Alien of the week - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien of the week

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, das waren die, die ganze Sterne versetzten konnten. Ich denke mal, die meisten dieser Rassen sind in Kriegen untergegangen oder durch Naturkatastrophen, wie das T´Kon-Imperium: die sind einer supernova zum opfer gefallen. oder wenn eine Species von Borg angegriffen wird.
    Wer die T'Kon waren weiß ich jetzt aus dem Stehgreif gar nicht. Waren die aus TOS, das hab ich nie gesehen. Ob eine Kultur von, nenen wir mal sie mal Sternenversetzer, sich von einer Supernova vernichten lassen? Eine Natürliche SN müsste sie doch Jahrzehnte mindestens ankündigen. Andere Naturkatastrophen die ein Sternenimperium aussterben lassen könnte fallen mir nicht ein.

    Da fragt man sich, ob die Borg auch so Sachen können?! Sonnen versetzen, num Beispiel...

    Ich meine, im Deltaquadranten muss es odch ein paar nicht minder entwickelte Kulturen gegeben haben, und wenn die Borg sich ein paar davon geschnappt haben...irgendwo muss ja auch der Transwarpantrieb, die Regenerative Hüllenpanzerung, die Drohneschilde etc. hergekommen sein, was auch im Deltaquadranten auf hochentwickelte Rassen schließen lässt.
    Hhhhmmmm. Dazu müssten wir uns erst mal fragen ; wie musste so ein Sternversetzer funktionieren? Eine riesige Warpblase um den Stern erzeugen? Ein riesiges Wurmloch oder Transwarptunnel? Ein Transporter?
    Dann, was hätte es für einen Sinn für die Borg, Sternsysteme zu verändern. Dass sie sich eine Strategische Anordnung für Außenposten(?!) anlegen möchte ich bezweifeln.

    Nebenbei stellt sich mir die Frage: Was machen Borg auf einem Planeten?
    -Resorcenabbau?
    -Forschung?
    Was haben die 9 Mrd. Borg auf der Erde angefangen, bei First Kontakt scannt Data ja kurz die Erde, bevor man der Späre nachfliegt.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #32
      Das ist mit einem Starken Antrib noch nicht möglich .
      Da sind Künstliche Welten Schaffen einfachenr

      Kommentar


        #33
        Zitat von Erebos
        Hhhhmmmm. Dazu müssten wir uns erst mal fragen ; wie musste so ein Sternversetzer funktionieren? Eine riesige Warpblase um den Stern erzeugen? Ein riesiges Wurmloch oder Transwarptunnel? Ein Transporter?
        Dann, was hätte es für einen Sinn für die Borg, Sternsysteme zu verändern. Dass sie sich eine Strategische Anordnung für Außenposten(?!) anlegen möchte ich bezweifeln.
        Ist gut, vergessen wir das...

        Nebenbei stellt sich mir die Frage: Was machen Borg auf einem Planeten?
        -Resorcenabbau?
        -Forschung?
        Was haben die 9 Mrd. Borg auf der Erde angefangen, bei First Kontakt scannt Data ja kurz die Erde, bevor man der Späre nachfliegt.
        Ressourcenabbau und Forschung klingen doch gut, warum nicht, zumal mir auch keine andere Erklärung einfällt. Und eine weitere Borg-Welt hat man bei VOY gesehen, wurde von unseren Außerdimensionalen Freunden, Spezies 8472, zerstört.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Naja wenn sie Richtig Forschung machen .
          Währen sie eine Echte Gefahr für die Föderation .
          Nein sie haben ein Problem , und Koregieren s es .

          Wenn sie Forschen würde hätte die Föderatin an der technologie nimal nachholen können .

          Und von den Völker Biowaffen währen nicht mehr so efektiv , weil die Borg keine forschung machen . oder die Technologie von den Völker über Asimlation und deren Wissen dadurch hollen .


          Das sie nicht Forschen ist ihre schwäche

          Kommentar


            #35
            Die Borg sind keine forschende Spezies, sie analysieren vielmehr alles, was ihnen begegnet und integrieren dies in ihr Kollektiv. Wenn das Gegenüber eine Verbesserung vornimmt wird dies dann von den Borg registriert und angepasst - wenn mans so nennen will - eine "Schnellforschung".

            Grundsätzlich glaub ich eher, dass die Borg nur auf Resourcenabbau aus sind. Eben alles was für das Kollektiv von Belang ist wird abgebaut bzw. hinzugefügt - der Rest wird entweder belassen (wenn nicht bedrohlich) oder zerstört.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #36
              Zitat von Vaughn
              Die Borg sind keine forschende Spezies, sie analysieren vielmehr alles, was ihnen begegnet und integrieren dies in ihr Kollektiv. Wenn das Gegenüber eine Verbesserung vornimmt wird dies dann von den Borg registriert und angepasst - wenn mans so nennen will - eine "Schnellforschung".
              Ja, ok, ganz ehrlich, mir ist die Assimilationsgeshcichte für den Bruchteil einer Sekunde entfallen

              Grundsätzlich glaub ich eher, dass die Borg nur auf Resourcenabbau aus sind. Eben alles was für das Kollektiv von Belang ist wird abgebaut bzw. hinzugefügt - der Rest wird entweder belassen (wenn nicht bedrohlich) oder zerstört.
              Naja, was gabs denn auf der Erde noch groß für Ressourcen, für die abzubauen man 9 Milliarden Drohnen braucht?!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Space Marine
                Naja, was gabs denn auf der Erde noch groß für Ressourcen, für die abzubauen man 9 Milliarden Drohnen braucht?!
                Ist ein Argument.
                Ich nehm mal an, die Borg werden wohl auch verschiedene Planeten besiedeln, so wie man diese im Delta-Quadranten gesehen hat. Das Warum und Wieso lass ich mal im Raum stehen, das weiß ja nur das Kollektiv.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #38
                  Sie sind so Groß das sie ihre Risike Flotte erhalten können .
                  Um jeder Zeit Starken Feind wo her auch kommen könnte , klar überlegen sein können .

                  Und sind doch gefangen weil eine Risike Expansion , nicht Drohnen holen können wenn die Planeten kein Nachwus gibt , Nur die Spetz die eine Gefahr sind werden vernichtet

                  Kommentar


                    #39
                    naja, eine menge dieser drohnen werdeb auh bestimmt im regenerations-modus sein. und man muss ja auch mal überlegen, wie viele drohnen ein kubus brauch und wenn die da welche bauen, geht das ja auch nach und nach langsam runter und was man auch bedenken muss, es werden keine neuen drohnen auf dieser welt geboren, also werden es auch nicht mehr. und was noch eine viel größere farge ist: was machen diese ganzen drohnen im unikomplex??
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Captain Sulu
                      naja, eine menge dieser drohnen werdeb auh bestimmt im regenerations-modus sein. und man muss ja auch mal überlegen, wie viele drohnen ein kubus brauch und wenn die da welche bauen, geht das ja auch nach und nach langsam runter und was man auch bedenken muss, es werden keine neuen drohnen auf dieser welt geboren, also werden es auch nicht mehr. und was noch eine viel größere farge ist: was machen diese ganzen drohnen im unikomplex??
                      Vielleicht dienen Planeten und Komplexe wie der Unikpmplex nur als Zwischenstationen, für Drohnen, die praktisch umgeladen werden? Die frisch Assimilieren kommen erstmal dahin, bauen vielleicht ein paar Ressourcen ab, oder regenerieren sich, und werden dann auf Schiffe gebracht, die neue Drohnen brauchen.
                      Aber das mit den 9 Milliarden Drohnen (!) auf der Erde ist mir schleierehaft, es muss doch ene logische Erkärung geben, hat einer eine Vermutung? Bin für alles offen
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        @Space Marine

                        Die machen sicher Urlaub.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #42
                          Nicht gegen die Borg, die sind ne gelungene Abwechslung.
                          Außer auf der voyager vielleicht, die hätten noch Briefings mit der Borg Queen gehalten, wenn die nicht endlich nach hause gekommen wären.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alte Zeiten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,3 KB
ID: 4177220
                          Aber ich muss sagen, dass mir hier wider der wirkliche Sinn der Borgexistens fehlt. Wenn erst alles Intelligente Leben assimiliert ist gibts auch kein Krieg mehr. Toll. Schöne einige Welt.
                          Was machen Borg eigentlich?
                          -Direkt nach der Assimilierung sich einen Alkoven bauen.
                          -Regenerieren.
                          -Schiff in Stand halten.
                          -Regenerieren.
                          -andere Assimilieren.
                          -Regenerieren
                          (...) Auf Schiffen hätten wir das Problem "geklärt", aber was ist mit denen im Unicomplex und auf Planeten, wie Space Marine sagte?
                          Wozu ist eigentlich der Unikomplex gut? Außer als pompöse Machtdemonstration die sie die Autoren aus den Fingern gesogen haben.
                          Was machen die eigentlich, wenn alles Assimilationswerte assimiliert ist. Vielleicht in die nächste Galaxie einfallen.
                          Andromeda so schön sein um dieses Jahrtausend.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            naja, anscheind wurde es den borg mit uns bereits zu langweilig , sonst hätten sie nicht spezies 8472 angegriffen oder zumindestesn nach ihr gesucht...
                            und wenn unser gesammtes universum assimiliert ist, greifen sie ein paralleles universum an, dringen in den fluiden raum vor, assimilieren die vergangenheit, die zukunft, ganz wichtig.... DAS MIRROR-UNIVERSUM...und es gibt ja unendlich andere univeren oder ???
                            im notfall fangen die borg wirklich an, selbst neue technologien zu entwickeln
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                              #44
                              @Captain Sulu

                              Bleibt aber die Frage offen, ob es überhaupt noch Borg gibt, nachdem die Voyager im Delta-Quadranten den Uni-Komplex zerstört und Captain Janeway die Borgkönigin gekillt hat. Der Virus, der die Borg befallen hat, hat ja die Verbindung zwischen Königin und Drohnen unterbrochen und die sind ja nach der Reihe eingegangen.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #45
                                genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt, aber das wäre doch ein wenig zu einfach (selbst für die voyager ) oder ??
                                und außerdem will ich das gar nicht wahr haben ....
                                aber nur eine kleine frage: was machen die borg, wenn keine quenn vorhanden ist?
                                in der Ent-Folge :Regeneration waren ja die Borg nicht mit einer BOrgkönignin verbunden, konnten dennoch voll funtionsfähig funktionieren, da stell ich mir doch die frage: wozu brauch man eine noch königin?
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                                Volksbegehren für DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X