Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dephinroth
    antwortet
    Wadi wäre ganz interessant Zocken als oberstes Kulturgut und was das Aussehen betrifft, da bewegte ich mich nicht allzu weit vom menschlichen weg. Außerdem scheint es diese Spezies über viele Jahrhunderte geschafft zu haben dem Dominion zu widerstehen.

Des Weiterein fände ich Q recht reizvoll. Die Frage lautet nur: Für wie lange?

Einen Kommentar schreiben:

• William_Riker
    antwortet
    Hallo,

Also ich würde wenn ich bei Star Trek die Wahl hätte ein Mensch sein denn ich bin mit dem was ich bin zufrieden.

• Seamus85
    antwortet
    Ich wäre auch am liebsten ich selbst, ein Mensch... Wobei, wenn es die Möglichkeit gäbe, ohne Risiko sich einer genetischen Aufbesserung zu unterziehen wäre das schon reizvoll. Wer weiß, vielleicht muss man nur bestimmte Gene aktivieren und auch Menschen haben telepathische Fähigkeiten... Irgendwie doch unheimlich... lieber nicht. Am Ende wird man noch zum Borg

Sternenflotte oder nicht? Erstmal als Zivilist die Föderation erkunden, Knowledge einholen, Theater spielen, ein paar Monate oder Jahre auf Risa leben. Meditieren auf Vulkan. Ein Häuschen auf Bajor oder vielleicht doch früher als später einer Hilfsorganisation beitreten

• ChrisArcher
    antwortet
    @Dr.Zaius: Warum wärst Du gerne ein Mensch und nicht etwas anderes?

• Dr.Zaius
    antwortet
    Am liebsten wäre ich ein Mensch...(Ich bin ja eigentlich schon einer)

• EpicQ
    antwortet
    Wenn man eine "Superpower-Spezies" wählen darf, dann natürlich die Q :P

soviel machen zu können, soviel zu wissen, überall hin zu können, ist doch schon sehr spassig

Wenn keine übermächtige Spezies, dann bleib ich gern ein Mensch. Die anderen Spezies mögen auch faszinierend sein, aber was mich stört, ist, dass die immer so total krass und übertrieben auf nur ganz wenige, spezielle Wesenszüge beschränkt sind. Die Klingonen sind mehr oder weniger immer die wilden, aggressiven Krieger, die Romulaner die hinterhältigen Expansionisten und Opportunisten, die Vulkanier die ultimativen Logiker etc. Das wäre mir alles zu eintönig. Zu wenig Individualität

Die Menschen sind dagegen einfach bunt gemischt. Ihre Spezialität wäre im ST-Universum vielleicht höchstens die Fähigkeit und Bereitschaft zur Anpassung und zur Diplomatie. Damit kann ich leben

• Argenta
    antwortet
    Am liebsten wäre ich Romulaner. Schon allein, weil die schon in TOS eine vollkommene Gleichberechtigung von Mann und Frau hatten. Ein weiterer Grund wäre die Tarnvorrichtung(they got it before it was cool XD) und der gut ausgebaute Spionageapparat, der sicherlich noch die ein oder andere stelle frei hätte... Dass sie vulkanoid aber keine Vulkanier sind ist auch ein großes Plus. Außerdem mag ich blaue, hochprozentige Getränke. Ein Minus wäre dieser dämliche Stirnkeil, den sie ab TNG haben, aber den haben ja wahrscheinlich auch nicht alle. Alles in allem überwiegen die vorteile.

Wahrscheinlich wäre ich allerdings ein Tribble... Das wäre bestimmt auch ein sehr entspanntes Leben.

• FltCaptain
    antwortet
    Naja, das Römische Reich hat auch was von den Borg, sie haben alles was ihnen genutzt hat "assimiliert". Egal ob es um Kampftaktiken, Waffen, Regierung oder Glaubensrichtungen ging, alles was brauchbar war haben sie übernommen. Die Romulaner sind sehr isoliert und "geheimnisvoll", den Römern war das alles egal.

• PraTok
    antwortet
    Romulaner

"Wissen ist Macht! Unwissen ist Ohnmacht!" Tal'Shiar

Ich habe als Schüler das irdische römische Reich schon bewundert. Die Expansion und der militärische Apparat der die Macht des Senats stützte. Das im Weltraum zu verbreiten ist ein sehr faszinierender Gedanke!

Und ich habe eine gewisse Sympathie für die Bajoraner. Da gibt es ein paar sehr hübsche Damen.
    Zuletzt geändert von PraTok; 06.10.2013, 12:55.

• T'Shanik
    antwortet
    Vulkanier

Ich wäre am liebsten Vulkanier. Sie sind eine ziemlich interressante spezies und sie haben echt schicke Designerohren.
    Am wahrscheinlichsten wäre ich eine mischung aus Klingone, Mensch und Vulkanier

• BigVanVader
    antwortet
    Schön, das sich jemand als Mensch wohlfühlt ;-)

• TheLongestDay
    antwortet
    Ich wäre Mensch, aber ich würde mich unter Vulkaniern wohl fühlen. Auf der Erde rennen mir zu viele Leute herum, die ihre Gefühle ständig nach außen tragen müssen und zu keiner rationalen Diskussion mit Erkenntnisgewinn fähig sind.

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst: Willst Du solche Monsterohren haben?
    Wenn ich auf Risa bin sind mir die Monsterohren sowas von egal, ausserdem bin ich reich und kann mir sowieso alles erlauben

Aber hast recht... solche faltigen Dumbo-Ohren aus denen Haare wachsen wären wirklich nicht schön... aber naja... auf Risa scheint das ja egal zu sein

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich sogar eine gewisse tellaritische Ader habe: Ich beleidige zwar nicht, aber bin doch sehr straight ahead.
    Ist auch eine interessante Spezies von der man onscreen leider auch nicht viel mitbekommen hat was ich wirklich schade finde. Sie waren bei TOS wohl mal die "Alien of the week" und man hat sie später als "Randgruppe" behalten aber im grunde nicht weiter ausgebaut.

• ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Oh-ja... das wäre das Paradies... ok... dann will ich ein alter reicher Ferengie sein der seinen Lebensabend auf Risa verbringt
    Mal im Ernst: Willst Du solche Monsterohren haben?

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich sogar eine gewisse tellaritische Ader habe: Ich beleidige zwar nicht, aber bin doch sehr straight ahead.

• FltCaptain
    antwortet
    Genau! Und natürlich mit Essen und Freizeitaktivitäten nachgehen. Zu schade, dass es etwas vergleichbares nicht auch auf der Erde gibt.
    Oh-ja... das wäre das Paradies... ok... dann will ich ein alter reicher Ferengie sein der seinen Lebensabend auf Risa verbringt

Lädt...
X