Alien of the week - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien of the week

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja oder die Ferengis, die La Forge dieses Dings in den Visor gebaut haben - und als Beverly von oben auf Geordi geguckt hat haben sich die Ferengis am Bildschirm vor Grauen über Bevs Gesicht geschüttelt ;-)

(oder so ähnlich)
    Herlich. Ich möchte wetten, du nennst einen Klingonen nicht 2 mal ein Ferengi.
    Ich muss aber auch sagen, Bewerly ist auch nicht mein Typ.

Zum Topic:
    Ich hab in letzter Zeit nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Darstellung der Krenim auch etwas lächerlich war in einigen Belangen.
    Nicht nur das eines ihrer Kriegsschiffe was die Voy fast zerstörte sich von ein paar abgeworfenen, nenen wir es mal "Torpedominen" zerstören ließ.
    Eigentlich fand ich sie ganz gut, aber die Szene bei der man fast denkt, das sie Überhaupt keine Schilde hatten (DS-9 Problematik) fand ich das ziehmlich schwach.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Herlich. Ich möchte wetten, du nennst einen Klingonen nicht 2 mal ein Ferengi.
      Ich muss aber auch sagen, Bewerly ist auch nicht mein Typ.

Zum Topic:
      Ich hab in letzter Zeit nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Darstellung der Krenim auch etwas lächerlich war in einigen Belangen.
      Nicht nur das eines ihrer Kriegsschiffe was die Voy fast zerstörte sich von ein paar abgeworfenen, nenen wir es mal "Torpedominen" zerstören ließ.
      Eigentlich fand ich sie ganz gut, aber die Szene bei der man fast denkt, das sie Überhaupt keine Schilde hatten (DS-9 Problematik) fand ich das ziehmlich schwach.
      Echt ??? Hatte nur ganz wirr was im Kopf - da gabs doch eine TNG Serie - ach ja- da war das garnicht mit Beverly *irgendwaszusammengebastelthab* - stimmt das war ja im Film *dämmer*... mit den Klings.

Danke für den Hinweis........(issjavollpeinlich) das sieht jetzt nur so aus wie wenn ich Klings und Ferengis nicht auseinanderhalten kann...das ist natürlich nicht der Fall
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Wobei der TOS-SPruch "Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Müne Tribbles an." bestimmt auch af Ferengi zutreffen.
        Ach nee, die freuen sich eher noch.
        Kaufe einen, gib ihm was zum fressen und du hast ein dutzend zum weiterverkauf.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

welche &quot;1 mal vorkomen&quot; spezies fandet ihr interessant

Star Trek Next Generation: Handlung : Eine Kolonie der Fördration wird von einem unbekanten Kreuzer zerstört , nur ein altes Ehepaar überlebt. Der Mann ist eine Überwesen, was unsterblich ist und humanoide Ehefrau immer wieder auferstehen lässt.

Mir gehts um die Agressoren.. Ein schwarzer Kreuzer mit bösartigem Aussehen war fuer den Angriff verantwirtlich. Sie attackierten auch kurz die Enterprise, welche keine Chance hatte und kaum als Gegner herhalten konnte.. Das mächige Wesen hat als Rache das ganze Volk des Agressors ausgelöscht. Weiß den Namen nicht mehr " Husnok" oder so.. sollen sehr gewalttätig sein.. Interessant , dass das Wesen sagt , dass es 80 Miliarden davon gab, also eine Spezies die deutlich zahlreicher ist als die Menschheit , Erde dürfte ja wohl auch klar einstellig im Milliardenbereich Bevölkerung haben.. Fande das auftreten interessant

Star Tek Voyager:.. Die Davor/Dafor fand ich interessant. Stellten die ganze Voyager auf dem Kopf, weil diese Telepaten suchen und ausschalten wollen. Interessant bei der Spezis das agresive auftreten. Die Soldaten wirkten wie die SS . alles extrem hirachisch /militätisch. Wirkte intensiver als zb bei den Romulanern. Auch schient deren Raum sehr ausgedehnt zu sein.

Kommentar

Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
            Star Trek Next Generation: Handlung : Eine Kolonie der Fördration wird von einem unbekanten Kreuzer zerstört , nur ein altes Ehepaar überlebt. Der Mann ist eine Überwesen, was unsterblich ist und humanoide Ehefrau immer wieder auferstehen lässt.

Mir gehts um die Agressoren.. Ein schwarzer Kreuzer mit bösartigem Aussehen war fuer den Angriff verantwirtlich. Sie attackierten auch kurz die Enterprise, welche keine Chance hatte und kaum als Gegner herhalten konnte.. Das mächige Wesen hat als Rache das ganze Volk des Agressors ausgelöscht. Weiß den Namen nicht mehr " Husnok" oder so.. sollen sehr gewalttätig sein.. Interessant , dass das Wesen sagt , dass es 80 Miliarden davon gab, also eine Spezies die deutlich zahlreicher ist als die Menschheit , Erde dürfte ja wohl auch klar einstellig im Milliardenbereich Bevölkerung haben.. Fande das auftreten interessant
            Das Sonnensystem ist 2370 von etwa 10 Mrd. intelligenten Lebewesen bevölkert. Die Föderation hat mindestens etwa 1 Billionen Einwohner.. also etwa 6-7 Mrd. pro Mitgliedsvolk.

Star Tek Voyager:.. Die Davor/Dafor fand ich interessant. Stellten die ganze Voyager auf dem Kopf, weil diese Telepaten suchen und ausschalten wollen. Interessant bei der Spezis das agresive auftreten. Die Soldaten wirkten wie die SS . alles extrem hirachisch /militätisch. Wirkte intensiver als zb bei den Romulanern. Auch schient deren Raum sehr ausgedehnt zu sein.
            Die nenne sie Devore.

Meine Lieblingsspezies*, welche nur einmal vorgekommen sind:

1) Jarada
            2) Sheliak
            3) Vaadwaur
            4) Excalbianer
            5) Gorn (wurden in ENT nochmal aufgegriffen)

* nicht, dass ich sie gerne hatte, aber ich fand sie einfach interessant.

Ich mag vor allem die nichthumanoiden Spezies, da sie so selten in Star Trek vorkommen... also auch Tholianer.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

förderation hat hohen gähn faktor das ist alles... ich sprach von spezies, und die menschliche spezies wird ne popuklation von 6-8 milliarden haben . das von mir erwähnte volk hat 80 milliarden gehabt. fuer mich schon frei vom gähn-faktor.. da kommen sofort fragen auf, 80 miliaren auf einem planeten ? undenkar, oder halt sehr viele kolonien..
              ich fand das duell mit der enterprise witzig, da diese nur verarscht wurden. erst miniwarnschuss als test, dann höhrere feuerkraft, was die enterprise außer gefecht setzte. diese feuerte phaser + torpedos gleichzeitig ohne auch nur einen minischaden am dem fremden schiff zu verursachen..... :-)
              auch erlaubten sich die fremden n anderen scherz,,, flohen mit hoher geschwindigkeit in richtung wo sie herkamen , enterprise hinteher. mit maximum worb.. als der abstand zu groß wurde , wurde das schiff langsamer damit die schlafmuetzten von der förderation rankommen, das immer wieder bis tyker feststellte, dass man sich auf dem arm genommen vor kommt.. ich weiß nicht , diese spezies hatte stil,

devore fand ich echt klasse. deren geselschaftstruktur hätte ich gern besser kennengelenrt.. das millitär scheint das a und o zu sein.. erwähnenswert, dass diese fremdfeindlich waren

Kommentar

förderation hat hohen gähn faktor das ist alles... ich sprach von spezies, und die menschliche spezies wird ne popuklation von 6-8 milliarden haben .
                Wenn man alle Kolonien zusammen zählt und auf die Menschen im Sonnensystem aufaddiert, kommt man so auf 11-12 Mrd. Menschen.
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Die Erste Föderation aus TOS. So eine mächtige Institution hätte auch im 24. Jh. wieder eine Rolle spielen sollen.

Das Kelvanische Imperium aus der Andromedagalaxie.

Über die Erbauer des Planetenkillers hätte ich auch gerne mehr erfahren.

Die Maschinenwelt aus ST1.

Die Galaktische Barriere.

Die Parasiten in "Conspiracy".
                  Zuletzt geändert von Dessler; 29.03.2011, 08:17.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Klar: die Medusen aus TOS. Eine einfache, aber zündende Idee. Diese Rasse zählt zu meinen Lieblingen.

Die Sheliak finde ich auch sehr interessant. Sie passten auch zu einer wirklich guten Episode.

Iconianer und T'Kon faszinieren mich durch ihre fortschrittlichen Technologien. Zudem gibt der Untergang beider Völker gewisse Rätsel auf.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Und was, wenn die Iconianer und T'Kon ein und dasselbe sind? Die Namen zumindest sind bemerkenswert ähnlich.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ich fand Esoqq (ein Chalnoth) in TNG: Versuchskaninchen interessant Ein Zusammentreffen mit den Klingonen wäre bestimmt lustig gewesen

Picard zu Esoqq: Haben Sie Feinde?
                        Esoqq darauf: Ich habe alle meine Feinde umgebracht.

hahahah

Kommentar

Mich faszinieren die Halan(an)er aus "DS9: Rätselhafte Fenna". Seit ich diese Folge gesehen habe, frage ich mich, wie (vorsichtshalber mal als Spoiler, falls jemand die Episode noch nicht kennt) SPOILERwohl eine Gesellschaft von psychoprojizierenden Telepathen funktioniert. Auf welche Weise Gefühle und Zustände projiziert werden, wie die Kommunikation innerhalb des Volkes funktioniert, ob sie auch zu "normaler" Telepathie fähig sind und ob sie in Gegenwart von "Fremden" ihre Projektionen zurückhalten (können). Und wie häufig ein Zustand wie bei Nidell/Fenna wohl vorkommt, wenn man bedenkt, daß Halananer sich lebenslang binden.
                          Mich würde auch interessieren, warum Seyetik ihnen einen neuen Planeten erschaffen mußte - was ist mit dem alten passiert? Überbevölkerung? Naturkatastrophe? Rätselhafte Weltraumphänomene?
                          Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
                          "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
                          Widerstand ist respektlos!

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Und was, wenn die Iconianer und T'Kon ein und dasselbe sind? Die Namen zumindest sind bemerkenswert ähnlich.
                            Sie lebten zumindest in zwei verschiedenen Epochen. Die T'Kon sind 100.000te von Jahren vor dem Auftauchen der Iconianer ausgestorben.

Die Iconianer könnten daher die Nachfahren sein.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Meine Lieblings "Alien of the week" sind folgende :

- Capellaner (TOS) Für viele nur ein 0815 Klingonenersatz, für mich jedoch ein sehr interessantes Volk das man in späteren Serien vielleicht hätte nochmal einbauen hätte können.

- Tamarianer (TNG) die Aliens die sich nur in Metaphern ausdrücken können, hätten sicherlich in DS9 für die ein oder andere interessante Folge gesorgt

- Horta (TOS) eine weitere sehr interessante Rasse in ST.

Kommentar

Sehr interessant fand ich die hochentwickelte Spezies aus der TOS-Folge "Kampf um Organia", die schienen mir von allen Energiewesen in ST die mächtigsten zu sein, abgesehen von Q.
                                Ein anderes faszinerendes Energiewesen ist der neugierige Nagilum aus der TNG-Folge "Illusion oder Wirklichkeit"

Kommentar

Lädt...
                                X