Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheDoc
    antwortet
    Ja T´san.Bei Classic hieß rot =Sicherheit=tot(OK $Engeneering &Kommunikation hatten es auch)
    Bei TNG und weiter hieß es Kommando.Außer bei ENT.
    Noch n Tipp :Bei tele5 läuft TNG in Endlosschleife. So ziemlichdie Woche über den ganzen Nachmittag lang.Nur kurz durch DS9 unterbrochen und vll n bissl Stargate

Einen Kommentar schreiben:

• T'San
    antwortet
    Zitat von Fuchslein Beitrag anzeigen
    Natürlich Classic Rot !
    DAS war doch das gefährliche Rot Oder war es auch bei TNG gefährlich? Kann mich grad nicht dran erinnern, da es schon eine Weile her ist seit ich TNG geschaut habe.

• Fuchslein
    antwortet
    Natürlich Classic Rot !

• TheDoc
    antwortet
    Kadett Fuchslein, meinst du TNG Rot oder Classic Rot?

• Fuchslein
    antwortet
    Natürlich als erstes Volk, zu der Menschheit, solange ich in der Sternenflotte kein rote Uniform tragen muß.

Aber vermutlich wegen meinen Charakter eher die "Rihannsu". Eine gewisse Paranoia und Hinterhältigkeit sind mir schon oft nachgesagt werden. Und Grün soll mir stehen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    So unvereinbar, wie diese Kreuzung auf den ersten Blick erscheint, ist sie bei genauerer Betrachtung nicht.
    Emotional gesehen sind sich Klingonen und Vulkanier sehr ähnlich, sie haben lediglich zwei unterschiedliche kulturelle Wege eingeschlagen, um mit ihren extremen Gefühlen/Gefühlsäußerungen umzugehen (Logik/Ehrenkodex).
    Ein klingonisch-vulkanischer Hybrid hätte nicht mit einem stärkeren Gefühlsleben zu kämpfen als ein Klingen oder Vulkanier, er müsste sich lediglich entscheiden, welcher kulturelle Weg für ihn der praktikablere wäre.

Live long and prosper!
    Das sehe ich nicht so, die Klingonen können ganz normal unter Menschen leben, ohne ständig ihre Gefühle zu unterdrücken. Worf fällt nicht groß durch übermäßig kontrollliertes noch durch unkontrolliertes Verhalten auf Belana auch nicht. Klingonen scheinen auch keine all zu starken Schamgefühle oder einen übermäßigen Sexualtrieb zu haben. Vergleiche hier mal ST III und ST VIII die klingonische Pubertät und die Vulkanische sind schon zwei paar schuhe!

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
    Nebenbei: eine Kreuzung aus Vulkanier und Klingone müsste sehr interessant sein; welche Höllenqualen...nicht auszudenken.
    So unvereinbar, wie diese Kreuzung auf den ersten Blick erscheint, ist sie bei genauerer Betrachtung nicht.
    Emotional gesehen sind sich Klingonen und Vulkanier sehr ähnlich, sie haben lediglich zwei unterschiedliche kulturelle Wege eingeschlagen, um mit ihren extremen Gefühlen/Gefühlsäußerungen umzugehen (Logik/Ehrenkodex).
    Ein klingonisch-vulkanischer Hybrid hätte nicht mit einem stärkeren Gefühlsleben zu kämpfen als ein Klingen oder Vulkanier, er müsste sich lediglich entscheiden, welcher kulturelle Weg für ihn der praktikablere wäre.

Live long and prosper!

• T'San
    antwortet
    Zitat von Cpt. Johnson Beitrag anzeigen
    Am wahrscheinlichsten wäre ich ein Mensch, was daran liegt, das ich ein Mensch bin, aber das kann man sich ja denken.

Am Liebsten wäre ich Vulkanier (sieht man ja an meinem Nicknamen), aber am wahrscheinlichsten wäre ich wohl Klingone, wegen meinem... ich nenn's mal Temperament *husthust* Das zu zügeln fällt mir oft ein wenig schwer. Vielleicht sollte ich schon mal klingonische Schimpfwörter lernen. Gibts da irgendwo eine gute Seite?

• Cpt. Johnson
    antwortet
    Am liebsten wäre ich ein Vulkanier, das erscheint mir logisch. Am wahrscheinlichsten wäre ich ein Mensch, was daran liegt, das ich ein Mensch bin, aber das kann man sich ja denken.

• Boltar
    antwortet
    Durch und durch Talaxianer mit einem Schuss Klingone , das aber bis circa 11 Uhr vorbei ist

• the great lord ba'al
    antwortet
    Naja bei lebenden Essen muss man vermutlich wohl Blutwein saufen, um das zu vertragen. Ich würde vermutlich auch zu den Klingonen tendieren.

• Bakkad Baran
    antwortet
    naja, von star trek aus gesehen sind die klingonen eine der rassen wo die sich man deutlich stärker mit kultur usw. beschäftigt haben als mit anderen. die bajoraner waren in ds9 sark vertreten, aber nen haufen halbgeistlicher prophetenanbeter wäre jetzt auch nicht mein geschmack

• Allvater
    antwortet
    <-- Klingone durch und durch...Tempramentvoll, und Lustig wie die Klingonen bin ich allemal. Ich glaube zwar nicht dass ich Blutwein vertragen würde, aber die saufen den ja auch schon kurz nach der Muttermilch!
    Das Essen wäre vllt etwas gewöhnungsbedürftig...ich steh nicht so auf lebende Rohkost...aber ansonsten finde, sind ich die Klingonen das beste SF-Volk überhaupt!

• schwalbe
    antwortet
    am liebsten wäre ich romulaner (die sind mir irgendwie symphatisch), aber wahrscheinlich wäre ich halb vulkanier, halb mensch

• Namid
    antwortet
    Ich wäre gern ein vulkanisch- betazoidischer Mischling. Die logisch, rationale Weise mit der sie die Dinge angehen find ich sehr interessant und beeindruckend. Aber die Gefühle stehen mir dann doch zu sehr im Hintergrund. Die Telepathie der Betazoiden find ich total cool. Außerdem sin da dann die Gefühle nicht ganz außen vor. Nur Betazoid wäre aber zu heftig.

WErden würde ich Wahrscheinlich ein Mensch, die Rolle die sie in der Föderation spielen, finde ich, ist eine gute. Mensch wär ich, weil ich bin wie ich bin.

Lädt...
X