemlich vielen Partein auseinander setzen musste, wird sie sich bestimmt keinen weiteren Krieg leisten könen. Und dann werden sie lieber das Verhalten tolerieren, als sich auch noch mit den klingonen im Krieg zu befinden. Das war doch schonmal in einer Folge bei Ds9 oder in mehreren. Und da sah es ja für die Föderation auch nicht grade klasse aus.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

KETZER!
                        Ich...ähhh...Nei...es überwätligt mi...WIR sind Chaos, Chaos ist mächtig!!!

Zu den Klingonen: der Frieden und die Allianz mit den Klingonen wurde ja eigentlich in Star Trek 6 schon eingeleitet, und die Gründe dürften bekannt sein.
                        Wie gesagt, Pragmatismus lässt die Födis schon über klingonische Politik hinwegsehen.
                        Coming soon...

Kommentar

Finde das sehr heuchlarisch.

Mich würde noch interessieren was mit den Romulanern nach Nemesis passiert.
                          Weil am ende ist ja die Rede davon das Riker mit der Titan nach Romulus fliegen soll weil die Romulaner für Gespräche bereit sein.
                          Was das wohl für gespräche sind?

Kommentar

Zitat von Revan
                            Mich würde noch interessieren was mit den Romulanern nach Nemesis passiert.
                            Weil am ende ist ja die Rede davon das Riker mit der Titan nach Romulus fliegen soll weil die Romulaner für Gespräche bereit sein.
                            Was das wohl für gespräche sind?
                            Friedensgespräche.
                            Okey, Frieden ist schon, aber imo Verhandlungen über eine bessere, gemeinsame Zussammenarbeit, um das Empire nicht mehr zum Feind zu haben.

Die Romulaner werden es der Föderation hoch anrechnen, dass sie ihnen gegen Shinzon und den remanischen Aufstand geholfen haben.

IMO steckt zwar der Tal´Shiar hinter allem, aber auch er wird den Fireden vorziehen.
                            Man wird wohl einen neuen, wirklich stabilen Freundschaftspakt mit den FÖdis aushanden, und im Inneren das Post-Dominion-Kriegs- und Post-Shinzon-Putch-Chaos wegräumen.
                            Coming soon...

Kommentar

Ich denke mal, man kann sich das dann wie ST: VI denken, bloß halt mit Romulanern . Man wird über das einmotten der Außenposten reden oder zumindestens einigen. Was ich mich frage, b die auch soweit gehen werden, dass sie einfach durch den Raum des anderen fliegen dürfen. Ist das bei den Klingonen eigentlich so?
                              Aber wisst ihr, was dann vielleicht gemacht werden könnte ? Die Romulaner könnten der Föderation vielleicht erlauben, dass die Föderation die Tarnvorrichtung einsetzen darf. Wobei die da schon sehr freundschaftlich sein müssen .

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                                Ich denke mal, man kann sich das dann wie ST: VI denken, bloß halt mit Romulanern . Man wird über das einmotten der Außenposten reden oder zumindestens einigen. Was ich mich frage, b die auch soweit gehen werden, dass sie einfach durch den Raum des anderen fliegen dürfen. Ist das bei den Klingonen eigentlich so?
                                Aber wisst ihr, was dann vielleicht gemacht werden könnte ? Die Romulaner könnten der Föderation vielleicht erlauben, dass die Föderation die Tarnvorrichtung einsetzen darf. Wobei die da schon sehr freundschaftlich sein müssen .
                                So dankbar sind die Romulaner (hoffentlich) auch wieder nicht.
                                Immerhin ahben sie der Ente-E auch geholfen, als die Scimitar die Erde vernichten wollte.

Gott, hoffentlich werden die Romulaner keine zweiten Klingonen und verkaufen sich an die Föderation.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X