Alien of the week - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien of the week

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Krenim aus der Voyager Folge "1 Jahr Hölle"

    Das war/ist wie es aussieht wohl eine Großmacht im Delta Quadranten und ihre Waffen basierten auf temporaler Technik.
    War mal was anderes...

    Kommentar


      Zitat von CroatianSensation Beitrag anzeigen
      förderation hat hohen gähn faktor das ist alles... ich sprach von spezies, und die menschliche spezies wird ne popuklation von 6-8 milliarden haben . das von mir erwähnte volk hat 80 milliarden gehabt. fuer mich schon frei vom gähn-faktor.. da kommen sofort fragen auf, 80 miliaren auf einem planeten ? undenkar, oder halt sehr viele kolonien..
      ich fand das duell mit der enterprise witzig, da diese nur verarscht wurden. erst miniwarnschuss als test, dann höhrere feuerkraft, was die enterprise außer gefecht setzte. diese feuerte phaser + torpedos gleichzeitig ohne auch nur einen minischaden am dem fremden schiff zu verursachen..... :-)
      auch erlaubten sich die fremden n anderen scherz,,, flohen mit hoher geschwindigkeit in richtung wo sie herkamen , enterprise hinteher. mit maximum worb.. als der abstand zu groß wurde , wurde das schiff langsamer damit die schlafmuetzten von der förderation rankommen, das immer wieder bis tyker feststellte, dass man sich auf dem arm genommen vor kommt.. ich weiß nicht , diese spezies hatte stil,

      devore fand ich echt klasse. deren geselschaftstruktur hätte ich gern besser kennengelenrt.. das millitär scheint das a und o zu sein.. erwähnenswert, dass diese fremdfeindlich waren
      Ich weiß, schon ein etwas älterer Eintrag, aber ich muss da mal was klarstellen. Du hast die Folge offenbar nicht ganz verstanden! ;-)
      Dieses Schiff, dass die Enterprise da angegriffen hat war nicht echt. Es wurde von dem Energiewesen auf dem Planeten (dem Mann er seine Frau wieder erschaffen hat) erzeugt, damit die Enterprise endlich abhaut. Aber die lässt sich nicht verjagen. Das wird dadurch bestätigt, dass Picard ja das ganze überprüft indem er sagt, er fliegt erst weg, wenn niemand mehr zu beschützen ist. Und sofort kommt dieses Schiff wieder und vernichtet alles auf dem Planeten. Danach wird es selbst mit einem EINZIGEN Torpedo aus dem All geblasen.

      On Topic: Für Star Trek ausergewöhnlich fand ich auch "Armus" aus "Die Scharze Seele / Skin of Evil". Eine Spezies die in der Lage ist sich aller negativer Gefühle und Gedanken zu entledigen und diese "materialisieren" dann als dieses Wesen.
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

      Kommentar


        Cool fand ich auch die im Weltall lebenden Lebensformen aus TNG.
        Da gibt es zuerst die beiden Wesen aus der Pilotdoppelfolge; die hatten eine Festform und eine Energieform. Auch konnten sie alles erschaffen was man sich wünschte; In der Festform waren sie fast wie ein Raumschiff.
        Das andere Weltraumwesen aus "Der Telepath" war sogar ein "Schiff", nur dass seine Besatzung tot war.

        Kommentar


          Wirklich toll waren diese seltsamen zeitreisenden Wesen, die in einer Zeitabweichung von 0,4 leben, falls ich mich nicht irre. Sie sahen ohne 19.Jh-Kleidung sehr interessant aus und ich hätte gerne etwas mehr über ihre Lebensweise erfahren.(Gefahr aus dem 19.Jh)
          Auch lustig war dieser Riesenplankton, der, nachdem die Enterprise Hebamme gespielt und ihn mit den Phasern "per Kaiserschnitt" aus der zuvor getöteten Mutter geholt hat, diese für seine Mutter hielt.(Begenung im Weltraum)
          I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

          Kommentar

          Lädt...
          X