Borg! Robotter oder Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg! Robotter oder Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist teilweise möglich siehe Seven of Nine und co.
    Allerdings bleiben meistens noch einige Implatete übrig und man muss sich Regenerieren wie ein Borg stat zu schlafen.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Kommentar

Pikard wurde in der TNG (The Next Generation) -Folge "In den Händen der Borg" wurde auf der Capt'n der Enterprise D, Pikard, von den Borg assimiliert und zu "Lokutus von Borg" gemacht. er sollte als sprecher zwischen Menschen und borg dienen, konnte aber gerettet werden.
      Siehe: In den Händen der Borg
      Angiffsziel Erde
      Und wie erwähnt ist Seven of Nine aus VOY ja auch eine ehemalige Borgdrohne.
      Seven of Nine
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nichts für ungut, aber 1.) gibts, wie bereits erwähnt, für jede deiner Fragen mindestens einen Thread und 2.) schreibt man Roboter mit einem "t" in der Mitte.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich dachte wenn man Borg ist kann man kein Mensch mehr werden. Also wie hat die Crew es geschafft Lukutus wieder zum Menschen zu machen?

Kommentar

Wieso? Wenn man ein Borg ist, hat man bloss einen Haufen Implantate im/am Körper, die denn Körper mit Nähstoffen versorgen, ihn mit Schilden und anderen technologien ausstatten und nebenbei die Individualität unterdrückt. Wenn man Schritt für Schritt die Implantate entfernt können sich die Körpereigenen Funktionen wiederherstellen und fertig. Der Körper regeneriert sich langsam, mit technischer Hilfe vom Dok, Ende.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@markhaenel:
              Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen, dass du dir The Next Genaration und Voyager anschaust. Da werden eigentlich all deine Fragen beantwortet.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von markhaenel Beitrag anzeigen
                Ich dachte wenn man Borg ist kann man kein Mensch mehr werden. Also wie hat die Crew es geschafft Lukutus wieder zum Menschen zu machen?
                Ganz einfach: sie baten die Autoren darum, ihn wieder zu einem Menschen zu machen, weil Riker so ein schlechter Captain war.

Aber Scherz beiseite: Picard wurde nie wieder zu hundert Prozent Mensch. Wie man in First Contact sieht, hat er immer noch eine gewisse Bindung ans Kollektiv und diese kann nur durch immer noch vorhandene Implantate begründet werden.

Zitat von Wannabe
                @markhaenel:
                Ich würde jetzt einfach mal vorschlagen, dass du dir The Next Genaration und Voyager anschaust. Da werden eigentlich all deine Fragen beantwortet.
                Kann ich auch nur empfehlen; besonders TNG!

Da gibt es übrigens eine DVD Sammlung die sich nur mit dem Thema Borg beschäftigt. Kostet um die 29,95 Euro und es sind wirklich sehr gute Folgen drauf. Hier findest du sie: Borg Fan Collective
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                  Picard wurde nie wieder zu hundert Prozent Mensch. Wie man in First Contact sieht, hat er immer noch eine gewisse Bindung ans Kollektiv und diese kann nur durch immer noch vorhandene Implantate begründet werden.
                  Stimmt genau!
                  Weder Picard, noch Seven, noch Icheb wurden wieder vollkommene Menschen. Je länger und intensiver die Bindung ans Kollektiv war (und damit auch das Ausmaß der Inplantate), desto schwieriger ist es das Individuum wieder zurückzuholen und desto mehr Technologie verbleibt trotz moderner Chirurgie letztendlich im Körper. Bei Seven sind z.B. noch 19% des Körpers Cyberimplantate (Arm, Hand, Ohr, Auge, halbes Hirn, Teile des Skeletts).
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Es war damals bei "Best of both worlds" auch im Gespräch, ob Picard seine rechte Hand verlieren sollte. Die wollten sie dann Data-ähnlich schminken, um darauf hinzuweisen, dass es eine Prothese ist. Das hätte ich als ganz interessant empfungen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Blöd...

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Es war damals bei "Best of both worlds" auch im Gespräch, ob Picard seine rechte Hand verlieren sollte. Die wollten sie dann Data-ähnlich schminken, um darauf hinzuweisen, dass es eine Prothese ist. Das hätte ich als ganz interessant empfungen.
                      Das hätte ich allerdings ziemlich blöde gefunden.
                      Im 24 Jahrhundert wird man wohl biotechnisch so weit sein dass ein künstlicher Arm nicht von einem echten zu unterscheiden ist.
                      Jedenfalls nicht durch eine "Data-Hautfarbe".
                      Aber das ist wohl ein anderes Thema

Kommentar

Natürlich, man kann ja Data auch zu einem überzeugenden Romulaner machen, wie man in "Wiedervereinigung 1+2" sieht.

Aber bei Picard wäre es zumindest interessant gewesen, einen Übergang zu sehen. Zuerst nur was sibriges, ein paar Drähte oder was anderes technisches. Dann eben eine eindeutig als künstlich zu erkennende Haut und schließlich dann eine Rekunstruktion einer autenthisch wirkenden Hand.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wenn die schon damals zu Star Trek IV-Zeiten Nieren und/oder Lebern mit einer Pille nachwachsen lassen können, kann mir niemand ernsthaft weismachen, dass diese Paradies-Gesellschaft in ST: TNG nicht in der Lage ist, auch ganze Arme und Beine wieder natürlich herzustellen.

Naja, nur schon solche Sachen wie der Herzschrittmacher oder kybernetische Beine sowie der Visor widersprechen den riesigen medizinischen Fortschritten innerhalb der Serie.

Kommentar

Du musst außerdem bedenken, dass da gerade mal 3 Staffeln TNG fertig waren, also das ST-Universum noch gar nicht wirklich definiert war.

Kommentar

Fragt sich, warum man Data nicht einfach eine andere Hautfarbe gegeben hat?

Ich meine, warum so bleich?
                              Klar, für den Zuschauer, aber gibts sonst noch einen Grund?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich finde das auch komisch. Vor allem, da Data sich schon immer gewünscht hat, menschlich zu sein. Nachdem er in einer Folge sogar probiert, wie ihm ein Bart steht, hätte er doch vorab besser mal mit der Haut- und Augenfarbe experimentieren sollen.

Kommentar

Lädt...
                                X