Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sunblade
    antwortet
    Sehe ich genauso, Fernsehen ist einfach überholt. Wenn man nicht mitspielen will, programmiert man sich einfach einen fliegenden Sessel und guckt zu. Ansonsten kann man sich Filme bestimmt aus irgendeiner Datenbank ziehen, bzw. Holoromane einfach vom Computer virtuell abfilmen lassen, womit man dann wieder in 2D wäre.

Einen Kommentar schreiben:

• Wannabe
    antwortet
    Statt der Filme hat man ja nun das ultimative interaktive Unterhaltungsmedium - die Holosuite!
    Außer aus Nostalgie oder Bequemlichkeit: Warum z.B. Den Herrn Der Ringe nur ansehen, wenn man selber mitspielen kann?!

• Hades
    antwortet
    Filmarchive gibt es ja noch zumindest in ENT. Kommt bestimmt gut an, sie im 24. Jhr. Terminator reinzuziehen.
    Ich denke, das es zumindest "historische" und zeitgenössische Filme vielleicht sogar ganz frei zugängig in ner Datenbank zugängig sind.

• Liz
    antwortet
    von Jaques-la-Croix:
    aber es gib bestimmt tv!
    von Jaques-la-Croix:
    NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! das ist ja furchtbar!
    in so einer zukunft möchte ich nicht leben!
    Du kannst dich beruhigen
    In Voyager hat Tom Paris mal einen alten Fernseher (ich glaub so etwa aus den 60ern) repliziert, um sich damit einen Film mit Bèllana anzusehen.
    Also könntest du dir theoretisch noch alte Filme ansehen

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ne, ne.
    Es wurde in TNG definitiv gesagt, dass Fernsehen nicht mehr exisitiert.
    Über die neue Form der Multimedia Unterhalten, darüber kann man spekulieren.
    NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! das ist ja furchtbar!
    in so einer zukunft möchte ich nicht leben!

• Hades
    antwortet
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war von ner Jahreszahl die Rede, die in die Zeit, einige Jahre vor dem 3.ten Weltkrieg gehören müsste. 2046?

Im weitesten Sinne müsste man "Fernsehen" definieren.
    Heute verstehen wir darunter, das stattliche und private Sendanstallten mit verschiedenen Inhalten Informieren und Unterhalten, sich über Werbung und Gebüren finanzieren und dabei um die meisten Zuschauerzahlen kungkurieren.

Ich gehe im 24. Jhr von Planetar/Systembegrenzten offenen Informationskanälen aus. Eine offene Kommunikationsfrequenz, die im jeweiligen System ausgesendet wird und allgemeine, die gesamte Föderation betreffende Informationen (Rückkehr der Voyager, Aufnahme neuer Mitglieder) und System/Planeten spezifische Informationen(Neue Kolonie auf dem Mars gegründet) beinhaltet.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
    naja vieleicht gibt es in irgendeiner neune serie mal ne auflösung dazu!
    aber immoment kann man eh nur spekulieren
    Ne, ne.
    Es wurde in TNG definitiv gesagt, dass Fernsehen nicht mehr exisitiert.
    Über die neue Form der Multimedia Unterhalten, darüber kann man spekulieren.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Dem widerspreche ich ja auch ganricht, nur imo nicht in usnerer Form, sonder eine Art interatkives Nachrichten-Internet Multimedia-High-Tech-Info-Netzwerk.
    Dass es "normales" TV nicht mehr gibt, ist nämlich canon.
    naja vieleicht gibt es in irgendeiner neune serie mal ne auflösung dazu!
    aber immoment kann man eh nur spekulieren

• Space Marine
    antwortet
    aber es gib bestimmt tv!
    Dem widerspreche ich ja auch ganricht, nur imo nicht in usnerer Form, sonder eine Art interatkives Nachrichten-Internet Multimedia-High-Tech-Info-Netzwerk.
    Dass es "normales" TV nicht mehr gibt, ist nämlich canon.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    aber es gib bestimmt tv!
    das heist nicht klug sondern K L U K

• Space Marine
    antwortet
    seht ihr habe ich doch gesagt!
    KLUK ich bin ja so KLUK

Warum denn, dass es so eine Art interaktives Nachrichten-Netzwerk gibt, hatten wir uns schon gedacht...

Aber ja, du bis klug.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    seht ihr habe ich doch gesagt!
    KLUK ich bin ja so KLUK

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ich habs grad mal rausgesucht.

Nach unseren Maßstäben würde ich es als LCD-Flachbildschirm beschreiben, auf dem sich Käthe die Bilder ansieht.
    Nebenbei läuft die Stimme eines Sprechers:
    "Diese Bilder müssten allen vertraut sein, die sich an die triumphale Rückkehr der U.S.S. Voyager auf die Erde nach 23 Jahren im Deltaquadranten erinnern. Die Voyager hat die Herzen und Seelen der Menschen in der gesamten Föderation bezaubert. Deshalb scheint es angemessen zu sein, dass wir an diesem Tag, am 10. Jahrestag ihrer Rückkehr einen Moment Zeit nehmen um uns an die Opfer zu erinnern, die die Crew gebracht hat."

Klingt für michs sehr nach ner Fernsehübertragung.
    Klingt nach Nachrichten, ja.
    Würde nur unsere These betätigen.

• Hades
    antwortet
    Ich habs grad mal rausgesucht.

Nach unseren Maßstäben würde ich es als LCD-Flachbildschirm beschreiben, auf dem sich Käthe die Bilder ansieht.
    Nebenbei läuft die Stimme eines Sprechers:
    "Diese Bilder müssten allen vertraut sein, die sich an die triumphale Rückkehr der U.S.S. Voyager auf die Erde nach 23 Jahren im Deltaquadranten erinnern. Die Voyager hat die Herzen und Seelen der Menschen in der gesamten Föderation bezaubert. Deshalb scheint es angemessen zu sein, dass wir an diesem Tag, am 10. Jahrestag ihrer Rückkehr einen Moment Zeit nehmen um uns an die Opfer zu erinnern, die die Crew gebracht hat."

Klingt für michs sehr nach ner Fernsehübertragung.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube über ein seperates gerät in ihrer wohnung!

Lädt...
X