TNG/DS9: Wieviele Sorten von Trill gibt es eigentlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG/DS9: Wieviele Sorten von Trill gibt es eigentlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch mal dass, wie das Konzept zu DS9 geschrieben wurde, haben die Produzenten die Idee des Trill sehr gut gefunden und beschlossen halt einen Trill-Hauptcharakter zu schaffen. Und dieses Make-up dass der Trill in TNG hatte passte ja irgendwie nicht so zu ner Frau, hätte ihr das Gesicht verdorben. Also erfand man halt die Flecken, sodass sie nicht ganz genau wie ein Mensch aussieht. Und die Rolle des Symbionten wurde ja auch erst während der Serie vertieft, anfangs wusste ich auch ned Bescheid ob der Symbiont jetzt die totale Kontrolle hat oder nicht.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Warum sollen alle Trill gleich aussehen ?
      Die einen haben Wülste , die anderen Punkte , wer weiß , vieleicht haben die nächsten eine blaue Haut ?
      Eine Erklärung für das ganze ist vieleicht beim Symbionten zu suchen , wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
      die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Solina Sara´s House of Poetry
      Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Naja, komisch ist die Sache schon , eben da Crusher auch gar nichts von den Trill, obwohl Curzon Föderationsbotschafter bei den Klingon war, oder Jadzia als Vorwirt sogar mit Mc Coy Tennis gespielt hat...

Wahrscheinlich schreiben sich die TNG-Trill mit drei l (Trilll ) und haben mit den DS9 Trill (zwei l) nichts zu tun.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
          Wahrscheinlich schreiben sich die TNG-Trill mit drei l (Trilll ) und haben mit den DS9 Trill (zwei l) nichts zu tun.
          Also das klingt wirklich einleuchtend Das muss wohl der Grund sein.

Aber das habe ich ned gewusst dass mal erwähnt wurde dass der Dax Symbiont (also ned direkt der Symbiont) schon mal mit McCoy Tennis gespielt hat.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Das wird in der Tribble-Folge von DS9 erwähnt. Jadzia sagt das zu Sisko auf der Brücke der 1701.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Mit den Trill ist es wie mit anderen Rassen, die bei TNG eingeführt und dann aber erst bei DS9 ausgearbeitet wurden, so wie die Cardassianer, die Bajoraner, die Ferengi. Bei TNG waren die Trill eben die "Stirn der Woche". Konnte keiner ahnen, daß die Spezies in der nächsten ST-Serie wieder aufgegriffen werden würde. Wobei ich eindeutig die Flecken der Wulststirn vorziehe ! Jadzia und Ezri mit so `ner Stirn hätten einfach nur panne ausgesehen.

Es kann aber durchaus sein, daß es auf Trill mehrere Arten von Trill gibt (wieso denk ich immer an Vogelfutter bei dem Wort ?), z. B. die mit Flecken, die mit wulstigen Stirnen und noch andere. Gibt ja auch auf der Erde die unterschiedlichsten Charakteristika, Weiße, Farbige, Asiaten, Indianer, Eskimos usw. Warum sollte das auf Trill nicht auch so sein? Das sollte auch für andere Spezies gelten, trotzdem sehen alle Klingonen, Romulaner, Bajoraner, Cardassianer im großen und ganzen gleich aus. Naja, zumindest gabs mit Tuvok `nen farbigen Vulkanier .
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@ endar: Nene, die schreiben sich schon genauso

Aber selbst derselbe Name muss noch nichts aussagen. In Atlanta war man bei den Olympischen Spielen 1996 auch am begeistertsten, als der ehemalige SU Staat Georgien einlief. Georgia ist eben nicht nur der US-Bundesstaat, in dem Atlanta liegt

Die Cardassianer hatten in TNG zumindest beim ersten auftauchen ja auch noch eine rosa oder zumindest fleischfarbene Haut. Schaut total ungewohnt, wenn man die Folge mal anscheut
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                  Es kann aber durchaus sein, daß es auf Trill mehrere Arten von Trill gibt (wieso denk ich immer an Vogelfutter bei dem Wort ?), z. B. die mit Flecken, die mit wulstigen Stirnen und noch andere.
                  Der non-canon Bereich, sprich die Star Trek Romane, gehen auch von dieser Variante aus. Da gibt es auf Trill hauptsächlich die gepunkteten Einwohner, aber eben vereinzelt auch die mit Wulst. Ich denke man kann bei der Frage nach dem Warum? ähnlich spekulieren wie ehemals bei der Sache TOS vs. Post ST1 Klingonen. Gibt es da Trills vom nördlichen und südlichen Kontinent oder gab es eine Umweltkatastrophe und all solche Späße.

Was ich mich nur frage, ist warum Kamala aus TNG 5x21 "The Perfect Mate" wie eine Trill aussieht.

Ich vermute der Link wurde irgendwo schon einmal gepostet, aber den Artikel "Das Trill-Problem" kann ich zum Thema nur empfehlen. Darin wird versucht zu beweisen, warum die DS9 Trills und die TNG Trills nicht die gleiche Rasse darstellen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                    Mit den Trill ist es wie mit anderen Rassen, die bei TNG eingeführt und dann aber erst bei DS9 ausgearbeitet wurden, so wie die Cardassianer, die Bajoraner, die Ferengi. Bei TNG waren die Trill eben die "Stirn der Woche". Konnte keiner ahnen, daß die Spezies in der nächsten ST-Serie wieder aufgegriffen werden würde.
                    Genau das is der Grund.
                    Wie schon mehrmals gesagt; Keine trilll trill oder tril oder gar Triil
                    Ist alles ein und die selbe rasse

Zitat von Weyoun 5
                    Wobei ich eindeutig die Flecken der Wulststirn vorziehe ! Jadzia und Ezri mit so `ner Stirn hätten einfach nur panne ausgesehen.
                    Genau, das ist der Grund der Flecken ^^

Wortwörtlich haben die Produzenten als erklärung gesagt:
                    "Es währe eine Schande, terrys hübsches gesicht mit diesen wulsten zu verschandeln!" (frei zitiert)

Und das mit dem beamen:
                    Das selbe wie bei TOS: Kostenfrage ^^

Kommentar

Danke

Danke für eure zahlreichen Antworten !
                      Ofensichtlich war der Trill mit dem Wulst am Schädel nur ein ausrutscher des Maskenbildners, aber trotzdem Danke!
                      Ich Beam euch die Trill rüber die mir nicht gefallen !

Kommentar

Warum sie anders aussehen ist genau sone Frage, wie bei den Klingonen von ENT nach TOS wieder nach ENT Desing, und die Vulkanier und Romulaner. All diese haben ihr aussehen im laufe der Zeit verändert, und bei all diesen kann man nur Vermutungen aüßern.

Kommentar

Lädt...
                        X