Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Soval Beitrag anzeigen
    Ja, größtenteils.
    Wie die Vulkanier.

Allerdings nicht wegen der großbusigen, grünhäutigen Sklavenmädel vom Orion.
    Das könnte man ihm zur Last legen.

Einen Kommentar schreiben:

• Soval
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Leider ja eben nicht!!!
    Die Emotionen wären, außer bei den Kholinari, ja immer noch da, und da vulkanisch, sogar sehr intensiv. Um mit ihnen klar zu kommen, müsste man ständig irgendwelche mentalen Disziplinen praktizieren und meditieren...jedenfalls wenn man den kulturellen Konventionen entsprechen will.
    Vulkanier sein hat ganz klar seine Vorteile, ist aber leider auch extrem anspruchsvoll und anstrengend.
    Du hast natürlich Recht. Es ist die Kontrolle die erstrebenswert ist.
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Da ja nun geklärt ist, zu welcher Rasse du am liebsten gehören würdest, würde mich interessieren, in welchem Rassenarchetyp du dich am ehesten wiederfindest.
    Kann ich nicht sagen.

• Wannabe
    antwortet
    Vulkanier müsste man sein. Man hätte eine Menge emotionalen Ballast weniger...
    Leider ja eben nicht!!!
    Die Emotionen wären, außer bei den Kholinari, ja immer noch da, und da vulkanisch, sogar sehr intensiv. Um mit ihnen klar zu kommen, müsste man ständig irgendwelche mentalen Disziplinen praktizieren und meditieren...jedenfalls wenn man den kulturellen Konventionen entsprechen will.
    Vulkanier sein hat ganz klar seine Vorteile, ist aber leider auch extrem anspruchsvoll und anstrengend.

Da ja nun geklärt ist, zu welcher Rasse du am liebsten gehören würdest, würde mich interessieren, in welchem Rassenarchetyp du dich am ehesten wiederfindest.

Live long and prosper!

• Soval
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Die Menschen des 24. Jahrhunderts sind auch ultra-friedlich.
    Ja, größtenteils.
    Das hat er nur getan, um grossbusige, grünhäutige Sklavenmädels vom Orion zu befreien. Und Spock hat auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen patentierten Nackengriff angewendet.
    Allerdings nicht wegen der großbusigen, grünhäutigen Sklavenmädel vom Orion.

• Makaan
    antwortet
    Gemeint sind selbstverständlich die Vulkanier des 24. Jahrhunderts.
    Die Menschen des 24. Jahrhunderts sind auch ultra-friedlich.

Darf ich dich an Jim Kirks Neigung zu Faustkämpfen mit Aliens erinnern?
    Das hat er nur getan, um grossbusige, grünhäutige Sklavenmädels vom Orion zu befreien. Und Spock hat auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit seinen patentierten Nackengriff angewendet.

• Soval
    antwortet
    Ach Quark. Das waren sie erst nach x-tausend Jahren kriegerischer Konflikte, wo sie mit ihren psionischen Kräften sich beinahe selbst ausgelöscht hatten, genauso wie die Menschen es getan hätten mit ihren Nuklearwaffen.
    Gemeint sind selbstverständlich die Vulkanier des 24. Jahrhunderts.
    In ST sind die Menschen die kultiviertesten, fortschrittlichsten und friedlichsten Wesen des Universums.
    Darf ich dich an Jim Kirks Neigung zu Faustkämpfen mit Aliens erinnern?

• Makaan
    antwortet
    Ach Quark. Das waren sie erst nach x-tausend Jahren kriegerischer Konflikte, wo sie mit ihren psionischen Kräften sich beinahe selbst ausgelöscht hatten, genauso wie die Menschen es getan hätten mit ihren Nuklearwaffen.

In ST sind die Menschen die kultiviertesten, fortschrittlichsten und friedlichsten Wesen des Universums.

• Soval
    antwortet
    Vulkanier müsste man sein. Man hätte eine Menge emotionalen Ballast weniger, vor nichts Angst, würde seine Zeit nicht in Internetforen verschwenden, sondern sich bilden und könnte Arrogant sein ohne Gewissensbisse zu haben. Nein, ernsthaft: Eine Gesellschaft von Vulkaniern wäre nun mal friedlich, kultiviert und fortschrittlich.

• Julia77
    antwortet
    Ich wäre wenn gerne Betazoidin oder aber ein vereinigter Trill. Klar, ich bin Mensch und mag es auch, Mensch zu sein, aber die beiden o. g. Rassen unterscheiden sich nicht allzu doll von den Menschen, haben ähnliche Kulturen und Werte, aber eben noch verlockende Eigenschaften mehr.

• Starchild
    antwortet
    @ elfcrystal
    *hehe*
    Ich denke ja auch mal, dass das eigentlich garnicht anders ginge, denn ich bezweifle, dass ein menschlicher Verstand was nichtmenschliches ohne Weiteres erfinden kann.
    (Also zumindes was überzeugend nichtmenschliches, wobei dann zu klären wäre was überzeugend nichtmenschlich ist, was dann aber am fehlenden Vergleichsmaterial scheitert )
    Deswegen denke ich könnte, das ganze noch mit "Welchen Typus Mensch hat jeder einzelne hier in sich" verfeinert werden *gg*

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Carla Beitrag anzeigen
    Gurndsätzlich find' ich, jeder Mensch hat von jeder Rasse ein bisschen was in sich. Nur eben verschieden viel.
    Das kommt eben daher, dass wir Menschen uns diese Rassen "erfunden" haben. Da wir nichts anderes als uns und die Lebewesen auf unserer Erde kennen, können wir uns auch nicht vostellen, wie Außerirsiche wären. Es muss deshalb eigentlich so heißen: jeder Außerirdischer hat von uns etwas!

• Gul Evek
    antwortet
    Zitat von Carla Beitrag anzeigen
    Gurndsätzlich find' ich, jeder Mensch hat von jeder Rasse ein bisschen was in sich. Nur eben verschieden viel. Ich wäre wohl eine launische Mischung aus Vilkanierin und einem Viertel Ferengi.
    Ich wäre aber gern Klingonin, denn mich fanziniert ihre Art des Weiblichkeit.
    Tja... bei mir wär´s Cardassianer (3/4) und Klingone (1/4).
    Garak trifft es in den meisten Punkten schon ganz gut... vielleicht etwas agressiver und Skrupelloser.

• Carla
    antwortet
    Gurndsätzlich find' ich, jeder Mensch hat von jeder Rasse ein bisschen was in sich. Nur eben verschieden viel. Ich wäre wohl eine launische Mischung aus Vilkanierin und einem Viertel Ferengi.
    Ich wäre aber gern Klingonin, denn mich fanziniert ihre Art des Weiblichkeit.

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Wozu nutzt Eris denn ihre Fähigkeiten? Und wenn wir schon dabei sind, warum züchten die Gründer einer (nur einer!?) Vorta telekinetische Kräfte an und nicht ihren Soldaten, also den Jem'Hadar?!
    Die Sache mit Eris ist meiner Meinung nach wieder so ein Fehler der Autoren. Vielleicht waren die Vorta ursprünglich als telekinetische Spezies geplant gewesen. Aber da nach Eris nur noch Borath (als erster männlicher Vorta) auftauchte und danach lange Zeit kein Vorta mehr (die Spezies war zwischenzeitlich bei den Autoren "unter den Tisch gefallen"), konzipierte man die Vorta offensichtlich sozusagen neu, und Telekinese war plötzlich kein Thema mehr.

Wenn man den Autorenfehler außer Acht läßt, könnte Eris eine Ausnahme gewesen sein, entweder war sie eine "Fehlzüchtung", die man dann am Leben ließ, da man doch Verwendung für sie hatte, oder aber die Gründer klonten sie speziell mit diesen Fähigkeiten, damit sie ihre Rolle Sisko gegenüber glaubwürdiger rüberbringen konnte. Vielleicht waren Eris´ telekinetischen Fähigkeiten auch begrenzt. Sie konnte ja nur Lichtbälle von sich schleudern, nicht Gegenstände bewegen oder sowas.

• Dude
    antwortet
    Ich glaub ich sehs nie mehr ein, dass man bei sowas nie nach dem "Warum" fragen darf ^^. Na ja, ist halt meine menschliche Seite ... manchmal kommt die unter dem Romulaner noch zum Vorschein .

Lädt...
X