gedanken zu den Q! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gedanken zu den Q!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Klingt tatsächlich recht interessant, obwohl der Wächter der Ewigkeit selbst nichts dergleichen in der TOS Folge gemacht hat.
    Und ich habe ein bißchen das Gefühl, dass dieses Buch vielleicht tasächlich in die Richtung geht, die du vorhin schon angesprochen hast - es könnte vielleicht ein bißchen viel auf einmal eingebaut und vom Splitter abhängig gemacht sein...aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, bis ich es gelesen habe.
    Ja, ich habe auch etwas an dieses Buch gedacht, als ich das schrieb.
    Einerseits eine interessante Story, andererseits muss man nicht die gesamte Geschichte der Großmächte auf einen Punkt bringen, und Zusammenhänge herstellen, wo keine sind.

Das der Stein solche Sachen kann, liegt denke ich daran, dass er ein Samen ist, der erst zu einem Wächter heranwachsen muss, und solange wohl diese Fähigkieten bracuht, um sein Ziel zu erreichen(was geklappt hat).

Zitat von newman
    Ja, das Buch kenn ich auch, ich find die Geschichte ganz toll. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wie es endet
    (Spoiler)

Wie ich sagte, Picard bringt das Herz in das Wurmloch, wo es hin wollte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Das der Stein solche Sachen kann, liegt denke ich daran, dass er ein Samen ist, der erst zu einem Wächter heranwachsen muss, und solange wohl diese Fähigkieten bracuht, um sein Ziel zu erreichen(was geklappt hat).
      Das wäre eine durchaus vernünftige Erklärung, vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Libelle und Libellenlarve.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zum Wächter, der ist sicherilch canon. Kann es sein, dass er in einer anderen ST-Serie erwähnt wurde, irgendwann mal. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er kürzlich mal erwähnt wurde. Oder hab ich mir das nur eingebildet

Im TOS-Roman "Keine Spur von Menschen" kommt er auch vor, und spielt auch eine bedeutende Rolle.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich habe auch den Eindruck, dass er mal in TNG erwähnt wurde...

Naja, aber mal zum Herz des Teufels: in der Folge, in der diese Verbrecherin den Teufel spielt, um einen Planeten zu erpressen, bietet sie Picard das sgn. "Satansherz" an.

Ist das das selbe, nur anders übersetzt?
          (engl. im Buch: "Devils heart")
          Zuletzt geändert von Space Marine; 06.09.2006, 16:33.
          Coming soon...

Kommentar

@ Space Marine:

Das könnte durchaus sein!
            Von wann ist denn das Buch? Wenn es nach "Pakt mit dem Teufel" geschrieben wurde, dann liegt sein inspiratorischer (gibts das Word überhaupt?) Ursprung ja vieleicht sowohl in TOS als auch TNG.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
              @ Space Marine:

Das könnte durchaus sein!
              Von wann ist denn das Buch? Wenn es nach "Pakt mit dem Teufel" geschrieben wurde, dann liegt sein inspiratorischer (gibts das Word überhaupt?) Ursprung ja vieleicht sowohl in TOS als auch TNG.
              Von 94 oder 95 ist das Buch, es wird auch schon Bezug auf einige spätere TNG Staffeln genommen.

Könnte sein, dass der Autor sich gedacht hat, ich nehme einfach den Begriff, weil er mal gefallen ist, ohne näher erleutert zu werden.
              Ich weiß nur noch, dass Picard in der Folge ziemlich vertdutzt guckte, als ihm das angeboten wurde.
              Coming soon...

Kommentar

Ich mir mal üpberlegt.

V´ger, Könnte Q sowas gemeint haben mit das die Menschheit die Q mal Übersteigt?

Is nur so ein Gedanke.

andererseits die Borg übersteigen ihn ja auch nicht.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

die borg nehmen die Q doch garnicht wahr!
                  denn sie sind ja nor auf technik aus!

Kommentar

Aber körperliche Eigenschaften der Drohnen sind für sie auch von Bedeutung.
                    So sagte Seven auch mal zu Neelix, das das Kolektiv mal ein kleines Taxalianerschiff assimilierte, und sie durch ihre hohe Muskeldichte sehr gute Drohnen abgeben würden.
                    Und vom Technischen Stand sind sie ja nicht grad ein Leckerbissen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

aber ein q nützt denen doch nicht!
                      und ausserdem sobald ein borg versuchen würde einen Q zuassimilieren!
                      *schnipp* und alle borg sind futsch!

Kommentar

Zuerst stellt sich die Frage:
                        Haben die Q überhaupt in ihrer Ursprünglichen Gestalt einen Körper?
                        Dann ist klar, bevor ein Borg auch nur eine Nanosonde in den Menschen-Körper, den Q immer "trägt" ist der Geschichte.

Ich würd sagen, das Q's nicht assimilierbar sind.

Mein letzter beitrag war auch nicht dagegen gerichtet, das die Q für die Borg kein "Ziel" sind, sondern nur auf den Satz:

denn sie sind ja nor auf technik aus!
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Selbst wenn Q in Menschengestalt wäre und die Borg Nanosonden in den Körper injizieren würden, würden sie Nur die "Fleischhülle" Qs assimilieren, nicht aber Q selbst, schließlich ist dieser Körper für Q nicht mehr als ein Mantel für uns ist.

Kommentar

Fleischhülle das ist gut gesagt
                            Das stimmt schon, es würde ihn so wenig stören wie wenn man einen Phaser auf ihn richtet.

Kommentar

In einer Folge von Voyager fand doch ein Krieg zwischen den Q's statt und (unser) Q sagte: Wenn man Jahrmillionen Langeweile hat entwickelt man sehr starke Waffen. (Oder so ähnlich)
                              Müssen schon mächtige Waffen sein die einen Q töten können. Vor Voyager dachte ich immer die Q's seien unsterblich.

Kommentar

Naja, schon in TNG wurde schon einen Weg gezeigt, wie man ein Q töten kann. Wenn er, wie es Q schon mal passierte, seiner Kräfte beraubt wurde ist er verwundbar und sterblich.

Kommentar

Lädt...
                                X