gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sowas von deiner Meinung!
    Das Leben als beinahe allmächtiges Wesen muß wohl das langweiligste sein, was es gibt. Nichts hätte mehr einen Wert oder irgendeine echte Bedeutung...SCHRECKLICH!!!
    In gewissen sinne hast du recht!
    am anfang machts sicher Spaß so viele Möglichkeiten zu haben, aber irgendwann sind die einfach erschöpft. Keine neuen Anregungen mehr, das muss Monoton sein. EIn langeweile die wir so gar net haben.

Vielleicht fand es Q-Quinn deshalb richtig es zu beenden.

Andererseits könnten die Q auch eine andere Psyche haben.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ich bin ja sowas von deiner Meinung!
      Das Leben als beinahe allmächtiges Wesen muß wohl das langweiligste sein, was es gibt. Nichts hätte mehr einen Wert oder irgendeine echte Bedeutung...SCHRECKLICH!!!
      Sollte das nen Sarkastischen Unterton haben? Wenn ja, dann mach nen dahinter, is net leichter zu verstehen.

Ich bleibe jedenfalls meiner Meinung. Jetzt würden wir uns das vielleicht noch ganz toll vorstellen, allmächtig, wow.
      Aber mach das mal 100-500 Millionen Jahre lang.
      Vielleicht ist das Universum groß genug, um nem Q die Ewigkeit zu Unterhalten, aber ich kanns mir noch nicht vorstellen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Sollte das nen Sarkastischen Unterton haben? Wenn ja, dann mach nen dahinter, is net leichter zu verstehen.

Ich bleibe jedenfalls meiner Meinung. Jetzt würden wir uns das vielleicht noch ganz toll vorstellen, allmächtig, wow.
        Aber mach das mal 100-500 Millionen Jahre lang.
        Vielleicht ist das Universum groß genug, um nem Q die Ewigkeit zu Unterhalten, aber ich kanns mir noch nicht vorstellen.
        Ich meinte das keineswegs ironisch oder sarkastisch!!!
        Ich bin tatsächlich vollkommen deiner Meinung. Ein unsterbliches Leben, in dem absolut ALLES nur durch einen Gedanken erreichbar wäre, wäre für mich die absolute Hölle. Warum sollte man überhaupt noch etwas machen, geschweige denn Freude oder gar Befriedigung dabei empfinden, wenn es keine Herausforderung mehr ist?!
        Ich wiederhole (ganz unsarkastisch): SCHRECKLICH!!!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Tut mir leid , es wirkte durch die viellen !-Zeichen etwas überzogen.

Dann freut es mich sehr, dass hier über eine Aussage eine weite Einigkeit herrscht:

Wir wollen kein Q sein.

Könnte ihr euch vorstellen, dass ein Q ähnlich dem Dourwd mal in die Rolle einer Sterblichen Lebensform schlüpft? Das bringt vielleicht etwas Abwechslung.
          Wenn man mal so 100 Jahre seine Kräfte nicht einsetzt, wer weiß.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Tja, das Problem in Internet-Foren ist, dass betonungen und Nuancen der gesprochenen Sprache leider nur schwer zu vermitteln sind oder gar ganz wegfallen.

Die Eltern von Amanda Rogers ("Eine echte Q") haben doch als normale Menschen gelebt.

Kommentar

Nicht umsonst heißt es der Weg ist das Ziel. Das Q-Sein dürfte wahrhaft die ewigliche Hölle sein, denn als Q gibt es keinen Weg, keine Weiterentwicklung, keinen Sinn.

Kommentar

Oder aber die Q wachen über das Multiversum und leiten and hüten vielversprechende Lebensformen, die über ein grosses Potenzial verfügen und zeigen Verantwortungsgefühl?

Vielleicht stehen die Q ja auch über solche Dinge wie Langeweile usw.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Nicht umsonst heißt es der Weg ist das Ziel. Das Q-Sein dürfte wahrhaft die ewigliche Hölle sein, denn als Q gibt es keinen Weg, keine Weiterentwicklung, keinen Sinn.
                  Das Stimmt so nicht auch unser sterbliches dasein hat ja so keine Zielvorgaben!

Zitat von Makaan
                  Oder aber die Q wachen über das Multiversum und leiten and hüten vielversprechende Lebensformen, die über ein grosses Potenzial verfügen und zeigen Verantwortungsgefühl?

Vielleicht stehen die Q ja auch über solche Dinge wie Langeweile usw.
                  Naja aber Q hat sich anscheinend schon gelangweilt!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Nein, für Q ist es unmöglich, sich zu langweilen. Sobald er denkt, er wird sich vielleicht gelich langweilen, besucht er einfach Janeway oder Picard (Sisko mag er nicht mehr, der ist ja jetzt aufgestiegen )

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Das Stimmt so nicht auch unser sterbliches dasein hat ja so keine Zielvorgaben!
                      Sicher, aber wir Sterblichen haben im Gegensatz zu den Q zumindest die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln. Das ist zwar kein Ziel im engeren Sinne, aber doch ein offener Weg...und darum gings ja: Der Weg ist das Ziel!
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Nein, für Q ist es unmöglich, sich zu langweilen. Sobald er denkt, er wird sich vielleicht gelich langweilen, besucht er einfach Janeway oder Picard (Sisko mag er nicht mehr, der ist ja jetzt aufgestiegen )

Doofer Sisko...wagt es einfach selbst zum zeitlosen Energiewesen zu werden...Frechheit!

Kommentar

Und das Ziel?

Kommentar

Zitat von Wannabe
                          Doofer Sisko...wagt es einfach selbst zum zeitlosen Energiewesen zu werden...Frechheit!
                          Kein Problem, zur Not schnippt man ihn weg.

Im Ernst, ich würde gerne mal ein paar Energiewesen auf einem Haufen sehen...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Und das Ziel?
                            Das Ziel der Menschheitsentwicklung liegt für uns wohl im Dunkel, ist aber auch unwichtig, da wir eben überhaupt den Segen einer Entwicklungsmöglichkeit genießen...und die geht den Q leider vollkommen ab => Stagnation.
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Kein Problem, zur Not schnippt man ihn weg.
                            Wäre doch aber auch kein echtes Vergnügen - schnipp und das wars? Langweilig!!!
                            Im Ernst, ich würde gerne mal ein paar Energiewesen auf einem Haufen sehen...
                            Dann kann ich dir nur die Q-trilogie empfehlen; da geht es um Q gegen 0 (wahnsinniges Ergiewesen jenseits der Galaktischen Barriere), den "Gott" im Zentrum der Galaxis und noch zwei Energiewesen aus TOS. Am Ende kämpft die Führungsriege des Kontinuums gegen die Vier, wärend die Organier (ewig neutral), die Douwd und noch ein paar andere interessiert zuschauen. Die Calamarain und ihre Beziehung zu Q spielen übrigens auch eine ausgesprochen wichtige Rolle!
                            Auf alle Fälle bekommt man in diesen Büchern Energiewesen en masse.
                            Zuletzt geändert von Wannabe; 03.09.2006, 11:22.

Kommentar

Sicher, dass die Q schon der Gipfel sind?

Wer weiß, vlt. sind sie nur der Anfang?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ups...da warst du schneller im Reagieren als ich meinen letzten Post editieren konnte.
                                Sicher, dass die Q schon der Gipfel sind?
                                Ich bin sicher, dass sie es nicht sind - deshalb sind sie doch so an den Menschen interessiert (denk an die Riker-Q Folge). Sie fürchten, dass wir sie irgendwann überflügeln können, wärend ihre Entwicklung einfach nicht mehr weiter geht.

Kommentar

Lädt...
                                X