gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Esquilax
    Wenn die Q wissen, dass die Menschen mächtiger werden als sie selbst, warum vernichten die Q die Menschheit nicht einfach. Wer sich in einer solch überlegenen Position befindet, wird doch alles tun damit diese Position nicht gefährdet ist. Sie müssten die Menschheit noch nicht mal vernichten. Wenn sie die Entwicklung der Menschen kontrollieren wollen und sie deren Zukunft kennen, müssten sie einfach hin und wieder die Geburt von großen Persönlichkeiten verhindern um damit die Entwicklung der Menschen auf eine von den Q gewünschten Level einzufrieren. Manchmal könnten sie durch gezielte Naturkatastrophen die Menschheit auch etwas zurückwerfen.
    Bei den bisherigen Treffen von Picard und Q (oder auch Janeway) kann man eigentlich nur feststellen, dass er für solch ein mächtiges Wesen eigentlich recht gutmütig ist.

Keine Angst der tut nichts der will nur spielen
    Aus dem von mir angeführten Grund: Existenz in allemn Zeiten und Dimensionen.
    Wenn die Q das tun, werden es die Über-Menschen auch tun.´
    Und dann werden die Q sicherlich nicht in den Entwicklungsprozess eingreifen.

Zitat von Mendred
    Hmm.. mächtigere Wesen als die Q?

Die Q sind Wesen, die sich im Raum-Zeit Kontinuum fortbewegen können. Sie können alles erschaffen, wegschicken, verändern was sie wollen. Was für eine höhere Stufe gibt es
    Darum gehts ja, Q meinte zu Riker, die Menshcen werden mächtiger als die Q werden.
    Obs nur ein Bluff war, weiß man nicht, aber die Möglichekit scheint jeder Spezies beschieden.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nur was er als spielen sieht ist ziemlich seltsam. Der wollte die Menschheit vernichten nur weil sie in der Vergangenheit Gräueltaten gemacht hat. Doch Vergangenheit ist Vergangenheit und nicht Gegenwart.

Kommentar

Zitat von Neir
        Nur was er als spielen sieht ist ziemlich seltsam. Der wollte die Menschheit vernichten nur weil sie in der Vergangenheit Gräueltaten gemacht hat. Doch Vergangenheit ist Vergangenheit und nicht Gegenwart.
        Q wusste doch, genau, was passieren würde.
        Das war doch alles geplant, ein weiterer Punkt, an dem Zeitlinien divergieren.
        Unsere Zeitlinie hat den Test bestanden, und ist wieder einen schritt näher an der Evolution.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Neir
          Wollte er das wirklich? Er hat es ja nicht getan. Außerdem hat er die Menschen freundlicherweise auf die Borg aufmerksam gemacht. Picard hat er gezeigt, dass er auf der Akademie richtig handelte als er sich mit den Nausicaaner(ich weiß nicht ob ich die richtig geschrieben habe) anlegte. In der folge „Gestern, Heute, Morgen…“gibt er Picard einige hilfreiche Tipps. Und bei dem „Spiel“ im Sherwood Forrest ist auch niemanden etwas passiert. Er mag Picard viel zu sehr um ihm oder der Menschheit etwas anzutun. Er amüsiert sich nur ein bisschen mit ihnen. Das heißt er spielt mit ihnen.

Edit: Zur Zeit antworten wir wohl alle fast gleichzeitig.
          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
            Wollte er das wirklich?
            Er wollte, er will und er wird wollen.
            Das ist das Schicksal eines Wesens, welches immer und überall existiert.
            Hätte Picard seínen Test nicht bestanden, wäre die unwürdige Menschheit ausgelöscht worden...in anderen Zeitlinien (MU) kommt es garnicht zu so einem Test.
            Insgesamt ist das ganze wohl zu hoch, um durchzublicken
            Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 18:53.
            Coming soon...

Kommentar

Da kann ich Space Marine nur zustimmen da blickt keiner mehr durch, wenn es so viele alternative Zeitlinien gibt und man müsste alle auf einen Bildschirm beobachten wäre man in kürzester Zeit wohl geistesgestört.

Kommentar

Q spielt sicher nur mit den Menschen, er hat halt seinen Spaß daran.
                Und man sah doch schon öfters, dass ihm Picard und die Enterprise wirklich am Herz liegen. Und seit der Zeit, als er mal seine Kräfte verloren hat, und ihn die Enterprise vor dem Gaswesen rettete, muss diese Bewunderung wohl noch viel höher sein.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Schon, wenn man überlegt, dass er wirklich im gesamten universum und in jeder beliebigen Zeit ein beliebiges Sterbliches Wesen hätte werden können...dennoch hat er nur die Ente-D gewählt.
                  Villeicht ist sein Interesse doch nicht allzu sehr geheuchelt.
                  Coming soon...

Kommentar

Lol, doch nur um Picard zu nerven hat ja auch geklappt. Der hat dann ja seine eigene Entscheidung angezweifelt wenn ich mich nicht irre. Ich werd nie den Satz von Worf vergessen.

Q:"Was soll ich denn noch alles tun um zu beweisen das ich sterblich bin?"
                    Worf:"Sterben!"

Kommentar

Zitat von Neir
                      Lol, doch nur um Picard zu nerven hat ja auch geklappt. Der hat dann ja seine eigene Entscheidung angezweifelt wenn ich mich nicht irre. Ich werd nie den Satz von Worf vergessen.

Q:"Was soll ich denn noch alles tun um zu beweisen das ich sterblich bin?"
                      Worf:"Sterben!"
                      tja, am Ende hat er aber Großmut bewiesen, und wollte die Ente-D mit sienem eigenen Leben retten!
                      Dafür hat er ja seine MAcht zurückbekommen.
                      Coming soon...

Kommentar

Ich glaube eher der wollte nur fliehen. Hat es wohl nicht länger ausgehalten bei den "Insekten" namens Menschen. War aber dumm von ihm, wollte er halt vor seinem Tod noch seinen Mut beweisen und noch ein bisschen angeben. Und im richtigen Augenblick kam der andere Q.

Kommentar

Zitat von Neir
                          Ich glaube eher der wollte nur fliehen. Hat es wohl nicht länger ausgehalten bei den "Insekten" namens Menschen. War aber dumm von ihm, wollte er halt vor seinem Tod noch seinen Mut beweisen und noch ein bisschen angeben. Und im richtigen Augenblick kam der andere Q.
                          Dann hat er ihn aber auch reingelegt, weil er seine Kräfte nur zurückbekommen hat, wegen seines "vorgetäuschten" Großmutes.

OKEy, am Ende wollte er das Calamarein ja noch ein bisschen quälen, also hat er seine Lektion nicht ganz gelernt.
                          Coming soon...

Kommentar

Genau das mente ich mit meinem ausschweifendem Geschwaffel, hab's wohl nicht ganz getroffen?

Kommentar

Vielleicht rechnete Q ja auch insgeheim damit, von den anderen Q gerettet zu werden, falls er in seiner sterblichen Hülle wirklich getötet werden würde. Er ging halt volles Risiko ein, denn ein normales Leben unter Menschen hätte er wohl nicht ausgehalten.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ein normales Leben unter Menschen hätte er wohl überlebt aber niemals ausgehalten, da stimme ich dir zu Mr.Viola. Er hat ja die Menschen mal als Insekten (hat erschon oder?) bezeichnet und selber als Insekt zu leben wär im zu blöd gewesen auf lange Dauer.

Kommentar

Lädt...
                                X