gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Imperialist
    Gut wie defienist du allmächtig? Ich wüßte nix was die nicht könnten.
    Eben unvorstellbar mächtig!

    Du kannst Sie zu tausenden zertreten, hast(vielleicht ) einen tausende Male höheren IQ, bewohnst eine Welt(Haus) welches für sie unvorstellbar groß ist!

    Eben alles, was das Vorstellungsvermögen des andren zu weit übersteigt, um erfasst werden zu können!

    Allmacht ist das nicht, aber eben unvorstellbare Macht!

    Und die Q sind die mächtigsten aller Wesen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      @ Space Marine ( Cooles neues Bild) Ich denke auch das die
      Q nicht absolut Mächtig sind. Bei einem Auftritt von Q auf der
      Enterprise wahr er doch etwas Verwirrt und vielleicht sogar
      Erschrocken als er Guinnen dort sah! Und er sagte ja auch
      zu Picard das sie sehr sehr gefährlich wäre.

      Und bei Voyager sagte Quinn zu Tuvok das die Q nicht annähernd
      so Mächtig und unbesiegbar sind wie sie scheinen.
      Bastogne - 101 Airborne
      http://wizkidsgames.com/mechwarrior

      http://www.mtg-forum.de

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kelvon
        @ Space Marine ( Cooles neues Bild) Ich denke auch das die
        Q nicht absolut Mächtig sind. Bei einem Auftritt von Q auf der
        Enterprise wahr er doch etwas Verwirrt und vielleicht sogar
        Erschrocken als er Guinnen dort sah! Und er sagte ja auch
        zu Picard das sie sehr sehr gefährlich wäre.

        Und bei Voyager sagte Quinn zu Tuvok das die Q nicht annähernd
        so Mächtig und unbesiegbar sind wie sie scheinen.
        Stimmt, nur weil sie sehr mächtig sind, sind sie nicht allmächtig.

        Dennoch würde ich sie als die mächtigste "bekannte" Lebensform einstufen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Space Marine
          Stimmt, nur weil sie sehr mächtig sind, sind sie nicht allmächtig.

          Dennoch würde ich sie als die mächtigste "bekannte" Lebensform einstufen.
          Das ganz bestimmt, aber was weiß man eigentlich von Guinnans
          Rasse? Ich glaube die Borg haben sie vernichtet, oder ?
          Bastogne - 101 Airborne
          http://wizkidsgames.com/mechwarrior

          http://www.mtg-forum.de

          Kommentar


            #35
            Nein, nur aus ihrem Lebensraum vertrieben. Die El-Aurianer sind dann einfach in das Föderationsgebiet geflüchtet (vom Delta-Quadranten hin zum Alpha-Quadranten).

            Das bringt mich glatt auf eine Idee...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Makaan
              Nein, nur aus ihrem Lebensraum vertrieben. Die El-Aurianer sind dann einfach in das Föderationsgebiet geflüchtet (vom Delta-Quadranten hin zum Alpha-Quadranten).

              Das bringt mich glatt auf eine Idee...
              Ja aber warum reagiert Q so merkwürdig auf Guinnen, Dr. Soran
              war doch auch ein El-Aurianer und er kam mir nicht wirklich mächtig vor.
              ( Genial, Verrückt, Arrogant und Mutig aber nicht mächtig)
              Bastogne - 101 Airborne
              http://wizkidsgames.com/mechwarrior

              http://www.mtg-forum.de

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kelvon
                Ja aber warum reagiert Q so merkwürdig auf Guinnen, Dr. Soran
                war doch auch ein El-Aurianer und er kam mir nicht wirklich mächtig vor.
                ( Genial, Verrückt, Arrogant und Mutig aber nicht mächtig)
                Vielleicht wegen den Nexus...
                Vielleicht ist der Irgendwie in der lage sogar die Q zu besigen?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DragoMuseveni
                  Vielleicht wegen den Nexus...
                  Vielleicht ist der Irgendwie in der lage sogar die Q zu besigen?
                  Das wäre möglich den seine reaktion auf Guinnen war schon recht merkwürdig und es muss ein mächtigeres wesen als die Q geben den wer hat das Kontinum erschaffen in dem sie Leben.
                  Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                  HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

                  Kommentar


                    #39
                    Wer hat das Universum erschaffen, in dem wir leben?

                    Nicht unbedingt ein mächtigeres Wesen.

                    Zu Guinan: ja, Q´s Reaktion war merkwürdig, aber vlt. fürchtet er die El Aurianer nur, weil sie Veränderungen im Raum-Zeit Gefüge spüren, und Q´s Spielerein so entlarven kann...

                    Übermächtig sind sie wohl nicht, sonst hätten die Borg sie nicht besiegt.

                    PS: ich glaube nicht, dass alle El Aurainaer vertrieben wurden, das sind wohl nur ein paar Flüchtlinge gewesen, den Rest haben die Borg assimiliert...was für mich auch Q´s Reaktion auf die Borg erklärt("Provoziere niemals die BORG!")
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich frag mich nur, seit wann diese regel in "Betrieb" ist. Q selbst hats damit ja nich so ernst genommen. Vielleicht nach seinenem vorrübergehenden "rausschmiss " aus dem Kontinuum.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Zu Guinan und Q, vielleicht sind die El-Aurianer ja Nachkommen von Q, die wieder ein "einfaches" Leben führen wollten und ihre Kräfte aufgegeben haben.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Erebos
                          Ich frag mich nur, seit wann diese regel in "Betrieb" ist. Q selbst hats damit ja nich so ernst genommen. Vielleicht nach seinenem vorrübergehenden "rausschmiss " aus dem Kontinuum.
                          Kann sein, die Regel war wohl schon immer in Betrieb, aber unser Q hat sich wohl nicht drum geschoren(siehe "Q Who?").

                          @Viola: interessante Theorie...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Warum Guinan und Q sich so sehr hassen ist auch mir ein Rätsel. Aber Guinan ist ja eh immer sehr geheimnisvoll und außerdem auch langlebig (zu sehen unter anderem in "Gefangen im 19. Jahrhundert). Ob die El-Aurianer vielleicht so etwas ähnliches waren wie die Menschen, also die "Lehrlinge" der Q?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Space Marine
                              Kann sein, die Regel war wohl schon immer in Betrieb, aber unser Q hat sich wohl nicht drum geschoren(siehe "Q Who?").
                              Im Zusammenhang mit den Q von "wann" zu sprechen ist, naja, nicht wirklich relevant.
                              Die Typen bewegen sich in der Zeit wie sie wollen und die ist dann für sie mit Sicherheit nicht so linear wie für die Normalos.
                              Wäre halt die Frage inwieweit es bei den Q ein Rückwirkungsverbot bei der Einführung von neuen Regeln gibt
                              Wäre technisch sicherlich kein Problem in der Zeit zurückzugehen und alles was gegen die neuen Regeln verstößt in die richtige Richtung hin abzuändern.
                              Weiterhin ist die Frage relevant inwieweit die Q überhaupt irgendwie temporal in irgendwas eingebunden sind. Sprich, ob es fürn sie überhaupt ein vor den neuen Regeln und nach den neuen Regeln gibt.
                              Versteht überhaupt einer was ich meine?
                              Ich glaub ich lass diese Überlegungen in Temporale Logik lieber in Frieden ruhen. Kommt eh nur noch mehr Unlogik dabei raus.

                              Zu Qs "Angst" vor Guinan:
                              Womöglich gehen wir vor einen komplett falschen Ansatz aus.
                              Womöglich ist das merkwürdige verhalten von Q nicht in den El Aurianern begründet sondern nur in Guinan selbst.
                              Wäre es denn soo abwegig, das sie was ziemlich besonderes, irgendwelche tiefergehenden Beziehungen mit den Kontinuum hat?
                              Vielleicht wirklich in die Richtung Verwandtschaftsverhältnisse.
                              Muss ja nicht die ganze Rasse sein.

                              Zitat von Space Marine
                              Stimmt, nur weil sie sehr mächtig sind, sind sie nicht allmächtig.
                              Dazu sollte man sich vielleicht mal grundsätzlich die philosophische Frage stellen ob allmächtig überhaupt machbar ist.
                              So nach dem Motto:
                              Ein omnipotentes Wesen will einen Stein schaffen den es nicht hochheben kann.
                              Egal wie man es dreht, dieses Paradoxon wird wohl nur ein Allmächtiges Wesen lösen können

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Sprich, ob es fürn sie überhaupt ein vor den neuen Regeln und nach den neuen Regeln gibt.
                                Versteht überhaupt einer was ich meine?
                                Ich glaub ich lass diese Überlegungen in Temporale Logik lieber in Frieden ruhen. Kommt eh nur noch mehr Unlogik dabei raus.
                                also da muss ich dir recht geben trotzdem in den Folgen mit Kontioum wirkten sie sehr "zeitlich" vielleicht nur weil der Menschliche verstand "zeitlich" ist.
                                kann sich den jemand hier eine bewegung ohne zeit vorstellen?
                                Ich denke nicht!

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Zu Qs "Angst" vor Guinan:
                                Womöglich gehen wir vor einen komplett falschen Ansatz aus.
                                Womöglich ist das merkwürdige verhalten von Q nicht in den El Aurianern begründet sondern nur in Guinan selbst.
                                Wäre es denn soo abwegig, das sie was ziemlich besonderes, irgendwelche tiefergehenden Beziehungen mit den Kontinuum hat?
                                Vielleicht wirklich in die Richtung Verwandtschaftsverhältnisse.
                                Muss ja nicht die ganze Rasse sein.
                                interessanter neuer Ansatz!
                                Trotzdem was kann ein wesen wie ein mensch können was die Q ängstigt?

                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Ein omnipotentes Wesen will einen Stein schaffen den es nicht hochheben kann.
                                Egal wie man es dreht, dieses Paradoxon wird wohl nur ein Allmächtiges Wesen lösen können
                                ja das habe ich ja angesprochen!
                                Wenn es den stein schaffen kann ist es nicht allmächtig, es kann den stein nicht heben.
                                Kann es ihn nicht schaffen ist es auch nciht allmächtig, es kann den stein nicht schaffen.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X