Alien of the week - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien of the week

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Captain Sulu
    genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt, aber das wäre doch ein wenig zu einfach (selbst für die voyager ) oder ??
    und außerdem will ich das gar nicht wahr haben ....
    aber nur eine kleine frage: was machen die borg, wenn keine quenn vorhanden ist?
    in der Ent-Folge :Regeneration waren ja die Borg nicht mit einer BOrgkönignin verbunden, konnten dennoch voll funtionsfähig funktionieren, da stell ich mir doch die frage: wozu brauch man eine noch königin?
    Ich hab zwar die Folge "Regeneration" nicht gesehen, war aber bisher der Meinung, dass die Borg wie ein Bienenstock funktionieren mit einer Königin und den Drohnen. Ohne Leitfigur könnt ich ma die Borg nicht vorstellen, einer muss ja für das Kollektiv sprechen und den Drohnen vorgeben was sie tun sollen. Naja, vielleicht wird die Königin ausrangiert - Sparpaket, selbst bei den Borg.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #47
      O.K. Der Kopf der Borg wurde (zum wieder holten male) abgehankt.
      Sind die Borg jedesmal untergegeangen, wenn die Königin die Nanosonde abgegeben hat? Nein.
      Hat mal jemand mitgezählt?, ich glaub es war schon 4 mal.
      Der Unicomplex hat ein paar Sektionen verloren. Ich glaub nicht, dass das die Borg entgültig ausgelöscht hat. Dass vom Hive gelöste Drohnen trotzdem überleben können,und sogar ein eigenes Mini-Hive errichten können, haben wir ja oft genug gesehen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        wir reden aber auch nicht von einer einzelnen vernichtung der borg-königin, sondern von einem kompletten virenbefall des kollektives
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          #49
          Zitat von Captain Sulu
          wir reden aber auch nicht von einer einzelnen vernichtung der borg-königin, sondern von einem kompletten virenbefall des kollektives
          Genau das ist eben höcht fraglich.
          Ich bezweifle nicht, dass den Borg in Endgame beträchtlicher Schaden zugefügt wurde als ihre Hauptkönigin draufging.
          Aber das ist nichts von dem man sich nicht wieder erholen könnte.
          Warum ich nicht von einem kompletten Virusbefall ausgehe?
          Einfach: In Endgame gibt die Queen zweimal einen direkten Hinweis darauf.
          Einmal in dem sie sagt "The Others, I can´t hear the Others" und zum anderen als sie erkennt das gerade die eine Sphäre die die Voyager verfolgt noch mit ihr verbunden ist.
          Der Fall ist also IMO klar. Als der Virus Unimatrix 001 befiel wurde die Königin so schnell wie nur möglich vom restlichen Kollektiv abgestoßen, die Infektion weitestgehend eingedämmt. Problematisch ist nur, das der Virus vom absoluten Machtzentrum der Borg ausgehend freigesetzt wurde und nicht von außen irgendwelchen untergeordneten Matrixen befiel. Dadurch ist sicherlich großer Schaden angerichtet worden. Nichts desto trotz wäre es IMO nur logisch, dass die Borg weiterexistieren. Mit einer neuen Hauptkönigin (eben mal wieder) und einem neuen Unimatrix 001.
          Das beste Argument dazu liefert überhaupt erst die Sphäre welche die Voyager zur Erde bringt. Das Ding funktioniert ganz normal und kann von der Flotte nicht effektiv bekämpft werden. Sehe mit Sicherheit anders aus, wenn das Kollektiv in den letzten Zügen läge.

          Kommentar


            #50
            Eben. Der Virus bewirkte doch vorrangig nur ein ausschalten der Königin, da sie persönlich irgendetwas mit dem Transwarphub zutun hatte, weshalb man diesen Kontenpunkt nicht einfach zerstören konnte. Nach dem Befall konnte sie nichts mehr tun, um die Vernichtung des Hubs zu verhindern, außer diese Sphäre hinterher zu schicken.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Ich glaube ja immer noch dass es mehrere Borgköniginnen gibt. Auf jedem grösseren Kubus und auf jedem Unikomplex eine.
              Die neun Milliarden Dronen auf der Erde werden sicher Arbeit haben. Selbst die Borg können nicht allein im All überleben. Auf der Erde werden Fabriken, Werften für kleinere Schiffe und Forschungsanlagen befinden. Die borg forschen auch mehr oder weniger. Siehe Omega.

              Zum Untergang der T`Kon kann ich nur die Trilogie "Das Q Kontinuum" empfehlen. Die Bücher sind zwar nicht Canon aber der Untergang der T`Kon wird schön beschrieben, genauso wie ihre Technik Sonnen zu versetzten.

              Grüsse McHenry

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Genau das ist eben höcht fraglich.
                Ich bezweifle nicht, dass den Borg in Endgame beträchtlicher Schaden zugefügt wurde als ihre Hauptkönigin draufging.
                Aber das ist nichts von dem man sich nicht wieder erholen könnte.
                Warum ich nicht von einem kompletten Virusbefall ausgehe?
                Einfach: In Endgame gibt die Queen zweimal einen direkten Hinweis darauf.
                Einmal in dem sie sagt "The Others, I can´t hear the Others" und zum anderen als sie erkennt das gerade die eine Sphäre die die Voyager verfolgt noch mit ihr verbunden ist.
                Der Fall ist also IMO klar. Als der Virus Unimatrix 001 befiel wurde die Königin so schnell wie nur möglich vom restlichen Kollektiv abgestoßen, die Infektion weitestgehend eingedämmt. Problematisch ist nur, das der Virus vom absoluten Machtzentrum der Borg ausgehend freigesetzt wurde und nicht von außen irgendwelchen untergeordneten Matrixen befiel. Dadurch ist sicherlich großer Schaden angerichtet worden. Nichts desto trotz wäre es IMO nur logisch, dass die Borg weiterexistieren. Mit einer neuen Hauptkönigin (eben mal wieder) und einem neuen Unimatrix 001.
                Das beste Argument dazu liefert überhaupt erst die Sphäre welche die Voyager zur Erde bringt. Das Ding funktioniert ganz normal und kann von der Flotte nicht effektiv bekämpft werden. Sehe mit Sicherheit anders aus, wenn das Kollektiv in den letzten Zügen läge.
                Besser könnte ich es auch nicht beschreiben, gut dass du mir zuvor gekommen bist, hat mir viel Schreibarbeit erspart


                Zitat von McHenry
                Ich glaube ja immer noch dass es mehrere Borgköniginnen gibt. Auf jedem grösseren Kubus und auf jedem Unikomplex eine.

                Ich belibe bei der Theorie, dass es nur eine Königin gibt, die aber immerwieder ersetzbar ist, weil sie das Kollektiv selbst ist, Sie ist nicht mehr das Individuum, dass sie mal war(vor der Assimilation) sondern ihr Bewusstsein setzt sich aus des Essenz des ganzen Kollektives zusammen. Sie ist die ordnende Stimme im Kollektiv, die Summe aller Drohnen, deshalb strebt sie auch nur nach den Visionen des Kollektivs, und wird nicht eigennützig...
                Zuletzt geändert von Space Marine; 27.05.2006, 12:04.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von McHenry
                  Ich glaube ja immer noch dass es mehrere Borgköniginnen gibt. Auf jedem größeren Kubus und auf jedem Unikomplex eine.
                  Ich teile diese Theorie.
                  IMO ist das Kollektiv hierarchisch aufgebaut wobei die Unimatrixen wohl die wichtigste Untergliederung sind. Über allen steht die Borg-Königin in Unimatrix 001.
                  Unter-Königinnen gibt es aber ziemlich viele. Einmal in den Unimatrixen und einmal auf Schiffen die sehr sehr weit entfernt vom eigentlichen Hive operieren.
                  Anders lässt es sich IMO nicht erklären, dass auf den Kuben die zu Erde flogen immer Königinnen präsent waren.

                  Zitat von Space Marine
                  Besser könnte ich es auch nicht beschrieben, gut dass du mir uvor gekommen bist, hat mir viel Schreibarbeit erspart
                  Jaja, ist scho recht

                  Zitat von Space Marine
                  Ich bleibe bei der Theorie, dass es nur eine Königin gibt, die aber immer wieder ersetzbar ist, weil sie das Kollektiv selbst ist, Sie ist nicht mehr das Individuum, dass sie mal war(vor der Assimilation) sondern ihr Bewusstsein setzt sich aus des Essenz des ganzen Kollektives zusammen.
                  Eben genau deswegen kann es doch mehrere Ableger geben. Ich würde nicht sagen, das jede Königin mal eine gewöhnliche Drohne war.
                  Wie du sagst, die Königin ist erst mal die Essenz des Kollektivs.
                  Diese Essenz manifestiert sich bei Bedarf in Form eine Königin die dann das Hive kontrolliert. Die organischen und mechanischen Teile der Borg-Queen würde ich nicht mehr als früher einen Individuum zugeordnet betrachten sondern als ei praktisch am Fließband hergestelltes und bei Bedarf eingesetzten Königinnen-Modell. Es mag früher mal eine wichtige Drohne gegeben haben die so aussah, heute ist ihr Aussehen nur noch ein wegen Effizienz verwendetes Modell. Womöglich gibt es auch mehrere solcher Muster. Gab ja mal in Voyager auch eine andere Queen welche eingesetzt wurde nachdem die erste von Janeway abgefertigt wurde. Das neue Modell hielt sich aber auch nicht besser, also ging das Kollektiv wieder zurück zum Ausgangsmodell.
                  So meine Auffassung dazu.

                  Kommentar


                    #54
                    Fakt ist das Borg Königin .
                    Die Schwäche ist der Borg .Und die Virus Waffen die einzige Bekannten Waffen bis jetzt wahren , und die waffe sie nicht ans Kolegtiv senden können
                    weil , dadurch der Virus in ganze Koletiv Infiziert werden könnte .
                    Das sich Vernichten müßen Infizierun auszu schließen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Eben genau deswegen kann es doch mehrere Ableger geben. Ich würde nicht sagen, das jede Königin mal eine gewöhnliche Drohne war.
                      Wie du sagst, die Königin ist erst mal die Essenz des Kollektivs.
                      Diese Essenz manifestiert sich bei Bedarf in Form eine Königin die dann das Hive kontrolliert. Die organischen und mechanischen Teile der Borg-Queen würde ich nicht mehr als früher einen Individuum zugeordnet betrachten sondern als ei praktisch am Fließband hergestelltes und bei Bedarf eingesetzten Königinnen-Modell. Es mag früher mal eine wichtige Drohne gegeben haben die so aussah, heute ist ihr Aussehen nur noch ein wegen Effizienz verwendetes Modell. Womöglich gibt es auch mehrere solcher Muster. Gab ja mal in Voyager auch eine andere Queen welche eingesetzt wurde nachdem die erste von Janeway abgefertigt wurde. Das neue Modell hielt sich aber auch nicht besser, also ging das Kollektiv wieder zurück zum Ausgangsmodell.
                      So meine Auffassung dazu.
                      Hm, wenn ich das so höre, klingt es doch relativ logisch...würde mit meinen Gedankengängen auch ziemlich gut zusammenpassen, ich glaube, du hast mich von diener Theorie überzeugt
                      Dass würde auch die Macht der Queen im Kollektiv abschwächen, auch sie ist ersetzlich...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        hich hab mal gelesen, dass es nur EINE quenn gibt, und wenn diese stirbt, wird eine neue drohne ausgesucht, welche sich in ihrem früherem leben und auch in ihrer existenz als drohne mit sehr viel individualismus gekennzeichnet hat. aber ich glaube auch, dass es wichtige drohnen gibt, wie locutus und seven of nine. aber ich denke, es gibt auch nur einen unikomplex oder??
                        was mich aber überrascht hat, dass wenn die borg-königin stirbt, die anderen drohnen auch schaden nehmen. das kann man bei FC beobachten. die königin wird durch das ausströmende gas vernichtet, die anderen drohnen, die aber nicht damit in kontakt kamen, ebenfalls.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaub eher das die Königin die Haup Spetzi die borg gegründet haben daraus sind

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Space Marine
                            Hm, wenn ich das so höre, klingt es doch relativ logisch...würde mit meinen Gedankengängen auch ziemlich gut zusammenpassen, ich glaube, du hast mich von diener Theorie überzeugt
                            Oh, schön. Lohnt sich doch noch zu diskutieren

                            Zitat von Captain Sulu
                            hich hab mal gelesen,
                            Schön. Und wo bitte?
                            Irgendwo wo man Canon draufkleben könnte?

                            Zitat von Captain Sulu
                            aber ich denke, es gibt auch nur einen unikomplex oder??
                            Nein. Es gibt mehrere Unimatrixen. Z.B. ist von Unikomplex 010 die Rede welcher von Spezies 8472 zerstört wurde.

                            Zitat von Captain Sulu
                            was mich aber überrascht hat, dass wenn die borg-königin stirbt, die anderen drohnen auch schaden nehmen. das kann man bei FC beobachten.
                            Wieso denn? Ist doch nur logisch. Eine Königin kontrolliert eine bestimmte Anzahl von Drohnen. Deren ihr Kollektives Bewusstsein wurde so komplex, das eine Hierarchie nötig wurde welche sie in Form der Königin manifestierten. Ein paar einzelne Drohnen können ein Hive auch ohne Queen errichten und erhalten, aber irgendwann wird das ganze zu Komplex und man braucht etwas was Ordnung in das Chaos bringt (um die eigenen Worte der Queen aus FC zu bemühen). Das Hive des Kollektivs wird bei Erschaffung der einer Queen von dieser Kontrolliert bzw. verwaltet. Da dieser Knotenpunkt greif- und angreifbar ist, ist es nur logisch, das bei dessen Vernichtung alle Drohnen die mit diesem Knoten verbunden sind Schaden nehmen.

                            Kommentar


                              #59
                              Gibt es dann auch noch eine Überqueen? Die dem ganzen Kollektiv vorsteht? Praktisch die anderen Queens ordnet? Und war die Firstcontact Queen eine? Immerhin hat sie ziemlich angegeben("Ich bin die Borg")?!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Space Marine
                                Gibt es dann auch noch eine Überqueen? Die dem ganzen Kollektiv vorsteht? Praktisch die anderen Queens ordnet? Und war die Firstcontact Queen eine? Immerhin hat sie ziemlich angegeben("Ich bin die Borg")?!
                                Ich würde die Queen aus Unimatrix 001 als Hauptkönigin bezeichnen wollen.
                                Die aus First Contact war ein XY-Standart-Modell.
                                Ist doch aber ziemlich nachvollziehbar was sie da in FC gesagt hat.
                                Die kann Datanicht schnell in die Rangstruktur der Borg einführen. Der Gute hat ja von Unmatrixen keine Ahnung. So gibt sie ein allgemeines Statement ab und mehr nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X