Zitat von TheDoc
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?
Einklappen
X
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenSchon einmal daran gedacht, dass es vielleicht genau so geplant gewesen sein könnte. Welchen besseren Abschluss für eine ST Serie hätte es denn geben können? Erst einmal natürlich überhaupt 10 Staffeln und dann mit der Gründung der Förderation abzuschließen. Damit wäre doch auch ein Happy End garantiert gewesen, nach all dem Kampf.
Da waren doch niemals mehr als 7 Staffeln im Raum gestanden, so verblendet sind nicht mal die Trek Autoren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenHätte man die Serie 2 Jahre später (also jetzt die Zeit IN der Serie) starten lassen, hätten wir den Krieg sogar noch miterlebt.
Zeitlich war das soweiso blöd gemacht, man hätte bis 2162 ja 10 Staffeln gebraucht, um ohne Zeitsprung die Föderationsgründung miterleben zu können...Ja und das wäre a ) ein sT Rekord gewesen und b) hätte man damit JAG eingeholt was mit 10 Staffeln endete. Kennt einer neSerie die länger lief?Zitat von Tordal Beitrag anzeigenSchon einmal daran gedacht, dass es vielleicht genau so geplant gewesen sein könnte. Welchen besseren Abschluss für eine ST Serie hätte es denn geben können? Erst einmal natürlich überhaupt 10 Staffeln und dann mit der Gründung der Förderation abzuschließen. Damit wäre doch auch ein Happy End garantiert gewesen, nach all dem Kampf.
Das mit der Abstammung von Sela das war kein Militär ^^ das war einer vom Tal Shiar ....Weil ein General genannt wird als Vater und kein Admiralwie Jarok z.b. General aber ist bei uns ein sehr hoher Tal Shiar Rang*bibber*
P.S irgendwie konnt ich den beitrag nicht auch zitieren mit multi obwohl ichs on geschaltet hab....
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Jungbrunnen oder heilige Gral hat die genetische Struktur irgendwie erneuert. Dazu müsste man wohl besser wissen was genau beim Altern passiert.Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDie Frage kann man sich doch bei mehreren Filmen stellen, oder?
Nemesis - hatten wir grad
Der Aufstand - ein "Jungbrunnen" (wie soll das mit dieser Metaphasenstrahlung funktionieren?)
Der Erste Kontakt - Wenn Borg Zeitreisen unternehmen können, warum probieren sie es nicht nochmal, wenn keine Flotte in der Nähe ist? Was nützt ihnen eine Technisch unterentwickelte Menschheit zum Assimilieren?
Treffen der Generationen - Wie machte Pikard im Nexus die kleine Zeitreise?
Wenn Romulaner über Sonnensprengendes Material (Trithium?) verfügen, hätte man das nicht im Dominionkrieg gegen den Gründerplanet einsetzen können?
Nur als Beispiele.
Bei Zeitreisen kommt es eben darauf an welches Modell man anwendet. Vielleicht lässt sich die Vergangenheit einfach nicht manipulieren, da das eigene Ich sie ja bereits versucht hat zu manipulieren (man existiert schließlich so wie man existiert) und somit jeder weitere Versuch zum Scheitern verurteilt wäre, da jeder zukünftige Versuch ja schon Vergangenheit ist. Uj, verwirrend beschrieben.
Wollte das Dominion nicht einmal die Sonne von Bajor sprengen? Den Gründerplaneten haben sie ja auch angegriffen und kaputt gemacht, dumm nur, dass da keine Gründer mehr drauf waren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht genau so geplant gewesen sein könnte. Welchen besseren Abschluss für eine ST Serie hätte es denn geben können? Erst einmal natürlich überhaupt 10 Staffeln und dann mit der Gründung der Förderation abzuschließen. Damit wäre doch auch ein Happy End garantiert gewesen, nach all dem Kampf.Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenHätte man die Serie 2 Jahre später (also jetzt die Zeit IN der Serie) starten lassen, hätten wir den Krieg sogar noch miterlebt.
Zeitlich war das soweiso blöd gemacht, man hätte bis 2162 ja 10 Staffeln gebraucht, um ohne Zeitsprung die Föderationsgründung miterleben zu können...
PS: Ich glaube, wir sind hier ziemlich gewaltig Off-Topic
Einen Kommentar schreiben:
-
Hätte man die Serie 2 Jahre später (also jetzt die Zeit IN der Serie) starten lassen, hätten wir den Krieg sogar noch miterlebt.Zitat von Erebos Beitrag anzeigenInsbesondere der Romulanisch - Irdische Krieg hätte eingebaut werden müssen.
Da legt man denn Handlungszeitraum schon nahe dran, und dan sowas.
Zeitlich war das soweiso blöd gemacht, man hätte bis 2162 ja 10 Staffeln gebraucht, um ohne Zeitsprung die Föderationsgründung miterleben zu können...
Einen Kommentar schreiben:
-
Insbesondere der Romulanisch - Irdische Krieg hätte eingebaut werden müssen.
Da legt man denn Handlungszeitraum schon nahe dran, und dan sowas.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, die Babel-Tiologie war einer der Höhepunkte der Staffel.Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDer Einbau von Remanern, und die Babel-Trilogie allgemein war auch einer der Gründe für mich, warum die letzte Staffel wohl die beste von allen der Ent-Serie war.
War eigentlich alles drin, Föderationsfeeling, die Andorianer näher beleuchtet und ein Vorgeschmack auf den Romulanischen Krieg.
EIgentlich schreit das ganze ja nach Fortsetzung...
Einen Kommentar schreiben:
-
Off-Topic:Zitat von Erebos Beitrag anzeigenIch glaub ich hab grad was verpasst, wofür hast du dich grad entschuldigt?
Er hat sich Entschuldigt, weil er wohl auf einen Beitrag geantwortet haben wird der weiter Hinten liegt und nicht bemerkte das wir schon auf seite 7 sind.
Und uns wohl über etwas anderes Unterhalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaub ich hab grad was verpasst, wofür hast du dich grad entschuldigt?ubs hab grade nicht bemerkt das wir schon auf der 7. seite sind schuldigung
ich möchte hiermit wirklich keine Beiträge schinden war wirklich nur ein versehen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteubs hab grade nicht bemerkt das wir schon auf der 7. seite sind schuldigung
ich möchte hiermit wirklich keine Beiträge schinden war wirklich nur ein versehenZuletzt geändert von Gast; 09.09.2006, 21:35.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Einbau von Remanern, und die Babel-Trilogie allgemein war auch einer der Gründe für mich, warum die letzte Staffel wohl die beste von allen der Ent-Serie war.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Remaner an sich sind nicht mal so schlecht, eine Kanonenfutter- und Dienerrasse, warum nicht?Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDer Fehler war, dass man die Remaner mit diesem Bürgerkrieg zu drastisch und radikal einbrachte. Wenn man sie nur als Nebenfiguren belassen hätte, die man jetzt erst sieht, weil man zu ersten mal nach Romulus reiste, hätten sie sogar ein Erfolg werden können.
Aber wie du sagtest, der Einbau wurde verbockt.
Aber ich lobe mir da ENT, in der 4.Staffel stehen die remanischen Leibwachen dieses Senators wortlos und böse guckend im Hintergrund rum.
Immerhin achtet man jetzt auf solche Details.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Fehler war, dass man die Remaner mit diesem Bürgerkrieg zu drastisch und radikal einbrachte. Wenn man sie nur als Nebenfiguren belassen hätte, die man jetzt erst sieht, weil man zu ersten mal nach Romulus reiste, hätten sie sogar ein Erfolg werden können.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: