gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Das Ziel der Menschheitsentwicklung liegt für uns wohl im Dunkel, ist aber auch unwichtig, da wir eben überhaupt den Segen einer Entwicklungsmöglichkeit genießen...und die geht den Q leider vollkommen ab => Stagnation.
    das Versucht Q ja auch mit seinen SOhn zu Beenden!
    Ausserdem sagt Q ja wir Menschen würden die Q einmal übersteigen
    Zitat von Wannabe
    Dann kann ich dir nur die Q-trilogie empfehlen; da geht es um Q gegen 0 (wahnsinniges Ergiewesen jenseits der Galaktischen Barriere), den "Gott" im Zentrum der Galaxis und noch zwei Energiewesen aus TOS. Am Ende kämpft die Führungsriege des Kontinuums gegen die Vier, wärend die Organier (ewig neutral), die Douwd und noch ein paar andere interessiert zuschauen. Die Calamarain und ihre Beziehung zu Q spielen übrigens auch eine ausgesprochen wichtige Rolle!
    Interessant!
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die Q schon der Gipfel sind?

Wer weiß, vlt. sind sie nur der Anfang?
    Naja aus unserer SIcht sind sie extram weit entwickelt!
    Was aber nicht heist das er nichts Besseres geben kann!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Wannabe
      Dann kann ich dir nur die Q-trilogie empfehlen; da geht es um Q gegen 0 (wahnsinniges Ergiewesen jenseits der Galaktischen Barriere), den "Gott" im Zentrum der Galaxis und noch zwei Energiewesen aus TOS. Am Ende kämpft die Führungsriege des Kontinuums gegen die Vier, wärend die Organier (ewig neutral), die Douwd und noch ein paar andere interessiert zuschauen. Die Calamarain und ihre Beziehung zu Q spielen übrigens auch eine ausgesprochen wichtige Rolle!
      Auf alle Fälle bekommt man in diesen Büchern Energiewesen en masse.
      Wow, das klingt ja interessant.
      wobei die Calamarein etwas schwach sind, für diese erlesene Fete, oder?
      Immerhin konnten sie Q absolut nichts entgegensetzen, als er wieder seine Macht hatte.

Ich bin sicher, dass sie es nicht sind - deshalb sind sie doch so an den Menschen interessiert (denk an die Riker-Q Folge). Sie fürchten, dass wir sie irgendwann überflügeln können, wärend ihre Entwicklung einfach nicht mehr weiter geht.
      Scheint so.
      Aber hoffnungslos ist es dann ja nicht, immerhin KANN es weiter gehen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Auf alle Fälle bekommt man in diesen Büchern Energiewesen en masse.
        Wow, das klingt ja wirklich interessant.
        Ist diese Q-Trilogie eigentlich von John de Lancie geschrieben?
        Und spielt hier die Enterprise oder Picard auch eine große Rolle?
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wow, das klingt ja interessant.
          wobei die Calamarein etwas schwach sind, für diese erlesene Fete, oder?
          Immerhin konnten sie Q absolut nichts entgegensetzen, als er wieder seine Macht hatte.
          SPOILER0 konnte durch seinen Wahnsinn seine Macht auch auf den Bereich jenseits der kosmischen Gesetze ausdehnen, wärend Q das nicht konnte ohne selbst wahnsinnig zu werden. Das Quäntchen Macht, das ihm also fehlte um 0 zu besiegen erhielt er dann nachdem er sich bei den Calamarain (die von 0 ebenfalls mißbraucht wurden) entschuldigt hatte und sie mit ihm kurzzeitig verschmolzen.
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Wow, das klingt ja wirklich interessant.
          Ist diese Q-Trilogie eigentlich von John de Lancie geschrieben?
          Und spielt hier die Enterprise oder Picard auch eine große Rolle?
          Ich weiß leider nicht mehr, wer die Bücher geschrieben hat, aber ja, Picard und seine Crew spielen eine zentrale Rolle in der Trilogie. Ein betazoider Wissenschaftler, der den Effekt der Galaktischen Barriere auf Humanoide ausnutzen will und auch die Geschichte des T'Kon Reiches und des Nexus-Bandes werden behandelt und eine ungefähre Hierarchie der Energiewesen aufgeführt.
          Zuletzt geändert von Wannabe; 03.09.2006, 17:30.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
            und eine ungefähre Hierarchie der Energiewesen aufgeführt.
            Die würde mich jetzt aber mal interessieren.
            0 scheint ja ganz oben zu stehen.
            Coming soon...

Kommentar

Die würde mich jetzt aber mal interessieren.
              0 scheint ja ganz oben zu stehen.
              SPOILERNein, 0 steht nicht wirklich an der Spitze. Er und seine drei Spießgesellen haben vor Äonen den "jungen" Q verführt, um Spaß zu haben. Sie wollten die T'Kon-Zivilisation testen, und obwohl diese den Test nach Jahrzehnten bestand, und durch Psi-sensitive auch rausbekam, dass sie getestet wurden, haben die Drei trotz Q's Bedenken das Reich dennoch ausgelöscht. 0 wurde wegen dieses Vorfalls und noch ein paar anderer aus der Galaxis verbannt und das Kontinuum hat dann die Barrier erschaffen, um ihn draußen zu halten. Etwas Ähnliches haben die Q auch mit "Gott" im Zentrum der Galaxis gamacht.
              0 wurde so allein da draußen wahnsinnig, und erst dieser Wahnsinn hat ihn mächtiger als einen Q, Douwd oder Organier gemacht. Q hätte das zwar ausgleichen können, indem er sich selbst ebenfalls dem Wahnsinn ergeben hätte, aber dann hätte die Galaxis nur ein Problem durch ein anderes ersetzt gehabt.
              Desweiteren war 0 "verkrüppelt". In seiner menschlichen Gestalt humpelte er, was sich auf kosmischer Ebene so ausdrückte, dass er zwar allmächtig war, aber keine Überlicht-Geschwindigkeit erreichen konnte (er konnte kein Warp oder etwas Warpfähiges erschaffen). An diesem Punkt kommt dann der Betazoide Wissenschaftler und die Enterprise D ins Spiel und später dann die Calamarain, die er als lebende Transporteure durch den Raum mißbraucht.

Kommentar

SPOILERNein, 0 steht nicht wirklich an der Spitze. Er und seine drei Spießgesellen haben vor Äonen den "jungen" Q verführt, um Spaß zu haben. Sie wollten die T'Kon-Zivilisation testen, und obwohl diese den Test nach Jahrzehnten bestand, und durch Psi-sensitive auch rausbekam, dass sie getestet wurden, haben die Drei trotz Q's Bedenken das Reich dennoch ausgelöscht. 0 wurde wegen dieses Vorfalls und noch ein paar anderer aus der Galaxis verbannt und das Kontinuum hat dann die Barrier erschaffen, um ihn draußen zu halten. Etwas Ähnliches haben die Q auch mit "Gott" im Zentrum der Galaxis gamacht.
                0 wurde so allein da draußen wahnsinnig, und erst dieser Wahnsinn hat ihn mächtiger als einen Q, Douwd oder Organier gemacht. Q hätte das zwar ausgleichen können, indem er sich selbst ebenfalls dem Wahnsinn ergeben hätte, aber dann hätte die Galaxis nur ein Problem durch ein anderes ersetzt gehabt.
                Desweiteren war 0 "verkrüppelt". In seiner menschlichen Gestalt humpelte er, was sich auf kosmischer Ebene so ausdrückte, dass er zwar allmächtig war, aber keine Überlicht-Geschwindigkeit erreichen konnte (er konnte kein Warp oder etwas Warpfähiges erschaffen). An diesem Punkt kommt dann der Betazoide Wissenschaftler und die Enterprise D ins Spiel und später dann die Calamarain, die er als lebende Transporteure durch den Raum mißbraucht.
                Klingt ja sehr cool.
                Du hats nicht zufällig die ISBN?
                Vlt. schickst du sie mir per PN.

Nun, an sich klingt die Story ganz interessant, wobei ich persönlich finde, dass man ein bisschen zuviel eingebaut hat.
                Coming soon...

Kommentar

Nun, an sich klingt die Story ganz interessant, wobei ich persönlich finde, dass man ein bisschen zuviel eingebaut hat.
                  Naja, dafür sinds dann aber auch gleich drei Bücher.

Kommentar

Naja, dafür sinds dann aber auch gleich drei Bücher.
                    Schon klar, ja.
                    Wirklich urteilen kann ich ja (noch) nicht, aber manche Autoren denken halt, sie würfeln ganz viele aliens of the week in eine Story, und verbinden alles irgendwie.
                    Coming soon...

Kommentar

Schon klar, ja.
                      Wirklich urteilen kann ich ja (noch) nicht, aber manche Autoren denken halt, sie würfeln ganz viele aliens of the week in eine Story, und verbinden alles irgendwie.
                      Da hast du wohl Recht.
                      Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe und so kann ich dir leider nichts handfestes mehr über den Schreibstil sagen, aber was die Storie und die Einarbeitung von Canonfakten und Wesen angeht, wirst du wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.

Kommentar

Da hast du wohl Recht.
                        Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe und so kann ich dir leider nichts handfestes mehr über den Schreibstil sagen, aber was die Storie und die Einarbeitung von Canonfakten und Wesen angeht, wirst du wahrscheinlich nicht enttäuscht werden.
                        Ich lass es auf mich zukommen.

Wo wir bei Überwesen sind: was ist der "Wächter der Ewigkeit" ?
                        Ist das überhaupt canon?
                        Ich las mal in einem Buch über ihn, und der Name kommt mir bekannt vor.
                        Coming soon...

Kommentar

Der Wächter ist auf alle Fälle canon, da er inder TOS Folge "Griff in die Geschichte" eine Hauptrolle hatte...wenn man das über ein halbintelligentes Artefakt sagen kann.
                          Der Wächter wurde vor ca 5 Milliarden Jahren von einer außerirdischen Rasse erschaffen und kann Portale in alle Zeiten und an alle Orte des Alls öffnen.
                          Eine wichtige Rolle spielt er auch in dem Buch "Imzadi" (sehr zu empfehlen!).

Kommentar

(Spoiler)
                            hja, gut.
                            Das Buch das ich meinte, heißt "Das Herz des Teufels".
                            Es geht um einen Splitter des Wächters, eine Art Samen.

Laut dem Buch sucht das Herz einen Weg in eine andere Galaxis, durch ein Wurmloch, und irrt seit Jahtausenden von Besitzer zu Besitzer.
                            Es verleiht unglaubliche Kräfte, aber wenn es "mekrt" das der Besitzer zu habgierig wird, und es nicht weiter bringt, dann lässt es ihn im Stich, was meistens tödlich endet.

So ist laut dem Buch das T´Kon Imperium entstanden, und untergegangen.
                            Die Iconianer haben ihre Gateways mit Hilfe des Herzens gebaut(Riss durch Raum und Zeit), aber wurden aus Neid von anderen Rassen vernichted, die Romulaner haben sich wegen dem Herzen, das ursprünglich Suraks Vater besaß, Surak lehnte es aus Weisheit aber ab, abgespalten udn ihr eigenes Imperium gegründet, dann kam es über Andoria nach Quo´Nos, wo es an der Gründung des klingonsichen Reiches beteiligt war usw.

Am Ende fällt es Picard in die Hände, der es seiner Bestimmung zuführt, und dabei von Romulanern, Nachfahren der Iconianer, Klingonen, Ferengi und Orions gejagd wird.

Ich finde das irgendwie sehr interessant gemacht, mal eine völlig andere Art von Über-Wesen.

Es konnt alleine durch die Wünsche des Besitzer Realitäten verändern.
                            Coming soon...

Kommentar

Klingt tatsächlich recht interessant, obwohl der Wächter der Ewigkeit selbst nichts dergleichen in der TOS Folge gemacht hat.
                              Und ich habe ein bißchen das Gefühl, dass dieses Buch vielleicht tasächlich in die Richtung geht, die du vorhin schon angesprochen hast - es könnte vielleicht ein bißchen viel auf einmal eingebaut und vom Splitter abhängig gemacht sein...aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, bis ich es gelesen habe.

Kommentar

Sicher, aber wir Sterblichen haben im Gegensatz zu den Q zumindest die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln. Das ist zwar kein Ziel im engeren Sinne, aber doch ein offener Weg...und darum gings ja: Der Weg ist das Ziel!

Doofer Sisko...wagt es einfach selbst zum zeitlosen Energiewesen zu werden...Frechheit!

Und bei ihrem einzigen Aufeinandertreffen haut er ihm dann auch noch eine auf die Nase. Den hätt ich auch nicht mehr besucht

hja, gut.
                                Das Buch das ich meinte, heißt "Das Herz des Teufels".
                                Es geht um einen Splitter des Wächters, eine Art Samen.

Laut dem Buch sucht das Herz einen Weg in eine andere Galaxis, durch ein Wurmloch, und irrt seit Jahtausenden von Besitzer zu Besitzer.
                                Es verleiht unglaubliche Kräfte, aber wenn es "mekrt" das der Besitzer zu habgierig wird, und es nicht weiter bringt, dann lässt es ihn im Stich, was meistens tödlich endet.

So ist laut dem Buch das T´Kon Imperium entstanden, und untergegangen.
                                Die Iconianer haben ihre Gateways mit Hilfe des Herzens gebaut(Riss durch Raum und Zeit), aber wurden aus Neid von anderen Rassen vernichted, die Romulaner haben sich wegen dem Herzen, das ursprünglich Suraks Vater besaß, Surak lehnte es aus Weisheit aber ab, abgespalten udn ihr eigenes Imperium gegründet, dann kam es über Andoria nach Quo´Nos, wo es an der Gründung des klingonsichen Reiches beteiligt war usw.

Am Ende fällt es Picard in die Hände, der es seiner Bestimmung zuführt, und dabei von Romulanern, Nachfahren der Iconianer, Klingonen, Ferengi und Orions gejagd wird.

Ich finde das irgendwie sehr interessant gemacht, mal eine völlig andere Art von Über-Wesen.

Es konnt alleine durch die Wünsche des Besitzer Realitäten verändern.
                                Ja, das Buch kenn ich auch, ich find die Geschichte ganz toll. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wie es endet

Kommentar

Lädt...
                                X