gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jaques-la-Croix
    was für feiglinge! naja die folge wird sicher nochmal wiederholt! sonst habe ich pech!
    Keine Angst, TNG ist wie ein Bummerang....es kommt immer wieder.

Was ich an der Folge aber seltsam fand: die Entwicklung zum Energiewesen erfolgte in einem Evolutionären Sprung.
    Also ein ganz normaler Humanoider wurde mitten in seinem Leben zu einer höheren Lebensform.
    Das erinnert mich dann eher an das "Aufsteigen" aus Stargate.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 16.08.2006, 13:57.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das ist eher Bildlich gemeint.
      als zeichen das sie sich entwickeln!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Was ich an der Folge aber seltsam fand: die Entwicklung zum Energiewesen erfolgte in einem Evolutionären SPrung.
        Also ein gnaz nroimaler Humanoider wurde mitten in seinem Leben zu einer höheren Lebensform.
        Das erinnert mich dann eher an das "Aufsteigen" aus Stargate.
        Mich erinnert das mehr an das Leben von Buddha der sozusagen auch einen "Sprung" gemacht hat.
        Ein Buddha ist ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller „seiner“ Potentiale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Prajna) und unendliches, gleichwohl distanziertes Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen.
        Wikipedia

Könnte es sein das Star Trek die Idee geklaut hat?
        Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
        "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
        „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Esquilax
          Mich erinnert das mehr an das Leben von Buddha der sozusagen auch einen "Sprung" gemacht hat.
          Wikipedia

Könnte sein.

Nebenbei: bin ich der einzige, den dieser Kerl an Jesus erinenrt hat?!
          Er hat Leute geheilt, und wollte sein Volk auf den rechten PFad führen...die Regierung hat ihn gejagd...
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Könnte sein.

Nebenbei: bin ich der einzige, den dieser Kerl an Jesus erinenrt hat?!
            Er hat Leute geheilt, und wollte sein Volk auf den rechten PFad führen...die Regierung hat ihn gejagd...
            Tatsächlich!

Jesus ist dann in den Himmel aufgefahren. Das könnte man mit der Verwandlung zum Energiewesen vergleichen. Außerdem war Jesus ein Mensch genau wie diejenigen die ihn verfolgt haben.
            John wurde auch für tot gehalten ist dann aber "auferstanden".

Erstaunlich was wir hier alles herauskriegen.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."

Kommentar

Ja, das passt schon gut ins Bild.

Überhaupt kam mir dieser "John" die ganze Zeit wie ein Messiahs vor.

Nur das sein Volk diesen evolutionären Schritt machte, war imo seltsam, immerhin schienen sie weder technisch noch biologisch oder geistig weiter zu sein, als die Menschen und die Föderation.
              Coming soon...

Kommentar

Theoretisch kann jeder zum Buddha werden. Bisher soll es nur 4 Buddhas gegeben haben (zumindest nach Wikipedia) aber das könnte sich ja noch ändern.
                Neben Jesus ist auch Maria in den Himmel aufgefahen und sie war nicht der Sohn Gottes sondern eine 100%ige Menschenfrau.
                Einige Religionen gehen davon aus das alle Toten am Tag des jüngsten Gerichtes in den "Himmel" aufsteigen (oder auch Hölle).

Demnach ist der Evolutionssprung von John ein Vorbote der Apokalypse. Vielleicht wird er deswegen verfolgt. Sie dachten auf diese Art und Weise die Apokalypse zu verhindern.

Na gut die Idee ist etwas weit hergeholt aber es ist eine Idee.

Kommentar

Zitat von Esquilax
                  Theoretisch kann jeder zum Buddha werden. Bisher soll es nur 4 Buddhas gegeben haben (zumindest nach Wikipedia) aber das könnte sich ja noch ändern.
                  Neben Jesus ist auch Maria in den Himmel aufgefahen und sie war nicht der Sohn Gottes sondern eine 100%ige Menschenfrau.
                  Einige Religionen gehen davon aus das alle Toten am Tag des jüngsten Gerichtes in den "Himmel" aufsteigen (oder auch Hölle).

Demnach ist der Evolutionssprung von John ein Vorbote der Apokalypse. Vielleicht wird er deswegen verfolgt. Sie dachten auf diese Art und Weise die Apokalypse zu verhindern.

Na gut die Idee ist etwas weit hergeholt aber es ist eine Idee.
                  Idee: die APokalypse ist der Weltuntergang.
                  Nun, John sagte, dass nach und nach alle seiner Rasse die Wahrheit sheen und aufsteigen würden.
                  Das wäre das Ende der Welt, so wie sie sie kannten.
                  Coming soon...

Kommentar

mitten im leben einfach weiterentwickelt? halte ich für unwahrscheinlich! alls die ersten fische aus dem wasser gesprungen sind haben sie auch nicht sofort als sie die erde beruhrten beine mit füßen bekommen!

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix
                      mitten im leben einfach weiterentwickelt? halte ich für unwahrscheinlich! alls die ersten fische aus dem wasser gesprungen sind haben sie auch nicht sofort als sie die erde beruhrten beine mit füßen bekommen!
                      Aber dennoch gab es eine Gruppe von fischen die Füße entwickelte und damit an land ging und Diese taten es als erste natürlich fand vorher noch eine lange evolution statt.

Zitat von Esquilax

naja diese Parallele ist schon etwas gewagt.
                      da gibt es schon viele unterschiede.
                      Die Idee das sich die Menschen zur einer "energieform" entwickeln ist nicht unbedingt neu, man sehe sich nur "Odyssee 2010" an.
                      sie kommt in vielen serien und filmen vor.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Drago
                        naja diese Parallele ist schon etwas gewagt.
                        da gibt es schon viele unterschiede.
                        Die Idee das sich die Menschen zur einer "energieform" entwickeln ist nicht unbedingt neu, man sehe sich nur "Odyssee 2010" an.
                        sie kommt in vielen serien und filmen vor.
                        Buddha ist aber die älteste Refernz.
                        Wenn man Jesu aufstieg in den Himmel dazunimmt, haben wir schon zwei.
                        Coming soon...

Kommentar

Lol, sind wir jetzt schon bei Religion angelangt?

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Buddha ist aber die älteste Refernz.
                            Wenn man Jesu aufstieg in den Himmel dazunimmt, haben wir schon zwei.
                            ne!
                            Buddah ist nicht zu einen energiewesen geworden(zumindest nicht nach Buddhistischer lehre).
                            So weit ich weiß soll das Nirvarna etwas anderes sein. Eine art Bewusstseinszustand.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                              ne!
                              Buddah ist nicht zu einen energiewesen geworden(zumindest nicht nach Buddhistischer lehre).
                              So weit ich weiß soll das Nirvarna etwas anderes sein. Eine art Bewusstseinszustand.
                              Mein Gott () nimm doch nicht alles für bare Münze, es sind doch nur Vergleiche.

Denkst du jetzt, ich glaube, Buddha wäre ein Q geworden? xD
                              Coming soon...

Kommentar

ok stimmt auch wieder. sorry wenn du dich Beleidigt fühlst!
                                Nur ich Finde den verglaich Trotzdem nicht besonders gut.

Kommentar

Lädt...
                                X