Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Tomalak
    Na dann geht's dir ja mittlerweile wie dem Rest hier
    Wobei ich gestehen muss die Reaktionen auf Ihn immer wieder spassig sind

Zitat von Cmdr. Tomalak

Zu Terraforming auf dem Mars: müsste eigentlich schon so weit abgeschlossen sein, dass man einfach so auf der Oberfläche rumspazieren kann. Bin mir aber nicht sicher, und mit einem Blick auf meine Quellen, werdet ihr meine Unsicherheit verstehen:
    Ich beziehe mich auf die VOY-Folge (Name schon wieder vergessen ), in der sich der Doc um eine schwerverletzte Vidianerin kümmert und sich in sie verliebt. Die beiden gehen aufs Holodeck und genießen in einem alten Ford den Sonnenuntergang auf dem Mars.
    Was leider nicht unbedingt heißt, dass die notwendigen Bedingungen für ein solches Unterfangen auf dem Mars tatsächlich gegeben sind, oder ob man die Realität mithilfe des Holodecks etwas beschönigt hat...
    In Terra Prime spazienen die auch mit Maske und Wärmejacken rum. Die Masken, weil die Athmosphere noch zuwenig Sauerstoff enthielt.

Zitat von Cmdr. Tomalak
    Zu dem Planet, der in Genesis umgewandelt wurde: da muss eine Sonne in der Nähe gewesen sein, weil es bekanntlich keine Planeten ohne Sonne gibt (sollte ich mich irren, bitte begründet kontra geben!).
    Aber das allgemeine Prinzip von Genesis ist ohnehin Quark mit Soße, weil die klimatischen Bedingungen von der Entfernung zur Sonne abhängen und nicht einfach geändert werden können, indem man z.B. die Atmosphäre ändert. Selbst mit dem Treibhauseffekt ist das nur bedingt möglich! Und dass eine einzige Rakete so viel bewirken kann UND dabei noch die Evolution ankurbelt UND in diesem Fall noch den Planeten zerstört, ... naja, man kann's ja auch übertreiben! Fazit: Genesis war nicht so der Bringer von den Machern!
    Recht hast du aber wie wollen ja auch nicht vergessen das es sich um unser Lieblingsthema um eine SF-TV-Serie handelt, die sicher nicht auf realitäten beruht. Denn wenn dann dürfte man mindesten die hälfte allem gezeigtem in die Tonne kloppen.

Kommentar

Zitat von Makaan
      In Star Trek ist es wahrlich kein Problem, eine Welt kaputt zu machen, wenn man es jetzt wirklich will.
      So wie in Twilight (ENT) ???

Kommentar

Ungefähr, ja. Gut, den ganzen Planeten zu sprengen ist vielleicht noch schwierig, aber sicherlich machbar, man braucht nur etwas Zeit.

Die Planetenoberfläche dagegen kann man jetzt problemlos ausradieren, wenn man will. Schliesslich fahren die dortigen Raumschiffe alle mit Antimaterie oder noch exotischerem Zeugs herum. Mit dermassen viel Energie kann dort jedes Kriegsschiff einen ungeschützten Planeten die Oberfläche wegätzen, noch dazu mit der Tatsache, dass Nuklearwaffen und auf ein ähnliches Sprengkonzept basierende Sprengköpfe in einer Atmosphären-Umgebung wirklich verheerender wirken als im All. (Luft-Druck-Unterschiede usw.).

Kommentar

Es nicht unbedingt schwer, einen Planeten zu sprengen, nur sauteuer, aber mit einer ausreichenden Menge trilithium kann man eine ganze Sonne(!) inklusive System sprengen! (ST VII , DS9, Folgenname entfallen, irgendwas mit "Inferno").
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eben, und schlussendlich sind die Star Trek-Heinis so wie alle anderen. Man will erobern, nicht zerstören. Lebensfreundliche Welten sind ein wahrer Schatz im Dunkel des Weltraums.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Eben, und schlussendlich sind die Star Trek-Heinis so wie alle anderen. Man will erobern, nicht zerstören. Lebensfreundliche Welten sind ein wahrer Schatz im Dunkel des Weltraums.
              Stimmt, dann können wir ja wieder zum Thema kommen: kennt einer die von mir gesuchten Rassen und weiß wo die Sheliak-Corporation liegt?
              Coming soon...

Kommentar

ich hab mal in dem atlas, von dem ich dir erzählt habe, nochmal nachgeguckt und nach längerem suchen habe ich shelia gefunden und es hat mich doch zutiefst schockiert....
                so wie es dort lag, ist es eigentlich gar nicht möglich....
                wenn man diese schöne karte nimmt, wo das romulanische sternenimperium dort liegt, wo bei uns polen ist , dann liegt shelia in alaska^^
                in den weiten tiefen des delta quadranten....
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                  ich hab mal in dem atlas, von dem ich dir erzählt habe, nochmal nachgeguckt und nach längerem suchen habe ich shelia gefunden und es hat mich doch zutiefst schockiert....
                  so wie es dort lag, ist es eigentlich gar nicht möglich....
                  wenn man diese schöne karte nimmt, wo das romulanische sternenimperium dort liegt, wo bei uns polen ist , dann liegt shelia in alaska^^
                  in den weiten tiefen des delta quadranten....
                  HÄ?

Soviel zum Atlas

Weiß jemand Rat?

PS: Alaska guter vergleich
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    HÄ?

Soviel zum Atlas

Weiß jemand Rat?

PS: Alaska guter vergleich
                    Jaja, Karten lesen will gelernt sein. Und wenn's damit nicht klappt reicht auch ein bisschen nachdenken . Nach dieser Theorie würde nämlich Antares auch weit im Delta-Quadranten liegen.
                    Diese Unterteilung in der Karte stellt NICHT die 4 Quadranten dar, sondern nur den bekannten Raum (steht auch dabei).

Kommentar

Captain Sulus Alaska-Vergleich stimmt nicht ganz.
                      In den Star Trek Star Charts wird ein Stern aufgeführt der Sheliak heißt, der liegt auch so das der Alaska-Vergleich passt.
                      Allerdings:
                      1. Sehliak liegt nicht im Delta- sondern im Alpha-Quadranten
                      2. Der Stern heißt auch im RL Sheliak, oder alternativ Beta Lyrae
                      3. Die Entfernung (gut 1.000 LJ) passt überhaupt nicht ins Gesamtbild.
                      Bemüht man die Weltkarte lägen die letzten Kubiklichtjahre bekannten Raumes (des Hauptkernes) gut und gerne an der französischen Atlantikküste. Und Sehliak in Alaska.
                      Das ist doch ziemlich abgelegen, auch wenn man die Kerntheorie bemüht.
                      Jedenfalls so ziemlich weit draußen, das die Episode kaum einen Sinn machen würde. Die Fed wäre in den betreffenden Sektoren praktisch nicht existent, kein Grund mit denen einen derart umfangreichen Vertrag zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn:
                      IMO ist der Stern Sheliak nicht mit den Sheliak in ST gleichzusetzen. Die heißen halt so und leben irgendwo aber eben nicht da "drüben oben" am Arsch der Welt. Persönlich kann ich mich dunkel dran erinnern, das ich mal ne Karte gesehen habe wo die Sheliak im Beta-Quadranten lokalisiert waren, so etwa in Südost Österreich.
                      Würde IMO mehr Sinn machen.
                      [In den ST Star Charts konnte ich sie dort wo ich meinte allerdings nicht finden, hab aber nicht groß nach gesucht]

Kommentar

also, wenn mir jeman sagt, wo Tau Cygna V liegt, wären wir schon mal etwas weiter....
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                          also, wenn mir jeman sagt, wo Tau Cygna V liegt, wären wir schon mal etwas weiter....
                          Ist im Atlas auch eingezeichnet, sieht IMO alles plausibel aus. Wäre nicht die am weitesten entfernte Föderationskolonie.

Kommentar

Tau Cygna liegt irgendwo im Atlantik, ziemlich genau in der Mitte ^^
                            Sind von da aus auch nur schlappe 600 LJ nach Sheliak und 400 nach SOL.
                            Ich bleib dabei. Alles insgesamt viel zu weit auseinander und abgelegen als das sich die Fed mit den Sheliak so großartig beschäftigen müsste.
                            Warum die ausgerechnet diesen Planeten brauchen der wirklich von jeder Seite aus sehr weit entfernt ist...
                            Wäre logischer, wenn die irgendwo näher am Fed Raum zu finden wären, nicht irgendwo praktisch jenseits der Grenze wo Flottenschiffe so rumgurken.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Tau Cygna liegt irgendwo im Atlantik, ziemlich genau in der Mitte ^^
                              Sind von da aus auch nur schlappe 600 LJ nach Sheliak und 400 nach SOL.
                              Ich bleib dabei. Alles insgesamt viel zu weit auseinander und abgelegen als das sich die Fed mit den Sheliak so großartig beschäftigen müsste.
                              Warum die ausgerechnet diesen Planeten brauchen der wirklich von jeder Seite aus sehr weit entfernt ist...
                              Wäre logischer, wenn die irgendwo näher am Fed Raum zu finden wären, nicht irgendwo praktisch jenseits der Grenze wo Flottenschiffe so rumgurken.
                              Eigentlich finde ich es so wie es da dargestellt ist sinnvoller. Ist jedenfalls eine gute Begründung warum man von den so mächtigen Sheliak nie wieder was gehört hat. Wir wissen ja auch nicht wie weit die Sheliak ausgebreitet sind, könnte ja sein dass sie schon kurz vor Tau Cygna sind. Kennen ja nur die Position der Heimatwelt.

Kommentar

nur mal so die frage: reden wir jetzt von der karte, die hier gepostet wurde oder von dem sternen atlas?? bin mir manchmal nämlich nicht so sicher
                                ^^

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X