Völker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Völker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entsprechend auch zu viele Feinde.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

ja, und vorallem gab es ja auch unruhen in der bevölkerung, was ich bei den romulanern auch nicht ganz ausschließen würde. auf jeden fall kann man sagen, das ein reich nicht untergeht, weil es nicht expandiert.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Kommt noch hinzu, dass einige Leute gerne Kaiser anstelle des Kaisers (oder für das historische Rom dann halt doch präziser, Imperator anstelle des Imperators) werden wollten.

Kommentar

Zitat von Dax
          Das ist pure Spekulation. Es wurde nur gesagt dass sich die Romulaner in ihr Territorium zurückzogen. Einfachste Interpretation: Komplett, nicht nur teilweise. Ergibt wenn man die Karte heranzieht auch Sinn, weil ja nur ein geringer Teil nicht an Föderation oder Klingonen grenzt.

@Space Marine: Es ist unwahrscheinlich, dass das Imperium zur Zeit des Kriegs mit der Erde viel größer (stärker) war als der von der Erde kontrollierte Bereich. Sonst wären sie wohl kaum besiegt worden.
          Bliebe die TOS-Zeit: Die Niederlage gegen die Klingonen (Klach D'Kel Brakt, ich bin sogar bereit anzunehmen dass die Romulaner bis dahin einen größeren Teil des später klingonischen Raums kontrollierten ) passt dazu, dass die Klingonen ein größeres Reich haben.

Ich sage nicht dass es definitiv so ist, aber es passt alles zusammen, während es keinen einzigen Hinweis auf ein riesiges Imperium gibt.
          Nun, zum iridsch-romulanischen krieg: wir wissen nicht genau, was da abging!
          Wiedereinmal verweise ich dich auf die der Erde abgewandte Seite des romulansichen Raumes!!!

Warum sollte sich das Reich nur in Richtung Erde wenden????

Wer sagt, dass auf der andren Seite nicht auch Bedrohungen gewartet haben, die gerade bekämpft wurden??????

Ich finde, du denkst zu Erd-Zentrisch

Macht sogar Sinn: eine Bedrohung aus dem Betaqaudranten, die das Empire seit Jahrzehnten bedroht.
          Nun droht sich die andere Flanke des Empires auch zusammenzurotten.
          Also will man die Ursache(die Menschen) ausschalten, umd wenigstens diese Flanke freizuhaben.

Ist romulansiches Denken: Kosten-Nutzen Abwägung.
          Man kam zum Schluss, dass es mehr bringt, mit ein paar Schiffen die Erde zu vernichten, und so eine Flanke freizuhaben, anstatt es zu lassen, und so eingekesselt zu werden!

Die Menschen haben sich aber zu stark gewehrt, und nachdem die Schlacht um Chevron verloren ging, wurden die Kosten neu bewertet und ein Waffenstillstand geschlossen.
          Die Enutrale Zone hat dem Empire im Endeffekt sogar die gewünschte freie Flanke verschafft.

Ist natürlich pure Spekulation, deine Thesen aber auch(ok, du weißt es ja auch ).

Zum Krieg mit den Klingonen: wie gesagt, man kann sich auch in andere Richtungen ausdehnen, von sooo mächtigen Großmächten scheint es da nicht zu wimmeln, sonst hätte man imo schon was von ihnen gehört!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Nun, zum iridsch-romulanischen krieg: wir wissen nicht genau, was da abging!
            Wiedereinmal verweise ich dich auf die der Erde abgewandte Seite des romulansichen Raumes!!!

Warum sollte sich das Reich nur in Richtung Erde wenden????

Wer sagt, dass auf der andren Seite nicht auch Bedrohungen gewartet haben, die gerade bekämpft wurden??????

Ich finde, du denkst zu Erd-Zentrisch
            Was ich aber mit den Romulanern gemeinsam hätte, wenn man sich mal den Boden der Senatskammer ansieht (Karte des Grenzgebiets, NZ und Föderationsgebiet)

Macht sogar Sinn: eine Bedrohung aus dem Betaqaudranten, die das Empire seit Jahrzehnten bedroht.
            Nun droht sich die andere Flanke des Empires auch zusammenzurotten.
            Also will man die Ursache(die Menschen) ausschalten, umd wenigstens diese Flanke freizuhaben.
            Das ist aber ein Widerspruch zu deinem letzten Satz. Es müsste dann ja eine den Romulanern zumindest ebenbürtige Macht geben, von der wir nie was gehört haben.

Kommentar

Zitat von Dax
              Was ich aber mit den Romulanern gemeinsam hätte, wenn man sich mal den Boden der Senatskammer ansieht (Karte des Grenzgebiets, NZ und Föderationsgebiet)
              .
              Weil die Typoen, die für die Kulissen verantwortlich sind, auch zu Erdzentrisch denken?

Im Ernst: das ist wie mit dem Eurozentrischen Denke, wir vergessen allzuoft, dass die europäische Kulutr(und ihre Auswüchse in Amerika) nicht das Zentrum allen Seins darstellen!

Das ist aber ein Widerspruch zu deinem letzten Satz. Es müsste dann ja eine den Romulanern zumindest ebenbürtige Macht geben, von der wir nie was gehört haben.
              Jetzt bringste chronologisch was durcheinander, oder?

Diese Macht aus dem Betaqaudranten, auf die ich spekuliere, ist zur Zeit von TOS schon eliminiert(ok, hätte ich sagen können), sonst hätten die Romis sich nicht der Föderation zugewandt("Balance of Terror").

Und zu ENT Zeiten bzw. im irdisch-rumulansichen Krieg war das ja vergleichsweise noch sehr weit weg, da kann ich noch glauben, dass man von so einer Mahct noch nichts gehört hat(wie von den Cardasianern, den Ferengi, den Breen uvm.).

Wie gesagt: Spekulation!
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Weil die Typoen, die für die Kulissen verantwortlich sind, auch zu Erdzentrisch denken?

Im Ernst: das ist wie mit dem Eurozentrischen Denke, wir vergessen allzuoft, dass die europäische Kulutr(und ihre Auswüchse in Amerika) nicht das Zentrum allen Seins darstellen!
                Die Erde ist nunmal wichtigster Planet der größten Macht von Alpha- und Betaquadrant...

Jetzt bringste chronologisch was durcheinander, oder?

Diese Macht aus dem Betaqaudranten, auf die ich spekuliere, ist zur Zeit von TOS schon eliminiert(ok, hätte ich sagen können), sonst hätten die Romis sich nicht der Föderation zugewandt("Balance of Terror").
                Stimmt, hättest du sagen können...
                Und zu ENT Zeiten bzw. im irdisch-rumulansichen Krieg war das ja vergleichsweise noch sehr weit weg, da kann ich noch glauben, dass man von so einer Mahct noch nichts gehört hat(wie von den Cardasianern, den Ferengi, den Breen uvm.).
                Ferengi würde ich da mal streichen...naja, ich halte es da mit der einfachsten Theorie, die nicht noch irgendeine Macht dazuerfinden muss und zumindet semi-canon bestätigt ist

Kommentar

Zitat von Dax
                  Stimmt, hättest du sagen können...
                  ;
                  Hättest du dir denken können

Die Erde ist nunmal wichtigster Planet der größten Macht von Alpha- und Betaquadrant...
                  Wenn du dieser meinung bist...

Ferengi würde ich da mal streichen...naja, ich halte es da mit der einfachsten Theorie, die nicht noch irgendeine Macht dazuerfinden muss und zumindet semi-canon bestätigt ist
                  Wieso Ferengi streichen?
                  MAn weiß in ENT nichts von der Existenz der Ferengi Allianz, nur von unbekannten Piraten, das könnte jeder gewesen sein.

Zu deiner Meinung: absolut verständlich, ich wollte nur klarmachen, dass es auch anders geht
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                    rom ging aber nicht daran zu grunde, dass es nicht mehr expandierte (oder meinst du wirklich exportierte??), sondern weil es einfach zu goß war und zu viele grenzen hatte

Ich meinte auch das es Verschiedene Formen gab .
                    Romulaner und Cardi Brauchen ihre Kolonien , das ihr Emp geht .

Föderation geht nur auf ausbreitung .

Und wenn ein Faktor bricht stützt es ein weil die politische Strucktur so ist

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Ich meinte auch das es Verschiedene Formen gab .
                      Romulaner und Cardi Brauchen ihre Kolonien , das ihr Emp geht .

Föderation geht nur auf ausbreitung .

Und wenn ein Faktor bricht stützt es ein weil die politische Strucktur so ist
                      Hä?

Alle Mächte breiten sich aus...

Und die Föderation gründet auch Kolonien.
                      Coming soon...

Kommentar

Nein nicht Die Vulkanner nicht .
                        Sie sind Religös
                        Bajor ist auf eingene kolonien .

Cardis und Romis sind einahme Fremder Reiche abhängig die für sie wieder Produzieren , das dadurch ihre Flotte Künstlich Groß hält .

Nur wie es jetzt bei den Cardis weiter geht , kann Bürgerkriege führen wo die alten Kästen wieder zurück stellen wollen .

Die Föder sind die Asi Nation die andere Völker in sich Asimilieren das sie ein Föderation teil sind , wie sie nieanders gehaben .

Die Borg haben ein Problem sie können nur beschränkt erweitern weil sie müßen die Drohnen ja wieder Asimilen können um Nachwusch zu Halten .
                        weil sie sich ja nicht Fordpflanzen können .
                        Müßen Kuben auserhalb halten um Schiffe zu Kapern um Asimilieren zu können , um sich zu erhalten zu können

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Sie sind Religös

Cardis und Romis sind einahme Fremder Reiche abhängig die für sie wieder Produzieren , das dadurch ihre Flotte Künstlich Groß hält .

Nur wie es jetzt bei den Cardis weiter geht , kann Bürgerkriege führen wo die alten Kästen wieder zurück stellen wollen .

Die Föder sind die Asi Nation die andere Völker in sich Asimilieren das sie ein Föderation teil sind , wie sie nieanders gehaben .

Die Borg haben ein Problem sie können nur beschränkt erweitern weil sie müßen die Drohnen ja wieder Asimilen können um Nachwusch zu Halten .
                          Müßen Kuben auserhalb halten um Schiffe zu Kapern um Asimilieren zu können , um sich zu erhalten zu können
                          erst denke, dann lenken:

Die Föderation setzt soch aus Mitgliedswelten(Vulkanier etc.) und Kolonien zusammen.

Den Rest deines Posts kapier ich nicht, was aber an dir liegt...
                          Coming soon...

Kommentar

Versuchen wir mal wieder, das ganze zu übersetzen. Wird bestimmt Fehler enthalten.
                            Zitat von Alarich
                            Sie sind Religös
                            Die Vulkanier bilden keine eigenen Kolonien, dazu sind sie zu religiös.

Bajor will seine eigenen Kolonien haben.

Cardassia und Romulus sind Imperien, die auf Eroberung drauf aus sind, um ihre Flotte zu unterhalten und die eroberten Welten für sie arbeiten zu lassen.

Wie das bei den Cardassianern weitergehen soll, ist fraglich. Die momentane Situation wird möglicherweise zu Bürgerkriegen führen, und die alten Kasten wollen wahrscheinlich selber wieder an die Macht kommen.

Die Föderation praktiziert eine Taktik der Assimilation von anderen Völkern und... ach, den Rest versteh ich einfach nicht.

Irgendetwas, ich glaube, diesen Teil kann man jetzt schon verstehen.

Wie immer, häh?

Kommentar

Zitat von Makaan
                              Versuchen wir mal wieder, das ganze zu übersetzen. Wird bestimmt Fehler enthalten.Die Vulkanier bilden keine eigenen Kolonien, dazu sind sie zu religiös.

Cardassia und Romulus sind Imperien, die auf Eroberung drauf aus sind, um ihre Flotte zu unterhalten und die eroberten Welten für sie arbeiten zu lassen.

Wie das bei den Cardassianern weitergehen soll, ist fraglich. Die momentane Situation wird möglicherweise zu Bürgerkriegen führen, und die alten Kasten wollen wahrscheinlich selber wieder an die Macht kommen.

Die Föderation praktiziert eine Taktik der Assimilation von anderen Völkern und... ach, den Rest versteh ich einfach nicht.

Wie immer, häh?
                              Also, da er sich selbst ad absurdum führt, werde ich jetzt drauf verzichten, jede einzelne seiner Unsinnigen Ideen als UNSINN zu "entlarven".

PS: danke für die Übersetzung!
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Makaan
                                Versuchen wir mal wieder, das ganze zu übersetzen. Wird bestimmt Fehler enthalten.Die Vulkanier bilden keine eigenen Kolonien, dazu sind sie zu religiös.

Wie immer, häh?

Doch die Föderation zihen sich an sich .
                                Und machen gleich ein Teil von der Föderation ohne sie zu erobern
                                das nennt man sie Asimilieren die Völker weil sie Föderation teil werden und kein Bund

bjor und Vulkan so meinte ich sie besideln ihre Planeten .
                                und heben kein Anspruch bevölkerten ,
                                Und sie wollen genau so Leben wie auf ihre Heimat Welt .
                                es ist nicht anders wie man ein Land Anstückeln will .
                                Nur das es auf andere Planeten , aber genau so sind wie auf Vulkan

Kommentar

Lädt...
                                X