gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @DragoMuseveni

    Nun, dass Q allmächtig ist, wurde ja auch von jeder(?) Seite bestritten, also sind wir uns da wohl einig

    interessanter neuer Ansatz!
    Trotzdem was kann ein wesen wie ein mensch können was die Q ängstigt?
    Guinan ist ja kein "Wesen wie ein Mensch"
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Space Marine
      Guinan ist ja kein "Wesen wie ein Mensch"
      Was man mit diesen beiden TNG Folgen beweisen kann, dort
      lebte Guinan nähmlich auf der Erde in der Vergangenheit.


      Tei 1: http://memory-alpha.org/de/wiki/Gefa...dert%2C_Teil_I

      Teil 2: http://memory-alpha.org/de/wiki/Gefa...ert%2C_Teil_II
      Bastogne - 101 Airborne
      http://wizkidsgames.com/mechwarrior

      http://www.mtg-forum.de

      Kommentar


        #48
        Hi, ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon im Memory-Alpha gefragt, ob die Q wirklich allmächtig seien* und keine Antwort erhalten, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.
        Also zur These, Quinn hätte die Q nur deshalb als nicht-allmächtig bezeichnet, weil er Philosoph sei: Er sagte aber auch, dass sie verwundbar wären, was keineswegs nur "philosophisch" gemeint gewesen sein kann.
        Da die Menschen sich ja zu etwas entwickeln können sollen, das sich die Q nichtmal vorstellen können, sind sie auch definitiv nicht allmächtig. Ich denke sogar, es könnte Spezies geben, die genauso hoch entwickelt sind wie die Q, nur evtl. nicht in unserer Galaxis. Immerhin waren fast alle beinah-allmächtigen Spezies wie die Ocampa, die Organier usw. Spezies aus unserer Galaxis, und da erscheint es auch möglich, dass in anderen sich ebenfalls Spezies entwickelt haben, die beinah oder genauso hoch entwickelt sind wie die Q.

        * s. http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Q_(Spezies) und die Diskussion dazu.

        Kommentar


          #49
          Zitat von 7*8?
          Hi, ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon im Memory-Alpha gefragt, ob die Q wirklich allmächtig seien* und keine Antwort erhalten, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.
          Also zur These, Quinn hätte die Q nur deshalb als nicht-allmächtig bezeichnet, weil er Philosoph sei: Er sagte aber auch, dass sie verwundbar wären, was keineswegs nur "philosophisch" gemeint gewesen sein kann.
          Da die Menschen sich ja zu etwas entwickeln können sollen, das sich die Q nichtmal vorstellen können, sind sie auch definitiv nicht allmächtig. Ich denke sogar, es könnte Spezies geben, die genauso hoch entwickelt sind wie die Q, nur evtl. nicht in unserer Galaxis. Immerhin waren fast alle beinah-allmächtigen Spezies wie die Ocampa, die Organier usw. Spezies aus unserer Galaxis, und da erscheint es auch möglich, dass in anderen sich ebenfalls Spezies entwickelt haben, die beinah oder genauso hoch entwickelt sind wie die Q.

          * s. http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Q_(Spezies) und die Diskussion dazu.
          Der Harken ist aber, dass weder die Q noch eine mögliche andere Spezies dieser Kategorie auf eine Galaxis beschränkt sind.

          Das ganze Universum, jede Dimension und jede Zeitlinie steht ihnen frei zur Verfügung

          Und Organier etc. sind wohl eindeutig unter den Q einzuordnen, sie sind lediglich die nächste Evolutionsstufe eines Humanoiden.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Was würde eigentlich geschehen wenn 2 Q bekriegenß Ich meine wie man an Q selbst sieht sind die ja auch nicht immer vernünftig.außerdem frage ich mich warum das Q-Kontinuum gerade in dieser galaxie ist.Sie sind ja die "Herrscher" des Universums??????????????????

            Kommentar


              #51
              Zitat von O Brien
              Was würde eigentlich geschehen wenn 2 Q bekriegenß Ich meine wie man an Q selbst sieht sind die ja auch nicht immer vernünftig.außerdem frage ich mich warum das Q-Kontinuum gerade in dieser galaxie ist.Sie sind ja die "Herrscher" des Universums??????????????????
              Nun in Voyager gab es einen Bürgerkrieg bei den Q`s was dazu führte das mehrere Sonnen zu einen Supernova wurden. Also würde ich sagen das das für die jüngeren Völker nicht gut aussehen würde.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Guyver
                Nun in Voyager gab es einen Bürgerkrieg bei den Q`s was dazu führte das mehrere Sonnen zu einen Supernova wurden. Also würde ich sagen das das für die jüngeren Völker nicht gut aussehen würde.
                Ja, dem kann ich mich nur anschließen, selbst wenn sie "nur" in ihrem Kontinuum Krieg führen, hat das katastrophale Auswirkungen auf den Normal-Raum.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Der q ist Dr ,
                  Ja er muß wohl auf der erde leben oder gelebt haben , ich sah ihn bei allen Fälle Amy VOX 16:00 . da war er Dr

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Alarich
                    Der q ist Dr ,
                    Ja er muß wohl auf der erde leben oder gelebt haben , ich sah ihn bei allen Fälle Amy VOX 16:00 . da war er Dr
                    LOL!

                    Der war gut.

                    Ja, Q infilitiert unsere Fernsehschnulzen...

                    PS: in der Hoffnung, es war echt nur ein Joke, gelle Al?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Vielleicht meinte Al den schauspieler? das will ich hoffen den ich habe noch nicht erlebt, das Al einen Scherz machte.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        Ja irgendwie schon komisch. Q taucht immer regelmäßig bei Stargate auf.
                        Aber irgendwie hab ich es nie verstanden, das der seine Tricks nie macht und am Schluss noch mit nem Goa'uld im All verreckt.

                        Ne wirklich was ist so erwähnenswert dran das DeLancie in anderen Serien mitspielt? Der Doc tarnt sich in Stargate auch als Regierungsmitarbeiter

                        Kommentar


                          #57
                          Das er sich dann bei Picar so unmöglich aufführte und kein Benehmen hatte .
                          der muß was gegen Picar und Jenfi haben

                          Kommentar


                            #58
                            Ja klar doch.
                            Nur für dich noch mal extra: John DeLancie (das ist der Schauspieler der Q spielt) spielt weder Stargate noch sonstwo der Star Trek Charakter Q.
                            John DeLancie tritt da halt auf und verkörpert eine völlig andere Figur.
                            Klar?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Erebos
                              Vielleicht meinte Al den schauspieler? das will ich hoffen den ich habe noch nicht erlebt, das Al einen Scherz machte.
                              Ja, so hat er es imo auch gemeint, nur als Scherz verpackt.
                              Ich hoffe es zumindest, wobei Ch´ReI ihms ja jetzt zur genüge erklärt hat.
                              Spätetens JETZT weiß Al wohl bescheid.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Naja
                                Vielleicht sollte mir einer erklären was ein schauspiler ist
                                Wie das D-Daiter in der Vergangen Heit gegen Archer mit seinen Gen Menschen antrat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X