If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Angeblich soll es über den rat gehen .
Naja das kann ich mir nicht Vorstellen .
Cap Schlichten was sie überfordert
Es gibt einen Föderationsrat, wieso kannst du dir das nicht vorstellen?
Und was sind "Cap" ?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Die Cap sollen Vor ort Schlichten
und die Richter machen nur im Hohenrat was
Sorry, ich verstehe das Wort "Cap" nicht, das gibts im Deutschen nicht...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
So viel befugniss haben die Captains auch nicht die müssen auch immer wieder mit den sturen Admiräle rücksprache halten.
Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM
vllt meint er mit "Cap" sowas wie "Mediator", das einzigeste was mir dazu einfallen würde...
kennt ihr denn nicht Gene Roddenberry?? also, paar mal habe ich schon mal mit dem gefrühstückt !! nein spass, zurück zum Thema...
wegen den Handelsposten und so, ich denke dafür ist auch der Föderationsrat zu ständig, so wie der Romulanische Senat, sieht man bei ST X (auch wenn das ein blöder film ist ). nachdem die Senatorin den Raum verlassen hat, wollte der damalige Praetor (??) über die Erträge einer bestimmten Mine reden oder?? ich denke, so läuft das bei der Fed auch ab....
und zum Handeln gibt es dann die Outpost.
oder es gibt so eine art handelskammer, von der man einfach noch nichts gehört.
und wegen den bestandteilen für die raumschiffe. bestimmte elemente müssen ja auch von wo anders kommen.
die erde besitzt ja auch nicht alle nötigen resourcen....
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
wegen den Handelsposten und so, ich denke dafür ist auch der Föderationsrat zu ständig, so wie der Romulanische Senat, sieht man bei ST X (auch wenn das ein blöder film ist ). nachdem die Senatorin den Raum verlassen hat, wollte der damalige Praetor (??) über die Erträge einer bestimmten Mine reden oder?? ich denke, so läuft das bei der Fed auch ab....
Dem stimme ich zu,...wird wohl bei den meisten Rassen so oder zumindest so ähnlich ablaufen, bei denen die Demokratie herrscht.
Zitat von Captain Sulu
oder es gibt so eine art handelskammer, von der man einfach noch nichts gehört.
Bei den Ferengi gibt es eine, die wurde sogar mehrmals erwähnt, was mir spontan jetzt einfällt, also denk ich wird es bei der Föderation auch ein Äquivalent geben.
Zitat von Captain Sulu
und wegen den bestandteilen für die raumschiffe. bestimmte elemente müssen ja auch von wo anders kommen.
die erde besitzt ja auch nicht alle nötigen resourcen....
Der größte Teil kann repliziert werden, wenn auch nur in geringen Größen, aber da das nicht mit allen Substanzen möglich ist, braucht man natürlich Handelsverträge, darum ist es im Interesse der Föderation schon auch ihr Territorium zu erweitern - zwecks Ertragssicherung.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kennt zufällig jemand noch eines der von mir gescuhten Völker?(um die Diskussion zu beenden, die keine ist )
Ist wahrscheinlich Non-Canon, aber dennoch interessieren mich einige Völker. die hier verzeichnet sind:
-Tzenkethi
-Kzinti
-Krazzle
-C´hakilian
-Trigati
Die Tzenkethi sind eine Spezies vom Planeten Tzenketh, deren Territorium sich in Nachbarschaft zur Föderation und am cardassianischen Raum befindet. Das Oberhaupt ihres Staates ist der Autarch.
Im 24. Jahrhundert gab es einen kriegerischen Konflikt mit der Föderation (siehe Föderal-Tzenkethi-Krieg), welcher aber kurz vor Beginn des Dominion-Kriegs beendet zu sein scheint. Eines der am Krieg teilnehmenden Schiffe war die USS Okinawa unter dem Kommando von Captain Leyton (DS9: "Die Front").
Das Dominion versuchte durch Falschinformation und Infiltration mittels eines Wechselbalges diesen alten Konflikt abermals zu einem Krieg zwischen der Föderation und den Tzenkethi auszuweiten, um eine zweite Front im Dominion-Krieg zu eröffnen (DS9: "Der Widersacher").
Die Kzinti sind raubkatzenartige Fleischfresser und haben eine Abneigung gegen nichtfleischliche Nahrung. Die männlichen Mitglieder Spezies haben ein rötlich-braunes Fell und Reißzähne. Sie sind Zweibeiner und über zwei Meter groß, gehen zum Teil allerdings sehr gebückt. Sie besitzen einen widerstandsfähigen Körperbau, so haben sie mehrere Herzen und Querverstrebungen zwischen ihren Rippen.
Über die Kzintifrauen ist nicht viel bekannt. Sie scheinen jedoch keinerlei Intelligenz zu besitzen und werden von den Männern sowie Außenstehenden als eher "dumme Tiere" angesehen.
Einige der männlichen Kzinti sind fähig, Gedanken zu lesen. Diese Telepathen sind dadurch allerdings eher unglückliche Neurotiker. Zudem sind sie körperlich dünn und ausgemergelt. Gegen das unbefugte Lesen der Gedanken durch Kzinti-Telepathen scheint es bisher keine wirksame Abwehr zu geben, allerdings hilft wohl die Vorstellung des Betroffenen, sich das Essen von Gemüse ins Gedächtnis zu rufen, um einen derartigen Ekel bei dem Telepathen hervorzurufen, dass dieser von dem Gedankenlesen ablässt.
Über die Krazzle und C`hakillian konnte ich gar nichts finden.
Und bei den Trigati fand ich nur eine Species die bei BAB5 mitspielt!
Die Tzenkethi sind eine Spezies vom Planeten Tzenketh, deren Territorium sich in Nachbarschaft zur Föderation und am cardassianischen Raum befindet. Das Oberhaupt ihres Staates ist der Autarch.
Im 24. Jahrhundert gab es einen kriegerischen Konflikt mit der Föderation (siehe Föderal-Tzenkethi-Krieg), welcher aber kurz vor Beginn des Dominion-Kriegs beendet zu sein scheint. Eines der am Krieg teilnehmenden Schiffe war die USS Okinawa unter dem Kommando von Captain Leyton (DS9: "Die Front").
Das Dominion versuchte durch Falschinformation und Infiltration mittels eines Wechselbalges diesen alten Konflikt abermals zu einem Krieg zwischen der Föderation und den Tzenkethi auszuweiten, um eine zweite Front im Dominion-Krieg zu eröffnen (DS9: "Der Widersacher").
Die Kzinti sind raubkatzenartige Fleischfresser und haben eine Abneigung gegen nichtfleischliche Nahrung. Die männlichen Mitglieder Spezies haben ein rötlich-braunes Fell und Reißzähne. Sie sind Zweibeiner und über zwei Meter groß, gehen zum Teil allerdings sehr gebückt. Sie besitzen einen widerstandsfähigen Körperbau, so haben sie mehrere Herzen und Querverstrebungen zwischen ihren Rippen.
Über die Kzintifrauen ist nicht viel bekannt. Sie scheinen jedoch keinerlei Intelligenz zu besitzen und werden von den Männern sowie Außenstehenden als eher "dumme Tiere" angesehen.
Einige der männlichen Kzinti sind fähig, Gedanken zu lesen. Diese Telepathen sind dadurch allerdings eher unglückliche Neurotiker. Zudem sind sie körperlich dünn und ausgemergelt. Gegen das unbefugte Lesen der Gedanken durch Kzinti-Telepathen scheint es bisher keine wirksame Abwehr zu geben, allerdings hilft wohl die Vorstellung des Betroffenen, sich das Essen von Gemüse ins Gedächtnis zu rufen, um einen derartigen Ekel bei dem Telepathen hervorzurufen, dass dieser von dem Gedankenlesen ablässt.
Über die Krazzle und C`hakillian konnte ich gar nichts finden.
Und bei den Trigati fand ich nur eine Species die bei BAB5 mitspielt!
Danke fürdie ausfürlichen Infos!
Mittlerweile bin ich büer die Theorie gestolpert, dass Tzenkethis und Kzinti ein und die slebe Rasse sind!
Ob da wohl was dran ist?
die haaaatten wir schon ....
eigentlich sollte man einfach mal meine mail an das ST: heft schreiben oder???
von mir aus kann ich das machen, dass habe ich schon mal getan....
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
die haaaatten wir schon ....
eigentlich sollte man einfach mal meine mail an das ST: heft schreiben oder???
von mir aus kann ich das machen, dass habe ich schon mal getan....
Wieso nicht...wurdest du schonmal abgedruckt?
Die Frage ist halt, ob die sowas wissen, sind auch nur Menschen, und es it noch lange nicht Gesetz, was die sagen
ja, hab schonmal was gefragt, und ja, es wurde auch abgedruckt ...
ja, ok, aber sie sind es auch immer, die die Interviews mit den Stars von ST durchführen, was zwar wirklich nicht viel heißen muss, aber ziemlich oft stimmen die sachen, die da drinne stehen... ich werds einfach mal versuchen, mehr als das es nicht klappt kann ja nicht passieren...
omg, ich bin gut, hab es geschafft einen 5 zeiligen satz ohne punkt zu schreiben ^^
Bilder von der uralten ST-Zeichentrickfilmserie, nehme ich mal an. Lies mal im Kontext, Alarich.
Und vergiss nicht, Space Marine fragte, wer die spezifischen Rassen seien in seinem Anfangsposting zum Thread, und Kelvon listete Informationen und Bilder dazu auf, wie sie aussehen. Also absolut zum Thread passend... wenn man das mit einer gewissen Person vergleicht...
Kommentar