Zur ersten Frage:
Eris hat ihre Kräfte nur verwand, um Jem'Hadar und ein Kraftfeld auszuschalten.
Zur zweiten Frage:
Keine Ahnung!!!
Warum kann Worf aus einem Kommunikator einen persönlichen Schildgenerator improvisieren, aber Außenteams tragen nicht mal leichte Panzerung und sind von den Schilden der Borgdrohnen beeindruckt?
Warum kann McCoy in eine paar Minuten mit ner Pille ne Niere nachwachsen lassen, aber 100 Jahre später ist eine fehlende Lunge für Neelix oder ein durchstoßenes Herz für Picard ein ernstes Problem?
Warum ist schon ein Borgkubus fast genug, um die Föderationsflotte platt zu machen, schicken die Borg aber nie zwei oder drei, um es letztendlich auch durchzuziehen?
Antwort: convenience!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?
Einklappen
X
-
Wie schon gesagt, es ist ne Weile her, dass ich zuletzt DS9 gesehen hab^^. Wozu nutzt Eris denn ihre Fähigkeiten? Und wenn wir schon dabei sind, warum züchten die Gründer einer (nur einer!?) Vorta telekinetische Kräfte an und nicht ihren Soldaten, also den Jem'Hadar?!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht erst "jetzt"! Genaugenommen war die erste Vorta im ST-Universum (Eris) eine Telekinetin.
Live long and prosper!
-
Telekinese!? Wie Telekinese!? Man, ich muss endlich mal wieder DS9 sehen^^. Züchten die Gründer jetz auch Jedi-Vorta oder was!?
-
Zitat von Nox Beitrag anzeigenDie Vorta haben viele gute, oder besser gesagt nützliche, Eigenschaften.
Dazu gehören Intelligenz, List und Verschlagenheit. Und die telekinetischen Fähigkeiten von Eris hätte wohl jeder gerne.
Für manchen Genuss verzichte ich gerne auf telekinetische Eigenschaften...
-
Wäre gern? Klar, Romulaner^^! Wäre wahrscheinlich? Vermutlich auch Romulaner, mit leicht Klingonischen Einflüssen^^. Genau meine Mentalität ... sich möglichst raushalten und versuchen sich nicht zwischen die Fronten zu stellen, aber sofort einschreiten, wenn man einen Vorteil für sich ziehen bzw. einen Nachteil verhindern könnte. Von den Klingonen ein bisschen Ehrgefühl und die Eigenschaft sich niemals (oder zumindest seeehr selten ^^) geschlagen zu geben. Na ja ... ich will jetz hier kein ausführliches psychologisches Profil erstellen. Das würde ja gegen meine romulanische Verschwiegenheit verstoßen
.
-
Zitat von Benii Beitrag anzeigenIch denke aber, dass viele Rassen bei Star Trek starke Ausprägungen des eigenen menschlichen Charakters sind. Die Klingonen mit ihrer animalischen Kämpfernatur, die Romulaner mit ihrer hinterlistigen Art, die Ferengi mit ihrer Gier nach Profit oder auch die Vulkanier mit ihre rationalen überlegten Ruhe. Jeder von uns hat doch diese Eigenschaften, der eine stark, der andere weniger stark ausgeprägt.Und selbst wenn man eine Mischung aus Tieren, Menschen, Bakterien ect. anfertigt, kann man dies trotzdem nicht als Außerirdischen betrachten, vielmehr als Mutant, nicht jedoch als Spezies einer anderen Galaxie. Natürlich, Wesen, die in unserem Universum aufwachsen würden, würden diesselben Umweltbedingungen zu spüren bekommen, aber wären sie uns dennoch so änhlich?
-
Tja, wenn ich die Wahl hätte wäre ich natürlich ein Q! Was gibt es besseres als quasi allmächtig zu sein und mit einem Fingerschnipp sich all seine Wünsche erfüllen zu können.;-)
Eine interessante Rasse sind auch die Sheliak. Sie nehmen alles zu 100% genau und gehen keine Kompromisse ein. Da kann ich mich zum Teil schon wiederfinden.
Ich denke aber, dass viele Rassen bei Star Trek starke Ausprägungen des eigenen menschlichen Charakters sind. Die Klingonen mit ihrer animalischen Kämpfernatur, die Romulaner mit ihrer hinterlistigen Art, die Ferengi mit ihrer Gier nach Profit oder auch die Vulkanier mit ihre rationalen überlegten Ruhe. Jeder von uns hat doch diese Eigenschaften, der eine stark, der andere weniger stark ausgeprägt.
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenAlso ich würde gern ein Tribble sein, der is immer so niedlich...
Am warscheinlichsten wäre ich aber ein Mensch
schnief.....
-
Also ich würde gern ein Tribble sein, der is immer so niedlich...
Am warscheinlichsten wäre ich aber ein Mensch
-
Ich bestimmt nicht. Ausserdem dann das schlechte Sehvermögen und der Mangel an ästhetischem Bewusstsein. Und schliesslich - was machst du, wenn du auf einen Gründer triffst? Ich sehe ja den Sinn für Ordnung ein - schliesslich habe ich hier als Cardassianer votiert, aber soweit als dass ich
jemand anderes als göttlichkeit anbeten würde...
-
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
@Nox
Was findest du denn so toll an den Vorta? Ich hab überlegt und mir ist keine Vorta-Eigenschaft eingefallen, die ich gerne hätte
Die Vorta haben viele gute, oder besser gesagt nützliche, Eigenschaften.
Dazu gehören Intelligenz, List und Verschlagenheit. Und die telekinetischen Fähigkeiten von Eris hätte wohl jeder gerne.
-
Mensch
Ich will eigentlich nur ein Mensch von der guten Alten Erde sein, die anderen Star Trek Rassen sind mir entweder zu hässlich oder wie bei den Vulkaniern zu komplieziert.
Eines weis ich genau Vulkanier will ich nie und nimer sein
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenAlso, wenn manche an Elfen denken, glauben sie sofort, sie hätten so eine kleine, beflügelte Fee vor sich, aber eigentlich sind Elfen ca. Menschengroß und charakteristisch sind ihre spitzen Ohren. Die beste Eigenschaft einer Elfe ist ihre Hingabe zur Natur. Ich denke, dieser Beschützerinstinkt ist doch sehr hilfreich, nicht? Auch von Vorteil ist die Schnelligkeit einer Elfe oder ihre Fähigkeiten in Bogenschießen, Klettern und Schwertkampf. Manchmal besitzen Elfen auch magische Fähigkeiten, wie Heilen und so. Und Elfen denken rational, meistens jedenfalls.
Die Eigenschaften, die du da als etwas Besonderes hervorhebst, finde ich allerdings eher durchschnittlich und hätte sie eher als Allerweltstalente bezeichnet, bis auf die Magie natürlich.
Live long and prosper!
Zuletzt geändert von Wannabe; 20.10.2006, 21:21.